Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für bluespaula > Rezensionen

Beiträge von bluespaula

bluespaula "bluespaula" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Goki 51.853 Spielgeld [Spielzeug]
Goki 51.853 Spielgeld [Spielzeug]

3.0 von 5 Sternen Ist nützlich, aber arg unrealistische Optik, 1. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Goki 51.853 Spielgeld [Spielzeug] (Spielzeug)
Es ist eine ausreichende Menge in der Packung enthalten, aber gerade das Kleingeld ist denkbar billig hergestellt und kaum mit richtigem Geld zu vergleichen. Hier wäre ein bisschen Authentizität wünschenswert. Die Scheine könnten etwas größer sein.

The Wonderful Wizard of Oz: Englische Lektüre für das 1. und 2. Lernjahr. Buch + Audio-CD-ROM (Green Apple)
von Lyman Frank Baum

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 1. Juni 2017
Leider wird hier amerikanisches Englisch geschrieben und vor allem auf der CD gesprochen. Ansonsten ist es erstaunlich, wie gut es den Autoren gelungen ist, den Wortschaftz zu begrenzen und immer wieder aufzugreifen, sodass der Wortschatz sich wirklich einprägt. Ich verwende die Lektüre in meinem Förderkurs für Integrationsschüler und die Schüler haben Freude daran. Ich habe zum besseren Verständnis meistens erst die deutsche Variante gelesen und Vokabeln erarbeitet. Zum Schluss brauchte ich die deutsche Variante gar nicht mehr, weil sich die Vokabeln und Redewendungen so oft wiederholen, dass die Kinder (Förderkinder!!) mit wenig Hilfe übersetzen allein übersetzen konnten.

Rechenmandalas: Für die 4.Klasse
Rechenmandalas: Für die 4.Klasse
von Friederike Barnhusen

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 1. Juni 2017
Es werden sehr verschiedene Zahlenbereiche abgedeckt und auch verschiedene Aufgabenarten. Meiner Erfahrung nach, rechnen viele Kinder lieber in Kombination mit Malen.

70 Rechenmandalas - magisch, tierisch, motivierend: Addition, Subtraktion und 1x1 - Aufgaben fürs Kopf rechnen und intensive Üben im Zahlenraum bis 1000 (1. bis 3. Klasse)
von Norbert Seeger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Juni 2017
Gute Auswahl der Mandals hinsichtlich Motiven und Rechenoperationen. Bei der Addition werden nicht nur einfache Rechenaufgaben gegeben, sondern auch die Techniken zum Rechnen bemi Zehnerübergang berücksichtig.

Idena 337175 - Geldkassette, 8 Fächer, aus Metall, Sicherheitsschloss, Kunststoffeinsatz, farbig sortiert, 205 x 160 x 90 mm, 8''
Wird angeboten von Ideen von A - Z

3.0 von 5 Sternen Klein und kompakt, 1. Juni 2017
Sie ist so wie man eine Geldkassette erwartet, aber sie schließt nicht richtig. Wenn man die Kassette am Deckelgriff anheben will, sollte man zuschließen und den Schlüssel abziehen, sonst geht sie auch auf, wenn sie eigentlich abgeschlossen ist.

Ich lasse DEINES bei Dir - Co-Abhängigkeit erkennen und lösen
Ich lasse DEINES bei Dir - Co-Abhängigkeit erkennen und lösen
von Susanne Hühn

4.0 von 5 Sternen Ungeschminkt und einfühlsam, 1. Juni 2017
Die Autorin benennt die Dinge beim Namen und zeigt gleichzeitig Verständnis für die Situation des Betroffenen. Es wird aufgeräumt mit überzogenen, unrealistischen Vorstellungen von Liebe und Güte. Die Verbindung mit Krafttier und energetischen Helfern und die Kommentare der Engel kenne ich aus anderen Büchern. Ich finde es recht schwer, die Übungen allein durchzuführen, aber das ist wohl die Grenze jeden Buches. Mir fehlen Literaturhinweise und dass die Autorin zeigt, dass sie sich mit dem Thema auf verschiedenen Ebenen auseinandergesetzt hat, also nicht nur auf der Erfahrungsebene, sondern auch mit Literatur.

Das Kind in dir muss Heimat finden: In drei Schritten zum starken Ich - das Arbeitsbuch
von Stefanie Stahl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 1. Juni 2017
Die Größe dürfte A4 sein und hat damit Arbeitsheftgröße. Es gibt genug Platz zum Schreiben und viel Inhalt zum Nachdenken. Das Refraimen, das heißt, alte Erfahrungen in neuem Licht zu betrachten, wird ganz leicht und nachvollziehbar vermittelt, sodass ich mich manchmal gefragt habe, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Handbuch der Psychomotorik: Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung von Kindern
von Renate Zimmer

4.0 von 5 Sternen Nur für die ersten Lebensjahre, 1. Juni 2017
Nur bis max. Ende der Grundschule geeignet. Mir zu allgemein, zu oberflächlich. Thereotisches Basiswissen zu allgemein. Hat man den theoretischen Ansatz ausführlich dargelegt, kann man meiner Erfahrung nach auch viele Übungen selber herleiten.

Kübler Arbeitshose mit Seitentaschen Größe 40, 1 Stück, schwarz/anthrazit, 21245353-9997-40
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 1. Juni 2017
Mir ist die Hose leider auch zu klein, habe sie gerade so zubekommen. Wer also normalerweise Größe 38 trägt mit Tendenz eher Richtung 40 sollte die 40 nehmen. Sehr gut ist die Länge. Ich bin 1,63m und die Länge ist richtig. (Die Hose sitzt fest auf der Taille - wegen Größe). Wer also die Hose locker trägt, kann auch noch ein paar Zentimeter größer sein und die Länge reicht noch.
Ansonsten ist Verarbeitung und Qualität wirklich gut. Hervorzuheben ist, dass die Hose hinten deutlich höher ist als üblicherweise, eher so wie bei einer Motorradhose, dadurch keine Kimme zu sehen, wenn man die Hose nicht sehr locker trägt. Mir sind die Hosenbeine unten etwas breit, aber das hängt vermutlich damit zusammen, dass man Knieschützer einlegen kann.

Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten: Buch mit Audio-CD. Deutsche Lektüre für das GER-Niveau A1. Mit Annotationen und MP3-Download (Junge ELI Lektüren)
von Gottfried August Bürger

3.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht, aber zu schwer, 22. September 2015
Bei einem Lektüreheft, das das Niveau A1 angibt, gehe ich als Deutschlehrerin davon aus, dass es nach der Bewältigung des A1 Lehrstoffes für den Lernenden ohne extreme Anstrengungen zu lesen ist. Allerdings werden hier häufiger Wörter verwendet, die nicht zum A1 und auch nicht zum alltäglichen Wortschatz gehören (z B. Geschirr (Pferdegeschirr), Wetterhahn...). Die Annotationen sind m. E. auch oft nicht hilfreich. Die sind oft so, als würde man Fremdwort mit Fremdwort erklären. Außerdem wird das Präteritum häufig verwendet, das erst allmählich ab A2 eingeführt wird (Ausnahmen "haben" und "sein"). Die Stammformen in den Annotationen sind wenig hilfreich, da die Stammformen üblicherweise noch nicht eingeführt wurden. Alles zusammen genommen, ist das Buch für jemanden, der A1 gerade erst ganz gut bewältigt hat, eine echte Herausforderung und erfordert viel Wörterbucharbeit.
Allerdings ist die Gestaltung sehr liebevoll und ansprechend.
Ich verwende das Buch zum Lesetraining für (funktionale) Analphabeten, die Deutsch als Muttersprache sprechen und schon etwas auf ihrem Lernweg vorwärts gekommen sind. Die Lektüre ist auch für Erwachsene geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7