find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Didi W. > Rezensionen

Beiträge von Didi W.

Didi W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Plötzlich verführt!: Liebesroman
Plötzlich verführt!: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Spannend und exotisch, 19. Oktober 2016
Der Roman hat mich von vorn bis hinten gefesselt. Schon das Unglück, das die Heldin zu Anfang erleidet, zieht einen in den Bann: Der Freund der Heldin lässt sie nicht nur einfach auf einer Insel im Indischen Ozean sitzen, sondern bringt sie um ihr ganzes Geld, so dass sie nicht einmal fort könnte. Zum Glück gibt's freundliche Rechtsanwälte die einem aus der Patsche helfen und einen Job besorgen. Dieser Job aber hat es in sich - als Privatsekretärin eines Prominenten will sie mit ihrem Arbeitgeber keinesfalls eine private Beziehung. Schon auf dem Hinweg zu ihrer Arbeitsstelle wird sie vom Pech verfolgt, und man bangt mit ihr bei ihrer Odyssee über die große Insel mit ihrer tropischen Tier- und Pflanzenwelt, ihren herrlichen Pferden und den großartigen Menschen. Das alles wird so intensiv geschildert, dass man glaubt, selbst über La Réunion zu streifen und die Pracht der grünen Gebirgslandschaft mit den irren Wasserfällen zu erleben. Fast möchte man selbst mal hin. Über das Ende mit Hindernissen und Gefahren möchte ich nichts verraten, nur, dass ich das Buch ein paar Wochen später nochmal gelesen habe und mich dabei über tolle, neu entdeckte Details freuen konnte. Ich habe beim Lesen die Insel gegugelt und festgestellt, Ort und Landschaft und viele Details sind echt. Ich spare schon für ein Flugticket.

Engramm
Engramm

4.0 von 5 Sternen Verpasste Chance, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Engramm (Kindle Edition)
Dieser Roman ist in erster Linie ein Krimi mit enthaltenen Science-Fiction-Elementen. Ein soher Crossover ist nicht oft zu finden und daher sehr mutig. Ich hätte diesem Roman daher ein gutes Lektorat gewünscht - die Zeichensetzung ist zum Teil störend bis nervig, Sätze sind bisweilen unvollständig und grammatisch schräg, manchmal führt eine falsche Wortwahl in die Irre. Am Stil könnte noch gefeilt werden. Eigentlich hätte ich das Buch schnell as acta gelegt, aber der Autor schafft es, Spannung zu erzeugen und den Leser ins Geschehen hineinzuziehen. Deshalb habe ich statt der ursprünglich vorgesehenen zwei Punkte doch noch vier gegeben. Ebooks lassen sich ja nahträglich ändern - vielleicht erbarmt sich ja ein Deutschlehrer oder Student und korrigiert das Ganze.
Ich hatte bei diesem Buch auch ein technisches Problem - ich konnte immer nur eine Seite blättern. Kindle ausmachen, wieder an, nächste Seite lesen, dann die nächste. Wieder aus, wieder an... Ging es anderen auch so? Bei einem anderen Text, den ich danach in Angriff genommen habe, geht alles glatt.
Also, lieber Autor, Fehler korigieren, Stil überarbeiten, dann erhöht sich die Chance auf mehr Punkte! Und dann - den nächsten spannenden Roman schreiben.

Amsterdam - Der praktische Reiseführer für Ihren Städtetrip
Amsterdam - Der praktische Reiseführer für Ihren Städtetrip
von Angeline Bauer

5.0 von 5 Sternen Rettungsanker im Touristenmeer, 10. Mai 2016
Eigentlich als kleiner Begleiter und Besuchsleitfaden gekauft, erwies sich dieser kompakte Reiseführer als unentbehrlicher Helfer, besonders, was den praktischen Teil (Parken, Nahverkehr usw.) betrifft. Wenn man nach Amsterdam kommt, ist man erst einmal von den Menschenmengen erschlagen (besonders, wenn der Frühlung auch noch auf Feiertage fällt), und man hat ständig das Gefühl, gegen die Strömung anzudrängeln... Da ist es erfrischend, knappe Anweisungen zu lesen (gehen Sie 300 Meter und dann links in die X-Gasse) und so die Gewissheit zu erlangen, dass man noch an der richtigen Stelle ist und noch nicht vom Menschenstrom fortgespült. Der Rundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten lässt sich gut unterteilen, wenn man länger bleibt, und man kann ihn gut am nächsten Tag wieder aufnehmen. Der Autorin merkt man an, dass sie Insiderin ist. Die Empfehlung in diesem Reiseführer, Eintrittskarten im Voraus zu buchen, sollte man unbedingt befolgen, um sich lange Warteschlangen zu sparen. Und - unbedingt Bankkarte mitnehmen (muss keine Kreditkarte sein) - man kann auch Kleinbeträge wie das belegte Brötchen beim Bäcker mit der heimatlichen Bankkarte zahlen. "Pinnen?", fragt der (die) Verkäufer(in) an jeder Kasse, und schon ist's erledigt. Hat sich gelohnt, dieses kompakte Büchlein mitzunehmen (hätte beinahe nicht geklappt - Amazon hat viel zu lange mit dem Versand gewartet! Also rechtzeitig ordern). Hab' jetzt richtig Lust, die anderen Titel aus dieser Reihe auch noch zu testen.

Quick Dancer: Kurzgeschichten
Quick Dancer: Kurzgeschichten

4.0 von 5 Sternen ...denn das Pferd ist immer dabei, 18. Dezember 2015
In diesem kleinen E-Book geht es direkt zur Sache, wenn es um Sex geht. Die Protagonistin (Reiterin, ihr Hengst heißt Quick Dancer) hat mehrere unterschiedliche Sex-Erlebnisse in abgeschlossenen Geschichten, alles im Reiter-Milieu und in der Umgebung eines Reiterhofs. Nicht jedermanns Geschmack, aber in sich stimmig - die Atmosphäre kommt rüber. Da eine Kurzgeschichte nicht zulässt, dass man so ausführlich werden kann wie im Roman, geht natürlich immer alles sehr schnell zur Sache. Und "Quick Dancer" ist immer irgendwie dabei. Vielleicht ist die Protagonistin in Wirklichkeit heimlich in den Hengst verliebt - so wie sie seinen Pimmel beschreibt, alle Achtung!
Also, das Buch kann man gut lesen. Der Anfang der ersten Geschichte hat ein paar schräge Formulierungen, der Rest ist gut durchkorrigiert und lektoriert. Das Titelbild gefällt mir (persönlich) nicht - da stimmen die Poportionen irgendwie nicht, und der Name der Autorin klebt zu dicht unteren am Rand des Fotos. Auch wenn die Zwei-Schriften-Regel (mit und ohne Serifen) beachtet ist, wirkt die Titelseite unprofessionell und hat mit dem Inhalt wenig zu tun - dabei soll sie doch das Buch verkaufen. Mein Tipp: Eine Amazone hoch zu Ross, im Gegenlicht oder alsSchatten im Gras. Schöne Fotos kann man kostenlos z.B. bei "pixabay" herunterladen und auch frei verwenden, und die helfen wirklich, dem Leser oder der Leserin den Inhalt schmackhafter zu machen. Also, wenn das Titelbild überarbeitet würde, wären sicher fünf Sterne statt vier angebracht.

German Cooking Today - Reiseausgabe
German Cooking Today - Reiseausgabe
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Gut geschildert, toll illustriert, 1. Dezember 2015
Es gibt ja Tausende von neuen Kochbüchern jedes Jahr, aber ein paar Standards sollte man schon in der Sammlung haben. Dieses haben wir als Geschenk gekauft und dabei auch schöne traditionelle Sachen wiederentdeckt und neu gekocht. Meine Schwägerin (Kochanfängerin) ist begeistert! Die Rezepte sind oetkergenau beschrieben, die Zutaten auch im Ausland leicht zu bekommen (wichtig!), die Anleitungen werden durch Fotos der wichtigsten Schritte präzisiert. Gut als Geschenk, aber eigentlich auch zu schade dafür :-)

Buchhaltung für Selbständige - in einfach
Buchhaltung für Selbständige - in einfach

5.0 von 5 Sternen Hier bräuchte ich sechs Sterne!, 22. Oktober 2015
Buchführung, Steuererklärung und alles, was damit zusammenhängt, war mir immer ein Gräuel. Als Freiberufler habe ich für die Steuerberatung stets rund eineinhalb Monatslöhne verschwendet. Dieses Buch will nun keinen Steuerberater ersetzen, aber es hilft einem, seine Unterlagen so vorzubereiten, dass der Fachmann möglichst wenig Arbeit hat. Der Autor weiß, dass sein Thema dröge ist, aber er bringt es so locker rüber, dass man sich nicht langweilt, sondern weiterliest, als ob alles ganz spannend wäre. Der Leser wird geduzt, und das ist gut so. Die Erklärungen sind ganz einfach gehalten, man versteht sie sofort, und man fragt sich, warum man das früher nie kapiert hat. Gewisse Fehlerquellen werden nicht nach IHK-Dozentenmanier mit erhobenem Zeigefinger angeprangert, sondern Michael Göbel sagt: "Früher habe ich das mal so und so gemacht, und das war falsch." Und was dann richtig ist, wird ganz einfach und einprägsam erklärt. Der Mann hätte Pädagoge werden sollen. Also, jetzt bin ich richtig geil darauf, endlich meine lange vor mir hergeschobene Gewinn- und Verlustrechnung zu machen (muss nur erst meinen blauen Müllsack mit Belegen und Kontoauszügen ordnen, aber das ist ja schnell getan). Also, dieses E-Book empfehle ich allen Freiberuflern, vor allem denen, die eigentlich keine Lust auf Buchführung haben, wie ich selbst und viele meiner Schriftstellerkollegen, die das alles, wie ich auch bisher, als äußerst antikreativ empfinden. Danke, Michael Göbel.

Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt
Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt

3.0 von 5 Sternen Nichts Halbes, nichts Ganzes, 22. Oktober 2015
Eine Geschichte, wie sie Jedem jederzeit passieren kann - man verliert den festen Job und ist plötzlich Teil der Arbeitslosenmaschinerie. Es ist eine Art Erlebnisbericht - mir fehlen ein bisschen die kritischen Überlegungen oder, wenn diese von der Autorin nicht gewollt ist, wenigstens ein paar brauchbare Tipps und ein bisschen mehr Tiefgang. Wer arbeitslos wird und sich dieses Büchlein kauft, erhofft sich doch irgendetwas, woran er sich festhalten kann. Nicht ganz schlecht (sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht komplett gelesen) aber eben auch nicht ganz gut. Man könnte vielleicht die psychischen Folgen für den Protagonisten eindringlicher schildern. So aber bleibt das Ganze leider zu sehr an der Oberfläche.

Marketing-Apps für Kindle-Autoren: So verkaufen Sie mehr Bücher im deutschen Markt.

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig wird man fündig!, 14. September 2015
Zuerst war ich überrascht, dass das Buch schon zu Ende war, aber dann wurde mir klar, dass ich da einen richtigen kleinen Schatz gefunden hatte. Die Tipps und Links sind Gold wert. Ohne großes Gelaber drumherum komt der Autor zur Sache und teilt dem Leser mit, was er wissen muss. Professionell!

Colour Direct CE285A 85A Kompatibel Schwarz Toner Patronen Ersatz für HP LaserJet P1102 P1102w M1130 M1132mfp M1134 M1136mfp M1212nf P1100 M1212NF
Wird angeboten von Colour Direct

5.0 von 5 Sternen preisgünstig und ergiebig, 14. September 2015
Er druckt und druckt und druckt - man sollte meinen, er hält ewig. Mein HP Laserjet ist richtig happy - so gut wird er selten gefüttert. Fünf Sterne!

Ich erbe einen Mann: Liebesroman
Ich erbe einen Mann: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Unheimliches Geschehen - großartige Liebe, 19. August 2015
Australien mal von einer völlig anderen Seite - etwas realistischer als so mancher "Love & Landscape"-Roman. Um diese Liebe, die zuerst auf Ablehnung stößt, rankt sich eine unheimliche Geschichte aus ferner Vergangenheit. Ein düsteres Geheimnis liegt über der Insel, auf die es die Heldin verschlagen hat, ein Rätsel, das lange ungelöst bleibt. Ein wenig erinnert mich die Atmosphäre an "Picknick am Valentinstag", auch wenn diese Geschichte keinen Kostümfilm ergäbe... Das Rätsel wird am Ende gelöst, und die rauen Männer auf der abgelegenen Insel entpuppen sich schließlich als Wesen mit Herz. Davor gibt es aber so manches Hindernis zu überwinden, so manche Angst dazu. Schön, wie die Geschichte mit den geheimnisvollen nächtlichen Besuchern ausgeht! Bis dahin habe ich eine Menge mit der Heldin gebangt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4