Profil für Ilona > Rezensionen

Haushaltsetiketten, Gefrieretiketten, Universaletiketten, farbig, 500 Stück
Haushaltsetiketten, Gefrieretiketten, Universaletiketten, farbig, 500 Stück
Wird angeboten von eastwesttrading

5.0 von 5 Sternen Haushaltsetiketten, Gefrieretiketten, 13. August 2017
Dieser Artikel gefällt mir sehr gut.
Klebt hervorragend im Gefrierfach und fällt nicht einfach ab, so dass man raten kann, was hatte man da eingefroren.
Lässt sich auch gut wieder abziehen, wenn das Gefrorene aufgetaut ist, bzw. beim Abwaschen und somit kurzem Einweichen, gut wieder entfernen.
Die Rolle ist sehr praktisch, da ich hier nur abziehen brauche und nichts im Schrank herumliegt.
Ich kann diese Etiketten empfehlen.

Brot backen: Ein Kurs für Anfänger
Brot backen: Ein Kurs für Anfänger
von Stefanie Herberth

4.0 von 5 Sternen Brot backen - für Anfänger, 13. August 2017
Ein übersichtliches klar gestaltetes Einführungsbuch, das auch dem Laien die Liebe am Brotbacken entdecken lässt. Kurze und nicht zu aufwendige Rezepte für den Einstieg. Brot, leckere Brötchen und auch Hefegebäck für den Kaffeetisch ist hier einfach und gut beschrieben.
Die Liebe und die Geduld mit Hefeteigen muss dann jeder für gutes Gelingen selbst miteinbringen.

Für den weiteren erweiterten Backkurs kann ich das 2. Buch Hefe & Mehr sehr empfehlen.

GOURMEO Dauerbackfolie (2er Set, 32 x 46 cm) + kostenloses E-Book, einfach zuzuschneiden, spülmaschinenfest, antihaftbeschichtet | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie | Backpapier wiederverwendbar, umweltschonend
Wird angeboten von Königstein Direkt

1.0 von 5 Sternen GOURMEO Dauerbackfolie, 13. August 2017
Die Lieferung war schnell, der Artikel kam unbeschädigt an. Das die Folie gefaltet ist, ist für mich kein Problem. Die Haptik war am Anfang gut. Aufgrund der Struktur - eher wie ein eschichtetes Fasertuch mit der Struktur von Papyrus, war ich jedoch skeptisch, wieviele Backvorgänge diese Folie übersteht.

Verglichen mit den 5 Sternebewertungen habe ich mich dazu entschlossen diese "Dauerbackfolie" zu bestellen, in der Hoffnung hier, wie angepriesen auch wirklich eine Arbeitserleichterung zu erhalten, in dem ich mir das Einfetten vom Backblech ersparen kann und ich diesen, wenn, dann nur mit einem Microfasertuch abwische.

Weit gefehlt. Die Dauerbackfolie fettet durch. Selbst bei einem Buttermürbeteig ist jetzt bei mehrmaliger Benutzung - auch gleich von Anfang an - die Folie durchlässig für Fett und Flüssigkeiten. Bei einem Obstkuchen, hier war die Folie unter der Form als Schutz auf dem Rost gelegt, lief der heraustretende Johannissbeersaft durch die Folie auf den Boden der Backröhre. Sehr ärgerlich, denn, wie jeder weiß, brennt sich das hervorragend ein.
Jedes Backgut - Hefeteige etc. - gibt nunmal Feuchtigkeit ab. Selbst beim Ofengemüse, das nur auf dem Blech gegart wird bei 160 Grad weicht die Flüssigkeit durch die Dauerbackfolie dieses Anbieters.

Für mich als Vielbäckerin leider keine Erleichterung in der Küche. Mehr Arbeit als vorher und ich fahre besser, vorerst mit Backpapier weiter zu backen (das lässt sich je nach dem was ich mache - 2-3 benutzen), bis ich die geeignete Lösung gefunden habe.
Schade, die Anpreisung schien vielversprechend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2017 10:57 AM MEST

Lock & Lock HPL808 Multifunktionsbox 850ml
Lock & Lock HPL808 Multifunktionsbox 850ml

5.0 von 5 Sternen Lock & Lock 850 ml, 22. Juni 2017
Seit langem bin ich auf Lock & Lock Vorratsdosen gewechselt. Sie passen hervorragend in meine Küchenschränke in Kombinationen mit den vielfältigen anderen Größen. So kann der Platz gut genutzt werden für die vielen Arten von Vorrat und ist so ordentlich und sauber verpackt.
Die Deckel schließen flüssigkeitsdicht. Bislang ist mir noch kein Klippverschluss ( 4 Jahre Benutzung im Durchschnitt bislang) kaputt gegangen oder zeigt solche Anzeichen auf. Für mich eine sehr gute Alternative zu diversen anderen Vorratsdosen, die oft erheblich überteuert sind oder eben Billigware, die nicht lange hält und auch nicht dicht abschließen.

Severin RG 2686 Raclette-Grill, 4 Pfännchen
Severin RG 2686 Raclette-Grill, 4 Pfännchen

5.0 von 5 Sternen Severin RG 2686 Raclette-Grill Mini, 22. Juni 2017
Das Raclette wird schnell heiß und ist für 2 Personen für ein gemütliches Essen (auch auf dem Balkon) super geeignet. Der Käse schmilzt gut und schnell. Die Pfännchen erscheinen auf den ersten Blick etwas klein, was sich relativiert, da hier jeder 2 Pfännchen hat.
Als Vorteil ist auch, dass der Abstand von Heizschlange zum Pfännchen genügend Platz bietet, damit der Käse nicht an der Heizschlange anbrennt.
Bislang sind meine Eltern sehr zufrieden und freuten sich über das Geschenk.

Raclette: Das brutzelt so schön
Raclette: Das brutzelt so schön
von Tanja Dusy

5.0 von 5 Sternen Raclette: Das brutzelt so schön, 19. Juni 2017
Der Inhalt: Mal ganz andere Ideen für einen Abend beim Raclette. Interessante moderne Komponenten in der Speisengestaltung. Einfach, gut gewürzt und abwechlungsreich. Für mich mal andere Möglichkeiten an Ideen für den Raceletteabend.

Pyrex 259B000 Messbecher, 0,25 L, Glas, transparent, 0.3 x 0.201 x 0.096 cm,
Pyrex 259B000 Messbecher, 0,25 L, Glas, transparent, 0.3 x 0.201 x 0.096 cm,

5.0 von 5 Sternen Arcuisine Messbecher Glas, 0,25 l / 250 ml, 19. Juni 2017
Der Messbecher entspricht meinen Erwartungen. Die Haptik für mich hervorragend. Für kräftige Hände könnte ich mir vorstellen, das der kleine Griff (was auch nicht anders zu machen wäre) für die Finger nicht passen könnte, da ich mit relativ kleinen schlanken Fingern genau durchgreifen kann. Gutes anrühren von kleinen Mengen durch einen entsprechendem Durchmesser des Messbechers und durch innere Rundungen. Lässt sich gut reinigen.

Fußmatten Automatten Velours "RED" Seat LEON (1P) 09.2005-10.2012 4-tlg
Fußmatten Automatten Velours "RED" Seat LEON (1P) 09.2005-10.2012 4-tlg
Wird angeboten von duerkop_gmbh

5.0 von 5 Sternen Fußmatten Automatten Velours "RED" für Seat Leon, 19. Juni 2017
Schnelle und sichere Lieferung. Die Fußmatten sind wie beschrieben, es gibt keine unangenehmen Gerüche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Passform ist genau richtig für den Seat Leon Torro.

Premium Pizzaschaufel aus Edelstahl mit ausklappbarem Griff aus Holz - Pizzaschieber - Pizzaheber - auch geeignet als Brotschieber, Kuchenschaufel oder Ofenwender
Wird angeboten von csobilia

4.0 von 5 Sternen Premium Pizzaschaufel, 9. April 2017
Der Griff ist platzsparend einzuklappen und hat am oberen Holzstiel eine Möglichkeit zum Aufhängen (Loch). Die Edelstahlplatte ist fest und hat auch im Gesamten ein Gewicht. Lässt sich gut händeln und eine Pizza prima auf dem Stein ausstoßen.
Lediglich war mein größeres Augenmerk auf das ausstoßen von selbstgebackenen Brötchen. Hier passen, je nach Grammwahl (80 g oder 100 g) ca. nur 6-8 Brötchen auf den Stein. Hierfür müsste die Schaufel etwas breiter sein. Ein Brot lässt sich prima ausstoßen, auch hier je nach Größe. Baguettes funktionieren nicht so gut, da hierfür die Schaufel zu kurz ist.
Ansonsten je nach Funktionswunsch und Anspruch, klare Kaufempfehlung.

Lock & Lock LLG861A Frischhaltebox Boroseal rund, 950 ml, 180 x 82 mm
Lock & Lock LLG861A Frischhaltebox Boroseal rund, 950 ml, 180 x 82 mm

5.0 von 5 Sternen Glasschüssel Lock & Lock LLG861 A, 9. April 2017
Ich bin sehr damit zufrieden. Schließt super und liegt gut in der Hand. Sehr stabiler Deckel. Die Schüssel war schon mehrfach im Gebrauch. Die Schnappverschlüsse schließen immer noch sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4