Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Thomas_ne > Rezensionen

Beiträge von Thomas_ne

Thomas_ne "thomas_ne"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Microsoft CS5-00010 34,29 cm (13,5 Zoll) Surface Book (Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce, Win10 Pro)
Preis: EUR 1.889,00

4.0 von 5 Sternen Traumhaftes Design, Traumhafter Bildschirm, trotzdem für den Preis zuviele Minuspunkte, 21. Februar 2016
Die Verarbeitung, das Design, ja sogar die Verpackung sind traumhaft!! Wie bei Apple, aber Gott sei Dank eben nicht von Apple, sondern Windows.
Das Display ist nach dem Kalibrieren mit Spyder5express toll, die Farbwiedergabe fast so wie auf meinem Profimonitor.
Trotzdem habe ich das Teil zurück geschickt:
Gründe: Für den wirklich hohen Preis sehe ich zu viele Unstimmigkeiten:
1. Viel Speicher muss man extrem teuer bezahlen.
2. beim 256GB Gerät empfiehlt sich meines Erachtens wegen des knappen Speicherplattes nicht das Anlegen einer Datenpartition, etwas was ich sonst immer mache.
3. Eine Speichererweiterung ist nur über den SD-Slot möglich. Das wäre ansich toll. ABER:
a) Es passt keine SD vollständig im Gehäuse verschwindend rein. Eine SD steht zur Hälfte raus.
b) Für eine microSD habe ich keinen wirklich passenden Halter gefunden (PhotoFast CR8700 for MacBook Pro 13-15" passt nicht richtig) und dann ist die Kapazität doch deutlich eingeschränkt.
c) Ganz gravierend: Die Erweiterung ist im Modul mit der Tastatur, also wenn man das Display als Tablet benutzt, ist die Erweiterung nicht da. Speicherintensive Dinge muss man also vorher hin und her jonglieren. Das ist für mich der große Knackpunkt!!
4. Das Gerät sollte auch mein iPad zum Photoanschauen ersetzen, weil ich von Apple weg will. Schade, aber derzeit kann das Surface book das nicht (noch nicht). Die Foto-App von Windows10 ist recht merkwürdig und eigenwillig. Die Reihenfolge der Bilder wird immer mal wieder verdreht, obwohl eindeutige und einfache Nummerierung der anzuzeigenden JPGs vorliegt. Die Albumstruktur legt das Gerät an und sortiert munter drauf los. Ich will aber solche Eigenmächtigkeiten nicht, genau deshalb will ich ja weg von Apple und auch hierfür ein windows-Gerät.
Eine externe App wie etwa FastStone Image Viewer ist für den Tablett Modus nötig, da hilft kein Fast Pictureviewer. Der FastStone Image Viewer ist zwar grundsätzlich verwendbar, aber Einstellungen etc sind fast nicht vornehmbar, so klein sind die Icons und Schaltflächen. Es ärgert mich maßlos, aber ich muss feststellen, dass die apple-Apps hier deutlich besser sind.
5. Für den Preis könnte auch ein UMTS-Modul vorhanden sein, zumindest müsste sowas von Microsoft angeboten werden, damit man das Gerät wirklich vollwertig nutzen kann. Ich jedenfalls gehe schon aus Sicherheitsgründen bei vielen Gelegenheiten nicht ins WLAN, sondern bevorzuge die deutlich sichere UMTS-Verbindung (etwa an Flughäfen oder in Hotels)

Wenn Microsoft da noch dran feilt, dann hat wird das Surface book vielleicht doch noch zum Stein der Weisen und eröffnet mir endlich die Möglichkeit, meine Apple Geräte abzuschaffen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 10:10 AM CET

PhotoFast Memory Expandable Combo Kit - Plug&Play Speichererweiterung für das Apple MacBook Pro 13 & 15 Zoll bis zu 256GB mit MicroSD/microSDHC/microSDXC

4.0 von 5 Sternen Achtung, steht bei Microsoft Surface Book zu weit raus, 21. Februar 2016
Habe das Teil gekauft, weil ich in einem Blog in den USA gefunden hatte, sowas würde für das Microsoft Surface book passen. Tut es aber nicht. Es steht nicht nur der silberne Teil aus dem Schacht raus, man sieht auch noch ca 2 mm des Trägers. Für meinen Geschmack eine Notlösung, aber nicht wirklich schick.

AVM FRITZ!Fon C5 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (hochwertiges Farbdisplay, HD-Telefonie, Internet-/Komfortdienste, Steuerung FRITZ!Box-Funktionen)

5.0 von 5 Sternen ich find das Telefon einfach toll, 9. Februar 2016
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Das Gerät ist super verarbeitet.
Die Anbindung an die Fritzbox klappt einfach und alles funktioniert hervorragend.
Die Verständlichkeit beim Telephonieren ist hervorragend, als HiFi-Aanlage will ich das Ding nicht einsetzen.
Genial ist das Zusammenwirken mit der Fritzbox. Man kann mit dem Telefon das WLAN der Fritzbox anschalten, eine Funktion die ich sehr schätze (WLAN ist aus Gründen des Energiesparens nicht immer an, wenn ich es aber schnell brauche, kann ich es mit dem Mobilteil einfach einschalten, ohne zum Router laufen zu müssen). Die Bedienung inkl. der Menus ist eingängig und übersichtlich.
Was will man mehr von einem Telefon! Ich würde es sofort wieder kaufen.

Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System schwarz
Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System schwarz

3.0 von 5 Sternen optimale Bedienung, aber der Klang ist halt Bose. die können es offensichtlich nicht besser, 7. Februar 2016
Ich habe das Teil als Ergänzung unseres Radios in der Küche gekauft. Ich wollte Zugriff auf Radiosender haben, die nicht über die normale Antenne erreichbar sind. Die Installation und Einbindung ins WLAN funktionierte hervorragend, die Bedienung über die an der Box befindlichen 6 Stationstasten bzw. die kleine Fernbedienung funktioniert bestens. Genau das ist auch der Grund, warum ich mich für das Bose Teil entschieden habe und nicht etwa für Sonos. Ich will so ein "Radio" einfach bedienen können und nicht darauf angewiesen sein, das Handy oder Tablet mit in die Küche zu schlören.
Warum nur 3 Sterne? Nun, weil der Klang halt Bose-mäßig ist. Eigentlich erwarte ich Musikreproduktion und nicht "Sound". Aber Bose kann nur basslastig (In der Standardeinstellung ist der Bass voll aufgedreht!!, ich hab ihn fast rausgenommen). Ärgerlich ist, dass Bose keine Möglichkeit gewährt, die Höhen anzuheben. So klingt die Kiste nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu muffig. Bose kanns halt nicht besser......

Grundig GRR 2302 Cosmopolit 8 WEB DAB+ Internet-Radio
Grundig GRR 2302 Cosmopolit 8 WEB DAB+ Internet-Radio

2.0 von 5 Sternen Das ginge deutlich (!) besser, 23. Januar 2016
Das Radio habe ich nach einem Tag wieder zurück geschickt.
Gründe:
1. Man kann von so einem Teil keine Klangwunder erwarten, muss bereit sein, Abstriche zu machen. Aber so viele!! Der Klang ist auch in sämtlichen Variationen die das Gerät bietet unterirdisch, nervig. Da ist unser Badradio von Berker, eingebaut in zwei Unterputzdosen (ursprünglich Steckdosen) deutlich! angenehmer, besser.
2. Die Konfiguration der Internetsender ist eine Zumutung, scrollen ohne Ende. Bei den Sendervorschlägen findet sich jeder Schei..., aber die öffentlich rechtlichen kaum....
3. Um den Lautsprecher ist ein heller Leuchtkranz. (Will man damit dem Teil wenigstens etwas Glanz verleihen, dann ist das misslungen). Wenn man den abschalten will, ist auch die Möglichkeit weg die Uhrzeit zu sehen. ...nicht zu Ende gedacht!
4. Das Verbinden mit dem Router dauert unheimlich lange. Wenn ich mir da so andere Gerät wie Tablett etc. ansehe, dann ist die Technik hier um Jahre zurück.

Positiv: Als DAB Radio findet das Teil recht viele Sender. Da ist der Tuner offenbar brauchbar.
Dennoch, ich kann zu diesem Gerät nicht raten.

Drei Sekunden Gegenwart: WortArt
Drei Sekunden Gegenwart: WortArt
von Claus von Wagner
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen ungewöhnlich schwach, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Drei Sekunden Gegenwart: WortArt (Audio CD)
Ich schätze Herrn von Wagner sehr, aber da, da übt er wohl noch. Die CD sollte man sich sparen, das ist rausgeschmissenes Geld.

Panasonic ER-GP80 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-GP80 Profi-Haarschneidemaschine
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, es lohnt sich, deutlich mehr zu bezahlen, 26. September 2015
Bislang hatte ich immer Remington-Geräte. Mir sind Gerät suspekt, bei denen man verschiedene Längen am Gerät einstellen kann, Ich fürchte dann immer ein Verstellen während des Haareschneidens. Deshalb habe ich immer Geräte mit Aufsätzen bevorzugt. Bei Remington werden diese Aufsätze immer filigraner und verbiegen schon beim schärfer Ansehen. Hier sind die Aufsätze solide und robust. Und die Einstellmöglichkeit am Gerät selbst (bis 2mm) ist grundsolide und ein unbeabsichtigtes Verstellen ist nicht möglich.
Das Gerät selbst liegt angenehm in der Hand, schneidet deutlich besser als sämtliche Vorgänger und ist vom Geräusch her völlig ok. Die Verarbeitung ist 1a.
Teuer, aber ich würde es jederzeit wieder kaufen. Ich kann nur empfehlen, nicht deutlich weniger Geld für schlechte Geräte rauszuschmeißen. Lieber gleich richtig............

Bosch DIY Heckenschere AHS 50-26, Messerabdeckung, Karton (600 W, 500 mm Schnittlänge, 26 mm Messerabstand)

5.0 von 5 Sternen warum habe ich mich so lange mit einer Heckenschere vom discounter rumgequält?, 31. August 2015
Es wäre sicherlich übertrieben, würde ich sagen, dass Heckenschneiden Spaß macht. Aber mit dieser Heckenschere deutlich mehr als mit der Discounter Ware. Sie ist leicht genug, für eine normale Hecke lang genug und schneidet sehr sehr sauber. Ich meine es ist sehr wichtig, das von Bosch empfohlene Öl zu benutzen (also gleich mitbestellen). Ich kann das Gerät nur empfehlen!

AVM FRITZ!Powerline 1000E Set (1.000 MBit/s, ideal für HD-Streaming oder NAS-Anbindungen)

5.0 von 5 Sternen genial einfach und funktioniert hervorragend, 14. August 2015
Die Installation ist völlig untypisch: Einstecken und es funktioniert gleich. Ich bin begeistert. Ich nutze das Set in meinem LAN als Erweiterung zusammen mit einem Fritz Powerline 540E WLAN-Teil.

AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN-Access Point (500 MBit/s, Fast-Ethernet-Anschlüsse) weiß

5.0 von 5 Sternen genial einfach, 14. August 2015
Die Installation ist völlig untypisch: Einstecken und es funktioniert gleich. Ich bin begeistert. Ich nutze das Teil in meinem LAN als Erweiterung zusammen mit einem Fritz Powerline 1000E Set.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9