Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für jurmai > Rezensionen

Beiträge von jurmai

jurmai

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili 2.5D Echtglas für Huawei Honor 7 / 7 Premium Displayschutzfolie UltraClear (Härtegrad: 9H, Materialdicke: 0.4 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

5.0 von 5 Sternen günstiger Schutz, 16. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Panzerglas – Displayschutz von Wicked Chili ist absolut sein Geld wert. Der Displayschutz ist deutlich dicker und robuster als eine Schutzfolie. Den Unterschied zu einer dünnen Folie erkennt man aber nach dem Verkleben kaum noch.

Geliefert wird der Displayschutz in einer schützenden Kunststoffhülle. Zudem gibt es ein kleines Microfasertuch um das zu beklebende Display vor dem Aufbringen reinigen zu können. Das Bekleben wird anhand einer kurzen Montageanleitung erklärt und ist relativ einfach. Im Gegensatz zu einer Schutzfolie biegt sich dieser Displayschutz kaum und wird daher von der Randseite des Smartphones seitlich aufgelegt. Aufgrund seiner Silikonbeschichtung saugt sich der Displayschutz fast von selbst an. Blasen entstehen dabei nicht.

Der für ein Huawei Honor 7 bestellte Displayschutz ist passgenau. Nach dem Aufbringen auf das Display gibt es keinerlei Einschränkungen. Der Touchscreen reagiert genauso gut wie ohne den Displayschutz. Des Weiteren sind deutlich weniger Fingerabdrücke sichtbar. Der Panzerglas - Displayschutz ist laut Anleitung kratzfest und wirkt Schlag absorbierend. Diesen Eindruck hinterlässt der Displayschutz auch!

Philips Avent Anti-Kolik Klassik - Starter Set Safari SCD374/01, transparent
Philips Avent Anti-Kolik Klassik - Starter Set Safari SCD374/01, transparent

5.0 von 5 Sternen Gute Grundausstattung für den Anfang, 14. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erwarte demnächst mein zweites Kind und bin dabei, die Grundausstattung zusammenzustellen. Man braucht ja doch eine ganze Menge, da man nicht weiß, ob das Stillen von Anfang an klappt. Selbst wenn es sofort funktioniert, braucht man ja auch mal Fläschchen zum Abpumpen. In diesem Set ist eine kleine und eine große Flasche enthalten. Somit ist man für den Anfang und für später gut gerüstet. Mit diesen Anti-Kolik-Flaschen habe ich auch schon vor zwei Jahren bei meinem großen Sohn hantiert. Er war zwar kein Kolik-Kind, aber doch ein hastiger Trinker. Mit diesen Flaschen ziehen die hektischen Kinder weniger Luft und somit vermindert man die Gefahr von Bauchschmerzen.
MIt im Set enthalten sind zwei Schnuller mit lustigen Motiven, die zudem geschlechtsneutral sind. Die Schnuller haben jeweils eine Verschlusskappe, so dass man sie gut und hygienisch transportieren kann.
Mit den Vorgängern dieser Flaschen und Schnullern, die ich von Avent schon bei meinem 2jährigen in Gebrauch habe, funktionierte das Sterilisieren im Dampfgarer ohne Probleme. Die Flaschen und Schnuller haben keine Schäden oder häßliche Gebrauchsspuren bekommen. Die Qualität von Avent überzeugt mich, so dass ich auch bedenkenlos beim zweiten Kind wieder zugreife.

Philips Avent Klassik Design Schnuller 0-6 Monate SCF169/35, Krabbe/Pinguin, Jungen, Doppelpack

5.0 von 5 Sternen Schnuller sind immer Geschmackssache, 14. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erwarte demnächt mein zweites Kind und weiß noch von meinem nun 2 jährigen Sohn, wie schwierig die Schnullerfrage bei den Kleinen sein kann. Die Mäuschen haben doch schon sehr ihren eigenen Kopf und je nach Gusto werden immer wieder unterschiedliche Modelle bevorzugt. Einen kleinen Vorrat anzulegen, ist also auch vor der Geburt nicht verkehrt. Mein Erstgeborener stand auf die Avent-Schnuller - vielleicht das zweite Kind auch? Besonders praktisch finde ich bei den Schnullern, dass sie nicht nur eine Kappe haben, sondern zudem noch in einer separaten Box liegen. Diese Box ist vor allem bei uns im Kindergarten sehr beliebt, denn so können die Schnuller bei Nichtgebrauch hygienisch für die Kinder weg gelegt werden.
Die Schnuller können gut sterilisiert werden. Ich benutze dafür unseren Dampfgarer. Bei den Schnullern meines Großen sind die Farben dabei kaum verblasst. Trotzdem sollte man sie regelmäßig austauschen - macht man ja bei Zahnbürsten auch.

Traumnacht Doppelbettbrücke mit Frotteebezug, 25 x 200 cm, weiß
Traumnacht Doppelbettbrücke mit Frotteebezug, 25 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Wenn das Kind ab und zu mit im Bett schläft ist dies eigentlich ein Muss!, 14. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser Sohn schläft ab und zu mit bei uns im Bett bzw. wir machen den Mittagsschlaf gemeinsam. Oftmals landete der Kleine dann auf meiner Seite, da es ihm offensichtlich in der "Besucherritze" zu unbequem wird. Dann jedoch ist es für mich nicht mehr so bequem, denn der Kleine nimmt schon recht viel Platz in Anspruch.
Jetzt jedoch hat sich das Problem deutlich entschärft. Mit dieser Doppelbettbrücke gewinnt man deutlich mehr Platz: einfach auspacken, einlegen, Bettlaken drüber und fertig - schon ist die Liegefläche deutlich größer. Die Brücke verrutscht nicht, sackt nicht ein oder verformt sich sonst irgendwie. Gewaschen habe ich die Brücke noch nicht. Aufgrund des Schaumstoffanteils ist dies jedoch nur bis 30 Grad möglich, was bei normalen Gebrauch jedoch sicherlich ausreichend ist.
Ich bin sehr zufrieden! HIer stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Parker Urban-Füllfederhalter, Premium Silvered Powder, Federstärke M, mit blauer Tinte (1931603)

5.0 von 5 Sternen Edler, zeitloser Füller, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe zu, dass ich nur noch selten mit einem Füllfederhalter schreibe - genau genommen, seit der Schulzeit eigentlich nicht mehr. In der Schule mussten wir jedoch noch mit dem Füller schreiben und ich kann mich erinnern, wie sehr ich es gehasst habe, wenn die Federspitze viel zu grob war und zu viel Tinte ausfloss oder völlig gegensätzlich man mit der Feder mehr auf dem Papier kratzte als schrieb.
Dieser hochwertige Füller von Parker vermeidet solche Fehler: zum einen ist die Federstärke M nicht verschmierend, aber dennoch so groß, dass genug Tinte ausfließen kann, und zum anderen scheint sich auch an den Tintenpatronen einiges getan zu haben. Sie sehen jedenfalls ganz anders aus, als ich es noch von meiner Schulzeit kenne. Zum Glück liegt dem Set einen Tintenpatrone in blau bei, so dass der Schreiberling gleich los legen kann.
Der Stift ist schlank und liegt dennoch gut in der Hand. Für meine, zugegebenermaßen recht große Frauenhand ist er gut geschaffen. Auch das Gewicht des Stiftes ist stimmig. Allerdings habe ich trotz allem Schreibvergnügen keine 5-Stunden-Klausur damit geschrieben und kann die Langzeitwirkung dementsprechend nicht kommentieren.
Besonders schön ist jedoch das zeitlose Design. Ich habe die silberne Edition, bei welcher die Kappe mit feinsten Ziselierungen gearbeitet ist und damit einen besonders edlen Eindruck hinterlässt.
Ich suchte noch nach einem Geschenk für meine Nichte, die mit dem neuen Schuljahr in die Oberstufe eintritt. Ich glaube, dass das etwas Passendes und doch sehr Persönliches ist.

Philips FC9331/09  PowerPro Compact Bodenstaubsauger, EEK A, beutellos, 650 W, schwarz
Philips FC9331/09 PowerPro Compact Bodenstaubsauger, EEK A, beutellos, 650 W, schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines Gerät - großer Sauger, 30. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips PowerPro Compact Bodenstaubsauger (FC9331) macht seinem Namen alle Ehre. Mit kleinen kompakten Grundmaßen von ca. 40cm x 25cm x 28cm und ordentlicher Saugleistung überrascht der eher zurückhaltend wirkende Sauger.

Lieferumfang/Verarbeitung

Zum Lieferumfang gehören eine TriActive-Düse, eine Hartbodendüse, eine Fugendüse sowie eine integrierte Bürstendüse am Handgriff.
Der Staubsauger besteht bis auf das variable Teleskoprohr aus stabilen Kunststoff. Das Handstück welches ebenfalls aus Kunststoff besteht, lässt sich leider nur etwas schwergängig ab- und wieder anstecken. Den Unterschied bemerkt man im Vergleich zum leichtgängigen Wechsel der Bodendüse. Steckt man das Handstück leicht verdreht in das Teleskoprohr und dreht es dann gerade, hört man durch ein deutliches „Klicken“ der Kupplung das Einrasten.

Dennoch hinterlässt der Staubsauger insgesamt einen robusten Eindruck. Dazu tragen auch die passenden großen gummierten Räder bei.

Handhabung

Mit einem Gewicht von etwa 6 kg lässt sich der Staubsauger leicht ziehen. Der etwa 1,75 m lange Saugschlauch lässt genügend Abstand und Bewegungsfreiheit zwischen Sauger und Handstück. Das Teleskoprohr lässt sich zudem von etwa 53cm bis auf etwa 83cm herausziehen. Mit diesen Maßen kommt man auch bei 3m hohen Decken noch gut in die Ecken.

Die TriActive Düse ist für Teppiche und Hartböden vorgesehen. Der Kunststoff-Kipptaster an der Düse hätte jedoch etwas leichtgängiger zu bewegen sein dürfen. Ansonsten funktioniert die Düse super! Dank der starken Saugleistung schmiegt sich die Düse gerade zu an den Boden. Bei Polster/Teppichen u.a. Stoffe kann bzw. muss man die Saugleistung minimieren. Dies geschieht ganz einfach durch das Öffnen eines Reglers am Handstück.

Die im Handstück integrierte Bürstendüse lässt sich einfach heraus- und wieder hineinschieben. Das spart nicht nur Platz - man weiß auch immer wo sich die Bürstendüse befindet. Allerdings hätten die Borsten der Bürstendüse etwas härter sein können.

Die Fugendüse ist mittels einer halbrunden Kunststoffklemme am Teleskoprohr befestigt. Die Klemme mit der aufgesteckten Fugendüse hält auch beim Saugen fest und fällt nicht ab. Zudem lässt sich die Klemme individuell verschieben.

Insgesamt lässt sich mit dem Staubsauger sehr praktisch und einfach saugen. Dank regelbarer Saugleistung und schnellem Wechsel von Düsen verursachen verschiedene Untergründe sowie das Absaugen von Möbel, Sofa usw. kein Schwitzen.

Staubbehälter und Sonstiges

Der 1,5 Liter große Staubbehälter sitzt fest im Staubsauger. Er besitzt einen stabilen Griff, so dass dieser auch als Tragegriff für den Staubsauger verwendet werden kann. Durch einfaches Klicken eines Tasters am Staubsauger wird der Staubbehälter herausgenommen. Der Inhalt ist im Behälter gut abgedichtet. Durch Drücken eines weiteren Tasters am Behälter wird die Klappe geöffnet.

Am Staubbehälter befindet sich ein auswaschbarer Filter. Zudem befindet sich an der Rückseite des Staubsaugers ein wechselbarer Allergiefilter, so dass weder Feinstaub noch Gerüche beim Saugen entstehen.

Die Lautstärke ist auch beim längeren Saugen nicht übermäßig störend. Wer wirklich ruhig staubsaugen möchte, muss sich einen preisintensiveren sogenannten „Silence“ Sauger kaufen.

Fazit

Der Philips PowerPro Compact Bodenstaubsauger FC9331 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis:
- Beutellos mit guter Saugleistung und Allergiefilter,
- eine durchdachte praktische Fugenanbringung,
- Saugkraftregulierung,
- angenehmes Handling

Beurer IH 26 Inhalator & Nasendusche mit Kompressor: zur Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Erkältung & Bronchitis
Wird angeboten von RWmedical GmbH

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, 23. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meiner Kindheit habe ich meinen Kopf bei Erkältungen über die Schüssel mit heißen Kamillentee gebeugt und ein Handtuch über meinen Kopf geschlungen. Das war immer eine recht aufwendige Prozedur und das ganze Gesicht einschließlich der Haare war danach "vernebelt". Ich gebe zu, dass ich seit meiner Kindheit nicht mehr inhaliert habe. Nun mit einem Kleinkind wird recht schnell von der Kinderärztin bei den zahlreichen hartnäckigen Erkältungen empfohlen zu inhalieren.
Bevor ich dies bei meinem 2jährigen Sohn angewendet habe, war ich natürlich zuerst Testperson. Beurer liefert eine Erwachsenen-Maske und eine Kindermaske mit. Die Kindermaske ist für meinen Kleinen zwar noch groß, aber nicht überdimensioniert. Er fand das auch ganz lustig, als der Nebeldampf ausgetreten ist und atmet auch gut ein. Wir haben die Prozedur nur ein paar Minuten durchgeführt - dafür morgens und abends. Bereits nach drei Tagen konnten wir es wieder absetzen, da die Erkältung überstanden war. Normalerweise schleppt er sonst Erkältungen immer noch eine Weile länger mit sich rum. Kita-Viren sind ja besonders hartnäckig.
Der Hersteller empfiehlt, die Zubehörteile nicht nur auszuspülen, sondern auch zu desinfizieren. Das habe ich nach dem ersten Gebrauch auch pflichtbewußt gemacht. Danach war es mir viel zu aufwendig... Ich spüle es sorgfältig und das muss reichen. Ob ich die Zubehörteile wirklich nach einem Jahr - wie vom Hersteller empfohlen - austausche, werde ich je nach Gebrauchshäufigkeit entscheiden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und habe das Inhalieren wieder für mich bzw. für meinen Sohn entdeckt.

Multipower 100% Pure Whey Protein, Neutral
Multipower 100% Pure Whey Protein, Neutral

4.0 von 5 Sternen Leicht löslich, 22. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Mulltipower 100% Pur Whey Protein in der Geschmacksrichtung Neutral ist relativ leicht löslich. Selbst beim Aufschütteln im Shaker ohne Sieb entstehen nur wenige kleine Klümpchen. Ich nehme das Protein-Pulver gerne nach dem Training und mixe es mit Milch. Es wird zwar leicht cremig, in der Geschmacksrichtung Neutral schmeckt man das Protein-Pulver aber sonst nicht. Das Protein-Pulver bietet gute Nährwerte und hilft beim Muskelaufbau. Insofern kann man es nur empfehlen.

Tefal H80304 Jamie Oliver Premium Inox Induction Wave Pfanne (24 cm, antihaftbeschichtet) edelstahl

5.0 von 5 Sternen Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur, 14. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist nicht die erste Pfanne von Tefal, die ich in Benutzung habe. Tefal habe ich jedoch für mich immer im mittleren Segment angesiedelt - und das sowohl hinsichtlich des Preises als auch hinsichtlich der Handhabbarkeit. Ich habe mit Tefal nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Alltag dann jedoch eher wieder auf meine viel benutzten Fissler oder WMF-Pfannen zurückgegriffen.
Für den Test habe ich nun dieses Jamie Oliver Premium - Pfanne gegen eine genauso große WMF-Pfanne antreten lassen und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis: die Tefal schlug meine WMF-Pfanne um Längen, denn sie war wesentlich schneller auf Betriebstemperatur und meine Eieromeletts fast doppelt so schnell fertig! Mittlerweile habe ich den Test mit Steaks wiederholt und kam zu dem gleichen eindeutigen Punktesieg für Tefal! Zudem liegt die Pfanne aufgrund der Silikonnoppierung an der Unterseite des Griffes gut in der Hand und kann nicht verrutschen. Für den Ofen ist sie damit aber nicht geeignet. Während mein Mann sie als schwer beim Anheben empfand, finde ich sie im Vergleich zur WMF eher als Leichtgewicht.
Der Griff trägt aufgrund seines Designs auch etwas zur Leichtigkeit bei. Die Versiegelung ist hervorragend: meine Omeletts konnte ich problemlos wenden und sie haben eine schöne goldgelbe Farbe auf beiden Seiten bekommen.
Tefal zeichnet sich ja vor allem durch diesen Thermospot in der Mitte aus, der dunkler wird, wenn die Pfanne ausreichend erhitzt ist. Hier muss man schnell hinschauen, denn die Pfanne erwärmt sich wirklich beeindruckend schnell!

Ich bin begeistert und habe meine kleine WMF-Pfanne jetzt ein Stück weiter hinten in den Schrank geschoben, denn der erste Griff wird nunmehr wohl zu dieser Tefal-Pfanne gehen.

Levivo Schminktisch mit drei Spiegeln
Levivo Schminktisch mit drei Spiegeln

4.0 von 5 Sternen Reich verzierter Schminktisch - aber nur bedingt für große Leute, 14. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Jugendliche habe ich mir immer einen antiken Schminktisch gewünscht. Nun im Erwachsenenalter ist dieser Mädchentraum dann doch noch nachträglich wahr geworden.
Der weiße Levivo Schminktisch mit seinen opulenten Rosenverzierungen passt aufgrund seiner unaufdringlichen weißen Farbgestaltung in (fast) jedes Schlafzimmer und bringt ein Hauch von Shabby-Chic mit.
Das fast 30kg große Paket kam heil in der Packstation an und mein Mann, der den Tisch montierte, berichtete, dass er aufgrund der 5seitigen bebilderten Anleitung recht gut zurecht kam. Nach einer 3/4 Stunde stand der Tisch, da der Tisch und Schubladen (bis auf die Beine) schon vormontiert waren. Auch der Hocker war vormontiert, so dass nur noch die Beine anzubringen waren. Während der Montage gab es jedoch für ihn ein Ärgernis, denn es wurde eine Schraube falsch mitgeliefert und an einer Stelle, war das Loch noch nicht vorgebohrt. Ist man einigermaßen handwerklich versiert, ist es kein Problem, den Fehler des Herstellers auszubügeln. Schön sind solche unnötigen Probleme beim Aufbau jedoch nicht!
Dafür freute ich mich, als ich das fertige Produkt in meinem Schlafzimmer stehen sah. Bei genauem Hinschauen sieht man zwar an der ein oder anderen kleinen Stelle, dass die Farbe nicht 100% aufgetragen ist und das Holz sicherlich nicht hochwertig ist, aber für den Preis darf man auch keine bessere Qualität erwarten. Der Tisch und der Hocker (dessen braun-beiger Samtbezug wirklich hübsch dazu aussieht) stehen stabil und wackeln nicht. Die Spiegel sind ausreichend groß und lassen sich auch noch ein wenig neigen. Es gibt etliche Schubladen, in welchem die Schminkutensilien und der Schmuck ihren Platz haben und der Tisch bietet ausreichend Fläche, um noch einiges abzulegen. Das ist gut durchdacht! Die Schubladen laufen zwar nicht in Schienen, lassen sich jedoch leichtgängig herausziehen. Sicherlich wird das auf Dauer zu Abreibungen am Holz führen, aber für die Ewigkeit ist dieser Tisch nicht gedacht.
Die Rosenverzierungen sind schon auffällig, ohne jedoch die Optik zu dominieren. Einen Hauch (und vielleicht noch ein wenig mehr als nur ein Hauch) von Kitsch haftet dem Tischchen jedoch an. Will man einen Schminktisch, dann will man jedoch meist auch das ein wenig.
Der einzige große Minuspunkt, den ich bei diesem Tisch finde, ist, dass er offensichtlich nicht für größere Menschen gedacht ist. Hergestellt in China scheint er sich an den dortigen Körpergrößen zu orientieren. Ich bin 1,76 m und damit zwar keine kleine Frau, aber auch nicht herausragend groß. Sitze ich jedoch auf dem Hocker am Tisch, dann stoßen meine Oberschenkel schon an die Unterseite des Tisches bzw. der unteren Schubladen. Es ist zwar noch nicht so, dass ich den Tisch gar nicht benutzen kann, aber eine optimale Höhe hat der Schminktisch für mich nicht. Da meine "Schminksessions" jedoch nicht ewig dauern, stört es mich nicht weiter, sollte aber auf jeden Fall vor dem Kauf bedacht werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20