Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für east_village_pharmacy > Rezensionen

Beiträge von east_village_p...
Top-Rezensenten Rang: 6.827.378

"east_village_pharmacy"

Think Tank
Think Tank

5.0 von 5 Sternen etwas völlig anderes? nicht wirklich, 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Think Tank (Audio CD)
Als ich die Scheibe zum ersten Mal durchhörte war ich regelrecht geschockt, ich befand die CD nur als allerhöchstens mittelmäßig und konnte Blur auch wirklich nur wegen Damon Albarns Stimme wiedererkennen. Zunächst blieben mir nur Crazy beat und we've got a file on you im Kopf, weil diese vielleicht am typischsten für Blur sind, in Anbetracht ihrer früheren Werke. Nimmt man sich allerdings jedes einzelne Stück vor und hört es ein paar Mal gibt es kein zurück. Wer Spass am Experimentellen hat kann sich freuen, Think Tank ist einfach total abwechslungsreich und wird einfach nicht langweilig :)
Bei immer öfterem Hören wurde mir auch klar, dass der Sound gar nicht so bluruntypisch ist wie ich zu Anfang dachte. Überall gibt es Gitarren und Beats die sich eindeutig nach Blur anhören. Wirklich cool finde ich Gene by gene und wunderschön out of time... Diese CD ist voller Perlen, sie müssen nur erstmal als solche anerkannt werden.
Hier werden viele Geschmäcker bedient, es sollte also für jeden etwas dabei sein :)

Wird angeboten von ReNew Entertainment

5.0 von 5 Sternen Weicheier!, 29. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Wer nur dieses eine Album von Travis kennt wird sie vermutlich als weichliche Kuchelrock-Band bezeichnen. Eine Meinung die ich nachvollziehen kann, denn Travis sind leider wirklich von ihrem ehemaligen Musikstil stark abgerückt. Das dies nicht unbedingt schlecht sein muss, wird aber spätestens beim zweiten durchhören klar. Auch wenn einem die wirklich rockigen Songs fehlen, so ist dieses Album doch unendlich schön und gerade zu für einen romantischen Abend gemacht. So schöne Texte, eine so schöne Stimmte, eine einfach schöööööne Musik.
Als Anspieltipps empfehle ich im Grunde jedes einzelne Stück, doch wirklich herausragend für mich sind: Flowers in the window, side, follow the light.... auch pipe dreams hat einen einfach wunderschönen Text und Klang.
Alle, die eher die "härteren" Klänge mögen, kann ich nur das Erstlingswerk von Travis, "Good feeling" ans Herz legen.
Travis müssen nicht experimentell werden, ich würde es allerdings auch nicht ablehnen :) Allerdings haben wir für das Experimentelle ja schon unsere wunderbare Band: Blur.
Travis sind eine sympatische Band.
Schön schön schön, wunderschön...................
ich könnte heulen wenn ich diese Musik höre ;)

Wird angeboten von ReNew Entertainment

5.0 von 5 Sternen Weicheier!, 29. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Travis sind eine sympatische Band.
Schön schön schön, wunderschön...................
ich könnte heulen wenn ich diese Musik höre ;)