Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für J. Vogel > Rezensionen

Beiträge von J. Vogel

J. Vogel

Seite: 1 | 2
Ravensburger 00558 - tiptoi Interaktiver Globus
Ravensburger 00558 - tiptoi Interaktiver Globus

3.0 von 5 Sternen Comic Sans, 27. Dezember 2015
Was hat die berühmt-berüchtigte War-bei-Word-kostenlos-dabei-hey-die-ist-ja-voll-niedlich-nehm-ich-mal-Schriftart auf einem Produkt von Ravensburger zu suchen, von dem man annimmt, dass eigentlich professionelle Grafiker daran hätten arbeiten sollen? Das geht einfach überhaupt nicht. Dazu kommen die lieblos verteilten Cliparts. Die sehen aus, als wenn sie von einer Corel Draw-2.0-CD stammten. Der Globus ist in der Tiptoi-Infrastruktur sicher ganz nett und bestimmt kein schlechtes Produkt. Aber für den Preis empfinde ich den von Ravensburger betriebenen Aufwand als zu gering. An den zwei Plastik-Halbschalen und den drei Plastik-Haltebügeln kann das Geld ja nicht verloren gegangen sein.

Robustes Antirutsch Klebeband bzw. Grip Tape in schwarz, L 5m : B 5 cm
Robustes Antirutsch Klebeband bzw. Grip Tape in schwarz, L 5m : B 5 cm
Wird angeboten von DieHandwerksprofis (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Für innen perfekt, 2. Dezember 2015
Wir haben das Band für unsere halsbrecherischen Holztreppen gekauft. Eigentlich war es zum Schutz der Kinder gedacht, aber wir haben selbst gemerkt, dass damit auch für Erwachsene das Treppensteigen bei wenig tiefen Stufen deutlich angenehmer wird. Vor allem das Hinuntergehen. Das Band ist tiefschwarz und passt damit praktisch zu allen Untergrund-Farben. Es klebt sehr fest. Wir haben auch nach mehreren Monaten kein Rutschen oder Wandern des Bands beobachtet.
Zur Zeit werden unsere Treppen abgeschliffen. Das heißt, wir mussten die Klebestreifen wieder entfernen -- und das ging völlig problemlos und ohne Rückstände! Wir haben von dem Band direkt nachbestellt und werden es wieder anbringen.
Übrigens hatten wir anfangs befürchtet, dass sich der "Sand" auf dem Band mit der Zeit lösen und die Treppen zerkratzen könnte. Das ist aber nicht der Fall. Das Band ist erstaunlich haltbar. Wir laufen unsere Treppen allerdings (in der Regel) auch nicht mit Straßenschuhen, sondern nur mit Hausschuhen oder Strümpfen.

ADATA PC2-6400 SO-DIMM 2GB (800 MHz, 200-polig) DDR2-RAM
ADATA PC2-6400 SO-DIMM 2GB (800 MHz, 200-polig) DDR2-RAM

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit QNAP TS 239 Pro II, 7. November 2015
Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Speicherriegel, um mein QNAP TS 239 Pro II von 1GB auf 2GB aufzurüsten. Das NAS hat einen Speicher-Steckplatz, der standardmäßig mit 1GB bestückt ist. Es handelt sich bei dem Riegel in meinem Gerät um einen ADATA AD2S800B1G6-B, DDR2, 800MHz. Im Netz fanden sich zum Thema Speicherriegel-Kompatibilität mit diesem speziellen NAS auch nach intensiver Recherche keine Informationen. Also habe ich nach einem ADATA-Riegel mit 2GB gesucht und diesen hier gefunden. Er hat sofort funktioniert und das NAS läuft jetzt mit 2GB. Laut Datenblatt von Intel kann der im NAS verbaute Atom D410 auch mit 4GB umgehen. Das wollte ich aber nicht ausprobieren, weil entsprechende Riegel von ADATA schlecht verfügbar zu sein scheinen. Vielleicht hilft diese Information jemandem weiter.

Original Lavolta Notebook Laptop Akku für Apple MacBook 13" White Unibody passt A1331 A1342 MC207LL/A MC516LL/A 661-5585 - 11,1V 5800mAh
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. September 2015
Der Original-Akku unseres MacBook Ende 2009 (weiß, Unibody) hatte inzwischen weit über tausend Ladezyklen hinter sich und war gar gekocht. Dieser Ersatz-Akku macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe beide Akkus mit der Briefwaage gewogen - sie wiegen auf das Gramm genau exakt dasselbe. Der Einbau war dank beiliegendem Werkzeug kein Problem. Alles passte problemlos. Weder hatte ich Probleme mit verschobenen Schraublöchern, noch mit nicht mehr bedienbarem Touchpad (wie hier vereinzelt berichtet wurde).

Unser Akku hat nach drei Ladezyklen eine tatsächliche Kapazität von 5929 kWh und eine Nenn-Kapazität von 5800 kWh. Der Akku war bei Lieferung unbenutzt (keine Ladezyklen) und 280 Tage alt. Also nicht mehr ganz taufrisch, aber auch nicht überlagert.

Ich würde den Akku wieder kaufen. Er wird unser betagtes MacBook sicher bis zu seinem Ruhestand begleiten, den wir somit noch einmal für relativ wenig Geld (im Vergleich zum Original-Tausch) um ein paar Jahre aufschieben konnten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seca Personenwaage clara 803
Seca Personenwaage clara 803

2.0 von 5 Sternen Nach vier Jahren defekt, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Seca Personenwaage clara 803 (Badartikel)
Die Waage stand bei uns vier Jahre lang im Bad. Sie wurde selten benutzt. Jetzt ist sie defekt. Soll heißen, sie zeigt falsche Messwerte an bzw. der Messwert stabilisiert sich nicht mehr. Weil unbenutzbar und weil Garantie abgelaufen habe ich sie auseinandergenommen. Ergebnis: Derselbe in China zusammengelötete Billig-Aufbau wie bei jeder Waage dieser Bauart. Es lohnt sich absolut nicht, für den Markennamen Seca den doppelten Preis zu bezahlen. Niemand sollte sich der Illusion hingeben, dass er hier wesentlich mehr Qualität bekommt als anderswo.

Spaun SAR 422 WSG Sat Antenne Relay für 2x Twin-LNB/2x Subscriber
Spaun SAR 422 WSG Sat Antenne Relay für 2x Twin-LNB/2x Subscriber
Wird angeboten von EE-SATSHOP

4.0 von 5 Sternen Gutes und robustes Gerät mit Abzug beim Befestigen, 14. Februar 2015
Eine Info zum Wetterschutz: Das Gehäuse ist auf dem Foto zu Demozwecken aufgeschnitten, ansonsten aber natürlich nur an der Unterseite offen. Es liegen zwei dicke Kabelbinder bei, allerdings fehlen am Wetterschutz entsprechende Laschen. Eigentlich ist die Befestigung so gedacht, dass eine Kunststoffschiene in der Farbe des Wetterschutzes beiliegt, die am Sat-Pfosten festgeschraubt und auf die dann das Gehäuse aufgeschoben wird (rastet durch entsprechende Nasen fest ein). Schrauben fehlen aber und durch die Konstruktion kann man die Schiene nicht mit Kabelbindern am Mast befestigen. Hier steht man ohne Zusatzausstattung also erstmal vor einem Befestigungsproblem. Ich habe dann den Kabelstrang knapp unter dem Gerät mit einem meiner eigenen Kabelbinder am Mast befestigt, die beiden beiliegenden miteinander verbunden (einer ist zu kurz) und damit das komplette Gehäuse noch am Mast festgezurrt. Da das Gehäuse aber absolut plan ist, hält das nich 100%ig.
Das Metallgehäuse enthält vor allem viel umbauten Raum und viel unbestückte Platine. :-) Eine Handvoll SMD-Komponenten sind aber doch drin und erfüllen ihren Zweck. Das Gerät arbeitet einwandfrei und macht einen robusten Eindruck. Ein Stern Abzug für die (für mich) etwas unbefriedigende Befestigungsmöglichkeit, wenn man nur das hat, was in der Packung liegt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Verpixeltes JPG, 13. Februar 2014
Es wurde super Fotoqualität versprochen. Das stimmt leider nicht. Das Case ist zwar qualitativ in Ordnung, aber das wichtige Cover-Bild ist es nicht. Das Produktfoto suggeriert eine Bildqualität, die nicht vorhanden ist. Der Ausdruck ist schwammig und blass und man sieht sogar die JPG-Kompressionsartefakte und Treppenstrukturen. Da wurde ein zu kleines Bild von zu schlechter Qualität viel zu groß aufgeblasen. Ich finde das extrem ärgerlich! Jetzt wissen wir auch, warum der Verkäfer ausdrücklich auf die hohe Fotoqualität hingewiesen hat. Wenn man es nötig hat so etwas eigentlich selbstverständliches zu erwähnen, muss etwas faul sein.

DIGITUS Professional 12HE Netzwerk Wandgehäuse / Wandschrank mit Schwenkrahmen, Unique Line, 643x600x600 mm, grau (RAL 7035)
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

4.0 von 5 Sternen Besser nicht online bestellen, 17. September 2013
Bei der Lieferung erlebt man zunächst einmal eine Überraschung, denn der Schrank ist trotz der angekündigten 35kg schwerer als man es sich vom Bild her vorstellt. Durch das Gewicht und seine Maße kann er auch von etwas kräftigeren Personen nicht alleine und ohne Hilfsmittel z.B. durch ein Treppenhaus befördert werden. Das sollte man bei der Bestellung bedenken. Natürlich ist das aber auch ein Qualitätsmerkmal, denn der Schrank ist sehr robust gebaut und wirkt wertig. Deshalb ist dieser Punkt auch nur als Hinweis gedacht. Die getönte Glasscheibe trägt natürlich zum Gewicht bei. Die herausnehmbaren und abschließbaren Seitenteile sind etwas klapprig, könnten also fester sitzen. Es sind zwar Luftpolster-Folienstücke als flexible Fixierung eingeklebt, die müssten aber eigentlich etwas dicker sein. Da sich der Schrank aber ja wenn er einmal aufgehängt wurde nicht ständig bewegt ist das in der Praxis natürlich nicht störend. Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Der Preis ist trotz der guten Qualität etwas hoch, deshalb würde ich keine vollen fünf Sterne vergeben.

Ein paar Worte der Warnung zum Versand.

Diesen Schrank sollte man nicht online bestellen. Er wird mit zwei Papp-Abdeckungen (oben / unten) geliefert. An den vier senkrechten Kanten befinden sich Papp-Winkel. Wenn man Glück hat ist der Schrank noch von einer dünnen Plastiktüte umgeben. Das ist insgesamt für einen Schrank dieses Gewichts eine völlig unzureichende Verpackung. Ich musste einmal nachbestellen, beide Schränke waren stark beschädigt. Für einen zweiten Austausch fehlten mir Zeit und Nerven. Also habe ich den beschädigten Schrank behalten, da er ohnehin im Keller sein Dasein fristen wird. Ärgerlich bleibt es allemal. Das Gehäuse beider Schränke wurde verbeult, Stege bei den Lüftungsschlitzen waren eingedrückt. Der Metallriegel zum Koppeln des schwenkbaren Gehäuseteils mit dem an der Wand befestigten war bei der ersten LIeferung völlig verbogen. Die Scheibe hatte bei der zweiten Lieferung kleine Kratzer. Die Schrauben liegen in kleinen Plastikbeuteln lose im Schrank. Da der Schrank für Kabeldurchführungen an der Rückseite eine große unverschlossene Öffnung hat, fehlte bei der ersten Lieferung der Beutel mit den Schrauben. Hier war der Schrank bis auf die Pappen "nackt" geliefert worden. Vermutlich ist der Beutel mit Schrauben durch das Loch abhanden gekommen.

Amazon veranlasst hier gerne, schnell und zuverlässig Rücksendungen ad infinitum. Das ist schön und gut. Bei einem 35-kg-Schrank ist das aber eine logistische Herausforderung und sehr ärgerlich bis nervend. Außerdem hilft das wenig, wenn die Ware grundsätzlich beschädigt ankommt. Die BEschädigungen waren in beiden Fällen so zahlreich und heftig, dass ich nicht an einen weinwandfrei gelieferten Schrank glaube. Fazit: Unbedingt in einem Ladengeschäft kaufen und selbst transportieren. Ware dieses Gewichts und dieser Größe werde ich nicht mehr online kaufen.

Gigaset SL785 Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, metall/ schwarz
Gigaset SL785 Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, metall/ schwarz

5.0 von 5 Sternen Restlos zufrieden, 29. Juli 2012
Ich kann dieses Telefon fast uneingeschränkt empfehlen. Endlich mal ein Gerät, was auf dem Wohnzimmertisch nicht wie ein Reichsfernsprech-Mobilapparat aussieht. Was für ein Unterschied in der Wertigkeit zum C300A, welches wir unmittelbar vor diesem Kauf getestet und sofort zurückgeschickt haben. Alle Funktionen, die man braucht, sind da. Auch die, die man seltener braucht. Wie z.B. eine Liste der abgehenden Anrufe. Erstaunlich, dass es die oft nicht gibt! Die Verarbeitung ist bis auf die etwas knatschige Tastatur hervorragend. Ansonsten: Gutes Menü, Bluetooth, Metallrahmen. Auf Diskussionen über die Sprachqualität lasse ich mich nicht ein: Die ist genauso gut oder schlecht wie bei allen DECT-Telefonen und liegt im Ohr des Betrachters. :-)

Störend sind nur die zwei Nezteile für Ladestation und Basisstation, die das Umspannwerk unterm Tisch unangenehm erweitern.

Klare Kaufempfehlung! Das beste DECT-Telefon, das wir jemals hatten.

Gigaset C300A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, schwarz
Gigaset C300A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht gut genug, 29. Juli 2012
Mit DECT-Telefonen ist es so eine Sache. Die Hersteller haben das Problem, dass Mobiltelefone inzwischen zu tragbaren Multitouch-Konsolen-Computern mutiert sind, die an sich in eine ähnliche Geräte-Kategorie fallende DECT-Telefone aber nicht mehr als zweistellig kosten dürfen.

Nachdem unser alter (und hässlicher...) weißer Gigaset-Plastik-Knochen den Geist aufgegeben hat, war ich eigentlich für ein Telefon einer anderen Marke offen. Aber nach einiger Recherche merkt man halt doch: Die Gigasets sind einfach solide Telefone. Trotzdem habe ich dieses hier enttäuscht wieder zurückgeschickt. Sorry, aber so etwas wie eine Liste der getätigten Anrufe erwarte ich einfach von einem tragbaren Telefon im 21. Jahrhundert. Außerdem wollte ich von der Plastik-Haptik weg (was ich allerdings auch vorher hätte wissen können). Gerade z.B. vom Batteriefach-Deckel war ich überhaupt nicht begeistert. Insofern passte hier für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Wir haben uns dann das das doppelt so teure SL785 gekauft. Davon sind wir nun wirklich begeistert und die Bluetooth-Unterstützung hat sich dann doch als nützlicher herausgestellt als gedacht (Headsets, Kontakte-Synchronisation). Ich kann nur jedem raten: Besser etwas mehr Geld ausgeben für ein Gerät, was wesentlich länger in Gebrauch sein wird als ein Durchschnitts-Handy und immer noch nur ca. die Hälfte kostet!

Seite: 1 | 2