Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für slickus > Rezensionen

Beiträge von slickus
Top-Rezensenten Rang: 4.286.836

slickus

Seitronic® SMD LED Innenraumbeleuchtung , Komplettset - Xenon Weiss ca. 6000K, sehr hell
Wird angeboten von Led4car & Seitronic

4.0 von 5 Sternen Kein Koplettset, 23. Dezember 2012
Das Set ist auf jeden Fall sehr günstig im Vergleich zum Einzelkauf der ganzen Teile, aber ein Komplettset ist es auf keinen Fall. Trotzdem sind die LEDs genau wie beschrieben: nämlich spürbar heller als die standard Lampen und auf jeden Fall ist das abgegebene Licht weiß.

Ein Kompletset müsste enthalten:

- 2 * W5W Leseleuchten vorne
- 2 * W5W Leseleuchten hinten
- 1 * 39mm Soffite Handschuhfachbeleuchtung
- 1 * W5W Innenraumbeleuchtung hinten
- 2 * Modul Fußraumbeleuchtung
- 2 * Modul Ausstiegsbeleuchtung (unter der Tür)
- 1 * Modul Kofferraumbeleuchtung

Im Set waren nur die ersten drei enthalten und die im Kofferraum benötigte LED war bei mir keine Sofitte sondern ebenfalls W5W aber das kann ja speziell an meiner Ausführung liegen.

Störend war zudem dass die in diesem Set enthaltenen Fußraumbeleuchtungen keine Module waren sondern lediglich die einzelnen LEDs und man diese in die alten Fassungen stecken sollte: Diese sind allerdings nicht für LEDs designed worden und geben dementsprechend ein sehr merkwürdiges Licht ab das einen leichten Regenbogeneffekt aufweist.
Bei meinem Mini waren für die Fußraum-, Ausstiegs- und Kofferraumbeleuchtung die folgenden Module (auch von Led4Car) passend und diese sind wirklich sehr hell und machen auch ein weißes Licht ohne störenden Regenbogeneffekt:

Diese Module lassen sich unter den Türen und im Kofferraum sehr leicht rausklicken und ersetzen (Einbau wirklich in einer Minute). Im Fußraum ist das Anbringen jedoch ziemlich nervig, da die Kabel zum anschluss so kurz sind wie es nur möglich war und die alten Module so fest sitzen dass ich sie beim rausklicken fast zerbrochen hätte.

Für die die (wie ich vorher) keine Ahnung haben: "W5W" bzw "Sofitte" bezeichnet nur die Anschlussart (Kontakt der Lampe), das sagt nichts darüber aus ob es sich um eine LED handelt oder wie hell eine Lampe leuchtet.

Den Stern Abzug gab es für die Bezeichnung als KOMPLETTset, die stimmt einfach nicht.

Seitronic® 2X SMD LED Modul Fussraum-, Kofferaum-, Ausstiegsbeleuchtung, Xenon weiß, ca. 6000K
Wird angeboten von Led4car & Seitronic

5.0 von 5 Sternen Macht was her, 5. November 2012
Ich habe einen Mini One (neuestes BJ) und dort passen sie sowohl unten in die Tür als auch in den Kofferraum. Vorher hatte ich einfach nur die gelbe standard Lampe von Mini gegen eine w5w LED ausgetauscht aber die Reflektoren haben daraus ein sehr merkwürdiges Licht gemacht. Ich finde die Module super, einfach die alten herausklicken und vom Kabel trennen und dann muss man die neuen wieder anstecken und mit etwas Gewalt rein drücken aber dann sitzen sie bombenfest.