Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Zephirus > Rezensionen

Beiträge von Zephirus

Zephirus (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mittelerde Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]
Mittelerde Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]
Wird angeboten von tvhits

2.0 von 5 Sternen Schöne Edition - überteuert und unvollständig, 29. November 2016
Habe diese Edition bestellt und begutachtet, obwohl ich bereits von Herr der Ringe und dem Hobbit sämtliche BluRay-Ausgaben in den jeweiligen Extented Editions besitze. Habe sie jetzt wieder abgegeben. Ich mache es kurz:

+ Schöne Komplettsammlung wenn man noch nichts davon hat
+ Sehr schöne und wertige Aufmachungen der Kunstleder-Ausgaben
+ Sehr schöne und wertige Aufmachung des Roten Buchs
+ Optisch insgesamt sehr gut aufgemacht
+ Für 220 EUR ok wenn man noch nichts davon hat

- Pressspan mit dünner Echtholz-Überziehung und Kunstleder rechtfertigt keine 350+ EUR
- Keine 3D-Ausgaben
- Keine unveröffentlichten Bonus-Features
- Keine 4K-Versionen
- Keine HDR-Versionen
- Keine Extended Directors Cut-Versionen die es aber gibt (allerdings noch nirgendwo veröffentlicht wurden)

Fazit: Eine schöne Sammlerbox wenn man noch nichts davon in den entsprechenden Ausführungen besitzt. Es lohnt sich allerdings definitiv nicht, das nochmal zu holen, wenn man bereits vorher die jeweiligen Deluxe-Boxen gekauft hat. Es werden definitiv noch weitere Versionen erscheinen, in 4K und HDR. Somit erhält man hier auch definitiv keine endgültigen Fassungen dieser Filme. Somit ist diese Box ein zweifelhaftes, wenn auch sehr gut aussehendes Übergangs- und Blendwerk.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2017 3:14 PM CET

Star Trek - Destiny: Gesamtausgabe
Star Trek - Destiny: Gesamtausgabe
von David Mack

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 25. Oktober 2014
Professionell und liebevoll aufgemachte Gesamtausgabe einer der besten Star Trek-Bücher überhaupt. Ich überlasse es anderen, hier auf den Inhalt des Werkes einzugehen, denn das haben auch über die Taschenbuchausgaben bereits viele andere getan. Ich bewerte hier also nur die gebundene Ausgabe. Und diese ist sensationell und im Regal sehr gut aufgehoben. Pflichtkauf.

Ekaterina Moré - "Zeit für sich. Frau im Café" - von der Künstlerin HANDSIGNIERTER KUNSTDRUCK vom Originalgemälde - 59,4 x 42 cm - DIN A2 - Kunstdruck der Künstlerin - Kunst von Ekaterina More
Wird angeboten von EkaterinaMoré

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok - für den Anspruch zu wenig, 25. Oktober 2014
Ich erhielt das Bild innerhalb einer Aktion zur Bekanntmachung der Künstlerin auf amazon.de für sagenhafte 10 EUR. Mit Signatur, wohlgemerkt. Wer auf den Stil steht, erhält ein wahrhaft interessantes Werk, welches typisch für die Künstlerin ist. Leider liegt die Verpackung weit hinter dem Anspruch der Bekanntmachungsabsichten zurück. Die Ränder sind gebogen, teilweise geknickt. Die Verpackung völlig falsch, womöglich ja auch wegen des Preises. Aber so wird das leider nichts mit Werbung in eigener Sache. Für Leute, die das in einem A2-Rahmen einfassen geht das ok. Wer das Kunstwerk in größeren Rahmen ausstellen möchte, wird mit dieser Verpackung, welche das Kunstwerk an den Rändern beschädigt, keine Freude haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 12:29 PM CET

EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Colin Ferguson

4.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet, 1. Dezember 2013
EUReKA gehört nicht zu den genialsten Serien, hat aber einen durchgehenden Handlungsstrang, teilweise sehr wahnwitzige Ideen und eine sehr gute Portion Humor. Außerdem ist sie eine der wenigen Serien der letzten Zeit, die auch zuende gedreht wurde. Ich kaufe aus Prinzip keine Serien, die einfach abgesetzt wurden. Einzige Ausnahme war Firefly, da die Serie mit Serenity abgeschlossen wurde. EUReKA bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität auf BluRay und gibt ein in sich geschlossenes Gesamtbild. Die limitierte Gesamtbox ist doppelt so groß wie nötig, denn wenn man die Box von oben öffnet, ist sie halb leer. In der unteren Hälfte befindet sich eine weitere Box, die man über zwei Löcher mit den Fingern hochheben kann. Alternativ kann man die Box einfach herumdrehen und die zweite Box kommt langsam von selbst heraus. Das ist nüchtern betrachtet zwar Platzverschwendung, aber auf das Motiv der Serie bezogen "Nichts ist wie es scheint" dann doch eine sehr liebevolle Umsetzung. Die Scheiben liegen sehr locker in den Papphüllen, so dass sie, drückt man mit zwei Fingern auf die Außenhülle, einem auch gleich entgegenkommen. Wer es auf diese Weise schafft eine Disc zu verkratzen, der muss wohl ziemlich grobmotorische Fähigkeiten besitzen. Es gibt bessere Gesamtboxen, aber weitaus viele die schlechter sind.

Straßen in Flammen [Blu-ray]
Straßen in Flammen [Blu-ray]
DVD ~ Michael Pare

4.0 von 5 Sternen Neue BluRay Disc, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Straßen in Flammen [Blu-ray] (Blu-ray)
Also meine alte DVD ist im Format 4:3 und war ok. Die BluRay ist im Format 16:9 (soweit ich weiß zum ersten mal in diesem Format, aber es soll wohl auch DVDs in 16:9 geben, das will ich hier weder bestreiten, noch bestätigen. Fakt ist: die Bildqualität ist sehr grobkörnig und quasi eine halbgare Mischung aus DVD und BluRay. Die Qualität ist deutlich besser als die der DVD, aber nicht mit den HiRes-Produktionen der alten 35- oder 65mm Analogaufnahmen die bis in die 1970er Standard waren oder aktuellen HD-Aufnahmen vergleichbar. Die 1980er und 1990er Jahre waren eben leider keine Sternstunden der visuellen und tonalen Visionen. Ich kann die aktuelle BD-Veröffentlichung jedenfalls empfehlen. Und den Film sowieso. Ich bewerte hier die Qualität der Veröffentlichung (3,5 Punkte) und die des Films (5 Punkte) und den Anspruch (ohne Wertung, da totaler Kult). Der Soundtrack kreuzt mit Rockabilly- (1950er), Meat Loaf, Jim Steinman (beide 1980er) und Vokalmusik der 1930er Jahre quer durch die ebenfalls die Jahrzehnte übergreifenden visuellen Querverschnitte des Films (1950er Architektur, Motorräder, Autos mit 1980er Jahre Flair der oberirdischen U-Bahnstationen) und verbindet sich zu einem Gesamtprodukt, welches leider viel zu selten im Filmmarkt zu sehen ist: ein Fantasyfilm, welcher aber auch gleich hier um die Ecke auch so passieren hätte können. 1950. Oder 1984. Oder 1978. Nur weiß eben auch niemand wo "hier" ist. Und genau deshalb ist dieser Film zeitlos mystisch. Und Kult.

NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE Plus 8-Port GigaBit Switch
NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE Plus 8-Port GigaBit Switch

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben., 13. September 2012
Habe inzwischen mein komplettes und umfangreiches Heimnetz umgerüstet mit diesen Teilen. Sie sind sehr günstig für managebare Switche, sehr robust, leise und schnell.

Letzter Auslöser war bei mir Fernsehen über Telekom Entertain, deren Media Receiver zuerst direkt am Router hing, nach Umbaumaßnahmen aber einen Switch dazwischen benötigte. Der alte Switch wurde mit Datenmengen quasi geflutet.

Der Switch ist sowohl für IT-Experten als auch für völlig ahnungslose geeignet: er analysiert selbstständig den Traffic und leitet auch ohne manuelles eingreifen IGMP v3-Pakete richtig an die Endgeräte weiter ohne andere Geräte damit zu nerven.

Spezialisten können natürlich noch weiter gehen und den IPTV-Datenstrom über VLAN komplett isoliert durchs Netzwerk zu schleusen. Macht spätestens dann Sinn, wenn man als Programmierer oder Sicherheits-Experte auch zuhause Testszenarien aufbaut und IP-Pakete filtert und analysiert. Da kann man mit VLAN erstmal alles andere wegfiltern. Auch die Möglichkeit von Port-Mirroring kann da manchmal sehr hilfreich sein.

Wer desweiteren zuhause oder in einem kleinen Unternehmen noch diverse Rechner in einer DMZ stehen hat (FTP-/Web-/IRC-/Game-Server etc.) kann auch hier mit VLAN gezielt Datenströme leiten ohne unbedingt weitere Firewalls und Router einsetzen zu müssen.

Kurzum: ein Top-Produkt für den privaten und semiprofessionellen Bereich zu einem wirklich sehr günstigen Preis.

Einziger Kritikpunkt ist die auf Windows begrenzte Management-Software. Betriebssystem-unabhängig wäre hier besser gewesen. Aber dafür gibt es zu DIESEM Preis definitiv keinen Punktabzug. Das Ding ist genau das, was ich schon immer gesucht habe. Wer nicht damit leben kann oder will, dem steht es frei sich für wesentlich mehr Geld einen Cisco-Switch zu holen der auch TELNET kann.

Das große Hobbit-Buch: Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern
Das große Hobbit-Buch: Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern
von John R. R. Tolkien

3.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle gibts wohl nicht mehr..., 25. Juni 2012
Grundsätzlich ist diese Ausgabe für den deutschen Markt überfällig und sowas von spannend und ergänzend, dass man sie als Tolkien-Anhänger wirklich im Regal haben sollte. Es kann auch bei derartig hochwertigen Artikel immer mal wieder passieren, dass es dazu kommt, dass eine Seite oder sonstwas fehlt. Meine vom Verlag angeforderte und kostenlos gelieferte Seite mit Entschuldigungsschreiben wäre auch völlig in Ordnung gewesen wenn - ja WENN - sie genauso groß gewesen wäre wie alle anderen Seiten und ohne den Hinweis auf der Seite selbst dass das eine Ergänzungsseite ist. Das hätte im Anschreiben völlig ausgereicht. Als einzelne Ergänzungsseite gleich groß wie der Rest des Buches hätte man sie einfach so einlegen können und es wäre beim Umblättern gar nicht mehr groß Aufgefallen dass da mal ne Seite gefehlt hat. Sehr schade und absolut nicht nachvollziehbar.

Der Inhalt ist Klasse und verdient natürlich die Höchstpunktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 12:01 PM MEST

The Wall-Super de Luxe Set [Vinyl Single]
The Wall-Super de Luxe Set [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Sammler, 12. Januar 2012
Exklusiv zum Record Store Day 2011 gab es diese auf weltweit 12.500 Stück limitierte Sammlerbox mit drei 7" Singleauskopplungen zum Album "The Wall". Alle drei Singles kommen im Original Cover-Artwork, dazu gibt es eine 7" Single-Halterung und ein Poster. Die Hartkarton-Box ist wesentlich breiter als für die drei Singles nötig um den Eindruck einer Mauer zu verdeutlichen. Die Verarbeitung von allen Materialien ist bestens. Die Boxen sind nummeriert. Eine quasi Ankündigung zum "The Wall" Album-Re-Release im Februar. Die Box ist nicht Teil der europäischen WhyPinkFloyd?-Kampagne da 1. RecordStoryDay exklusiv und 2. nur in USA (aber zum weltweiten Vertrieb) erschienen. Aber das ist ja die geniale "Wish You Were Here"-SACD auch nicht und trotzdem hat es jeder mitbekommen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 9:51 PM CET

Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wird angeboten von TwoRedSevens

4.0 von 5 Sternen Fehler beseitigt, 3. Dezember 2011
Bei mir traf heute eine fehlerfreie Ersatz-BluRay ein. Somit wäre der größte Kritikpunkt behoben.

Für künftige Boxen würde ich mir aber eine praxistauglichere Aufbewahrung der Bild- und Tonträger wünschen. So könnte man diese in eine extra Jewelcase-Kassette legen die man gesondert ins Regal stellen kann. Wer will schon jedesmal diese große Box aufmachen und sich dann auch noch bis zum Boden durchwühlen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 10:47 PM CET

2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
DVD ~ Roy Scheider

4.0 von 5 Sternen Die Buch-Quadrilogie, 17. Januar 2011
2001 wird sehr viele junge Menschen enttäuschen, die das schnelle, moderne Popcorn-Kino gewohnt sind. Trotzdem bzw. genau deswegen bleibt dieser Film ein unerreichter Meilenstein. 2010 löst viele Fragen dieses Films auf, wirkt aber gerade wegen des "Kalten-Krieg-Konflikts" trotzdem um einiges überholter als sein Vorgänger. Was man bei 2001 aus Bild und Ton in der BluRay-Fassung herausgeholt hat, ist schon sehr beachtlich. Bei 2010 gibt es ebenfalls einen deutlich besseren Ton, aber hauptsächlich auch noch ein deutlich besseres Bild. 2010 ist in allen Bereichen keine Referenz, aber ein überdurchschnittliches Produkt, welches auf BluRay im Vergleich zur DVD durchaus eine Berechtigung hat. Und um kurz zu den Büchern zu kommen: es ist gut, dass die weiteren Teile nicht verfilmt wurden. 2001 und 2010 sind perfekt genug für eine grandiose Geschichte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4