Profil für Tom > Rezensionen

Beiträge von Tom

Tom "thomasleisibach"

Acer H257HUsmidpx 64 cm (25 Zoll) Monitor (DVI, HDMI 2.0, DisplayPort, WQHD 2.560 x 1.440, 4 ms Reaktionszeit, EEK C) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Bildschirm, 24. Januar 2017
Leicht, tolle Qualität, elegant...ich hab zwei von diesen Bildschirmen nebeneinander für Windows 10 Surface Pro 3 (mit Surface-Dock) im Einsatz. Perfekt. Das Surface liegt flach (siehe Bild), so hab ich elegant zwei Riesen-Monitore ohne einen Rechner kaum zu bemerken...einzig kann das Surface die Auflösung von 2560 x 1440 nur auf dem einen Schirm leisten, der andere ist dann 1920 x 1080 und damit nicht ganz gestochen scharf weil skaliert. Wie gesagt, das liegt aber hier am Rechner und nicht an den Schirmen. Die Schirme sind top.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dein Smartphone mit Android 6: Einfach alles können
Dein Smartphone mit Android 6: Einfach alles können
von Christian Immler

2.0 von 5 Sternen Zu unspezifisch für ein bestimmtes Smartphone, 24. Januar 2017
Ganz gut gemacht, mit ein paar tollen Tipps und App-Hinweisen...allerdings sehr Nexus-lastig...wenn man ein Samsung hat (ich z.B. A5 2016) sieht das meiste völlig anders aus. Das ist wohl aber weniger der Fehler des Autors als des Android-Systems, das diese Vielfalt zulässt (hab von iPhone auf Android gewechselt und bin Android-Neuling).

Und dann der übliche Fehler aller IT-Bücher: es werden Funktionen beschrieben, die jedem UNMITTELBAR einsichtig sind wenn er die Benutzeroberfläche anschaut, im Stil wie: "Wenn Sie die Uhr einstellen wollen, gehen Sie zu Einstellungen > Uhr". Bravo. Von einem Buch erwarte ich Insider-Tipps (z.B. das kryptische Android-Dateisystem wird eigentlich überhaupt nicht erklärt) und nicht mehrheitlich blosse Aufbereitung von Online-Hilfen.

MoKo Samsung Gear S3 Frontier / Classic / Moto 360 2nd Gen 46mm Watch Armband - Edelstahl Milanese Magnet Uhr Band Strap Uhrenarmband Replacement für Samsung Gear S3 Classic Samrtwatch, Silber (Nicht für Gear S2 Classic)
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Gutes Armband, nicht von Apple Watch Milanaise zu unterscheiden, 20. Januar 2017
Entegegen irgendwelchen anderen Rezensionen hatte ich keine Probleme mit dem Armband, der Magnet-Verschluss ist genau so stark wie ich das von der Apple Watch her kannte. Wir erinnern uns: Apple Milanise 159 CHF, alleine das Armband! Hier 15 EUR...unglaublich! Leute lasst euch einfach nicht blenden...

Mag sein, dass die Qualität des Apple Armbands auf lange Sicht besser ist (wie gesagt, optisch und handling kein Unterschied, ich hatte zwei Jahre lang eine Apple Watch...), aber dann kauf ich mir doch einfach das hier ein zweites Mal, dann bin ich bei 30 EUR...statt 150...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2017 3:09 PM MEST

Desigual Damen CabanMantel , Blau - Blau (Navy), Gr. 36 DE (Herstellergröße: 38 FR)

5.0 von 5 Sternen Sehr warm, schön und wertig, 17. Dezember 2015
Hab den Mantel meiner 12jährigen Tochter gekauft, passt toll, sieht sehr schön aus, soll sehr warm geben...ideal für den Winter. Sehr hübsches Teil.

Sony MDRNWBT10B Walkman Bluetooth In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sony MDRNWBT10B Walkman Bluetooth In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Kopfhörer, 26. Mai 2013
Verbindung mit iPhone 4S klappt problemlos...Sound ist top, Bässe sehr satt, echt ein Genuss. Praktisch: Wenn man am Rädchen dreht (jeweils eine kleine Drehung bis zum Anschlag) spielt der nächste Song. Bei Rückwärts genau umgekehrt. Sehr praktisch wenn man am Joggen ist, das Phone in einer Hülle am Arm, oder auch auf dem Rad...man kann haptisch (= per Tastsinn) weiterschalten und muss nichts am Phone fummeln. Leiser und lauter geht auch am Sony per praktischen Wipptasten.

Einzig kleiner Minuspunkt: die Kabel sind halt immer noch vorhanden (vom Sony-Empfänger bis zu den Hörern), das rechte ist für meinen Geschmack etwas zu lang geraten (sind nicht gleich lang), somit muss man dieses nach wie vor irgendwo runterfädeln damit es nicht rumwippt. Ist aber Meckern auf hohem Niveau, es klappt echt problemlos.

Insgesamt für den Preis sehr empfehlenswert.

Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

3.0 von 5 Sternen Gut - aber zu laut, 25. November 2012
Länge:: 0:31 Minuten

Der Nasenhaartrimmer erfüllt seinen Zweck im Prinzip gut, wenn auch teilweise nicht alle Häärchen gleich gut entfernt werden (ich kenne keine vergleichbaren Produkte, getestet nur in der Nase nicht in den Ohren). Für meinen Geschmack sind nach einer Rasur allerdings schon die allermeisten störenden oder unästhetischen Nasenhaare weg.

Im Video erkennt man, dass der Trimmer zu laut ist (für's Ohr wär's noch unangenehmer). Um Haare in der Nase mit so einem Gerät zu entfernen, braucht es Anfangs ja schon etwas Überwindung. Das laute Geräusch verstärkt diese Skrupel.

Der Trimmer kann abgewaschen werden, obwohl nicht unmittelbar klar war, ob nur der Kopf oder das ganze Gerät mit Wasser in Berührung kommen kann. Zum Energieverbrauch kann ich nichts sagen, bislang (3/4 Jahre) nie die Batterie gewechselt - allerdings verwendet man ihn ja nur relativ selten (1 bis 2 mal im Monat).

Trotz dieser Kritik kann ich den Trimmer rundheraus empfehlen, denn er erfüllt den angepriesenen Zweck.

Leitkegel rot - weiß, 50 cm
Leitkegel rot - weiß, 50 cm
Wird angeboten von UvV-Shop (ES-Team Consult GmbH)

3.0 von 5 Sternen Leitkegel, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leitkegel rot - weiß, 50 cm
Die Leitkegel sind schön, Grösse wie angegeben, sehen aus wie man sie kennt von der Strasse, kräftige Farben, eines muss man allerdings bedenken: die weissen Streifen sind nicht aus reflektierendem Material (für helleres Leuchten in der Nacht bei Anstrahlung), was die Kegel meines Erachtens bloss zweitklassig macht. Mal eben für eine Baustelle absperren am Tage ok, für Profi-Einsatz eher ungeeignet.

"Tagesleuchtend" in der Beschreibung suggeriert jedenfalls das Falsche, m.E. müsste man EXPLIZIT darauf hinweisen, dass die Dinger nachts nicht leuchten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 1:01 PM CET

Malset Malerei-Set: Ölfarben+Staffelei
Malset Malerei-Set: Ölfarben+Staffelei

3.0 von 5 Sternen Tischstaffelei?, 7. April 2012
Sieht man überhaupt nicht zwingend, könnte ja sein, dass die irgendwie ausziehbar ist, so wie sie hinter dem Block versteckt ist. Ich schliesse mich dem ersten Rezensenten absolut an, dass ist nicht sauber dokumentiert.

Entwicklung interaktiver Systeme: Grundlagen, Fallbeispiele und innovative Anwendungsfelder (Springer-Lehrbuch)
von Bernhard Preim

5.0 von 5 Sternen Preim: DIE solide Basis im HCI-Alltag, 31. Mai 2004
Ich kann nur immer wieder staunen, wie Preim im HCI- und GUI-Entwicklungs-Alltag DER sichere Wert darstellt. Dies, weil das Buch eben auch sehr praktisch einsetzbar ist und viele gute, direkt anwendbare Hinweise gibt. Hauptsächlich für "Informatiker, Wirtschaftsinformatiker und Computervisualisten" gedacht (Klappentext), ist der recht solide Einbezug von Erkenntnissen aus der Psychologie auffällig. Andersons ACT-Theorie fehlt genauso wenig, wie unser guter, alter HCI-Urvater und Kognitionspsychologe Don Norman. Bravo, Bernhard, und danke: Du hast uns 1999 in die HCI-Welt eingeführt und begleitest uns stetig weiter. Wir warten sehnlichst auf die Neuauflage...

The Design of Everyday Things
The Design of Everyday Things
von Donald A. Norman

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Reise durch die Tücken des Alltags, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: The Design of Everyday Things (Taschenbuch)
"The Design of Everyday Things" ist eine gelungene Mischung aus fundierter kognitiver Psychologie und praktischer Alltagserfahrung. Wie gut kann man Norman's humorvoll beschriebenen Frust nachvollziehen, wenn er die Tücken der Telefonanlage in seinem Büro beschreibt! Das Buch ist gespickt mit Anekdoten und Erlebnissen aus seiner Erfahrung, die er anschliessend theoretisch erläutert. Well done! Norman ist ein leidenschaftlicher Anwalt für das Pragmatische und Einfache. In Verbindung mit seinem Fachwissen eine erfrischende und lehrreiche Mischung, die sich auch in seinen anderen bekannten Werken niederschlägt (etwa: "Turn signals are the facial expression of automobiles","Things that make us smart","The invisible computer"). Für alle Usability-Freaks, Interface-Designer und HCI-Psychologen als Grundlagenwerk unbedingt zu empfehlen!