Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für T. Cobos > Rezensionen

Beiträge von T. Cobos
Top-Rezensenten Rang: 3.087.703

T. Cobos

Technoline, WetterDirekt Wetterstation WD 4000 mit Innen-/ Außentemperaturanzeige, Wettervorhersage für 4 Tage und Wetterdaten für über 50 Regionen

2.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und zuverlässig, aber umständlich, 23. September 2012
Ich habe diese Wetterstation von einem Freund, der das (bedienerfreundlichere) Vorgängermodell hat, zum Geburtstag bekommen. Obwohl ich der Ansicht bin, dass man einen solchen technischen Schnickschnack nicht braucht (ich wollte ja nur einen Außenthermometer), habe ich sie dennoch in Betrieb genommen, einzig und allein des guten Willens wegen. Nach nun eineinhalb Jahren habe ich das Ding nun doch auf den Dachboden verbannt.
Zur Funktion: Die Wetterstation funktioniert gut und zuverlässig, die angezeigten Temperaturen und Vorhersagen stimmen zu 90%. Bei Lieferung war der Außensensor defekt, der wurde von meinem Freund reklamiert und anstandslos und schnell vom Lieferanten ausgetauscht.
Zur Bedienung: Entgegen dem Vorgängermodell hat dieses Gerät die Bedienknöpfe auf der Rückseite oben angebracht. Dies ist mehr als doof, denn jedes Mal wenn man dieses Ding in die Hand nimmt, verstellt man irgendwas ohne genau zu wissen was. Dann klingelt plötzlich mitten in der Nacht der eingebaute Wecker, die Temperaturanzeige ist verstellt, die Vorhersage rolliert, ...
Diese "Unhandlichkeit" hat mich bewogen, das Ding wieder zu entfernen.

Decoretto Wandtattoos - Mohnblumen 2
Decoretto Wandtattoos - Mohnblumen 2

3.0 von 5 Sternen Für Rauhfaser eher ungeeignet, 22. Juni 2012
ist dieses Wandtattoo.
Es hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass Wandaufkleber in dieser Größe nicht am Stück geliefert werden. Trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass wenigstens die einzelnen Blumen am Stück sind. Is aber nicht. Man bekommt diverse Folien, auf denen einzelne Blumenteile aufgeklebt sind. Stengelteile, Blätter, Blüten, alles ein wenig wild durcheinander und mit Ziffern versehen. Ähnlich wie in einem Straßenatlas. Die darf man ausschneiden und dann die richtigen Ziffern suchen und zusammensetzen. Die Blumen sehen durchaus sehr schön aus und haben satte Farben. Allerdings lösen sie sich auf unserer Rauhfasertapete immer mal wieder ein wenig ab und müssen wieder angedrückt werden. Keinesfalls mit der Hand darüber streichen zum Wiederandrücken, dadurch verschiebt sich der ganze Spaß.
Trotz allem würde ich sie wieder kaufen.

Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz
Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut..., 22. Juni 2012
... ist dieser Kopfhörer erst auf den zweiten Blick....
Verpackung: keine blöde Blisterverpackung, sondern eine ordentlich und einfach zu öffnende Kunststoffverpackung.
Die Kopfhörer machen auf den ersten Blick einen unglaublich billigen Plastik-Eindruck (naja, sind ja für diesen Hersteller auch ziemlich günstig). Es gibt keinen Clip o.ä., das Kabel ist ein wenig störrisch und baumelt halt so rum wenn man die Kopfhörer im Ohr hat. Die Schaumstoffpolster müssen erst über die Kopfhörer gezogen werden, das ist ein wenig "pfrimelig", aber dann sitzen sie ziemlich gut. Die Kopfhörer selbst sitzen sehr gut in den Ohren, selbst in meinen doch recht kleinen Ohrwascheln. Tatsächlich der erste Kopfhörer, der nicht dauernd rausfällt. Dies könnte auch an der Form der Hörer liegen, das Teil, das nicht im Ohr liegt ist leicht gebogen und hält die Kopfhörer (bei mir zumindest) dort wo sie hingehören, ohne unangenehmen Druck. Der Klang ist phänomenal, wobei ich jetzt nicht DER Musikkenner bin, aber der Bass ist satt ohne zu dröhnen oder zu zerreißen, Höhen sind klar und ebenfalls nicht verzerrt. Auch bei minimaler Lautstärke einwandfrei. Es gibt keine wüsten Knackgeräusche wenn das Kabel baumelt oder man damit irgendwo anschlägt.
Alles in Allem: Für meine Zwecke (biken, laufen oder auch so zwischendurch mal Musik übers Handy hören) der perfekte Kopfhörer.

Beko WMB 71443 PTE Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 171 kWh/Jahr / 7 kg / Weiß / Wasserverbrauch: 41 L / Digitales Display / Zusatzfunktion gegen Tierhaare

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Januar 2012
Nachdem unsere alte WM an Heiligabend Selbstmord beging, kam die Beko WMB 71443 PTE in die engere Auswahl und schließlich auch zu uns nach Hause. Mittlerweile haben wir alle Programme durch, sodass ich nun auch was schreiben kann.
Die Lieferung klappte ohne Probleme, einen Tag vorher wurde ich von der Spedition über das Zeitfenster (14:00 - 18:00, Lieferung erfolgte gegen 14:30) informiert. Die Rücknahme der Verpackung erfolgte allerdings erst nach Aufforderung.
Das Einstellen der WM mittels Wasserwaage war nicht sooo einfach, da man die hinteren Füße auch nur von hinten schrauben kann. Das bedeutet immer wieder vorziehen, einstellen, zurückschieben - bis es dann gepasst hat. Welche WM steht denn auch frei im Raum?...
Die Waschprogramme sind prima, die Auffrischfunktion finde ich nicht schlecht und die im Display angezeigte Zeit stimmt immer ziemlich genau. Die Vorwahlfunktion ist eine feine Sache...man muss beachten, dass man damit die Startzeit programmiert und nicht die Zeit, wann die WM fertig ist mit ihrer Arbeit.
Hat man das Programm gewählt, kann man, abhängig vom gewählten Waschprogramm, noch verschiedene Einstellungen wählen (niedrigere Temp., Schleudertouren, Vorwäsche etc.).
Mit unseren zwei (Langhaar-)Katzen, die scheinbar eine Aversion gegen alles was nach Kamm oder Bürste aussieht haben, dachte ich die Tierhaarentferungsfunktin sei eine gute Sache...nun, mittlerweile bin ich anderer Meinung. Die Maschine fügt bei dieser Funktion einen Vorwaschgang und einen extra Spülgang hinzu. Das verbraucht Unmengen Wasser (lt. Anleitung 30% mehr) und als Ergebnis hatte ich lauter Haarbobbels auf der Wäsche. Deshalb auch nur vier Sterne.
Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der WM des türkischen Herstellers...obwohl ich eigentlich aus rein volkswirtschaftlichen Gründen sonst lieber Produkte aus heimischer oder wenigstens europäischer Produktion kaufe.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht dicht, 12. August 2009
Vor kurzem bekam ich von einem Freund den BRUGO-Becher geschenkt. Interessantes Design, das ist aber auch schon alles. Der Becher ist nicht dicht, auch nicht wenn man ihn auf "Lock" dreht - steht übrigens auch in der dem Becher beiliegenden Produktbeschreibung. Beim ersten Zudrehen des Deckels hab ich gleich mal über die angebrachte "Nase" drüber gedreht, wozu auch immer die gut sein soll. Trinken an sich ist ebenfalls eine kleine Herausforderung - kein voller Schluck, sondern nur tröpfchenweise läuft die Flüssigkeit in den Mund. Noch langsamer geht das übrigens, wenn man auf "Sip&Cool" stellt. Und das Ding passt leider auch nicht in die Becherhalterung eines Fahrzeugs. Also alles in Allem recht unpraktisch.
Auch wenn ich das Ding von meinem besten Freund überhaupt geschenkt bekommen habe, so werde ich mir doch lieber einen anderen Becher kaufen.