Profil für die Königin > Rezensionen

Beiträge von die Königin
Top-Rezensenten Rang: 2.526.237

die Königin (Bad Schallerbach, Österreich)

Alles, was ich wollte, war Freiheit: Außergewöhnliche Österreicherinnen der Moderne
von Hertha Kratzer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 31. Oktober 2015
In diesem Buch werden Biographien von 10 Frauen erzählt, (Zeitraum: Ende 19. / Beginn 20. Jhdt.) die auf sehr unterschiedliche Art die engen Grenzen eines weiblichen Lebensentwurfs überschreiten und mutig den eigenen Weg gehen. Sehr inspirierend!

Zen und die Kunst sich zu verlieben
Zen und die Kunst sich zu verlieben
von Brenda Shoshanna

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 31. Dezember 2009
"zen und die kunst sich zu verlieben" ist nicht nur ein tolles buch für menschen, die sich gerne verlieben möchten, sondern richtet sich an alle, die sich vor, nach oder in einer beziehung befinden und bezüglich ihrer gedanken und gefühle in die tiefe gehen möchten. es befreit vor allem davon, irgendetwas tun zu müssen, irgendetwas erreichen zu müssen sondern macht Lust auf die Leichtigkeit, die entsteht, wenn man "nichts tut". Auch für Leute mit Liebeskummer bestens geeignet, wenn man bereit ist, eine ganz andere Sichtweise zuzulassen.