Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Pianoman > Rezensionen

Beiträge von Pianoman

Pianoman

Reifeprüfung (Robert Brandauer 1)
Reifeprüfung (Robert Brandauer 1)

3.0 von 5 Sternen Gute Story mit sprachlichen Mängeln, 14. Juni 2016
Durchaus ein zu empfehlender und lesenswerter SciFi-Roman der Kategory "Space Opera" mit vielen guten Ideen und einer spannenden Story.

Die sprachlichen Mängel im Ausdruck sowie die oft fehlerhafte Rechtschreibung und einige grammatikalische Holprigkeiten haben aber etwas das Lesevergnügen gestört.

Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

Odys Aeon 33,8 cm (13,3 Zoll) Tablet-PC (TFT Touch Panel, 1,6GHz Dual Core Prozessor, 1GB RAM, 16GB HDD, HDMI, WLAN, Android 4.1.) schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimaler Tablet PC für die Darstellung von Noten, 5. Juni 2013
Ich nutze den Tablet-PC in Verbindung mit dem Notenanzeige und Verwaltungsprogramm Mobile Sheets. Jetzt muss ich nie mehr Berge von Noten schleppen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 8:41 AM CET

MobileSheets
MobileSheets

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich schon lange gesucht habe!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Ich bin Pianist und schleppte bislang Berge von Noten mit mir herum. Ich habe mir nun wegen des großen Displays ein 13,3" Tablet Android PC (Odys Aeon) gekauft und Mobile Sheets installiert. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Man kann PDFs oder Images (sogar solche, die mit der Kamera aufgenommen wurden) in das eigene Song-Format von Mobile Sheets konvertieren. Durch den Zoom, den man global oder auch pro Seite einstellen kann, nutzt man die auf dem Tablet mögliche Fläche optimal aus.
Diese Songs lassen sich danach in Setlisten für einen speziellen Auftritt (z.B. Konzert am Samstag) oder Sammlungen (Klassik, Pop, Jazz etc.) organisieren. Die Größe der Setlisten oder Sammlungen ist in der Vollversion nicht limitiert.

Man kann nun eine Setliste mit x-Songs laden. Der Wechsel der Seiten geht superschnell durch Wischen oder in die linke oder rechte untere Ecke tippen oder in Verbindung mit einem Pedal.

Diese Programm kann ich jedem Musiker sehr empfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 4:58 PM CET

Schlager & Chansons der 20er- bis 40er-Jahre: Eine umfassende Zusammenstellung von 40 Evergreens und Schlagern aus dieser Zeit, für Klavier
von Susi Weiss
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Klavier-Arrangements alter Schlager- und Chanson-Schätzchen, 16. August 2011
Als Barpianist habe ich mich sehr über diese Neuerscheinung von Susi Weiss gefreut und die tollen Arrangements bereits in mein Repertoire aufgenommen. Die Auswahl der 40 Titel ist gut gelungen, die Arrangements für Klavier klingen sehr gut und sind bei etwa mittlerem Schwierigkeitsgrad auch gut spielbar. Der geübtere Klavierspieler hat dabei auch noch genügend Spielraum für weitere pianistische Ausschmückungen. Die Einspielungen der Autorin, die dabei auf den beiden CDs von einem Schlagzeuger begleitet wird, sind sehr schön anzuhören und helfem vor allem dem nicht so geübten Anfänger beim Einstudieren der notwendigen, richtigen Interpretation dieser Schlager und Chansons.

Bei den früheren Notenbüchern mit Arrangements der Autorin hat man solche hilfreichen Einspielungen im Gegensatz zu den Büchern von Carsten Gerlitz leider vermisst.

Das Buch ist allen Liebhabern der Musik der 20er bis 40er Jahre sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2013 8:08 AM MEST