Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Knipser > Rezensionen

Beiträge von Knipser
Top-Rezensenten Rang: 1.304.125

Knipser

Quenox Makro-Umkehrring (Retroadapter, Retroring) 67mm 67 mm für Canon EF-Bajonett - z.B. für Canon EOS 1200D 1100D 1000D 100D 760D 750D 700D 650D 600D 550D 500D 450D 400D 350D 300D 70D 60D 50D 40D 30D 20D 10D 7D Mark II 7D 6D 5DS 5DS R 5D Mark III 5D Mark II 1D/1Ds Serie
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen günstige Makros, 6. April 2013
So ein Umkehrring ist die günstigste Art an Makros zu kommen. Da die Signale der Kamera nicht übertragen werden muss am Objektiv natürlich alles von Hand eingestellt werden. Verwendet man neue Objektive, so kann an den meisten die Blende nicht mehr manuell eingestellt werden. In dem Fall sollte man beim Herunterdrehen des Objektivs die Abblendtaste der Kamera drücken, dann bleibt die Blende wie eingestellt. Schwierig wird dadurch jedoch das Fokussieren, da nur noch wenig Licht verbleibt. Ohne Stativ und Geduld ist dann wenig möglich.

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 50 cm (FBO2 50)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 50 cm (FBO2 50)
Wird angeboten von Spicy Images

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 6. April 2013
Ganz schön teuer, für ein bisschen Material und beim ersten Aufbau hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, weil das System nicht halten wollte. Wieso kann ich heute nicht mehr sagen, weil es einfach klappt, wenn man den Bogen mal raus hat. Die Firefly gibt ein sehr schönes Licht und schöne Reflexe in den Augen, außerdem hat sie für mich die perfekte Größe für Systemblitze. Dadurch, dass sie sehr kompakt gebaut ist und nahe an der tragenden Achse sitzt, kann man sie im Gegensatz zu den meisten anderen Lichtformern auch bei etwas Wind noch problemlos verwenden.
Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass man mit einem Lichtformer dieser Größe nicht zu gleich weiches Licht haben und einen ganzen Körper ausleuchten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 4:52 PM MEST

Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor
Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 6. April 2013
Die Handhabung des FlashBenders ist einfach und man kann ihn immer dabei haben, ohne gleich ein ganzes System mit sich rumzuschleppen. Dass man ihn sowohl als "Softbox", als auch zur Richtungsgebung einsetzen kann lässt mich dieses Gerät häufig einsetzen.

Tianya ND8 Neutral Graufilter / Neutralfilter für Cokin P Serie
Tianya ND8 Neutral Graufilter / Neutralfilter für Cokin P Serie
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

2.0 von 5 Sternen Tut nur bedingt was man erwartet, 6. April 2013
Ich habe den Filter gekauft, weil das Original von Cokin gerade vergriffen war und ich dringend einen brauchte.
Zuerst habe ich den Filter eingesetzt, um an einem Waldbach längere Belichtungszeiten zu erhalten. Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden. Als ich später versucht habe bei einem Fashion-Shooting Outdoor diesen Filter einzusetzen, musste ich leider feststellen, dass der Filter weit davon entfernt ist "neutral" zu sein und dass ich auch deutliche Schärfeverluste erhielt. Für diesen Zweck ist mein Filter leider nicht einsetzbar. Mein Filter verschiebt Richtung rot, was im Wald natürlich deutlich weniger auffällt, als an nicht ganz so grünen Stellen. Erstaunlicherweise habe ich jedoch auch nicht mit einem manuellen Weißabgleich den Effekt weg bekommen, der Effekt scheint also auch nicht ganz linear zu sein.

Yongnuo RF-603 C3 3in1 Funkfernauslöser und Blitzauslöser für Canon 1D Mark I-IV, 1Ds Mark I-III, 5D Mark I-II, 7D, 50D, 40D, 30D, 20D, 10D

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 28. Februar 2012
Das System funktioniert sehr zuverlässig (etwa 2% fehlende Auslösungen) und hat einen guten Preis. Toll finde ich, dass man es nicht nur zum Auslösen der Blitze, sondern auch als Fernauslöser für die Kamera verwenden kann.
Negativ ist, dass es keine Stativschraube gibt, ebenfalls keine Möglichkeit es im Blitzschuh zu fixieren und dass der Ein-/Ausschalter bei eingestecktem Blitz kaum bis gar nicht zu erreichen ist.

Cokin Filterhalter (geeignet für Creative Filter System P-Serie) schwarz
Cokin Filterhalter (geeignet für Creative Filter System P-Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Original, 28. Februar 2012
Das System von Cokin finde ich genial und bei diesem Artikel handelt es sich um das Original und nicht um eine der viele "Kopien", die unterwegs sind.