Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Lars_2nd > Rezensionen

Scars of War - Kriegsnarben sind tief [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Coyle
Wird angeboten von Anverkauf

4.0 von 5 Sternen krasse Story (zu) schnell erzählt!, 6. Juni 2011
"Scars of War" nimmt sich dem Thema der Folterung von Kriegsgefangenen und der Psyche von Soldaten an.
Was erst als normaler Kriegsfilm anfängt, stellt sich nach kurzer Zeit als krasses und teils bis heute aktuelles Abbild von sadistischem Verhalten von Soldaten in Afghanistan heraus.
Man sollte sich zu dem Film unbedingt einige Fragen stellen und über das Gesehene nachdenken. Wie können Soldaten sich zu solchen Taten hinreissen lassen und mit voller Stolz auf die Bilder von Misshandlungen blicken? Was ist wichtiger - der Respekt der Kameraden oder die Gewissheit das Richtige zu tun und moralisch zu denken und zu handeln? etc...

"Scars of War" schafft es gut den Zwang der Soldaten durch Gruppendruck und Vorgesetzte deutlich zu machen.
Ich gebe dem Film knappe vier Sterne, da er den Prozess vom vorbildlichen zum hasserfüllten Soldaten ein wenig zu schnell und nicht tiefsinnig genug darstellt...aber ansonsten - krass - eindrücklich - erschreckend -
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2012 2:44 PM CET

The Hole - Wovor hast Du Angst?
The Hole - Wovor hast Du Angst?
DVD ~ Teri Polo

3.0 von 5 Sternen sehenswert, mehr aber auch nicht..., 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hole - Wovor hast Du Angst? (DVD)
"The Hole" beginnt eher langsam, wird aber mit der Zeit doch recht spannend. Das mysteriöse Loch wirft einige Fragen auf und man beginnt erst mit der Zeit zu verstehen was es damit auf sich hat (Was das ist, möchte ich hier natürlich nicht spoilern).
Es gibt einige Schreckmoment, die jedoch für ausgemachte Horror-Fans leicht zu verdauen und teils auch eher unfreiwillig komisch sind.
"The Hole" erfindet das Genre nicht neu und ist auch kein Kracher. Mich hat er aber durchaus gut unterhalten.

Den grössten Minuspunkt gebe ich dem Film für den doch zu abstrakten und übertriebenen Schluss...

Bread Crumbs - Das Hänsel & Gretel Massaker (uncut)
Bread Crumbs - Das Hänsel & Gretel Massaker (uncut)
DVD ~ Marianne Hagan
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht!, 6. April 2011
Einfach nur sehr, sehr schlecht.
Normalerweise mag ich keine kurzen und unbegründeten Rezensionen, aber hier muss ich eine Ausnahme machen.
Dieser Film ist einfach nur schlecht!
Zum Glück dauerte dieser Dreck nicht länger als 80 Minuten...

Killer Movie - Fürchte die Wahrheit
Killer Movie - Fürchte die Wahrheit
DVD ~ Nestor Carbonell

1.0 von 5 Sternen schlecht!, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Killer Movie - Fürchte die Wahrheit (DVD)
Der Titel "Killer Movie" klang für mich vielversprechend und war der Grund weshalb ich mir den Film angesehen habe. Naja, ich hätte mich besser nicht durch den Filmtitel hinreissen lassen sollen. Der Film ist ziemlich mies und das aus folgenden Gründen:

- Schwache Story
- Schauspielerische Leistungen nicht überzeugend
- Nervige Synchronisation
- Ziemlich platte Dialoge
- Wenige Spannungsmomente
- Wenig Blut
- Nervige und unsinnige Zwischenkommentare während des Films
- Soundtrack nicht mein Ding (naja, Geschmacksache)

Wenn ein Film dieses Genres schon nicht durch Spannung oder eine düstere Story glänzen kann, dann sollten wenigstens ein paar gut gemachte Splatterszenen vorhanden sein. Aber das ist hier nicht wirklich der Fall.
Ich kann mir nicht wirklich erklären für welche Zielgruppe dieser Film gedreht wurde. Die einzig naheliegende wäre die Slashergemeinde, aber um diese zu erfreuen ist dieser Film viel zu unblutig und harmlos.

Winter in Wartime
Winter in Wartime
DVD ~ Martijn Lakemeier
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen tolles Kriegsdrama!, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Winter in Wartime (DVD)
"Winter in Wartime" ist ein gut gemachtes Kriegsdrama.
Der Film überzeugt mit einer tollen und authentischen Story. Die Farbgebung und Stimmung wirken etwas düster und beklemmend, so dass das Gefühl der Menschen in dem kleinen niederländischen Dorf greifbar wird. Man kann die permanente Spannung und Angst, die die Besatzungsmacht ausstrahlt, nochvollziehen, was den Film sehr emotional werden lässt.

Wer einen Kriegsfilm erwartet: Finger weg!
Wer ein ergreifendes Drama erwartet: Zugreifen!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2011 1:30 AM CET

UNIVERSAL PICTURES Devil [DVD]
UNIVERSAL PICTURES Devil [DVD]
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen teuflisch gut, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: UNIVERSAL PICTURES Devil [DVD] (DVD)
"Devil" ist einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Der Film ist überaus spannend und fesselnd. Alleine die Vorstellung mit Fremden in einem Fahrstuhl eingesperrt zu sein, ist schon beklemmend genug. Wenn dann aber auch noch ständig das Licht ausgeht und und man langsam zu begreifen beginnt, dass einer der Fahrgäste der Teufel persönlich ist...
"Devil" ist beklemmend, düster und überrascht mit einem unvorsehbaren Ende.

Wirklich ein sehr gelungener "Thriller" auf engstem Raum!

Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte [Blu-ray]
Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte [Blu-ray]
DVD ~ Jorma Tommila
Wird angeboten von Abakues

3.0 von 5 Sternen Coca Cola hat uns belogen!, 10. Januar 2011
Der echte Weihnachtsmann ist nich der nette Dicke aus dem Wald, sondern eine bösartige Kreatur, die es auf unartige Kinder abgesehen hat. Und genau diesen Weihnachtsmann hat ein Forscherteam aus seinem kalten Grab in Finnland befreit!

Ich weiss nicht so recht was ich von diesem Film halten soll...
"Rare Exports" ist weder eine Komödie noch ein Horrorfilm. Er ist weder Fisch noch Vogel.
Aber trotzdem ist der Film spannend und vor allem bietet er eine noch nie gesehene, wenn auch etwas sehr schräge (Weihnachts-)Geschichte.

Ich gebe dem Film 3 Sterne, da er nicht schlecht, aber auch kein Hit ist.

Bear
Bear
DVD ~ Brendan Michael Coughlin
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

1.0 von 5 Sternen Schlechter als die Gummibärenbande!, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bear (DVD)
"Bear" flopt auf der ganzen Linie:
Die Schauspielerische Leistung ist schlecht und das hysterische Geschrei nervt tierisch!
Es passiert mir nicht oft, dass ich überhaupt nicht mit den Protagonisten mitfiebere, aber bei diesem Film musste ich mich einfach auf die Seite des Bären schlagen, um ihn ertragen zu können. Die Schauspieler stellen sich einfach nur dumm an und auch die Dialoge sind fast ausschliesslich sinnfrei. Von daher war ich immer froh, wenn der Bär seine verdiente Beute und Rache nehmen konnte.

Schade eigentlich, ich habe mich wirklich auf einen "tierischen" Film gefreut, wurde aber derb enttäuscht!

Operation Desert [Blu-ray]
Operation Desert [Blu-ray]
DVD ~ Jon Huertas
Wird angeboten von Mikes222

3.0 von 5 Sternen merkwürdig, aber ok, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Operation Desert [Blu-ray] (Blu-ray)
"Operaton Desert": Ein Film der nicht leicht einzuordnen ist. Ich würde ihn am ehesten als Mystery-Thriller bezeichnen.
Der Film ist mysteriös und spannend, zieht sich teilweise aber doch ein wenig hin...
Die Geschicht ist eigentlich spannend, wirft aber viele Fragen auf, die während des gesamten Films unbeantwortet bleiden.Ich hätte mir mehr Aufklärung gewünscht.
Das Ende war ziemlich merkwürdig und hat dem Film ein abruptes und unverdientes Ende beschert.

Trotz allem ist der Film durchaus sehenswert!

Undisputed III: Redemption [Blu-ray]
Undisputed III: Redemption [Blu-ray]
DVD ~ Scott Adkins

5.0 von 5 Sternen voll auf die 12!, 29. Dezember 2010
Ein richtiger Knaller!
Ich fand den Film sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Story ist ziemlich dünn und vorhersehbar, aber bei einer solchen Art von Film stört mich das überhaupt nicht.
Denn hier gehts nur um Action und Fights - und davon gibts reichlich. Die Kämpfe sind alle sehr realistisch und vor allem auch abwechslungsreich, da jeder Fighter seine "eigene Technik" hat.

Fazit: Wer Teil 1 und 2 schon mochte, zuschlagen!
Wer die ersten beiden Teile nicht kennt, auch zuschlagen! (um den Film zu "verstehen", muss man die beiden Vorgänger nicht gesehen haben, wenn überhaupt dann nur Teil 2)

Seite: 1 | 2