Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Zwiefldraader > Rezensionen

Tefal P25443 Secure 5 Neo Schnellkochtopf-Set 22 cm, 4 und 6 L
Tefal P25443 Secure 5 Neo Schnellkochtopf-Set 22 cm, 4 und 6 L

5.0 von 5 Sternen Rundum glücklich, 21. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kochtopf besticht durch seinen schlichten Aufbau, der den Topf leicht zu reinigen macht. Die Bedienung ist nach einem Blick in die Anleitung schnell verständlich.

Die beiden Topfgrößen scheinen zunächst sehr sinnvoll, andererseits haben wir die kleine Größe noch nie genutzt.

Einziger, großer Nachteil: Im Paket enthalten sind keine Siebeinsätze, d.h. wer nicht noch alte im Schrank hat, oder geistesgegenwärtig welche zusätzlich bestellt, kann erstmal nicht kochen.

Zusammengefasst: Der Topf ist viel im Gebrauch - ein zuverlässiger Begleiter in unserer Küche :-)

Fakir Bodenstaubsauger Ares | TS 130 rot
Fakir Bodenstaubsauger Ares | TS 130 rot

3.0 von 5 Sternen Leise und zuverlässig - aber leider manchmal auch zickig, 21. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit längerer Zeit nutze ich nun den Fakir bei uns zu Hause. Man kann also getrost von einem Langzeittest sprechen.
Die Saugleistung ist absolut zufriedenstellend. Auch die Kanten und Schlitze zwischen alten Holzdielen können gut gereinigt werden.
Was zudem positiv auffällt ist, dass der Staubsauger auf geringer Leistungsstufe tatsächlich nur flüstert. In niedrigen Stellungen liesse sich damit sogar nachts arbeiten.
Wenn man hingegen wirklich reinigen will, fordert höhere Leistung auch ihren Tribut in der Lautstärke.
Allerdings kenn ich auch andere Produkte, die laut und sauber können - die werden aber meist nicht so ruhig und leise, wenn man sie herunterdreht wie diese Haushaltshilfe.

Was mir leider weniger gut gefällt ist, neben dem Fehlen einer Anzeige über den Beutelfüllstand, ist, dass das Gerät im Verstopfungsfall nur eher schwierig zu reinigen ist.
Wer hat noch nicht versehentlich einen zu großen Gegenstand, ein Taschentuch eingesaugt und damit den Schlauch verstopft?
Manchmal genügt es, das Teleskoprohr einzuschieben, um an den Übeltäter zu kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es hier leider kompliziert.
Die Bauteile sind derart fest miteinander verbunden, dass sich mache Teile nicht ohne Beschädigung des Staubsaugers sicher lösen lassen.
Dies ist wirklich ein Manko, über das ich mich schon das ein oder andere Mal leider geärgert habe.
Zudem lassen sich nicht alle Saugaufsätze im Staubsauber gut verstaueb. An und für sich eine gute Idee, dass dies überhaupt möglich ist, wurde hier leider etwas zu kurz gesprungen.

Alles in Allem ein zuverlässiges Produkt, das leider ab und an etwas Nerven kostet.

Rexel Auto+ 100M Aktenvernichter Mikroschnitt (100 Blatt Kapazität, vernichtet Kreditkarten, Sicherheitsstufe 5) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnittfest, 21. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun habe ich den Aktenvernichter bereits einige Zeit in Betrieb und kann sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin. Er leistet eine dokumentengerechte Vernichtung und ist - das halte ich für entscheidend - recht einfach zu warten. Selbst wenn man das Gerät am Rande seiner Leistungsgrenze betreibt arbeitet er zuverlässig.
Wenn man es ein wenig übertreibt, lässt er sich mit wenigen Handgriffen unkompliziert wieder gangbar machen.
Auch stabilere Materialien vernichtet er zuverlässig - wie beispielsweise Bankkarten oder dünne Kartons.

Was mir, in einem Haushalt mit Kindern, sehr gefällt ist, dass das Einschieben der Blätter recht sicher geht. Man bekommt nicht einfach die Fingerchen hinein. Gut gelöst.
Ich bin WIRKLICH zufrieden.

Biberna 808325/001/140 Wasserundurchlässige Molton Matratzenauflage mit atmungsaktiver PU-Beschichtung, nach Öko-Tex Standard 100, 90 x 190 bis 100 x 200 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Hohe Funktionalität und pflegeleichter Einsatz im Haushalt mit Kindern, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser großes Kind probt sich gerade darin, die Nächte windelfrei zu überstehen. Anfangs experimentierten wir mit kleineren Moltoneinlagen, die häufig dazu geführt haben, dass dann gelegentlich der Feuchtigkeitsschutz nicht ausreichend war, um den ganzen betroffenen Bereich zu schützen.
Auch neigen Kinder ja bisweilen dazu, dem Bett noch weitere Funktionen beizumessen ausser das schnöde schlafen, sodass das Molton beim Hüpfen oft die Position veränderte oder Falten schlug.
Hier liegen die großen Pluspunkte der Auflage von Biberna. Durch die Laschen an den Ecken, ist ein sicherer Formerhalt auch nach dem Erhüpfen der Bettstatt immer gesichert. Bei uns hat es trotz harter Strapazen nie Falten geschlagen. Zudem deckt die volle Größe die gesamte Matratze ab, was unliebsames "Danebenlaufen verhindert". Die Atmung der Matratze findet nun natürlich vor allem seitlich, bzw. insbesondere von unten statt. Da wir ein Hochbett haben ist dies aber vollkommen unproblematisch. Möglicherweise könnte es bei Betten, die keine gute Luftzirkulation von unten aufweisen aber auch Probleme geben. Da wäre ich gespannt, ob die Auflage tatsächlich so atmungsaktiv ist, wie sie vorgibt. Dies kann ich hier aber nicht testen.
Weiterhin muss ich anmerken, dass sich die Matratzenauflage auch hervorragend bei hohen Temperaturen waschen lässt. Nach kurzer Zeit spannt sie sich wieder zu voller Größe. Jedoch scheint die Oberfläche unter den hohen Waschtemperaturen etwas zu leiden. Die Baumwolle rauht auf und bildet kleine Abriebspuren oder minimale Knötchen. Dies ist zunächst keine Funktionseinschränkung und bedeutet nicht, dass sich die Auflage nicht auch im Langzeiteinsatz bewährt. Ich würde dann aber eher eine geringere Schleuderzahl und keine hohen Temperaturen empfehlen. Dennoch ein rundum sehr gelungenes Produkt, das auf mich auch nicht überteuert wirkt (obwohl ich einräume, dass mir keine eigenen Kosten entstanden sind).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 12:22 AM MEST

Braun Series 3 Elektrischer Rasierer 3090cc, mit Reinigungsstation Clean&Charge, schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Hält wirklich was er verspricht, 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war anfangs ein wenig skeptisch, weil ich mich doch lieber old-school nass und mit Klinge rasiere, wenn ich es denn tue. Zudem habe ich bereits einen elektrischen Rasierapparat in meinem Besitz, der auch sowohl trocken, als auch nass kann.
Das futuristische Design der Ladestation hat mich dann zusätzlich noch mal abgeschreckt. Wenn man im Badezimmer nur ein kleines Board hat, oder seinen Rasierer gerne in einer Schublade verstaut, ist dieses klobige Teil sicherlich das Letzte wonach man sich sehnt.
Der Rasierer selbst aber liegt gut in der Hand, hat eine sehr griffige Oberfläche, sodass man auch bei Feuchtikeit keine Angst bekommt, er könne einem entgleiten. Zudem ist er nicht übermässig dimensioniert.
Geht es jetzt in die Königsdisziplin, die Sauberkeit der Rasur, kann man nur Positives berichten. Das Gerät arbeitet sehr sauber und verschafft auch Zugang zu den kleineren Fältchen, die mitunter auch durch Straffziehen der Haut gerne mal ein Härchen verstecken.
Dennoch möchte ich das Ergebnis nicht mit einer gewetzten Klinge vergleichen, die meiner Meinung nach noch immer das bessere, glattere Ergebis zeitigt (und die Frage nach unliebsamen Pickeln bei der Gelegenheit gleich miterledigt).
Nutzt man den Braun aber zur Nassrasur, wird das Feld schon etwas enger und man erreicht noch einmal eine größere Annäherung an die altmodische Technik - wobei ich den Eindruck habe, auf eine hautfreundlichere Art. Damit kann man mehr als nur zufrieden sein. Da hält auch das Konkurrenzprodukt in meinem Badezimmer schlicht und ergreifend nicht ganz mit.
Großes Kino bietet auf der Trimmer, der schlicht der bestfunktionierende Barttrimmer ist, den ich selbst auf einem elektrischen Rasierer bislang nutzen konnte. Da ziept nix. Lange Haare werden sicher und rückstandsfrei dem Abfluss überantwortet. Chapeau!
Die Akkulaufzeit ist auf alle Fälle als gut zu bezeichnen. Die Woche Lebensdauer bis zum Wiederaufladen ist locker gegeben. Auch hier mein Respekt.
Für den Transport ist ein wirklich smartes, kleines Transporttäschchen im klassischen Design dabei. Es wirkt vertrauenserweckender als das, was bei den meisten Rasierern dabei ist. Wertig, ausreichend stabil und dabei klein. Die scheinen wirklich dauerhaft von ihrer Akkulaufzeit überzeugt zu sein....
Ein wenig Grummeln habe ich nach wie vor beim Anblick der Ladestation (die, ich sehe es vor mir, eines Tages Teil einer Lego-Raumstation meiner Kinder sein wird). Sie ist einfach sehr groß und fordert zudem das Nachfüllen der Reinigungsflüssigkeit. Die Frage der biologischen Abbaubarkeit darf hier meiner Meinung nach gestellt werden... Ausserdem kann man viele, viele Klingen für den Preis des Rasierers anschaffen. Da muss man sich schon sicher sein, ob einem dieser Spass das Geld wert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 12:42 AM MEST

Philips HR2105/90 Standmixer 1,5 L Glasbehälter, 400 W, ProBlend 4 Technologie, schwarz

3.0 von 5 Sternen Gemixte Gefühle, 14. Juni 2015
Der Mixer überzeugt im Bereich Verarbeitung:
stabiles Glas, stabiler Plastikdeckel, besonders schön hier: die Möglichkeit, sehr kleine Mengen mit dem Einsatz im Deckel abzumessen.

Der Drehschalter ist angenehm zu bedienen und das Gerät lässt sich sehr gut reinigen, da die Messereinheit einfach abzuschrauben ist (Nachteil: die Dichtung muss vor der nächsten Nutzung dringendst wieder eingesetzt werden!).

Der Mixer hat nur leider ausgerechnet in seiner Paradedisziplin Probleme: dem Mixen!!

Weichere Nahrungsmittel wie Erdbeeren bleiben am Rand kleben, ohne zerkleinert zu werden und wird beispielsweise Milch zugegeben, so entsteht eine Erdbeermilch mit Klumpen.

In der Beschreibung lässt sich kein Tipp finden, wie dies zu verhindert werden könnte.

Schade, wir hätten dem Mixer gerne mehr Punkte gegeben …. so, wird es nur eine 3.

Tefal A70542 Duetto Kochtopf Ø 16 cm, induktionsgeeignet
Tefal A70542 Duetto Kochtopf Ø 16 cm, induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktikabel und sehr gut durchdacht., 14. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich versuche meist etwas zu finden, was ich zumindest in Ansätzen bemäkeln könnte. Bei diesem Topf wird das jedoch nicht zu einfach.
Das Edestahl ist tadellos, die Verarbeitung hervorragend. Neben der ansprechenden Optik erscheint die Temperaturleitfähigkeit optimal - das Erhitzen geht schnell und problemlos. Besonders gut ist, dass man beispielsweise Nudeln oder Ähnliches ganz ohne Sieb abgiessen kann, da ein praktikabler Ausguss angebracht ist.
Nicht mal die Tatsache, dass er etwas klein ist, kann ich ankreiden - es steht mir ja frei einen größeren zu kaufen.
Die Verwendbarkeit auf Induktionsplatten macht den kleinen Topf zu einem echten Allrounder. Ob die Frühstücksmilch für die Kinder warm gemacht werden muss, oder noch eine Portion Reis abgekocht werden soll... alles funktioniert tadellos und durch das erleichterte Ausgiessen sehr komfortabel.
Auch das Reinigen geht ganz problemlos. Zum Glück hat hier ein Hersteller mal mitgedacht.

Tefal A70406 Duetto Edelstahlpfanne Induktion versiegelt 28 cm
Tefal A70406 Duetto Edelstahlpfanne Induktion versiegelt 28 cm

2.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität - leider mit Verarbeitungsmängeln, 14. Juni 2015
Zunächst die positiven Eigenschaften:
Die Pfanne funktioniert sehr gut, die Anti-Haftbeschichtung hat eine hervorragende Qualtität hinsichtlich dessen, dass "man nichts anbrennen lassen soll". Was auch immer anzubraten ist, bewegt sich mit Leichtigkeit über die Oberfläche. Da haftet nichts. Noch dazu soll die neuartige Beschichtung umweltfreundlicher sein als bei älteren Produkten. Damit ist ja auch immer die Hoffnung verbunden, dass das auch gesünder sei, im Falle, dass sich über die Jahre denn doch einmal etwas löst. Dies kann ich aber weder bestätigen noch widerlegen, dafür müsste man schon ein Ass in Materialkunde sein.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass schon bei Auspacken der Pfanne an zwei (seitlich liegenden) Stellen kleine Macken in der Beschichtung gewesen waren. Dies soll, nein dies darf einfach nicht sein. Unabhängig davon, ob tatsächlich durch so etwas eine Gesundheitsgefährdung ausgeht (was ich wiederum weder bestätigen noch widerlegen kann), sollte eine neue Pfanne auch makellos sein.
Hier muss dringend in der Qualitätskontrolle nachgebessert werden.
Darum insgesamt nur eine Bewertung mit zwei Sternen - andernfalls hätte ich vier oder fünf vergeben können. Schade, dass hier nicht mehr Wert auf Wertigkeit gelegt wurde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 3:21 PM MEST

Gaggia RI9403/11 Siebträger Espressomaschine, Dampfdüse, Edelstahl
Gaggia RI9403/11 Siebträger Espressomaschine, Dampfdüse, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Das Geheimnis des guten Geschmacks, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile haben wir die Gaggia seit einigen Wochen im Einsatz - und ich bin sehr zufrieden damit.
Einschränkend muss ich vielleicht zugeben, dass ich noch nie zuvor eine Espressomaschine in dieser Preisklasse besessen hatte, sodass ich möglicherweise nicht alle Kriterien vollständig berücksichtige.
Andererseits kann ich von mir behaupten eine mehrjährige Duzfreundschaft mit unserem Vollautomaten an meiner Arbeitsstelle zu führen, der als professionelles Gerät ziemlich guten Espresso frisch gemahlen zaubert.

Den von Anderen festgestellten Mangel, dass es an dieser Maschine Druck- statt Kippschalter gäbe, teile ich nicht. Die Schalter sind aus solidem Kunststoff und tun ihre Pflicht unauffällig und gut. Was die Maschine zusätzlich hat, ist eine Selbstabschaltung, wenn sie eine Weile nicht genutzt wird. Ich bin sehr dankbar darüber, so muss ich mir da schon mal keine Gedanken machen. Mit einem Kippschalter lässt sich das nicht realisieren. Hier also schon mal Daumen hoch.
Der Siebträger rastet gut und sicher in der Halterung ein, sodass auch hier keine Mängel zu verzeichnen sind.

Das Wichtigste ist wohl, wie der Kaffee ist. Und der schmeckt hervorragend. Ich habe mit unterschiedlichen Sorten experimentiert und behaupte, wenn es einen "Sweet Spot" gibt, der sich aus Temperatur und Druck zusammensetzt, mit dem das Espressopulver in wohlschmeckenden Kaffeegenuss verwandelt wird, dann kennt ihn diese Maschine. Ich habe wahrlich genügend Vergleich und bin absolut überzeugt von der Geschmacksqualität.

Negativ aufgefallen ist mir hingegen, dass der beworbene Tropfschutz eher dem Bereich der Phantasie zuzuordnen ist. Die Maschine scheint leicht inkontinent und setzt ein paar Tropfen während des Erwärmens durch das Sieb ab. Das ist nicht tragisch, da dies ja aufgefangen wird, zeigt aber, dass sie hier "nicht ganz dicht" ist. Wenn dies der Preis für so wohlschmeckenden Kaffee ist, dann ist das aber geschenkt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 3:47 PM CET

Kipling AZURA Small Dot Pr K15375C70 Damen Schultertaschen 56x36x34 cm (B x H x T), Violett (Small Dot Pr)

3.0 von 5 Sternen Guter Look, leider lommelig, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick gefällt die Tasche: Die Nähte sind gut gearbeitet, der Stoff ist angenehm leicht, das Design ist ansprechend und die übliche Ausstattung wie Schulterriemen, Deckelfach, etc. sind vorhanden.
Bei der Benutzung dann allerdings eine Enttäuschung: ohne Verstärkung im Boden wird die gepackte Tasche unförmig. Sie lässt sich nicht gut tragen und die eingenähten Taschen lassen sich schlecht bedienen.
Damit ist lediglich eine Gesamtbewertung mit 3 von 5 Punkten möglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7