find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Saldek > Rezensionen

Beiträge von Saldek
Top-Rezensenten Rang: 1.314.571

Saldek

Mit Papa war's nur Blümchensex: Das Leben mit Papa als Liebhaber und mein Absturz in die Hölle
von Nele Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch bohrt sich mit seiner Heftigkeit durch die zunehmende Abstumpfung in unsern Köpfen, 25. April 2015
die Bewertung dieses Buches fällt wirklich nicht leicht. Auf der einen Seite verdient es null Sterne und auf der anderen Tausend. Die 5 liegt dann halt irgendwo dazwischen.

Warum es null Sterne verdient hätte:
- Das Buch ist schon zum größten Teil pornographisch. Die Berichte und Schilderungen verstoßen streng genommen gegen Teile der Paragraphen § 184a bis § 184c. Marquis de Sade wäre beim Lesen hier wohl vor Neid erblasst. Selbst er hat in seinen zügellosen Ausschweifungen Grenzen gekannt, welche von der in diesem Buch beschriebenen Realität eingerissen werden.
- Ließt man das Buch nur teilweise oder erkennt den Zusammenhang nicht, birgt es das Potential Kindesmisshandlung zu verharmlosen (siehe andere Rezessionen)

Warum das Buch 1000 Sterne verdient hätte:
- Es ist den Autoren, wie in keinem andern Werk gelungen, die psychischen Folgen eines Kindesmissbrauchs zu verdeutlichen. Der Missbrauch selbst stellt hier für das Opfer kein wirkliches Problem dar. Sie fühlt sich nicht einmal als Opfer. Es liegt jedoch offen auf der Hand, dass der Leidensweg den Nele nach der Anzeige gehen musste, seine Wurzeln in Ihrer vollkommenen, sexualethischen Desorientierung hat.
- Dieses Buch ist der Aufschrei einer geschundenen Seele aus einer Hölle, in die sie seit ihrer frühesten Kindheit Stufe für Stufe hinabgeführt wurde. Die ersten Schritte ist Sie mit ihrem Vater gegangen. Einen gewaltigen Stoß hinab hat ihr ihre Mutter versetzt und den Rest hat ihr dieser Zuhärlter (den sie Freund nennt) gegeben.
- Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für "zärtliche" Väter werden. Ich denke, dass Neles Vater vielleicht sogar vom Missbrauch seiner Tochter abgesehen hätte, wenn ihm die Folgen seines Handelns mit der hier beschriebenen Wucht und Grausamkeit, vor Augen geführt worden wären.
- Den Schluss des Buches habe ich mehrmals gelesen. Ich finde es absolut beeindruckend das Nele hier an das Wohl anderer Menschen denkt. All das Leid und all der Schmerz waren nicht in der Lage die Menschlichkeit aus Neles Seele zu vertreiben. Das gibt Hoffnung und lässt einen Aufatmen. Selbst die schlimmsten Bestien und ein kaum vorstellbares Märtyrium waren nicht in der Lage die Menschlichkeit zu besiegen.

Ich kann mich Neles letzten drei Absätzen nur aus vollem Herzen anschließen. Allein diese drei Absätze sind es Wert das Buch zu kaufen.

@Nele: Joh.12 Abs.25.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 10:58 AM MEST

Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Läuft schnell und stabil auf einem älteren Mainboard,, 13. Januar 2014
jetzt jedoch mit 64 Bit und 8GB Speicher. Einbau war problemlos. Bei der Umrüstung von XP auf Win7 hätten 6 GB Arbeitsspeicher aber auch gereicht.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Umrüsten von XP auf Win7 absolut problemlos, 13. Januar 2014
habe vor der Installation auf der Microsoft Website die Kompatibilitätsprüfung laufen lassen. Da wird schon aufgelistet mit welcher Hard/Software Probleme entstehen könnten. Die Installation selbst hat 30 Min gedauert. Dann noch die Treiber dazu und die Programme wieder drauf und der alte Rechner läuft schneller als davor.