find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für alku > Rezensionen

Beiträge von alku

alku "alku"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Carrera Digital 132 20030665 - La Ferrari, rot
Carrera Digital 132 20030665 - La Ferrari, rot
Wird angeboten von digitalslotcars24

3.0 von 5 Sternen Sieht immerhin gut aus, 16. Februar 2017
Der Wagen (als Teil von CARRERA 20030173 Digital 132 - Hybrid Power Race) ist eine wahre Augenweide. Und anfangs war ich sehr positiv überrascht, da er - entgegen dem was hier steht - sehr gut gegen den Porsche 918 Spyder mithalten konnte. Leider war dies schnell (nach ca 200 Runden (?)) vorbei. Von da ab war der Wagen fast unfahrbar (oder chancenlos). Dabei habe ich den Eindruck, dass es weniger daran lag, dass wir uns ans Limit herangetastet haben und das bei dem Porsche einfach höher liegt, sondern das eher die Reifen am Ende sind. Bei anderen Autos (wie dem Shelby Cobra Coupé) ist das aber nicht der Fall.
Die gute Nachricht dabei: der Wagen kann keine Teile - wie Flügel - verlieren - zumindest bei mir sind die Spiegel sehr stabil.

Carrera 20030706 - Digital 132 Formula E Venturi Racing "Nick Heidfeld, No.23" Fahrzeug
Wird angeboten von toys-woerld (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 17. Januar 2017
Um es gleich vorab zu sagen: der Wagen sieht spitze aus, ist einer meiner schnellsten und liegt auf der Strecke wie ein "Brett". Leider gibt es ein kleines Manko (und das gilt für beide meiner Formel E-Autos): bei einer kleinsten Unebenheit (z.B. Überfahren einer Weiche) verliert der Wagen den Frontflügel ... und dann ist Schluss mit lustig. Ich habe bereits darüber nachgedacht ob ich den Flügel mit Sekundenkleber kleben soll, konnte ich aber dazu bisher nicht durchringen.
So ist er leider nicht zu gebrauchen.

Carrera 20030705 - Digital 132 Formula E Audi Sport ABT "Lucas di Grassi, No.11" Fahrzeug
Wird angeboten von toys-woerld (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Die Beurteilung ist schwierig..., 17. Januar 2017
Um es gleich vorab zu sagen: der Wagen ist einer meiner schnellsten und er liegt auf der Strecke wie ein "Brett". Leider gibt es ein kleines Manko (und das gilt für beide meiner Formel E-Autos): bei einer kleinsten Unebenheit (z.B. Überfahren einer Weiche) verliert der Wagen den Frontflügel ... und dann ist Schluss mit lustig. Ich habe bereits darüber nachgedacht ob ich den Flügel mit Sekundenkleber kleben soll, konnte ich aber dazu bisher nicht durchringen.

Der Mondbär Collection 1, Folgen 01-22 [3 DVDs]
Der Mondbär Collection 1, Folgen 01-22 [3 DVDs]
DVD ~ John Patterson

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt es, 3. Februar 2009
Fernsehen ist auch für die ganz kleinen etwas faszinierendes. Aber die meisten vermeintlichen Kinderfilme sind dann von der Handlung her dann doch zu komplex für die kleinen Lieblinge. Ganz anders ist es mit dem Mondbären, seinen Geschichten und seinen Freunden. Unsere Tochter liebt es. Und, was mir wichtig ist, die geschichten sind gerade mal 12 Minuten lang (was meines Erachtens auch vollkommen reicht.

Trekstor hochwertige Transporttasche für externe Festplatte "DataStation"
Trekstor hochwertige Transporttasche für externe Festplatte "DataStation"

1.0 von 5 Sternen Glück gehabt, 24. Mai 2007
Auch mein Verschluß ist kaputt - und ich war mir keiner Schuld bewußt - aber wenn ich hier lese, dass das nicht nur mir passiert ist, bin ich zum einem erleichtert und zum anderen kann ich nur jedem von dem Kauf der Tasche abraten!

Die Zwerge. 11 CDs
Die Zwerge. 11 CDs
von Markus Heitz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, verstümmeltes Hörbuch, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge. 11 CDs (Audio CD)
Um es gleich vorweg zu sagen: ich habe zunächst das Hörbuch gehört und dann das Buch gelesen. Warum das? Nun, wenn man das Hörbuch hört, werden einem zwei Dinge klar: das ganze ist eine gute Geschichte, aber irgendwie fehlt der letzte Schliff und wenn man ganz genau hinhört, merkt man, dass Passagen fehlen. Dabei machen es die Bearbeiter der Geschichte einem leicht, denn sie haben einfach nur gestrichen, so dass einige Dinge einfach fehlen - und der Hörer wundert sich.

Fazit

Als Hörbuch lohnt es sich nicht, das Buch ist ok.

Das Erbe von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Macht weiter, wo der erste Band aufhört,, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe von Winterfell (Taschenbuch)
aber das verwundert eigentlich nicht, denn das Orginal umfaßt die ersten beiden Bände des deutschen Taschebuchs.

Was sind die Dinge, die mir an der Geschichte besonders gute gefallen:

- der ganze Plot ist klasse

- die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. Dadurch erhält sie eine gewisse Dichte. Ausserdem freut man sich schon darauf, dass sich die Wege dieser Protagonisten kreuzen.

- Die beschriebenen Charaktere sind nicht eindimensinal sondern sehr vielschichtig - es gibt halt mehr auf dieser Welt als gut und böse!

- die Geschichte ist einfach genial, so dass es sehr schwer fällt, irgendwelche Wendungen vorauszusehen

Einziges Manko:

man sollte den Klappentext (Rückseite) nicht lesen, denn dort werden Dinge verrraten, die man nicht wissen sollte zw. dort findet sich "Quatsch". Oder ganz deutlich: niemand durchstreift mit drei Drachen den verwunschenen Wald (nörlich der Mauer)!

Fazit:

Ein Klassebuch und ich lese die ganze Reihe

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Februar 2007
Dieses Buch stellt einen grandiosen Auftakt zu einer tollen Reihe dar.

Was sind die Dinge, die mir an der Geschichte besonders gute gefallen:

- der ganze Plot ist klasse

Einziges Manko:

die deutsche Übersetung enthält nur die erste Hälfte des ersten Bandes ...

Fazit:

nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mir gleich die nächsten sieben bestellt!

Warhammer - Darkblades Schlachten 1: Der Fluch des Dämons
Warhammer - Darkblades Schlachten 1: Der Fluch des Dämons
von Dan Abnett

2.0 von 5 Sternen Na ja ... oder Licht am Ende des Tunnels, 8. Januar 2007
... hätte ich doch den Titel aufmerksam gelesen.
Aber von vorne:
Malus Darkblade und alle anderen Dunkelelfen sind paranoid und grausam. Wenn man dieses stereotype Verhalten akzeptiert (und sich nicht wundert, dass Dunkelelfen in Gemeinschaften zusammenleben obwohl sie doch hinter alles und jedem einen Mörder vermuten), dann liest sich der Auftakt (ca. 100 Seiten) zu der Geschichte doch ganz nett.
Dann aber folgt das, was im Titel bereits angekündigt ist: Schlachten! Ständig kommt es zu Gefechten mit zahlenmäßig überlegenden Gegnern und genauso regelmäßig werden sie detailliert hingeschlachtet.
Einzig am Ende dann macht das Buch dann Lust auf mehr, denn der Plot für die Fortsetzung wird gelegt. Ob mir dass aber reicht, um die Fortsetzung zu kaufen, ... ich glaube eher nicht.

Der Flammenbund. Rhiana, die Amazone 1
Der Flammenbund. Rhiana, die Amazone 1
von Hans Joachim Alpers

1.0 von 5 Sternen Falsche Zielgruppe, 11. April 2006
Vielleicht liegt es ja an mir, aber sowohl die Handlung des Buches als auch die Charaktere sind enttäuschend. Oder anders ausgedrückt: jeder Rollenspieler durchschaut die Probleme (Fallen) denen die Akteure ausgesetzt sind sofort - nur die "größte Kriegerin aller Zeiten" merkt nix!
Das alles kann in den nächsten Bänden nur besser werden. Sie ist halt noch jung.
Was ich aber vollkommen ärgerlich finde, sind die homoerotischen Passagen des Buches, die auf mich den Eindruck machten, als ob man mit Ihnen gerade ein pubertäres Publikum ansprechen wollte - und von daher gehöre ich zur falschen Zielgruppe ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 6:02 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4