Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für magie1000 > Rezensionen

Beiträge von magie1000

magie1000

Seite: 1 | 2 | 3
Soja: Die ganze Wahrheit
Soja: Die ganze Wahrheit
von Dr. Kaayla T. Daniel

1.0 von 5 Sternen Nur die halbe Wahrheit..., 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Soja: Die ganze Wahrheit (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein Buch, in dem man nur Schwarz oder Weiß kennt und den Teufel - äh die Sojabohne - an die Wand malt.
Erst am Ende in ihrem Fazit besinnt sich die Autorin wieder. Dann aber hat man sich bereits durch 450 Seiten gequält, auf denen erklärt wird, wie schlecht Sojaproteinisolate, Sojaöl und isolierte Isoflavone in Kapselform sind und wie schädlich es ist, wenn man Säuglinge mit Sojanahrung aufzieht.
Säuglinge sollte man auch nicht mit Bohnensuppe oder reiner Kuhmilch ernähren, und gäbe man ihnen ausschliesslich Knochenbrühe, wäre es ebenfalls fraglich, ob sie gut gedeihen können. Säuglinge brauchen Muttermilch, notfalls speziell aufbereitete Säuglingsmilchnahrungen, aber selbstverständlich keine Produkte aus Hülsenfrüchten wie Soja.
Auch geht es in einer gesunden Ernährung nicht um Proteinisolate, Sojaöl oder isolierte Isoflavone. Genausowenig um eine Ernährung, die zu grossen Teilen aus Soja besteht. Diese ist ebensowenig sinnvoll wie eine andere einseitige Ernährung.
Wer also erwartet hätte, interessante Eigenschaften von Tofu und Sojadrink zu erfahren oder eine wenigstens objektive Pro-und-Contra-Darstellung zu Sojaprodukten, wenn man diese in ganz normalen, also gemässigten Mengen in den Speiseplan einbaut, hat Pech gehabt - oder liest ganz einfach zuallererst das Fazit auf S. 453, das schon ein anderer Rezensent zitiert hat:
"Altmodische Vollwert-Sojalebensmittel, die in Maßen genossen durchaus gesundheitsfördernd wirken, mussten Ersatzprodukten weichen, die unweigerlich zu Mangelernährung und Krankheiten führen."
Mit "Ersatzprodukten" sind vermutlich die mehrfach genannten Proteinisolate etc. gemeint.
Also Leute, Entwarnung. Kaayla findet Tofu & Co "in Maßen durchaus gesundheitsfördernd". Sie wollte nur einen dicken Wälzer schreiben, bevor sie uns sagt: Alles ok, es sei denn ihr stopft euch mit seltsamen Isolaten etc. voll.

Ringelblumensalbe Abtswinder Ringelblumencreme
Ringelblumensalbe Abtswinder Ringelblumencreme
Wird angeboten von Feinschmecker Franken

2.0 von 5 Sternen Stark parfümiert, 18. April 2015
Aufgrund der Beschreibung der Salbe erwartete ich ein "unverfälschtes Naturprodukt". Die Salbe ist jedoch so stark parfümiert, dass ich persönlich dies als zu aufdringlich empfinde und die Salbe nur ungern verwende.

Arzneimittel als Mikronährstoff-Räuber: Was Ihr Arzt und Apotheker Ihnen sagen sollten
von Uwe Gröber

2.0 von 5 Sternen Fast ein bisschen das Thema verfehlt..., 18. April 2015
Der Titel suggeriert, man erfahre hauptsächlich, welche Arzneimittel auf welche Weise zu welchen Mikronährstoffmängeln führen können. Und ja, bei manchen der aufgeführten Arzneimitteln werden auch ein oder zwei Mikronährstoffe genannt, deren Mangel durch die entsprechende Arzneimitteleinnahme auftreten kann.
Bei manchen Arzneimitteln steht jedoch kein einziger Mikronährstoff, dessen Mangel durch das Arzneimittel ausgelöst werden würde. Statt dessen werden bei jeder Krankheit jene Mikronährstoffe aufgezählt, die die Krankheit lindern können bzw. die beim betreffenden Krankheitsbild oft mangelhaft vorhanden sind.
Das jedoch hat überhaupt nichts mit Arzneimitteln zu tun. Denn die beschriebenen Mängel stehen ja mit der Krankheit, aber nicht mit den Arzneimitteln in Verbindung.
Zwar ist dies ebenfalls sehr interessant, doch habe ich zu diesem Thema bereits ausreichend andere Literatur.
Vom vorliegenden Buch habe ich mir jedoch etwas anderes versprochen und bin enttäuscht davon. Ja, mein Fazit daraus ist sogar, dass Arzneimittel nicht halb so dramatische Mikronährstoffräuber sind, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 1:32 PM MEST

Sensodyne Mikro Aktiv Zahnbürste, 2-er Pack (2 x 1 Stück)
Sensodyne Mikro Aktiv Zahnbürste, 2-er Pack (2 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Erste tatsächlich weiche Zahnbürste!, 8. Februar 2015
Ich weiss nicht, wie viele Zahnbürsten ich gekauft habe, die angeblich weich oder sensitiv oder für empfindliches Zahnfleisch geeignet sein sollten. Sie waren mir alle viel zu hart. Und wenn sie dann tatsächlich einmal weich waren, war der Bürstenkopf für meinen Geschmack zu gross.
Die Sensodyne Mikro Aktiv Zahnbürste ist die erste Zahnbürste, die meine beiden Kriterien (sehr weich und kleiner Bürstenkopf) voll erfüllt und die ich daher vorbehaltlos empfehlen kann. Bin sehr froh, diese Zahnbürste entdeckt zu haben. Danke auch an die anderen Rezensenten, die mir halfen, mich für diese Zahnbürste zu entscheiden.

Der Sonntag des Schreckens: A2 Roman mit Übungen - für Jugendliche und Erwachsene, Deutsch lesen und lernen

5.0 von 5 Sternen Die besten Romane zum Deutsch lernen!, 8. Februar 2015
Claudia Peter schreibt einfach die besten Romane für Leute, die Deutsch lernen! Es macht riesengrossen Spass, sie zu lesen und der Lerneffekt ist gerade aus diesem Grund enorm. Auch die Übungen am Ende des Büchleins sind so super gestaltet, dass niemand auch nur eine auslässt.
Meine Deutsch lernenden Bekannten können es gar nicht erwarten, bis wieder ein neuer Roman von Claudia Peter erscheint. Ich kann daher "Der Sonntag des Schreckens" sehr empfehlen und wünsche allen viel Freude beim Lesen und Deutsch lernen :-)

Der ideale Moment: A2 Roman mit Übungen - für Jugendliche und Erwachsene, Deutsch lesen und lernen

5.0 von 5 Sternen Spielend Deutsch lernen :-), 4. Mai 2014
Mit "Der ideale Moment" lernt man fast schon spielend Deutsch. Die Geschichte ist so klasse, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ohne Mühe lernt man auf diese Weise viele neue Wörter und Formulierungen.
Perfekt wird man insbesondere dann, wenn man nach der Lektüre auch noch die Übungen macht.
Viel Spass beim Lesen und natürlich Lernen :-)

Urlaub intensiv: A1 Roman mit Übungen - für Jugendliche und Erwachsene, Deutsch lesen und lernen

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg garantiert :-), 3. Mai 2014
“Urlaub intensiv” – sehr sympathische Story auf A1-Niveau! Mein Privatschüler war begeistert und der Lernerfolg echt toll. So ist Deutschlernen leicht und macht wirklich Spass. Sehr zu empfehlen!

Silikomart 194690 Pralinenform Herz
Silikomart 194690 Pralinenform Herz
Wird angeboten von Home 4 Fashion

5.0 von 5 Sternen Für perfekte Schoki :-), 17. Februar 2014
Die Herzförmchen sind völlig unkompliziert und pflegeleicht. Egal, welche Schokoladenrezeptur ich bisher ausprobierte (aus "Roh-Schokolade von Britta Diana Petri), die Pralinen wurden wunderschön. Innerhalb von 20 Minuten sind die Schokis im Kühlschrank und nach einer weiteren Stunde ist die Schokolade schon fertig zum Vernaschen.

Luvos Heilerde Ultrafein, 750 g
Luvos Heilerde Ultrafein, 750 g
Wird angeboten von Biber Express

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Hausapotheke!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Luvos Heilerde Ultrafein, 750 g (Badartikel)
Ich benutze die Luvos Heilerde schon seit vielen Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke. Jeder in der Familie nimmt die Heilerde als allererstes Mittel bei Magen-Darm-Problemen jedweder Art. Selbst unsere Hündin, die gelegentlich Magenprobleme hat, erhält die Luvos Heilerde. Damit geht es ihr sofort besser. Ich mische dazu ein wenig Heilerde mit Wasser, ziehe diese Flüssigkeit in einer Spritze auf (natürlich ohne Nadel) und gebe ihr das Heilerdenwasser einfach seitlich ins Mäulchen.
Auch äusserlich finde ich die Heilerde toll. Einfach mit Wasser anrühren, so dass eine dicke Paste entsteht und diese Paste dann auf kleine Wunden, auf juckende Insektenstiche, auf Schwellungen etc. auftragen. Die Paste kühlt, lindert Juckreiz und Schmerz und zieht Gifte aus der Haut. Auch in den Urlaub kommt die Heilerde natürlich immer mit :-)

Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2014/15
Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2014/15
von Ibrahim Elmadfa

1.0 von 5 Sternen Leider nichts Neues, 18. Dezember 2013
Wie schon eine andere Rezensentin vor mir erwähnte, gibt es in dieser Auflage kein Plus zu vorherigen Auflagen. Auch wirklich wichtige und neue Lebensmittel, die heutzutage ein Ernährungsberater empfehlen möchte, wie z. B. Chiasamen, Hanfsamen, Erdmandeln, Teff etc. findet man nicht.
Wer also ältere Ausgaben hat, spare sich den Neukauf. Er verpasst nichts.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 10:20 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3