find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für bluespaula > Rezensionen

Beiträge von bluespaula

bluespaula "bluespaula" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Das 10te Königreich [Special Edition] [3 DVDs]
Das 10te Königreich [Special Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Kimberly Williams-Paisley

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 3. März 2015
Unsere Familie hat die Mininserie vor Jahren an Weihnachten im Fernsehen gesehen und wir waren alle begeistert. Heute sind unsere Kinder groß und lieben die Serie immer noch. Die Geschichte ist originell, die Schauspieler sind hervorragend und die Dialoge bestechen durch Witz und Pointen, eine zauberhafte, immer originelle Kulisse tut ihr Übriges. Auch an Selbstironie mangelt es nicht. Einer der seltenen Glücksfälle: ein Märchen für alle Altersgruppen, zum Schmunzeln, Mitfiebern, aber auch Mitdenken.

Abu Laqlaq - Das arabische Alphabet für Kinder: Ein Lehr- und Arbeitsbuch
Abu Laqlaq - Das arabische Alphabet für Kinder: Ein Lehr- und Arbeitsbuch
von Yamina Tahiri
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 3. März 2015
Das Heft will nichts anderes als Schreiben leeren. Hilfreich ist das Buch auch für Erwachsene, wenn man die genaue Proportionierung und Schreibrichtung der arabischen Schrift lernen will. Es könnten etwas mehr Übungszeilen mit Linien vorhanden sein. Das Buch ist liebevoll gezeichnet, ich finde aber, die Übungen, damit die Kinder bzw. der Lerner die Buchstaben unterscheiden bzw. erkennen können, könnten etwas abwechslungsreich sein. Das Heft ist ein guter Anfang, um die Schrift zu lernen, aber bei weitem nicht ausreichend.
Ich habe mir, um in den Proportionen der Schrift zu bleiben, bei Amazon Hefte mit französicher Liniatur bestellt (gibts bei uns nicht in Geschäften). Die Linien sind zwar sehr schmal, man muss also klein schreiben wollen und können, aber ich komme gut damit klar und es passen auch mehr als zehn Reihen auf ein A4-Blatt.

Wertschätzende Kommunikation im Business: Wer sich öffnet, kommt weiter. Wie Sie die GFK im Berufsalltag nutzen
von Beate Brüggemeier

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt, 3. März 2015
Das Buch ist klar gegliedert, die Kapitel sind sehr übersichtlich. Beate Brüggemeier, versteht es, die Inhalte auf jeweils wenigen Seiten auf den Punkt zu bringen. Es gibt auch nicht, wie meist in amerkianischen Büchern, zu jedem Aspekt eine seitenlange Fallgeschichte. Beispiele, die sie zur Verdeutlichung heranzieht, sind kurz und nachvollziehbar. Auch gibt es kleine Übungen, die zum Beispiel helfen, zwischen Beschreibung einer Situation und ihrer Bewertung zu unterscheiden. Diese Übungen regen zusätzlich zur Selbstreflexion an. Übersichtliche Schemata runden das Ganze ab. Obwohl Beate Brüggemeier sehr wohl weiß, wie schwer es sein kann, Gefühl bzw. Emotion von der Sachebene zu trennen, gelingt es ihr mit einem freundlich-sachlichen Schreibstil und fachlicher Kompetenz zumindest mich davon zu überzeugen, dass eine konstruktive, zukunftsorientierte Kommunikation auch in emotional aufgeladenen Atmosphären möglich ist.

Die Monster, die ich rief: Roman (Monster Hunter, Band 1)
Die Monster, die ich rief: Roman (Monster Hunter, Band 1)
von Larry Correia

3.0 von 5 Sternen nicht sonderlich originell, aber sympathisch, 3. März 2015
Es handelt sich um ein sehr amerikanisches Buch. Kampf wird der Kommunikation vorgezogen, immer wieder schwelgen über längere Passagen die Protagonisten (und der Autor) in Details über alle möglichen Waffen. Die Handlung ist weder originell - es gibt einen Auserwählten, der nichts von seinem Glück ahnt, die Welt muss gerettet werden- und auch keine spritzigen Dialoge, dafür eher stereotype Figuren.
Trotzdem gelingt es Correira seine Figuren liebevoll zu zeichnen und eine spannende Atmospäre aufzubauen. Obwohl natürlich ausgiebig aus allen Rohren geballert wird, verliert er sich nicht in ausufernden Detailbeschreibungen von Gewaltszenen, sondern schafft es, Menschen in Extremsituationen glaubhaft agieren zu lassen.

SteuerSparErklärung 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)
SteuerSparErklärung 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!!!, 15. Januar 2015
Die jährliche Qual, die Lohnsteuererklärung, muss gemacht werden und geht hiermit ganz gut. Ich habe bisher immer alles vom Finanzamt bekommen, was das Programm ausgerechnet hat. Letztes Jahr habe ich die ausgedruckte Steuererklärung von einer Steuerberaterin gegenchecken lassen und sie hatte nur noch eine kleine Ergänzung.
Ich finde es genauso praktikabel und übersichtlich wie die Jahre zuvor. Ich kann es nur empfehlen, da man wirklich Schritt für Schritt durchgeführt wird und man darauf hingewiesen wird, wenn man noch etwas vergessen hat. Ich finde hilfreich, dass sich von selbst ein Kästchen öffnet, dass vorschlägt, was alles abgesetzt werden kann, z. B. wenn man ein Fortbildung macht; auf manches würde ich nie kommen. Man muss es nur anklicken und schon ist es in die Steuerklärung eingetragen und man muss nur noch den Betrag vonder Quittung eintragen. Seit ich mit diesem Programm arbeite, hebe ich viel mehr Quittungen auf als früher.

Rucksack Gusti Leder "Bobbie 15" Lederrucksack Ledertasche Vintage Outdoor Retro Style iPad-Tasche Unirucksack Backpack Groß Braun Damen Herren M56b
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. Januar 2015
Gute Qualität des Leders. Es lag auch Lederfett dabei. Es passt auch ein dicker A4-Ordner hinein. Er stinkt auch nicht, wie manche Ledererzeugnisse. Sehr schnell geliefert und sehr guter Verpackung.

kreawi Prüfungstrainer für Heilpraktiker 2014, 1 CD-ROM Über 5000 Fragen aus schriftlichen und mündlichen Überprüfungen mit ausführlich kommentierten Antworten. Mit 475 Bild-, u.135 PDF-Dateien. Inklusive Aktualisierung 2014 (Update). Für Windows 98/ME/Server

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. Januar 2015
Leicht zu installieren, leicht und sofort zu nutzen, übersichtlich und klar aufgebaut, ohne Schnicknack, auf das Wesentliche konzentriert. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Üben. Bei den Antworten sind manchmal PDF Dateien dabei, die vertiefende Infos zu einem Thema geben - übersichtlich, verständlich. Da man den Lernfortschritt sozusagen schriftlich hat, wirkt das Programm gerade dann motivierend auf mich, wenn ich mal nicht so eine große Lust zum Lernen habe, denn es zeigt, es geht vorwärts. Besonders gelungen finde ich den Lernkasten, den die meisten noch aus dem Fremsprachenunterricht kennen. Es gibt sogar eine Intensivstation für die Fragen, die man einfach immer wieder falsch hat.
Den Preis halte ich für angemessen, weil ich weiß, wie aufwendig die Erstellung von Lernmaterial ist und weil man wirklich lange und viel mit dem Programm üben kann, auch ganz bequem auf dem Sofa.

Sumerki - Dämmerung: Roman
Sumerki - Dämmerung: Roman

3.0 von 5 Sternen Kommt irgendwie nicht in Gang, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sumerki - Dämmerung: Roman (Kindle Edition)
Der Anfang ist spannend. Die Hauptfigur bekommt ein Auszug aus einem Buch zur Übersetzung aus dem Spanischen, ihn packt der Entdeckergeist und so will er unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch die ersten Ermordeten bremsen nicht seinen Entdeckerdrang. Gelungen ist der völlig andere Sprachstil des alten spanischen Textes. Es wirkt fast authentisch alt. Wer schon mal eine alte Schrift mit Begeisterung gelesen hat, wird verstehen. Allerdings habe ich immer erwartet, dass jetzt irgendetwas passiert, was der Handlung einen entscheidenden Schub oder eine Wendung hin zu mehr Dynamik gibt. Aber das passierte nicht so recht, obwohl durchaus seltsame Dinge passieren, die, obwohl das Buch in sich ganz schlüssig ist, manchmal etwas zusammenhangslos wirken.
Besonders gefällt mir die liebevolle Zeichnung der Hauptfigur, obwohl nach einem Drittel des Buches sein anhaltender innerer Monolog des Zweilfelns etwas ermüdend wird.

Lernkarten Krankheitslehre Set 1 für die Heilpraktikerausbildung: Herz-Kreislaufsystem, Atmungssystem, Harnwegssystem, Verdauungssystem, Immunsystem/Blut, Stoffwechsel, Hormonsystem
von Florian Wittpahl
  Karten

3.0 von 5 Sternen Übersichtlich, aber zu wenig, 27. Oktober 2014
Die Karten sind wirklich übersichtlich und sehr anschaulich aufgebaut. Auch die Wichtigkeitsskala ist sehr hilfreich. Gliederung und Infos pro Karte m.E. ausreichend und mit Gewichtung der Symptome. Aber es wurden wirklich nur die allerwichtigsten Krankheiten aufgelistet. Wenn ich mir da die Liste meiner Heilpraktikerschule ansehe, ist das ein Unterschied wie zwischen Sprint und Marathon. So weit ich das Anforderungsprofil für Heilpraktiker überblicke, müssten die medizinischen Fachgebiete, die besonders wichtig sind, wie zum Beispiel die Erkrankungen des Herzens, einfach ausführlicher erarbeitet sein.

outdoorer Zelt Festival Camp - das Campingzelt, grün, wasserdicht, für 2-3 Personen
Wird angeboten von Outdoorshop123

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz wasserdicht, 24. August 2014
Meine Tochter hatte das Zelt auf einem Festival mit, wo es auch ordentlich schüttete und hat rückgemeldet, dass es an einigen Nähten nicht wasserdicht ist, aber sie hat auch nicht in einer Pfütze geschlafen. Sie fand den Aufbau etwas umständlich, obwohl sie Zelte aufbauen schon öfter gemacht hat. Sehr positiv sind Größe und Gewicht. Lieferung erfolgte prompt und in ordentlicher Verpackung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 9:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7