Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Weini > Rezensionen

Beiträge von Weini

Weini (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

5.0 von 5 Sternen Linderung von Juckreiz bei Insektenstichen, 15. August 2016
Ursprünglich hatte ich ja die Auffassung, solch ein Gerät sei "Humbug". Ich konnte mich aber davon überzeugen, dass Mückenstiche, die mit dem Stichheiler "aufgeheizt" wurden, tatsächlich kaum noch juckten. Ob allerdings die Schwellungen schneller als üblich zurückgehen, kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen. Bekanntlich stechen ja Mücken mit unterschiedlicher Wirkung.
Empfohlen wurde mir der Stichheiler von einem Dermatologen zur Anwendung bei Behandlung von Zoster-Bläschen. Aber hier sollte die Meinung des Arztes eingehlot werden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bereitet auch grüne Smoothies, 18. Januar 2016
Das Angebot an Mixern ist für einen Laien äußerst unübersichtlich. Ich war daher sehr angetan, dass ich am Telefon eine erfreulich produktneutrale und umfassende Information von "Grüne Smoothies GmbH" erhielt. Ich entschied mich nach Abwägung Kosten/Nutzen für den "Bianko Primo" und bin nach einem Monat intensiver Nutzung sehr glücklich über diese Entscheidung! - Das Mixergebnis entspricht voll und ganz meinen Erwartungen: Die Masse ist sehr cremig und ohne jegliche faserige Rückstände auch bei Einsatz von grünen Zutaten wie Feldsalat und Spinat. Von Kernen bei der Zugabe von Beeren ist nach dem Mixen nichts mehr spürbar...also genau so, wie ich es erwartet habe! Die Ausführung des Gerätes erscheint äußerst solide und der Lärmpegel durchaus angemessen. Als Vergleich habe ich in der Nachbarschaft ein ähnliches Gerät eines anderen Herstellers. Es ist zwar etwas billiger, aber wesentlich lauter bei maximal befriedigendem Mixergebnis.

JB Adhesive Weld 2-Komponeneten-Bindemittel
JB Adhesive Weld 2-Komponeneten-Bindemittel
Wird angeboten von Maintenance Solutions Ireland

5.0 von 5 Sternen Kleben mit voller Zufriedenheit, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: JB Adhesive Weld 2-Komponeneten-Bindemittel
Mit diesem 2-Komponenten-Kleber habe ich beste Erfahrungen gesammelt..er härtet sehr gut aus, bindet gut mit dem zu verbindenden Material und er ist offensichtlich unbegrenzt lagerfähig. Ich verwende die vor der Nachbestellung benutzten Tuben schon seit über 10 Jahre ohne irgendwelche Qualitätsverluste feststellen zu können. Die Nachbestellung wurde nur erforderlich, weil die vorhandenen Tuben leck wurden. Ich ziehe dieses Fabrikat in jedem Fall allen anderen in der Zwischenzeit auch verwendeten (im Einzelhandel erhältlichen) Erzeugnissen von "Markenherstellern" vor.

Kruso: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Kruso: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Lutz Seiler

3.0 von 5 Sternen Liest sich gut, schreibt aber etwas an der Realität vorbei, 15. Dezember 2015
Als Hidenseekenner, auch schon sehr lange vor 1989, hatte ich allerhand von diesem Buch erwartet, zudem die Kritiken sehr positiv ausfielen. Nach der ersten Viertel etwa fand ich dann aber alles etwas sehr konstruiert und abwegig...und auch langwierig. Ich war zwar nie einer der "Schiffbrüchigen", aber auch nie einer der Angepassten. Doch solche "Traumtänzer" habe ich selbst nicht kennen gelernt. Es laufen ja immer Träumer herum, die weltfremd und eigentlich auch nicht ernst zu nehmen sind. Aber so massiv, davon bin ich überzeugt, sind sie aber mit Sicherheit nicht vorgekommen. Ich habe den Eindruck, der Autor war höchstens nur am Rande solcher Gruppe zugehörig und hat Leuten zugehört, welche diese Zeit etwas glorifiziert haben?
Die Art zu schreiben war zwar anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durchaus reizvoll. Auch ganz nett die Beschreibung bekannter Örtlichkeiten und das Einbeziehen bekannter Personen...zumindest für Leute, welche die inzwischen ganz anders gewordene Insel schon lange nicht mehr besucht haben..
Fazit: Habe es ausgelesen und danach auch noch mal an einigen etwas unklar gebliebenen Stellen nachgelesen.
Aber: Behalten werde ich es nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 10:00 PM CET

Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic
Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic

5.0 von 5 Sternen Schnell neue Knopfzellen...preisgünstig!, 11. August 2014
Eine Rezension ist fast überflüssig weil alles unkompliziert: Batterie leer...bei "amazon" neue bestellen...zeitnah liegen sie dann im Briefkasten. Und da es Markenprodukte sind, sollten sie auch OK sein.

Lenz Moser Alter Knabe 2014(6 Flaschen), 6er Pack (6 x 750 ml)
Lenz Moser Alter Knabe 2014(6 Flaschen), 6er Pack (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Weinflaschen mit der Post, 8. Mai 2014
Wie immer absolut unproblematisch! Bedenken hatte ich wegen des Versendens von Glasflaschen. Aber auch das war gut gelöst - der Originalkarton in in einem weiteren stabilen Karton - alles gut! Und was den Wein anbelangte, das ist ja wie immer reine Geschmackssache.

Philips SPF5208 Digitaler Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll) Display, Touch Frame, 4:3, 512 MB interner Speicher, zwei Multislot-Cardreader CF/SD/MMC/xD/MS) weiÃ?

4.0 von 5 Sternen Bilderrahmen, 31. Januar 2013
Der Bilderrahmen hat mir am besten gefallen. Die Bedienung ist einfach und die Bildqualität entspricht meinen Erwartungen. Zu der Bilderschau auf dem Fernseher eine gute Alternative. Aber die Entwicklung der Technik schreitet voran und morgen ist dann sicher das nächste Gerät dran.

Duracell Knopfzelle Silberoxid Uhrenbatterien (SR54/389/390)
Duracell Knopfzelle Silberoxid Uhrenbatterien (SR54/389/390)
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen neue Energiequelle, 31. Januar 2013
Alles bestens...nach der Bestellung dauert es nur noch zwei Tage und die Batterien stecken im Briefkasten...und der Preis ist durchaus angemessen.

Duracell Knopfzelle Silberoxid Uhrenbatterien (SR626/377/SR66)
Duracell Knopfzelle Silberoxid Uhrenbatterien (SR626/377/SR66)

5.0 von 5 Sternen Neue Energiequelle, 31. Januar 2013
Man kann beim besten Willen nicht meckern...nach zwei Tagen liegen die Batterien im Briefkasten und der Preis ist durchaus angemessen.

High Peak Campingbedarf Strandmuschel, 10049
High Peak Campingbedarf Strandmuschel, 10049

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 17. Dezember 2012
Ursprünglich sollte nur die "normale" Strandmuschel ersetzt werden. Die gab's aber nicht, und so bestellte halt diese...nicht so sehr gerne. Aber ich ich habe den Kauf wirklich nicht bereut: Sie bietet mehr Schatten und ist wesentlich windstabiler. Da sie auch nur unwesentlich mehr wiegt, wird der der Transport zum Atlantik im Flieger nicht zum Problem.

Seite: 1 | 2 | 3