Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lower East Herrensocken, Classic Casual Business, 12er Pack, Schwarz, Gr. 39 - 42

4.0 von 5 Sternen Wohlfühlsocken, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Classic Socken aus dem Hause Lower East lassen keine Wünsche offen.
Die Passform ist prima, die Socken sind für mein Empfinden angenehm weich und nicht zu dick oder zu dünn. Zudem sind - wichtig - keine störenden Nähte zu spüren. Klassisch schwarz von der Farbe her passen sie zu vielen Gelegenheiten.
Den Waschmaschinentest haben sie bisher einwandfrei überstanden und bisher noch nichts von ihrer Form und Elastizität verloren; auch eingelaufen sind sie nicht. Von daher von mir runde vier Sterne für ein empfehlenswertes und überzeugendes Produkt.

Philips Sonicare HX9362/67 DiamondClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, Pink Edition,rosa

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Putzleistung!, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 'Diamond Clean' Schallzahnbürste kam platzsparend verpackt ins Haus, u.a. inklusive einer mit rosa Stoff bezogenen Schatulle, die das Handstück und 2 Bürstenköpfe (1x groß, 1x klein) enthielt. Außerdem ein relativ schweres Putzglas, das gleichzeitig die Ladestation ist, wenn es auf den entsprechenden Adapter gestellt wird. Hier möchte ich gleich anmerken, dass wir dieses tatsächlich nur zum Aufladen benutzen und nicht als Putz- und Spülglas. Unsere Kinder sind noch relativ jung, und so ein schweres Glas kann kleinen Kinderfingern schnell mal durchflutschen und dann Schaden anrichten. Ansonsten waren noch ein USB-Kabel und die üblichen Beipackzettel mit dünnem Beschreibungsheftchen dabei. Die Betriebsanleitung gibt nicht viele Infos her, stellt lediglich die einzelnen Putzprogramme vor und wie lange sie dauern, die da lauten:

Clean = 2 min
White = 2,5 min
Polish= 1 min
Gum Care= 3 min
Sensitive= 2 min

Was nun den Unterschied zwischen den einzelnen Putzprogrammen betrifft, so wird darauf leider gar nicht eingegangen. Natürlich kann man sich etwas aus der Bezeichnung selbst ableiten, aber was genau das jeweilige Programm anders macht (Intervalle, Putzrhythmus etc.) wird nicht erläutert. Bisher konnten wir auch nach Nutzung der einzelnen Programme nicht wirklich sagen, wo der Unterschied zwischen ihnen besteht, abgesehen von der Zeitdauer. Was wir aber auf jeden Fall schon nach dem ersten Putzen sagen können, ist, dass die Zähne sich deutlich, deutlich sauberer anfühlen, heller aussehen, als das mit unseren anderen Bürsten der Fall war.

Um nun zwischen den Putzprogrammen wechseln zu können, muss man den An/Aus-Schalter am Handstück entsprechend ein bis mehrmals drücken. Das ausgewählte Programm leuchtet dann kurz hell auf. Außerdem wird das zuletzt gewählte Programm automatisch gespeichert und muss bei erneuter Nutzung nicht nochmal ausgewählt werden. Wer also z.B. am liebsten mit "Gum Care" putzen möchte, muss keine Angst haben, jedes Mal 4x auf den Knopf drücken zu müssen, um zu dem Programm zu gelangen. Um das Putzerlebnis noch besser zu gestalten, hat jedes Programm einen akustischen Timer, der zur Orientierung in Intervallen ertönt, damit alle 4 Bereiche des Mundes gleichmäßig geputzt werden.

Das Aufladen kann auf zwei Arten erfolgen: entweder mit dem Ladeglas, das an die Steckdose angeschlossen wird, oder über die Schatulle/das Reiseetui, das per USB-Kabel an PC/Laptop oder Steckdose angeschlossen wird. Einmal aufgeladen hält der Akku ca. 3 Wochen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Putzen mit der Diamond Clean sehr viel Spaß macht, da man schon nach dem ersten Mal das Gefühl hat, die Zähne und Zwischenräume sind sauberer, glatter, heller, als es bisher der Fall war. Warum dann 'nur' gute 4 Sterne? Weil ich trotz allem ein paar kleine Kritikpunkte habe:

Das Design ist zwar einzigartig und ungewöhnlich, aber dadurch hat auch die Funktionalität etwas gelitten. Das Handstück liegt so zwar gut in der Hand, aber es ist eigentlich zu glatt. Bzw. fehlt an sinnvollen Stellen eine Gummierung, die verhindert, dass es einem während des Putzens wegrutscht. Außerdem schließt der Bürstenkopf nicht bündig zum Handstück. Das gibt Platz für Rückstände von Zahnpastaschaum etc. Aufladung in Form eines Glases habe ich so auch noch nicht gesehen, und finde ich auch witzig und innovativ. Allerdings traue ich dem schweren Glas selbst nicht wirklich. Was wenn ich oder meine Kinder es aus Versehen vom Waschbecken stoßen? Eins nachkaufen ist teuer, Schmerzen, falls es auf den Fuß fällt, gewiss. Zuguterletzt ist der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insgesamt dennoch und vor allem eine prima Zahbürste mit beeindruckender Putzleistung - weißer und sauberer werden Zähne in diesem Leben nicht mehr ;-)

Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)
Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist meine erste elektrische Zahnbürste, da ich bisher wegen meines sensiblen Zahnfleisches immer etwas Respekt davor hatte.
Zur Verpackung: sieht sehr hochwertig aus und macht Lust aufs Auspacken.
Zubehör: Natürlich die Zahnbürste, das Ladekabel, die Beschreibung, ein Zeitmessgerät, verschiedene Bürstenköpfe und eine Aufbewahrungsbox für die Bürstenköpfe und die Zahnbürste. Vermittelt einen guten Eindruck!

Zum Handling: Die Zahnbürste hat 6 verschiedene Modi: Reinigen, Tiefenreinigung, sensitiv, aufhellen, Zahnfleischschutz, Zungenreinigung. Diese Modi sind verstellbar, während die Zahnbürste an ist; allerdings kann ich nicht direkt erkennen, ob der Bürstenkopf langsamer geworden ist. Die Zahnbürste reinigt sehr gut und mein Zahnfleisch blutet nicht nach dem Putzen.
Dank des Zeitmessers weiß man,wie lang man richtig putzt und man hat hinterher das Gefühl, man kommt gerade von einer professionellen Zahnreinigung. Prima!
Wenn man etwas empfindlich ist,sollte man den Modus "Tiefenreinigung" nicht anwenden, da die Vibration der Bürstenkopfes doch sehr stark ist; manchmal hat man auch das Gefühl, daß der Bürstenkopf gleich abfallen könnte, weil er sich doch etwas lockert. Der Akku hält sehr lang, was von Vorteil ist, da für mein Bad das Ladekabel (ca. 1 Meter lang) etwas kurz geraten ist. Kann ich aber mit leben ;-)
Alles in allem gute vier Sterne für eine prima Zahnbürste zu einem doch recht stolzen Preis.

Spessarttraum 130593 Daunendecke BRONZE 60% Daunen, Classic, normales Wärmebedürfnis, 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 24. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Daunendecke mit dem schönen Namen 130593 aus dem Hause Spessarttraum hat bisher meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Schon beim Auspacken fühlt sich die Decke angenehm flauschig an und macht Lust darauf, sich vorzugsweise sofort drunterzukuscheln ;-)
Lt. Hersteller gibt es eine 'Schlafkomfortnote' für warmes Klima (hier 1.4) und für kaltes Klima (1.1) - das kann ich aus meiner subjektiven Empfindung so bestätigen. Gefüllt ist sie nach Angaben des Herstellers bei einer Größe von 135 x 200 cm mit 800 g weißen neuen Daumen und Federn (60% Daunen, 40% Federn) der Klasse I. An warmen Tagen bzw. Nächten ist es mir unter der Decke fast schon zu warm, an kühlen Tagen ist es traumhaft mollig. Das empfindet sicherlich jeder anders, da eben jeder Mensch einen anderen Wärmebedarf hat.
Bis 60 Grad ist die Daunendecke waschbar, zudem ist sie allergikerfreundlich und auch die Vearbeitung macht einen sehr robusten Eindruck. Insgesamt eine wunderbare Entdeckung, die ich gerne besten Gewissens weiterempfehle und zeitnah auch gleich die ganze Familie damit ausstatten werde. Von daher volle Punktzahl.

Nivea Pure Fresh Pflegedusche, Duschgel, 4er Pack 4 x 250 ml
Nivea Pure Fresh Pflegedusche, Duschgel, 4er Pack 4 x 250 ml

5.0 von 5 Sternen Pure Fresh, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea-Produkte sind schon jeher in meiner Familie verwendet worden, schließlich steht der Name für Qualität. Nivea ist nicht Naturkosmetik, verwendet also chemische Inhaltsstoffe, aber das möchte ich hier nicht als Manko anprangern. Das entscheidet jeder für sich, inwieweit er Chemie oder Natur lebt. Ich muss auch zugeben, dass ich meine Einkäufe nicht im Reformhaus mache, darf mich also auch nicht wundern, wenn die von mir gekauften Lebensmittel das ein oder andere Mal belastet sein sollten. Das ist mein Risiko.

Die Pflegedusche heißt "Pure Fresh" und wurde optisch gut umgesetzt. Die Flasche ist durchsichtig, so dass das hellblaue Gel zu sehen ist und den "erfrischenden" Charakter des Meeres vermitteln kann. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich auch mit seifigen Händen noch gut greifen. Der Verschluss geht relativ schwer auf, man braucht beide Hände. Finde ich aber nicht schlecht, so muss man z. B. keine Angst vor Schmierereien in der Sporttasche haben, weil der Verschluss aus Versehen aufgedrückt wurde.

Die Konsistenz ist dickflüssig und lässt sich aber auf der Haut gut verteilen. Der Duft ist in der Tat sehr frisch, soll ans Meer erinnern, ich rieche aber auch einen Hauch Zitrone. Das mag ich. Man fühlt sich wirklich erfrischt und sauber hinterher. Die Haut hinterher spannt nicht und fühlt sich auch nicht trocken an.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es besten Gewissens weiterempfehlen.

Mattel Boomco Y8618 - Rapid Madness, Blaster mit Druckluftantrieb und 20 Smart Stick-Pfeilen
Wird angeboten von The Entertainer.

4.0 von 5 Sternen Rapid Madness, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorneweg: das Ding macht Spaß! Pädagogisch wertvoll oder nicht, entweder man mag diese Art von Spielzeug oder hasst es. Die Gelegenheit, so eins zu testen, wollten Sohnemann (9 Jahre) und ich uns nicht entgehen lassen.

Geliefert in der üblichen Pappverpackung ist es in natura schon eine ziemliche Wuchtbrumme. Unser Sohn ist recht kräftig und musste sich doch ziemlich anstrengen beim Pumpen. Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend. Das Magazin, das 20 Pfeile fasst, wird in den entsprechenden Einschub geschoben. Man pumpt den Druckhebel einige Male, und schon können die Schießübungen losgehen. Die Pfeile haben eine leicht klebrige Spitze aus Gummi, die allerdings nur an der mitgelieferten Zielscheibe haftet. Ansonsten kann man damit nur "Dosenschießen" veranstalten. Schlachten im Sinne von "wer hat die meisten Treffer erzielt" funktionieren mit anderen Zielen als der Scheibe nicht. Macht aber trotzdem Spaß. Es ist relativ schwierig bzw. braucht viel Fingerspitzengefühl und Übung, um Einzelpfeile oder Schnellfeuer abschießen zu können. Ist auch für mich als Erwachsenen so, aber mit der Zeit hatten wir den Dreh raus.

Soviel Spaß das Schießen auch macht, bei Schnellfeuer ist dieser eher von sehr kurzer Dauer. Dann heißt es Pfeile von der Scheibe pulen oder in der Gegend suchen. Man glaubt gar nicht, in welche entlegenen Winkel die Dinger fliegen können. Da sind wir für die 10 mitgelieferten Ersatzpfeile mehr als dankbar. Die sog. Schutzschilde haben wir abgemacht, da sie uns beim Schießen eher gestört haben, und wir ja keinen zweiten Blaster als Gegenspieler haben. Insgesamt nach zahlreichen Einsätzen gute vier Sterne für den Rapid Madness Blaster. Ein bisschen Spaß muß sein ;-)

CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern
CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern

4.0 von 5 Sternen Seestern, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den 'beruhigenden Seestern' waren wir allesamt sehr gespannt und wurden nicht enttäuscht.
Die Haupttester (5 und 9 Jahre) fanden den (etwa tellergroßen) blauen Stern bis auf eine Winzigkeit prima - das 'Meeresrauschen' klingt mehr nach Erdrutsch oder kaputtem Radio, aber zum Glück ist die 'Einschlafmelodie' nach dem Geschmack aller Hausbewohner ;-) Von daher kein wirklicher Minuspunkt.
Es ertönt bei der Melodie ein herrlich schläfrig machender Spieluhrklingklang, der nach 23 Minuten ebenso wie das Licht selbst miteingeschlafen ist und sich abschaltet. Lautstärke darf selbst eingestellt werden. Schön! Wen's stört: bei leisester Lautstärke und aktivierten Wellen hört man, wie der Motor im Inneren des CloudB 7463-BL (toller Name übrigens für einen Seestern ;-)) sich dreht. Das Licht läßt sich nach persönlichem Geschmack heller oder dunkler machen, ebenso ob man sich bewegende 'Wellen' an der Zimmerdecke haben möchte oder statische. Wieder schön! Dazu sieht der kleine Kerl gut aus und verhält sich tagsüber angenehm unauffällig. Die Kinder können ihn selbst bedienen und sind angetan - die Eltern bisher ebenso. Von daher - Empfehlung!

Mattel Mega Bloks First Builders CXP12 Lil' Princess - Märchen Bautisch
Mattel Mega Bloks First Builders CXP12 Lil' Princess - Märchen Bautisch

4.0 von 5 Sternen Fairytale Table für kleine Prinzessinnen, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mega Bloks Märchentisch kommt in einem sehr großen Karton ins Haus. Auspacken (frustfrei) kein Problem. Die Teile sind alters- und handgerecht konzipiert, die Bau- bzw. Zusammenbauweise funktioniert wie bei Lego duplo. Der Tisch steht stabil, hat die richtige Höhe und viele schöne bunte Steinchen und damit haufenweise Spielmöglichkeiten.
Besonderes Hochlicht waren für unsere Testprinzessinnen (2 und 5 Jahre) die beigelegten und selbst an Tisch, Figuren und Bauwerken anzubringenden Aufkleber. Und natürlich die Figuren - Prinzessin und Einhorn, was will Frau mehr ;-)
Empfohlen ist dieses Set von 1-5 Jahren: hierzu unsere Zustimmung. Insgesamt ein sehr schönes, bisher stabiles und somit empfehlenswertes Spielzueg zum fairen Preis.

Badenia 03771512108 Trendline Wasserkissen für den gesunden Schlaf, 40 x 80 cm
Badenia 03771512108 Trendline Wasserkissen für den gesunden Schlaf, 40 x 80 cm
Wird angeboten von sleepling

4.0 von 5 Sternen Einfach...gut, 18. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Badenia Trendline Wasserkissen hat mich überzeugt. Es bietet eine einfache und dennoch sehr wirkungsvolle Methode, die persönlichen Schlafvorlieben individuell und optimal anzupassen: man fülle mittels beiliegendem Trichter drei bis fünf Liter Wasser ein und starte mit erholsamem Schlaf.
Was so verdächtig einfach klingt... ist es hier auch. Klar könnte man sich auch eine Wärmflasche oder eine Extradecke oderoder unter das herkömmliche wasserlose Kissen legen - geht natürlich auch. Meiner Ansicht nach ist so ein Wasserkissen allerdings eine feine Sache. Störende Gluggergeräusche habe ich nicht wahrgenommen. Das Wasserkissen ist einen Tick kühler als ein normales Kissen, was ich persönlich prima finde. Aufpassen muß man ggf. nur, daß man im Schlaf nicht irgendwie den Verschluß aufdreht und so dem Wasser eine Fluchtmöglichkeit bietet... ist mir in der Tat einmal passiert ;-) Insgesamt ist das Wasserkissen für den derzeitigen Preis meiner Meinung nach empfehlenswert und deshalb gibt's gute vier Sterne dafür.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut!, 18. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich persönlich eher ein Fan von Smartphones unterhalb der 5 Zoll-Display-Kategorie. Wenn man jedoch die Gelegenheit hat, eines aus dieser Sparte testen zu können, warum nicht. Von dem Hersteller habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber das muss ja nichts heißen.

Geliefert wurde das Smartphone in platzsparender Verpackung, als Zubehör waren ein USB-Kabel mit Stromadapter, Kopfhörer, Putztuch und eine kleine Bedienungsanleitung dabei. Letztere enthält die üblichen, wenig detaillierten Anleitungshinweise, aber nichts über die Nutzung der diversen Anwendungen. An sich kann man sich in so einem Fall immer im Internet behelfen, aber leider bin ich hier noch nicht fündig geworden, was ein Handbuch in PDF-Version für dieses Gerät angeht. Wer versierter Smartphone-/Tablet-User ist, braucht diese aber auch nicht, alle anderen finden sich meiner Meinung nach leicht durchs Menü, da die Bedienung intuitiv und selbsterklärend ist.

Wenn man bisher kleinere Displays hatte, ist die Größe mit 5 Zoll schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Auflösung ist zwar gut, klare, satte Farben und das Guck-Erlebnis ist auf einem größeren Bildschirm schon ein Aha-Effekt. Aber: es passt in keine Hosen- oder Hemdtasche, und das nervt mich schon ein wenig. Außerdem ist es ultraleicht, auch mit Akku drin, sehr flach, und die Verkleidung aus Plastik wirkt auf den ersten Blick nicht sehr stabil. Beim Einsetzen des Akkus hatte ich schon ein bisschen damit zu kämpfen, da die Verschalung sich ziemlich biegt, bevor man sie rauslösen kann, ich also Angst hatte, sie durchzubrechen.

Man kann 2 SIM-Karten einsetzen, für Leute, die so ein Smartphone nutzen möchten, also durchaus interessant. Wie heutzutage auch üblich, kann der interne Speicher, der nicht besonders groß ist (ist aber nirgendwo der Fall), per MicroSD-Karte erweitert werden.

Die Kamerabilder sind ok, wie ich finde. Da sind meine Ansprüche aber auch nicht besonders groß, denn ich knipse damit keine Bilder fürs Familienalbum. Was mich aber auch ein wenig nervt, sind die Telekom-Werbereiter beim Simsen. Finde ich irgendwie doof. Außerdem ist die sog. Touchpal-Tastatur merkwürdig eingestellt. Ich war anfangs mehr damit beschäftigt, die "Verbesserungen" wieder rückgängig zu machen, als einen Satz in einem durchschreiben zu können. Daher habe ich den Hinweis von anderen Rezensenten hier beherzigt und diese ausgeschaltet.

Der Klang beim Telefonieren ist einwandfrei, Hören und Gehört werden ist kein Problem.

Da ich mich insgesamt nicht so richtig mit der Displaygröße anfreunden kann, ich aber ansonsten bis auf die kleineren, schon erwähnten Negativpunkte nichts an der Funktionalität und Performance des Smartphones zu mecken habe, gebe ich ich runde 4 von 5 Sternen. Gutes Gerät zum fairen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20