Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für frankadv > Rezensionen

Beiträge von frankadv

frankadv

Geld ohne Zinsen und Inflation: Ein Tauschmittel, das jedem dient
Geld ohne Zinsen und Inflation: Ein Tauschmittel, das jedem dient
von Margrit Kennedy

1.0 von 5 Sternen Zinsen forever!, 26. Juli 2016
Jeder der etwas bei Verstand ist weiß, dass ausgeliehene Objekte von Wert gegen Gebühr zu haben sind. So ist es natürlich auch mit Geld. Das heißt dann Zinsen.
Diese abzuschaffen, wäre ähnlich wie Naturgesetze außer Kraft setzen. Viel Spaß beim Fliegen ohne Fallschirm.
Zinsfreie Kredite können sich nur linksgedrehte Personen ohne Verstand oder zum Abzocken arbeitender Mitbürger ausdenken. Diese ganze Chickeria ist einfach nur krank.

To Make and Keep Peace Among Ourselves and with All Nations (Hoover Institution Press Publication)

5.0 von 5 Sternen nur die Wahrheit, 20. September 2015
es ist die Wahrheit, im Unterschied zu dem Unsinn, den man mich in Ost und West lehrte;
keine Ideologie hier; nur die Wahrheit

Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe
Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe

5.0 von 5 Sternen geopol, 5. März 2015
Habe mir, wie so oft, noch etwas mehr erhofft an Antworten. Aber die Frage ob Deutschland mit Russland geht oder andere Lösungen möglich sind, das sind alles alte Fragen, die nicht vergehen. Natürlich kommt es nicht genau so, aber klar irgendwas kommt. Besser ist, man wüsste es oder hätte ein gangbares Konzept. Mutti macht auf durchwurschteln, was ich ihr nicht mal vorwerfe.
Also deutsche Liebhaber und Mitspieler beim politischen Geocoaching: lasst euch was einfallen. Aber vorher den Friedmann lesen.

Späte Reflexionen: Über den Weltbürgerkrieg des 20. Jahrhunderts
Späte Reflexionen: Über den Weltbürgerkrieg des 20. Jahrhunderts
von Ernst Nolte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das absolute Böse, 9. Februar 2014
Wir werden zugeschüttet mit dämlichen Aussagen über das "absolute Böse" alias Hitler, Nazis ... . Gleichzeitig zeigt man uns genüsslich die bunten bewegten Hitlerbilder, gefühlte 24 Stunden täglich auf N24 usw. ... . Was soll das? Ist das mehr als nur Deutschenbashing nebst ein bischen Vermarktung?
Nolte hat diesem Verhalten mindestens voraus, dass bei ihm Kontexte bearbeitet werden. Und auch ein schlechter, schreiender Mensch wird dann eben nicht allgemein auf irrational und blöd stilisiert.

Verspielt nicht eure Zukunft!
Verspielt nicht eure Zukunft!

5.0 von 5 Sternen Sinn macht Sinn, 15. Januar 2014
Und wenn ihn noch nicht Jeder mag,
er sieht eben duuuuurch,
mehr von solchen Leuten, die duuuuurchsehn,
und das mitteilen, denn
`Herr lass Verstand wachsen`,
dies zu beten, nichts weiter bleibt uns,
Grüße, von Frank und Frei

Vorpommern-Greifswald: Ein Reise- und Lesebuch
Vorpommern-Greifswald: Ein Reise- und Lesebuch
von Eckhard Oberdörfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pommersche Dörfer, 21. März 2013
Das Buch zeugt von großer Anteilnahme für das historisch Einmalige und Prächtige innerhalb der pommerschen Landschaft, wie übrigens auch der Vorläufer `Ostvorpommern`.
Der Author entdeckt vieles, an dem manch Einheimischer gedankenlos vorbeigeht. Ein sehr guter und detaillierter Führer durch die ganze Gegend. Der neue Südteil des Kreises kommt sicher etwas zu kurz.

Mao's Great Famine: The History of China's Most Devastating Catastrophe, 1958-62 (Peoples Trilogy 1)
von Frank Dikotter

4.0 von 5 Sternen mörderischer Versuch, 11. Juli 2012
Sehr gutes Buch. Habe mich bereits als Student mit Maos Großem Sprung befasst, allerdings in der DDR mit beschränktem Infomaterial. Von richtiger Hungersnot war da aber keine Rede, wie bei den Linken im Westen auch nicht.
Hier nun die Fakten über die linke Arroganz mit millionenfachem Tod. Mao, Stalin, Hitler. Über die Reihenfolge der Massenmörder lässt sich weiter streiten.

Land der Wunder
Land der Wunder
von Michael Klonovsky

5.0 von 5 Sternen klonovski, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Land der Wunder (Taschenbuch)
Meiner Frau war das Buch etwas derb auf Sex orientiert. Aber so sind Männer wohl im Durchschnitt, wir können nicht anders. Ist das nicht wenigstens ehrlich, also der Wahrheit entsprechend?
Des Authors Held, der Author auch (?), hat in der Ostzone die gebildete Außenseiterrolle angenommen oder ist in sie hineingefallen. Man kannte solche Leute, man wollte meist aber nicht so sein, das war assi, /transl. asozial, ein Schimpfwort/. Welcher normale Mensch will das schon? Das war gefährlich, arm, manchmal schmutzig ... . Wir kleinen Normalos und Spießer aus dem Osten wollten so nicht leben, wir waren schon damals die ewigen Aufsteiger, die aber trotzdem nie aufgestiegen sind ... . In diesem Buch hat der Außenseiter überlebt, der auch wir, mit etwas Pech, hätten werden können; die Ränder waren fließend. Ok, Mut zum Außenseitertum gehörte auch damals dazu. Es war eine Entscheidung!
Klonovski zeigt dieses Leben ganz wunderbar und so wie es mir vorkam.

Mathematik für das Berufliche Gymnasium in Baden-Württemberg: Eingangsklasse: Schülerband
von Claus-Günter Frank

4.0 von 5 Sternen Fachgym11, 5. Februar 2011
Ich nehme eine Vorgängerversion bereist seit längerer Zeit und bin zufrieden.
Leider fehlen mir in dieser Ausgabe die Folgen.