Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für RD > Rezensionen

Cocoon Reisehandtuch Terry Towel Light Large 120x60cm - Microfaser Handtuch
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

3.0 von 5 Sternen Für Trekking gar nicht geeignet, 20. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Cocoon Terry Towel Light - Microfaserhandtuch
Ich hatte mir dieses Handtuch für meinen Outdoor-Trip in Skandinavien gekauft, weil es wegen dem Packmaß und Gewicht super zu meinem eher leicht orientiertem Trip passte. Super gefallen hatte mir, dass es flauschig war und demnach einem normalen Handtuch näher kommt, als die üblichen glatten Mikrofaser-Handtücher, die es sonst für den Outdoor-Bereich gibt.

Leider hat es in der Natur völlig versagt und ist für dieses Einsatzgebiet maximal ungeeignet. Die Oberfläche zieht alles an nicht fest gewachsenem Kleingestrüpp an, was man sich nur vorstellen kann. Man muss kleine Zweige, Moose und Nadeln mühsam aus dem Handtuch pulen, bevor man es wieder benutzen kann. Und dann darf man es bloß nicht auf einen Stein legen, weil dann die ganze Arie von vorne losgeht. Auch hatte sich die angepriesene schnelle Trocknung nicht so gut bemerkbar gemacht.

3 Sterne bekommt das Handtuch dennoch, weil ich mit Produkten von Cocoon bisher allgemein gute Erfahrungen gemacht habe und weil dieses Handtuch wahrscheinlich für normale Reisen, bei denen die Mitnahme von Handtüchern erforderlich ist, ganz in Ordnung wäre; wie zum Beispiel bei einem Segeltörn oder ähnlichem.

Jockey® Mini Brief 3PACK, Weiß, Größe S
Jockey® Mini Brief 3PACK, Weiß, Größe S
Wird angeboten von Jockey GmbH

5.0 von 5 Sternen Super..., 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jockey® Mini Brief 3PACK (Textilien)
An sich ein toller Schnitt für eine sehr klassische Marke. Insgesamt fallen sie etwas größer aus als erwartet. Normalerweise trage ich Größe M, habe aber aus bereits vorhandenen Wäscheteilen dieser Marke gewusst, dass sie etwas großzügiger ausfallen, weshalb ich gleich Größe S bestellt hatte.

Biofinity Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -1,75 Dioptrien
Biofinity Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -1,75 Dioptrien
Wird angeboten von lentica

4.0 von 5 Sternen Toll, aber..., 13. Juni 2016
...es scheint Qualitätsschwankungen in den Produktionen zu geben. Ich habe diese Linsen nun schon das dritte Mal in Benutzung und ich muss sagen, dass die Qualität – also die Verträglichkeit – zwischen den jeweiligen Packungen variiert. Das führe ich auf Schwankungen in den Produktionschargen zurück. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Grundsätzlich sind aber Preis und Leistung in einem super Verhältnis. Ich werde sie weiter benutzen.

New Balance Herren ML574 Low-Top, Blau (Blue/Green), 43 EU
New Balance Herren ML574 Low-Top, Blau (Blue/Green), 43 EU

4.0 von 5 Sternen Ein toller Schuh, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: New Balance Herren ML574 Sneakers (Schuhe)
Ein wirklich toller Schuh ist das – schick, stylish und passt sehr gut am Fuß, auch an solche, die ein bisschen breiter sind wie bei mir. Ich bin froh, dass ich ihn zu einem geringeren Preis erstanden habe. Zum Originalpreis würde ich ihn wahrscheinlich nicht kaufen. Dafür ist mir neben den Farben die Sohle mit dem weißen Streifen doch zu empfindlich. Bereits nach 2 Tagen tragen, waren die ersten Spuren erkennbar. Das bleibt nicht aus, aber kann nach einer kurzen Zeit bereits unschön aussehen, wenn man nicht aufpasst. 1 Punkt Abzug also für die Empfindlichkeit.

Großer Vorteil (der bei mir aber nicht zutrifft): Durch seine Aufmachung macht der Schuh größere Füße optisch kleiner.

Fjällräven Duffel No.6 S Unisex 50l Reisetasche, Green, 34 X 60 X 34 cm
Fjällräven Duffel No.6 S Unisex 50l Reisetasche, Green, 34 X 60 X 34 cm

5.0 von 5 Sternen Kein Taschen-Freak, aber..., 4. Mai 2016
...diese Tasche ist echt toll. Aus irgendeinem Grund macht es richtig Spaß, mit ihr zu reisen. Sie ist auch ein kleines Raumwunder. Es passt erstaunlich viel rein, obwohl es die kleinste Duffel-Bag von Fjällraven ist. Wenn man sich nicht jeden Tag komlpett neu einkleidet, reicht die Tasche locker für einen 1-wöchigen Urlaub.

Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Tut seine Arbeit wie erwartet, 20. November 2015
Wer hätte das gedacht, das man von einem chinesischen Produkt begeistert sein kann.

Beim Kauf dieser Blitzauslöser habe ich mich von den guten Rezensionen der bisherigen Käufer leiten lassen. Statt einer teuren Investition für einen Marken-Funkauslöser, der ein Vielfaches gekostet hätte, habe ich mich für diese günstigere Variante von Yongnuo entschieden, auch, weil ich die Auslöser nur zum entfesselten Blitzen für meinen Aufsteckblitz benötige und dies nicht sehr oft. Daher wollte ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben.

Nach nun mehrmaligem Gebrauch kann ich sagen, dass die Funkauslöser toll sind und genau das machen, was sie sollen. Sie lösen zuverlässig aus. Auch die Kommunikation mit Kamera und Blitz (TTL) meistern sie hervorragend. Ich habe die Auslöser an einer Nikon D90 zusammen mit einem SB-910.

Converse Ct Vin Shr, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (Noir), 43 EU
Converse Ct Vin Shr, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (Noir), 43 EU

4.0 von 5 Sternen Toller Sneaker..., 20. November 2015
...der zu vielen Hosen und Farbkombinationen passt, sogar auch zu etwas schickeren Business-Outfits, wozu ich ihn gern als Auflockerung trage.

Leider scheint er nicht sehr robust zu sein. Bei mir löste sich bereits nach kurzem Tragen die Sohle ab. Amazon tauschte aber problemlos.

Ultrasport Herren Softshelljacke Everest, Anthrazit/Viktoria Blau, M
Ultrasport Herren Softshelljacke Everest, Anthrazit/Viktoria Blau, M

4.0 von 5 Sternen Tut was sie verspricht, 15. Januar 2015
Eine tolle Regen- und Windjacke. Aus den Rezensionen habe ich gelesen, dass es nach einer Weile etwas unangenehm sein kann, kurzärmelig in der Jacke zu stecken. Das kann ich so auch bestätigen. Aber ansonsten toll; sie hält, was sie verspricht.

Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze, dunkelblau, 200 x 66 x 10 cm, BC4193

5.0 von 5 Sternen Groß aber super, 15. Januar 2015
Durch die zu erreichende Höhe ist das Packmaß entsprechend groß. Also ist diese Isomatte nichts für jemanden, der auf Gewicht und Packmaß angewiesen ist. Ansonsten schläft es sich darauf sehr gut.

NORDISK Schlafsack Almond, L, braun
NORDISK Schlafsack Almond, L, braun

4.0 von 5 Sternen Ein toller Schlafsack, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: NORDISK Schlafsack Almond, L, braun
Das ist ein perfekter Schlafsack für den autoreisenden Individualisten. Ich mag ihn total und drin schlafen tut man super. Die Flanell-Fütterung im Inneren gibt ein tolles Wohlfühlgefühl.

Natürlich ist das nichts für Wanderer. Dafür ist das Packmaß einfach zu groß. Besonders wasserresistent ist er auch nicht. Wer darauf aber nicht angewiesen ist, findet hier einen tollen Schlafsack. In meinem Norwegen-Urlaub im September war er ein toller Begleiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4