Profil für Jonas Fischer > Rezensionen

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns
von Stephan Schmidt

4.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung!, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch. Schöne Pattern-Auswahl mit super Beispielen - verständlich erklärt. Statt der ersten 100 Seiten PHP 5 OOP Grundlagen und Tipps zu gutem Softwaredesign hätte ich mir allerdings lieber noch mehr Patterns gewünscht.

Besser PHP programmieren: Inkl. PHP 5, Objektorientierung, Modularisierung, Smarty und PEAR (Galileo Computing)
von Carsten Möhrke

2.0 von 5 Sternen Viele Fehler, viel Text mit wenig Information, Niveau für Profis nicht ausreichend, 21. September 2007
Schon alleine wegen der vielen Fehler in den Sprachen Deutsch und PHP kann ich das Buch nicht weiter empfehlen. Außerdem richtet es sich m.E. eher an den "fortgeschrittenen Anfänger" als an erfahrene PHP-Entwickler. Und dass dann noch Dinge wie die Benutzeroberfläche von Flash beschrieben werden, hätte ich bei diesem Thema erst recht nicht erwartet ... Das wesentliche des Buches hätte man auch auf deutlich weniger Seiten unterbringen können.