Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Franziska Lau > Rezensionen

Beiträge von Franziska Lau
Top-Rezensenten Rang: 5.255.628

Franziska Lau "Tenshi_no_Hoshi" (Bockhorn, Niedersachsen)

Tumult!
Tumult!

5.0 von 5 Sternen TUMULT ist ein super Album, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tumult! (Audio CD)
Ich habe das Werk der werthen Herren nun bereits in den Händen.
Es klingt anders als "Time-Zeit", das Erstlingswerk. Aber es ist trotzdem eine sehr schöne und harmonische Mischung.
Viele Fans freuen sich, dass "Schöne Augen" und "Das Amulett" den auf die Silberscheibe gefunden haben. Des weiteren sind die anderen Stücke auch zu empfehlen.
Aber nicht nur musikalisch überzeugt TUMULT. Auch optisch sind Hülle und CD beeindruckend.
Für Fans einfach ein MUSS. Für alle anderen eine durchaus empfehlenswerte Silberscheibe.

Bollywood: Mein Herz schlägt indisch
Bollywood: Mein Herz schlägt indisch
DVD ~ Smita Jaykar

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber gut, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bollywood: Mein Herz schlägt indisch (DVD)
also wer einen schillernden bollywood film erwartet, wird unzufrieden sein. der film ist eine mischung aus comedy und action/politdrama. der film ist ungewöhnlich, da es wenig schillerndes bollywood gibt. aber es muss auch filme geben, die nicht stereotypisch sind. der film macht spass beim anschauen und macht eine sehr unerwartete wendung durch. außerdem regt der film sehr zum nachdenken an, was nicht immer schlecht ist.

meiner meinung nach ist auch die synchro ganz in ordnung. wie schon öfters erwähnt ist diesmal eine andere stimme für shk eingesetzt worden. doch nichts desto trotz passt sie noch immer zum schauspieler. es ist wahrscheinlich auch gewollt gemacht, da die verwendete synchro-stimme gut zum film passt.

empfehlenswert für diejenigen, die auch mal aus dem typisch bollywood ausbrechen wollen.

Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)
Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)
DVD ~ Yoji Matsuda

5.0 von 5 Sternen ein Film zum nachdenken, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD) (DVD)
zum inhaltlichen geschehen brauche ich nichts mehr schreiben ... dieser film, wie fast alle miyazaki-filme, regt zum nachdenken an. es geht darum, wie der mensch die natur und umwelt als selbstverständlich hinnimmt und nicht über mögliche folgen von waldrodung oder luft-und wasserverschmutzung nachdenkt. dieser film soll zeigen, dass sich die menschen für ihre umwelt mehr interessieren sollen ... ist das nicht der fall, so vernichten wir sie stück für stück unwiederbringlich.

auch dies ist nicht unbedingt ein film für kinder, auch wenn er an feiertagen im frühabendlichen kinderprogramm läuft.

alles in allem ist dieser film typisch für miyazaki und studio ghibli. man will so versuchen, den menschen die augen zu öffnen und die umgebung nicht als gegeben betrachten ... es ist thematisch wie auch zeichnerisch eine glanzleistung ... nur zu empfehlen ...

Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen
DVD ~ Akiyuki Nosaka

5.0 von 5 Sternen kein Film für Kinder, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Glühwürmchen (DVD)
ich bin ein riesen manga-und anime fan ... daher verstehe ich die bewertung des fsk bei "trickfilmen aus japan" nicht so wirklich. die leute müssen sich wohl nur denken ... ein trickfilm also ab 6 fsk ...

so ist es bei diesem film aber definitiv nicht. er handelt in dem 40er jahren, in denen japan mit den usa im krieg ist. und so schön dieser anime auch gezeichnet ist ... umso brutaler ist er auch ... auch wenn es nicht immer direkt angesprochen oder gezeigt wird ... das ist halt die art der japaner. in japan selbst ist der film für erwachsene gedacht, die sich mit der geschichte ihres landes während des krieges auseinander setzen wollen.

der krieg wird nüchtern und ohne verschönigung mit seiner ganzen brutalität wieder gegeben. dies gelingt sehr gut ... es wird gezeigt, wie hart man bestraft wird, wenn in kriegszeiten essen gestohlen wird.

dies ist einer der filme, die trotz zeichentrick, zum nachdenken und handeln motivieren sollen ... kein mensch sollte im krieg leben oder durch krieg hungern ... das haben die menschen aber noch nicht eingehend verstanden ...

kurz gesagt, der film ist gut, aber absolut nichts für kinder und jugendliche unter 12 bzw 16 jahren. nur weil es ein anime ist, muss er nicht für kinder sein. außerdem würden kinder unter 12 jahren diesen film noch nicht verstehen und vielleicht auch angst bekommen ... wenn man darauf achtet ist der film wirklich zu empfehlen ...

Fantamir 01
Fantamir 01
von Eun-Jin Seo
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen FANTAMIR, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Fantamir 01 (Broschiert)
zuerst einmal besticht der manwha durch sein niedliches cover. es erinnert in der art an demon diary oder pfefferminz ... es gibt sogar auch ein paar farbige seiten,.

die zeichnungen sind klar und schön. die story ist im großen und ganzen auch leicht verständlich. dennoch gibt es ein paar stellen an denen der manhua unübersichtlich wirkt, da auf ein ereignis angespielt wird, von dem der leser nicht viel weiß. an dieses ereignis kann sich mira nicht mehr erinnernt und so bleibt auch der leser unwissend. aber nichts desto trotz ist es eine schöne geschichte. ich bin mal auf den nächsten band gespannt.

Suspicious Secrets 1
Suspicious Secrets 1
von Steffi Schnürer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannendes Geheimnis, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Secrets 1 (Broschiert)
als ich in der manga ecke ankam, ist mir dieser manga gleich aufgefallen. der klappentext klang interessant und so kaufte ich ihn mir.

als ich dann anfing ihn zu lesen, konnte ihn ihn nicht mehr aus der hand legen.

kanamis familie wird von einem unbekannten bedroht und attakiert. ihr brufder wird mit einem messer verletzt und muss ins krankenhaus. kurze zeit später findet kanami einen drohbrief an ihre großmutter adressiert und kurze zeit später wird sie von einem auto angefahren.

sie erfährt in bruchstücken, dass ihre familie ein geheimnis hat, das die kinder nicht wissen sollen.so begibt sich kanami selbst auf spurensuche.

eine interessante geschichte, die einen fesselt. die zeichnungen snid sehr schön und detailreich. es ist mal eine andere grundlage, als magical girl und was es sont noch alles gibt. ein schöner manga, der wirklich neugierig macht auf mehr.

Hana No Kimi - For you in full blossom: Hana-Kimi, Band 1
Hana No Kimi - For you in full blossom: Hana-Kimi, Band 1
von Hisaya Nakajo

5.0 von 5 Sternen eindach klasse, 30. Januar 2006
hana-kimi ist der beste manga,den ich seit langem gelesen habe. eine sehr schöne und vor witz sprühende geschichte, die süchtig macht.
Mizuki reist von Amerika nach Japan,um dort eine Jungenschule zu besuchen. Sie verkleidet sich als Junge und versucht so an Ihr Sportidol Sano heranzukommen. Durch Zufall erfährt Sano, dass Mizuki eigentlich ein Mädchen ist.
Der schwule Schularzt wird ihr Vertrauter und Ratgeber. Die Geschichte wird durch Witz und sehr schöne Zeichnungen vorangetrieben.
Sehnsüchtig wird der nächste Band erwartet, um zu sehen, wie sich die Geschichte um Mizuki und Sano weitergeht.