Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für valandis > Rezensionen

Beiträge von valandis

valandis

VAUDE Radtasche Augsburg III, phantom black, 34 x 37 x 16 cm, 14 Liter, 12227
VAUDE Radtasche Augsburg III, phantom black, 34 x 37 x 16 cm, 14 Liter, 12227

5.0 von 5 Sternen Bester Allrounder aller Zeiten, 7. November 2016
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtasche Augsburg III (Ausrüstung)
Nachdem ich eine Weile nach einer Fahrradtasche gesucht habe, die praktisch, stilvoll und wasserdicht ist, habe ich mir die Vaude Radtasche Augsburg in olive und phantom black bestellt. Am Ende ist es phantom black geblieben und ich bin einfach nur begeistert von dieser Tasche.

Zunächst einmal zur Radhalterungsfunktion: Es ist ein anderes Prinzip als bei Ortlieb, aber auch hier kann man die Tasche durch einfaches Ziehen schnell entfernen. Die Befestigung mit dem Klicksystem geht bei einer vollen Tasche sehr schnell. Wenn die Tasche jedoch leer ist, muss man die Tasche etwas in die richtige Richtung drücken. Ich denke dies ist das einzige kleine Manko an der Tasche, für mich aber kein Problem, da meine Tasche meist mit dem Laptop gefüllt ist. Im Vergleich dazu schwächeln die Ortlieb Umhängetaschen einfach zu sehr in anderen Punkten. Die Tasche bleibt fest am Gepäckträger hängen.
Die Radhalterungsschiene ist mit einem Handgriff von der Tasche zu entfernen, was sehr praktisch ist, wenn man die Tasche etwas länger um die Schultern trägt. Ich persönlich trage die Tasche ohne die Halterung auch so sehr gerne, z.B. wenn ich mit meinen Rädern unterwegs bin, die keinen Gepäckträger haben oder eben beim Einkaufen.

Bei Regen hat die Tasche vollkommen dicht gehalten. Wobei ich auch keine Sinnflutartigen Regenströme hatte.

Noch etwas zur Fächeraufteilung und der Größe der Tasche: Die Größe M ist perfekt, wenn man einen 13-14 Zoll Laptop mit sich trägt, eine 1 Liter Flasche, Hefter und anderer Krims-Krams. Die Größe L wäre für mich viel zu überdimensioniert gewesen und sieht bei kleinen Frauen auch viel zu groß aus. Es gibt in der Tasche Halterungen für zwei Stifte und auf gleicher Höhe zwei Mini-Taschen. Das Laptopfach ist gut gepolstert und mein 13 Zoll Ultrabook passt sehr gut rein. Habe es auch mit einem 15 Zoll Laptop probiert, aber das passt wie angegeben nicht.

Der größte Pluspunkt der Tasche ist meiner Meinung nach die Schlichtheit. Egal zu welchen Anlässen, ich kann die Tasche mitnehmen, auch z.B. zu Tagungen. Habe auch viel Lob für die Tasche erhalten.

Abschließend kann ich nach 6 Wochen täglicher Benutzung sagen, dass ich von dieser Tasche einfach nur begeistert bin. Falls sich daran etwas ändern wird, werde ich die Bewertung entsprechend ändern.

Tomorrow's Harvest (2LP+MP3/Gatefold) [Vinyl LP]
Tomorrow's Harvest (2LP+MP3/Gatefold) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Grandioses Vinyl, 23. Juli 2013
Das neue Album von Boards of Canada hat mich umgehauen. Die Musik ist zum Träumen, manchmal etwas düster, aber dann wieder so sphärisch, dass bei geschlossenen Augen eigene Traumwelten entstehen. Mehr dazu in den anderen Rezensionen.
Zu der Vinyl LP: Die einzelnen LPs haben extra Innenhüllen, die aus festen Karton sind und auf denen Fotomotive zu sehen sind. Die LP an sich ist Gatefold: Man klappt sich in der Mitte auf. Insgesamt ist der Eindruck sehr hochwertig. Doch das steht nicht im Vergleich zu dem wunderschönen Cover und Layout. Wer diese Platte im Regal stehen hat, wird sich jedes Mal wieder freuen, wenn er sie ansieht. Nicht zuvergessen der Download-Code mit dem es die MP3 Dateien dazu gab.
Die Reihenfolde der Stücke auf den einzelnen LPs ist die gleiche wie bei der Audio CD/MP3s.