Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für gerti k. > Rezensionen

Beiträge von gerti k.

gerti k.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bequeme Damen Sport und Freizeithose lange Trikot Schlupfhose mit bequemer Passform
Wird angeboten von easyyoungfashion
Preis: EUR 14,89 - EUR 17,90

2.0 von 5 Sternen Freizeithose, 26. April 2016
Anfangs war ich zufrieden besonders mit der Farbe. Aber beim Tragen stellten sich große Mängel heraus. Der Gummi in den Bünden war zu weich und verformte sich ständig. Aber das Entscheidende war, dass jeder Fussel vom Stoff angezogen wurde. So habe ich die Hose entsorgt.

Bademäntel Damen Morgenmäntel Kimono-Style Kurz Leicht 100% Baumwolle für Frühling und Sommer / Made in EU, Farbe: Grün, Größe: 42
Wird angeboten von LotteStyle

4.0 von 5 Sternen Morgenmantel, 26. April 2016
Der Morgenmantel ist entsprechend des Bildes wie erwartet. In der Oberweite sitzt er etwas knapp. Material ist leicht und angenehm und die Verzierungen reizend. Es ist nur ein Überzug beim morgendlichen Frühstück! Aber dafür wollte ich ihn auch.

Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Blutdruckmesser Sanitas SBM 21, 20. Dezember 2015
Meine Ärztin hat bei mir einen, erstmals mit 68 Jahren zu hohen und behandlungsreifen Blutdruck festgestellt. Wöchentliche Kontrolle beim Arzt wollte ich ablösen durch eine öftere Kontrollmessung zu Hause und habe dieses Gerät, auch nach Kundenbewertung bestellt. Nach 1 1/2 Tagen war das Gerät gut verpackt angeliefert und dank einer sehr guten Beschreibung konnte ich die Messungen vornehmen. Die Ärzte konstatieren zwar ein genaueres Messergebnis bei den Geräten mit Pumpball, aber ich war bei meiner nächsten Kontrolle beim Arzt erstaunt, dass auch diese Geräte jetzt beim Facharzt Eingang gefunden haben. Ich bin froh über meine Kaufentscheidung. Mein Dank an den Verkäufer

Damen Pantoffeln mit fester leichter Sohle und Blumen verziert, blau, Gr.37
Damen Pantoffeln mit fester leichter Sohle und Blumen verziert, blau, Gr.37

5.0 von 5 Sternen Damenpantoffel, 19. November 2015
Die Pantoffeln treffen meine Erwartung gemäß der Angaben. Die Größe 37 stimmt, die Farbe ist ein schönes dunkelblau. und die Schuhe sind leicht.

Verdi: Nabucco / Akt 3 - Nebukadnezar ist nun entehrt
Verdi: Nabucco / Akt 3 - Nebukadnezar ist nun entehrt

3.0 von 5 Sternen Nabucco in deutsch Dirigat Horst Stein, 24. August 2015
Auch hier die unvollständige Beschriftung. Es ist ein Duett mit Thomas Stewart und Liane Synek. Letztere wurde in der Opern-CD Rezension, mir unverständlich, stimmlich verrissen. Ich finde es unanständig, Sänger an der Prima Assoluta Maria Callas zu messen.

Verdi: Nabucco / Akt 3 - Welche Klage muss ich hier vernehmen
Verdi: Nabucco / Akt 3 - Welche Klage muss ich hier vernehmen

4.0 von 5 Sternen Nabucco in deutsch Dirigat Horst Stein, 24. August 2015
Ein Wiederhören des großen Marrti Talvela, aus dem man auch seine auch große Bühnenpräsens erhören kann. Als Antwort auf die Lethargie des Gefangenenchores profiliert sich hier schon ein Anführer.

Verdi: Nabucco / Akt 1 - Fenena! O Heißgeliebte! - An diesem Tag der Rache
Verdi: Nabucco / Akt 1 - Fenena! O Heißgeliebte! - An diesem Tag der Rache

3.0 von 5 Sternen Nabucco deutsch Dirigat Horst Stein, 24. August 2015
Wohl die einzige deutsche Fassung. Leider sind die Beschriftungen so ziemlich daneben. Fenena singt Evelyn Lear und Abigail mit Liane Synek kommt erst später dazu. So braucht man beim Download wohl ein Libretto.

Verdi: Nabucco / Akt 4 - Neu will ich bauen
Verdi: Nabucco / Akt 4 - Neu will ich bauen

5.0 von 5 Sternen Nabucco in deutsch Dirigat Horst Stein, 24. August 2015
Nabuccos "Arie" von Thomas Stewart gesungen ist höchster Genuss. Seine Textverständlichkeit, sein Timbre berühren stark. Der sich anschließende Chor bringt die wohl nur den Italienern eigene Art des Aufrufes zur Revolution. Eviva VERDI (Victor Emmanuell Re d' Italia)

Ist die Bibel richtig übersetzt?
Ist die Bibel richtig übersetzt?
von Pinchas Lapide

1.0 von 5 Sternen Lapide Ist die Bibel richtig übersetzt?, 30. Mai 2015
Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, ist die Lutherbibel eine Übersetzung des Alten und Neuen Testaments der Bibel aus der althebräischen, der aramäischen bzw. der altgriechischen Sprache in die deutsche Sprache. Der Zeitzeuge Johannes Mathesius entwarf um 1564 in einer Predigt folgendes Bild von dem Übersetzungsprojekt: Melanchthon habe den Septuagintatext präpariert, Cruciger die Rabbinerbibel des Jakob Ben Chajim (1524/1525 in Venedig bei Daniel Bomberg publiziert), Bugenhagen habe den Vulgatatext vorbereitet. „Darauf proponieret dieser Präsident (Luther) einen Text und ließ die Stimmen herumgehen und höret, was ein jeder dazu zu reden hätte…“ In jahrelanger Arbeit wurde ein Buch des Alten Testaments nach dem anderen übersetzt. Dabei wirkten sicher mehr Fachleute mit als Mathesius beschreibt …
Matthesius Predigten über Luthers Leben, 13. Predigt, „O. Martin kam in dies Consistorium mit seiner alten lateinischen und neuen deutschen Biblia, dabei er auch stetig den hebräischen Text hatte. Herr Philippus brachte mit für sich den griechischen Text, Dr. Cruciger neben der hebräischen die chaldäische Bibel. D. Pommer hatte auch einen lateinischen Text für sich, darinnen er sehr wohl bekannt war. Zuvor hatte sich ein Jeder auf den Text gerüstet, davon man rathschlagen wollte, griechische und lateinische neben den jüdischen Auslegungen übersehen. Darauf proponirte dieser Präsident einen Text und ließ die Stimmen herumgehen und hörte, was ein jeder dazu zu reden hatte, nach Eigenschaft der Sprache und nach der alten Doctoren Auslegung."
Soweit zum „dürren Holz“ der Bibelübersetzungen.
P. Lapide, 450 Jahre später, war sicher ein vielseitig interessierter Mann, wie man seinen vielfachen Quellen-Zitaten entnehmen kann. Und darum vermute ich, dass er auch das oben zitierte Wissen über die Entstehung der Lutherbibel hatte. Warum ignoriert er dieses Wissen. Er spricht ständig von Abschriftfehlern und Falschübersetzungen, Fehlinterpretationen, obwohl letztere sich keineswegs auf das eigentliche Wort als vielmehr auf überlieferte Auslegungen (z. B. die „Antithesen“) begründen.
Wie kann er die Septuaginta schon übersät mit Fehlübersetzungen bezeichnen, war sie doch eine Übersetzung von Juden für Juden in der Diaspora! Warum dort Fehlinterpretationen unterstellen?
Jegliche Unfehlbarkeit jüdischer Abschreiber und Textbearbeiter (Masoreten) vorauszusetzen, auch hinsichtlich jüdischer Diskutierfreudigkeit, macht mich schon stutzig.
Geschichtliches Hintergrundwissen ist sehr hilfreich aber wir sollten auch zur Kenntnis nehmen, dass Sprache im Wandel ist und das Luther-Deutsch auch mancher Erklärung bedarf.
Christen brauchen nicht die unverfälschte Lehre eines jüdischen Menschen, sondern die Heilslehre des Sohnes Gottes. Das Verstehen kommt Zug um Zug. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Bibel zu lesen ist ein lebenslanger Prozess.
Ob Rotes Meer oder Schilfmeer, jeder weiß, welches Wasser gemeint ist, aber keiner kennt die Stelle der Überquerung!

Carmen/la Boheme (Qs,Dt.)
Carmen/la Boheme (Qs,Dt.)
Wird angeboten von all my music

4.0 von 5 Sternen Carmen/Boheme Marszalek, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Carmen/la Boheme (Qs,Dt.) (Audio CD)
Es soll ja Opernfreunde geben, die sich gern an Opernbesuche erinnern, bei denen Opern nicht in ihrer Originalsprache gesungen, sondern dem Zuschauer mit Musik und verständlichem Wort ein Erlebnis bereitet wurde. Dieses Produkt ist, wenn auch als Querschnitt gekürzt, dafür geeignet. Besonders die Boheme bietet eine selten erlebte Innigkeit von schönen Stimmen mit Ausdruckstiefe. Danke für eine Neuauflage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4