Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für xnegativex > Rezensionen

Beiträge von xnegativex
Top-Rezensenten Rang: 3.900.811

xnegativex

Artgerecht ist nur die Freiheit: Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen
von Hilal Sezgin

5.0 von 5 Sternen Ein dringend notwendiges Buch, 6. Februar 2014
Hilal Sezgin weist in ihrem Buch in verständlicher Sprache und mit schlüssigen Argumenten nach, warum ein grundlegender Wandel in unserem Verhältnis zu Tieren nötig ist. Die Forderungen der Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung und ethisch motivierten VeganerInnen aufgreifend erklärt sie, dass die Grund-Problematik von Tierausbeutung deren systematischer Charakter ist. Tiere werden zwangsgeschwängert/gezüchtet, eingesperrt, ihnen wird der Nachwuchs entrissen, und sie werden schlussendlich, egal in welcher Haltungsform, getötet. Das Buch überzeugt durch eine konsistente moralphilosophische und politische Argumentation und ist überdies durch persönliche Anektdoten/Erfahrungen der Autoren mit tierlichen Individuen unterhaltsam. Ich kann das Buch jedem/r ans Herz legen, der/die wissen möchte, ob die Nutzung von Tieren legitim ist, und in welchem Zusammenhang Gewalt an Tieren mit dem eigenen Konsumverhalten steht.