Profil für buer74 > Rezensionen

Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman
Die Lebenden und Toten von Winsford: Roman
von Håkan Nesser

3.0 von 5 Sternen Pageturner mit riesigem Fehler., 29. Juli 2017
Ich finde den Stil, wie Nesser schreibt (es ist mein erstes Bich von ihm, das ich lese) recht gut und er geht schön in die psychologische Tiefe der Figuren, vor allem der Hauptfigur. Es lädt am Ende jedes Kapitels auch immer zum Weiterlesen ein, das macht er echt ganz gut.
Die ganzen Nebenschauplätze wie der etwas verhaltensgestörte Sohn und der unauffindbare Stalker, das Wort Death am Auto, das sollen einfach nur den Leser verwirrende Nebenschauplätze sein, um in die Irre zu führen und die Spannung hochzuhalten. Nicht sehr gelungen, da es schon sehr nach Konstrukt riecht, aber ich glaube, es soll darstellen, wie man sich (hier die Hauptfigur) mit seinem schlechten Gewissen auch einige Dinge einbilden herreden und sich in sie hineinsteigern kann, ohne dass was dahintersteckt und dem man wohl ohne einen Mord im Hintergrund keine große Bedeutung beigemessen hätte.
Mein größter Kritikpunkt und der absolute Fehler des Buches ist anscheinend bisher noch keinem aufgefallen:
Ein Bunker ist dafür gedacht, sich in Sicherheit bringen zu können und sich auch einsperren zu können. Bei Hakan Nesser hat der Bunker komischerweise den Schließmechanismus außen, nicht innen, denn sie hat ihn ja eingesperrt! Solche Bunker gibt es nicht! Das führt die ganze Idee eines Bunkers ad absurdum. Und das ist schon ein gewaltiger Fehler!

Entity
Entity

5.0 von 5 Sternen großartig!, 5. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Entity (Audio CD)
Für mich die beste Tech Death Scheibe, die ich je gehört habe, und damit auch die bisher beste von Origin. Ich fand Antithesis bereits super, und die ersten drei Alben sind ebenfalls sehr gut, aber dieses hier ist der absolute Wahnsinn!
Kauft Euch die Scheibe!

Serpent Sermon (Ltd.Edition)
Serpent Sermon (Ltd.Edition)

5.0 von 5 Sternen großartig!, 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Serpent Sermon (Ltd.Edition) (Audio CD)
Ich habe das Album schon lange, hab es aber bisher leider verpasst, eine Rezension zu verfassen, was ich hiermit nachhole.
Meiner Meinung nach ist Serpent Sermon eines der stärksten Marduk-Alben überhaupt!
Hier entfaltet sich, ähnlich wie auf Rom 5:12 oder auch Wormwood die gesamte spielerische Bandbreite der Band mit unsäglichem Gebolze, langsamen Parts, Melodien und Bösartigkeit, die vor allem durch Mortuus' Gegröhle deutlich wird. Marduk hätte kein besserer Sänger zuteil werden können, durch ihn ist diese Band aus sämtlichen Schatten anderer Einflüsse getreten und wirkt soundtechnisch gesehen extrem eigenständig.
Ich finde, die Band wächst ständig, und es ist jedes Mal ein Gnuss, wenn ein neues Album rauskommt, wenn man den ersten Durchgang noch mit einem riesigen Fragezeichen überm Kopf anhört und sich bei jedem weiteren Hören die Melodien, die Ideen und der ganze Irrsinn entblättert.
Das ist auch der Grund, warum ich bei Marduk mit einer Rezension gerne recht lange warte, und das hat nichts damit zu tun, dass man sich das Album schönhören muss. Mir hat es von Anfang an gefallen. Aber die ganze Genialität kommt erst nach und nach.
Ein großartiges Album von einer hart arbeitenden Band, die steht wie ein Fels bzw. rollt wie ein Panzer.
Anspieltipps: Souls for Belial, Into second death, Damnation's Gold..... ach was, das ganze Album ist verdammtes Gold!!!

Antihelion
Antihelion

5.0 von 5 Sternen sehr starkes neues Album!, 9. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Antihelion (Audio CD)
Ich war schon vom Vorgänger "Katalyst..." sehr angetan, aber dieses Album ist definitiv noch eine Nummer stärker ausgefallen.
Extrem gute voluminöse Produktion, die eine Wall of sound erzeugt und sehr in die Tiefe geht. Klare Bassläufe, geiles aggressives Gekreische, starkes kraftvolles Schlagzeuging :-) und letztlich die beiden Gitarren erschaffen ein extrem düsteres, aber modernes Musikwerk, das meiner Meinung trotz der guten Technik und Spielverliebtheit ein ganz klares reines Black Metal Album ohne Allüren und Spinnereien darstellt.
Vor allem gefallen mir die frei schwebenden Leadgitarren-Parts, die als Soli oder Melodieläufe die Stücke weit nach oben heben. Ein himmlisch-höllisches Album, bei dem man die Augen schließen möchte und sich in den Sog der Dunkelheit ziehen lassen will! Toll gemacht, Jungs!

Battleship
Battleship
DVD ~ Taylor Kitsch

1.0 von 5 Sternen zum Schreien!, 6. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Ich will gar nicht viel Worte über diesen unglaublichen selbstverliebten Mist verlieren. Der Film ist einfach nur unterirdischer Bulls***. Selten so etwas an Unverschämtheit gesehen.

The Poisonous Path
The Poisonous Path

4.0 von 5 Sternen dauert bisschen..., 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Poisonous Path (Audio CD)
...aber wenn sie dann kommt, begeistert sie! Mich zumindest!
Beim ersten Hören war ich im Vergleich zum perfekten Vorgänger nicht hundertpro angetan, das muss ich zugeben. Nach dem zweiten Durchlauf schälte sich dann die eine oder andere richtig tolle Passage heraus, und beim dritten war ich dann richtig begeistert.
Das Album wirkt anfänglich recht chaotisch, lasst Euch da aber nicht gleich entmutigen! Gebt der Scheibe eine zweite Chance, sie hat sie mehr als verdient! Auch der sehr extreme Hall in der Stimme, die von weit her zu kommen scheint, ist am Anfang auch für Behexen-Verhältnisse etwas verunsichernd, entwickelt aber nach und nach eine tolle Magie, hat was ganz Eigenes. Und spielerisch sind Behexen auf sehr hohem Niveau, das Album ist extrem auf Geschwindigkeit ausgelegt, was das Schlagzeug angeht, die Songs nehmen zwischendurch aber immer wieder einen melodischen, treibenden, Atem gönnenden Drive auf, der Euch wieder in den Song hineinfinden lässt und für "Ruhephasen" und "Entspannungspausen" sorgt.
Ich finde das Album sehr gelungen, wenn auch nicht perfekt. Zu gut war Nightside Emanations, diesem Vergleich hält die neue Platte nicht ganz stand, daher vier Punkte von mir.
Anspieltipps: 5) Umbra Luciferi, 8) Pentagram of the black earth. Viel Spaß!

Devoid of Light
Devoid of Light

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Devoid of Light (Audio CD)
Dieses Album könnte eine neue Dimension öffnen!
Am Anfang hatte ich den Eindruck, es sei etwas dumpf produziert, habe aber schnell gemerkt, dass das Ganze einfach nur win räumlicher Klang ist, fast spürbare Musik. Keine Ahnung, wie sie das gemacht haben, aber es fühlt und hört sich gigantisch an! Man steht in einer schwarzen Höhle und wird umwabert von unglaublich intensivem, treibenden, melodiösem und doch brutalem Black Metal! Schwer zu beschreiben, in der Tat, einfach kaufen! Und dann ab ins schwarze Loch!
Eine unglaubliche Scheibe!

Urere (Ltd.Digipak)
Urere (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen extrem intensiv und düster, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Urere (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Ich hatte ein wenig Zweifel, ob mir nach einmaligem begeistertem Reinhören das ganze Album gefallen würde, denn ich bin kein großer Fan von deutschsprachigem Black Metal. Hier ist das Verhältnis deutsch-englisch ziemlich ausgewogen, und im Gegensatz zu andren Bands, die deutsch keifen (Eisregen zB) finde ich die hart klingende Sprache hier perfekt eingesetzt und richtig passend! Die Musik ist düster, melodiös, treibend und ziemlich böse. Teils kranke Texte, stimmlich richtig toll umgesetzt und authentisch klingend, geht das Album wie ein Gewitter in die Tiefenmuskulatur. Richtig geil! Eine tolle Mischung aus Marduk, Infernal War, Gorgoroth und Dark Funeral, ohne irgendwie zu kopieren. Cooles Album!

Oramics Kubotan als Schlüsselanhänger - Inkl. Oramics Samtbeutel-Tasche Druckverstärker, verschiedene Farben, Griff gewellt
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Super Sextoy!, 2. März 2016
Ich muss zugeben, als ich diesen Buttplug zum ersten Mal auf einer Erotikmesse gesehen habe, war ich wegen der Länge und der Spitze etwas skeptisch. Meine Partnerin hat mich aber schließlich zum Kauf bewegen können, da der Preis für so ein Erotikspielzeug hier äußerst fair ist und ihr gerade die Länge des Teils sehr zugesagt hat. Beim Probieren kam auch sofort Begeisterung auf! Aufgrund der Rillenbauweise kommt hier die Lust regelrecht portionsweise und die Spitze sorgt zusätzlich für einen extra thrill, so meint meine Partnerin. Kurz: es wurde sxhnell unser liebstes Sextool, und mit viel Fingerspitzengefühl lassen sich mit dem Gerät höchste Wonnen erzielen! Positiv auch der Schlüsselring, an den man zB Gewichte anbringen kann und für die Vorsichtigen eine Sicherheitsleine! Empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2017 5:03 PM MEST

Life,Love and Leaving
Life,Love and Leaving

5.0 von 5 Sternen Yaketake Uah!, 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Life,Love and Leaving (Audio CD)
Diese Scheibe ist vielleicht die beste Rock'n'Roll Scheibe, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.
Genau wie The Head Cat covern die Detroit Cobras alte Blues und RnR Nummern, oft und gerade eher unbekannte, und genau das macht den Reiz der Band aus. Elvis, Chuck und Cherry kann Jeder covern, aber sich die Mühe machen und wirklich seltene Nummern raussuchen und spielen, dazu gehört Mut, Leidenschaft, Kunst und vor allem viel Liebe, und natürlich wirklich Ahnung von der Musik.
Und das Covern, das können sie, die Giftnattern!
Songs wie Hey Sailor und vor allem Right around the corner lassen wohl auch die müdesten Partygäste aufspringen und das Tanzbein schwingen!
Eine SUPER Platte!
Tolle Stimme, tolle Gitarrenarbeit, Leidenschaft und Können!
Ich habe dieses Cobragift jedenfalls mit Genuss in einem Zug ausgekippt! Und fand mich im Rock'n'Roll Himmel wieder!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4