Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Gitarman > Rezensionen

Beiträge von Gitarman

Gitarman (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Ohne mich!: Jona - Auf der Flucht vor Gott (Lesekommentare)
Ohne mich!: Jona - Auf der Flucht vor Gott (Lesekommentare)
von Gordon J Keddie

5.0 von 5 Sternen Fantastische Auslegung der Jona-Geschichte, 18. Oktober 2011
Habe dieses Buch geschenkt bekommen, und war nach den ersten Seiten schon begeistert über die Tiefe und Gründlichkeit, mit der sich der Autor hier mit der Geschichte um den Propheten Jona auseinandersetzt. Das Buch beschäftigt sich mit einer Sichtweise der Ereignisse einmal jenseits der üblichen Sonntagschullehre über Jona. Mich hat es begeistert und letztendlich ist eine vierteilige Predigtreihe drausgeworden.

Das Lobpreis-1x1: Für Lobpreisleiter + Bands
Das Lobpreis-1x1: Für Lobpreisleiter + Bands

3.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer für angehende Lobpreisleiter, 18. Oktober 2011
Wie machen's andere oder wie machen wir's besser ? Oder einfach die Frage: Wie fange ich eine Lobpreisarbeit in meiner Gemeinde am geschicktesten an ? Wer diese Fragen zumindest ansatzweise beantwortet haben möchte, kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Nützliche Tipps und durchdachte Anregungen rechtfertigen die Anschaffung allemal.

A Christmas Album
A Christmas Album
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Perfekter Soundtrack für Heiligabend, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Album (Audio CD)
Amy Grant ist einer der unzähligen Popstars, die auch ein spezielles Weihnachts ... Entschuldigung ....-Christmas-Album im Portfolio haben.
Dieses Album ist allerdings wirklich gelungen. Natürlich sind auch obligatorische Stücke wie "Sleighride" oder die "Christmas-Hymn" vertreten, aber alles in allem ist es ein wirklich ernstzunehmender und stimmungsvoller Soundtrack für die Weihnachtszeit, geht es doch dabei um die Geburt Jesu Christi, der in die Welt kam, um die Menschen durch seinen Tod mit Gott zu versöhnen. Und genau das wird hier in vielen Titeln auch deutlich. Country, Pop, traditionelle amerikanische Stücke und eine klare christliche Aussage über die Frohe Botschaft von Jesu Geburt bilden hier ein wirklich zeitloses und wunderbar stimmungsvolles Ganzes. Die CD hat bei mir schon Tradition, ist aber immer wieder aktuell. Schöne Ausnahme im weihnachtlichen Einheitsbrei.

Ritualmord (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 3)
Ritualmord (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 3)
von Mo Hayder

1.0 von 5 Sternen Geduldsprobe, 29. Mai 2011
Mit Buchrezensionen ist das ja immer so eine Sache: Sie beleuchten ein Buch in der Regel aus einer vorwiegend subjektiven Perspektive. Von daher ignoriere ich solche in der Regel und mache mir gerne selber ein Bild.
Was "Ritualmord" betrifft, darf der potentielle Käufer jedoch gerne den einsternigen Rezensionen vertrauen, und Geld und Zeit lieber in ein anderes Buch investieren.
- Schauderhaft komplizierte und sperrige Sprache (was vielleicht auch an der Übersetzung liegt)
- Viel zu ausführliche Beschreibung der privaten Animositäten der Hauptakteure, die der Lösung des Falles in keiner Weise zuträglich sind, und damit komplett unnötig
- und zu guter Letzt ein viel zu träger Aufbau der eigentlichen Spannung, die sich offensichtlich gegen Ende des Buches doch noch einstellt.

Ich fand's einfach nur anstrengend. Die ersten 100 Seiten habe ich noch aufmerksam gelesen, aber ab dann, die Seiten nur noch diagonal überflogen.
Es gibt bessere Bücher !!!

Makellos: Thriller
Makellos: Thriller
von Joshua Spanogle

5.0 von 5 Sternen Suchtpotential, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Makellos: Thriller (Taschenbuch)
Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt, dass ihn ein Buch während der ersten zwanzig Zeilen packen muss, ansonsten liest er es nicht weiter.
Bei "Makellos" ist dies genau der Fall. Es packt einen schon viel früher. Ich habe das Buch zwar erst zur Hälfte gelesen, aber ich kann es jetzt schon empfehlen.
Die Symbiose aus Spannung, Humor und Unterhaltung halte ich bisher tatsächlich für makellos. Und selbst wenn das Ende ein kompletter Reinfall wird, haben sich die bisherigen dreihundert Seiten trotzdem mehr als gelohnt.
Unbedingt antesten - hohes Suchtpotential !!!
NACHTRAG: Bin mittlerweile mit dem Lesen fertiggeworden und bleibe dabei: Lesen lohnt sich!!!

Petrographs
Petrographs

1.0 von 5 Sternen Leider kein Meisterstück, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Petrographs (Audio CD)
Eine der eindrücklichsten Erinnerungen an die christliche Musikszene der 80er Jahre ist für mich die Musik von Cae Gauntt. Live sowieso der Hammer, erfreuten sich aber auch ihre Alben großer Beliebtheit unter den Hörern christlicher Rock- und Popmusik.
Während allerdings das Debütalbum "Oh Cae", oder das Livealbum noch exzellente Vertreter von Cae's früherer Arbeit waren, fällt eine Scheibe wie "Petrographs" leider völlig hinten runter.
Düstere, fast schon psychadelisch anmutende Melodien und Arrangements und wenig aussagekräftige Texte hinterlassen unterm Strich die große Frage, ob Cae Gauntt sich hiermit einfach neu erfinden wollte, oder ob sie die Freude an der Musik verloren hat.
Schade, ich vermisse die alten Gauntt-Legenden wie "Oh Cae" oder "Circle of my love". Aber vielleicht war dies ja nur ein Ausrutscher.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2009 3:00 PM CET

Fire And Ice
Fire And Ice

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Fire And Ice (Audio CD)
Als passionierter Gitarrist kam ich natürlich irgendwann nicht mehr an der Musik von Herrn Mühlstein vorbei. Die Show um "Fire and Ice" durfte ich dann live in Frankfurt am Main erleben, wobei ich aufgrund des unerträglichen Lautstärkepegels mit dem unser Hauptprotagonist auf der Bühne sein übergroßes Ego unterstreicht, nach etwa einer halben Stunde fluchtartig das Lokal verlassen habe und etwa zwei Tage danach immer noch Ohrenrauschen hatte. Trotzdem muss ich sagen, dass diese Scheibe eine der besten ist, die ich von Yngwie Malmsteen kenne.
Die Songs sind nicht nur ein überfälliger Ausstieg aus dem Malmsteen'schen Einheitsbrei, sondern dokumentieren, dass Yngwie sich als Songwriter tatsächlich wirkungsvoll weiterentwickelt hat.
Für Fans ist dieses Album logischerweise Pflicht, aber auch Unwissenden würde ich neben der "Collection" dieses Album empfehlen, um die Musik von Yngwie Malmsteen kennenzulernen.
Also ihr Flitzefinger da draussen ... lasst euch inspirieren !

New Light Through Old Windows - The Best of Chris Rea
New Light Through Old Windows - The Best of Chris Rea
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Stimmungskünstler, 25. Oktober 2009
Wie kaum ein anderer schafft es Chris Rea Stimmungen in Noten auszudrücken. Ich habe Chris Rea persönlich in Frankfurt kennenlernen dürfen, und habe einen Menschen kennengelernt, der durch eine unglaubliche Ruhe und Ausgeglichenheit hervorsticht. Genau diese Attribute hört man in seiner Musik. Von daher bietet dieses Album einen gelungenen Querschnitt durch die großen Momente von Chris Rea, der den Hörer mitnimmt auf die Reise an den Strand oder auf die verschneite Autobahn am Heiligabend auf dem Weg zur Familie. Kein Adrenalinstoss, sondern Wellnessurlaub für Ohren und Seele erwarten den, der sich auf dieses Album einlässt. Absolut empfehlenswert !

If You Leave Me Now
If You Leave Me Now

5.0 von 5 Sternen Memories !, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: If You Leave Me Now (Audio CD)
Wer wird wohl bezweifeln, dass "If you leave me now" einer der schönsten Lovesongs ist, die je geschrieben wurden. Ich bin zumindest dieser Meinung. Aber Chicago nur auf dieses eine Meisterwerk zu reduzieren, wäre ungerecht. Mit "25or6to4" liefert die Truppe um Falsett-Virtuose Peter Cetera einen originellen Vorläufer zeitgemäßen Hardrocks ab, zieht man zumindest das virtuose Gitarrensolo in Betracht. Aber auch der Rest der Scheibe lebt von einer retrospektiven Vielfalt die den typischen Soul der Motown-Ära repräsentiert, aber keineswegs nur Massenware ist, sondern ein beachtenswertes Stück Musikgeschichte. Diese Mucke macht einfach gute Laune und wer sich nach einer Prise "Saturday in the Park" nicht einfach besser fühlt, ist selber schuld. Ein Muss in jeder anständigen CD-Sammlung !

On the Threshold of Eternity
On the Threshold of Eternity

5.0 von 5 Sternen Lohnendes Hörerlebnis, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: On the Threshold of Eternity (Audio CD)
Wer auf modernen Progressive Rock steht, wird sicherlich schon von AJALON gehört haben. Von der Konzeption her ähnlich wie die Musik von Neal Morse (Ex-Spock's Beard),konzentrieren sich AJALON sehr auf die textliche Aussage, die weitestgehend ihren christlichen Glauben proklamiert, getragen von progressiven und häufig recht poppigen Arrangements, die aber den sehr intensiven Texten absolut dienlich sind. Alles in Allem sehr feine musikalische Arbeit mit Ohrwurmqualitäten (besonders das zweitplazierte "Promised Land"). Hier kann ich ein Stück wirklich guter handgemachter Rockmusik empfehlen, was auch textlich echte Substanz hat und zum Nachdenken anregt. Reinhören lohnt sich und kaufen erst recht !

Seite: 1 | 2 | 3