20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für MFG > Rezensionen

Beiträge von MFG
Top-Rezensenten Rang: 4.772.773

MFG

Leben in Barcelona: Ein Handbuch für Auswanderer
Leben in Barcelona: Ein Handbuch für Auswanderer
von Ursula Bernardini

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 1. April 2011
Behandelt alle Aspekte des täglichen Lebens in Barcelona und durch die vielen Ratschläge (z.B. welcher Bäcker liefert die besten Brötchen) erleichtert es den Start in der Stadt enorm. Super!!!

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Kidding me???, 1. April 2011
Ich schreibe selten Rezensionen, aber nun kann ich wirklich nicht anders: diese Spiel anzubieten ist wirklich eine Frechheit. Wer Spiele wie Arma II beim Release als Zumutung empfand, dem wird hier ein neuer Masstab geboten. Es ist definitiv unspielbar in dieser Version. Alle aktuellen Spiele laufen flüssig auf meinem Rechner. Il-2 hingegen schafft es selbst bei der geringsten Videoeinstellung nicht, ruckelfrei zu bleiben (abgesehen von der Tatsache, dass das Spiel bei der Einstellung grafisch aussieht wie ein Spiel aus den 90ern). Also: es lohnt nicht. Vielleicht bringen die nächsten Patches eine Verbesserung, aber bis dahin lieber abwarten.

DCS Black Shark (PC)
DCS Black Shark (PC)
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Simulation, kein Spiel, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: DCS Black Shark (PC) (Computerspiel)
Was beim vorangegangenen Produkt LockOn schon erkennbar gewesen ist wird bei Black Shark offensichtlich: Dieses Entwicklerteam hat es insich und ist mit Liebe zum Detail bei der Sache. Die Veröffentlichung hat lange auf sich warten lassen, doch dieses Warten hat sich gelohnt. Wer eine high-end Grafik erwartet, wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Black Shark ist zudem kein normales Computerspiel, mit dem man sich zwischendurch mal für 1-2 Stunden vergügen kann. Denn, obschon es einen (nicht wirklich ernstzunehmenden) Arcarde-Modus gibt, bei DCS BS handelt es sich durch und durch um die Simulation eines Kampfhubschraubers. Und das heisst, der Pilot muss seine Maschine beherschen, vom Anlassen der Triebwerke über die Navigation, die Waffensysteme bis hin zur sicheren Landung. Dies erfordert Geduld und den Willen zum Lernen (Manual ist mehrere hundert Seiten stark). Dennoch, bzw. gerade drum lohnt sich die Mühe: Einmal eingewöhnt in die komplexe neue "Arbeitsumgebung" erhält man die Systemetiefe die man von vielen guten Add-Ons der MS Flight Simulator Serie gewohnt ist, gepart mit der Action eines Kampfsimulator-"Spieles". Dafür definitiv 5 Sterne! Top!

NFL Tour [PEGI]
NFL Tour [PEGI]
Wird angeboten von maximus2014

2.0 von 5 Sternen Naja..., 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: NFL Tour [PEGI] (Videospiel)
... also vielleicht ist meine Bewertung für das Spiel ein wenig hart, aber ich konnte mich so garnicht damit anfreunden. Es gibt nur wenige Spielzüge und insgesamt nur geringe Modifikationsmöglichkeiten. Diese Komplexitätsreduktion geht definitiv zu lasten des Spielvergnügens... . Das Spiel wirkt manchmal eher wie eine parodie auf AF - Wenn man bspw. getakelt wird, ruckelt der Bildschirm hin und her - sowas kenne ich aus jump & run spielen, aber nicht aus einem guten sport-spiel - es ist einfach recht leichte unterhaltung und hat soviel mit AF zu tun wie Need for Speed mit Autofahren... - die einen mögens, die anderen nicht... - Kenner des Sports werden sicherlich eher auf Madden oder 2K setzen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2009 9:56 PM MEST

Madden NFL 08
Madden NFL 08
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Ich bin doch nicht blöd ;-), 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 08 (Videospiel)
Zunächst - warum 4. für Spassfaktor und nur 3. in der Gesamtwertung?

Es macht sehr viel Spass das Spiel zu spielen - ich habe lange Zeit kein Football gespielt und das Spiel hat bei mir eine richtige Football-Euphorie ausgelöst. - Ich gebe nur 4 von 5 Punkten, da mir einige Features fehlen, wie bspw. die Möglichkeit, Spieler während des Spiels auszutauschen, Practise Trainings innerhalb des Franchise Modus, Online-Games mit Freunden (man wird automatisch jemandem zugeteilt) (...). Aber wie gesagt, insgesamt lohnt sich der Erstkauf des Spiels sicherlich.

Warum nur drei Punkte in der Gesamtwertung?
Madden 08 ist mittlerweile meine dritte Version des Spiels. Zum ersten mal spielte ich das Spiel 1998 (Madden 99) und ich muss sagen, richtig viel geändert hat sich seit dem nicht. Natürlich, die Grafik ist sehr viel besser geworden und Feinheiten wurden hier und da ergänzt, aber im Grunde ist der Aufbau der Gleiche geblieben. Was grundsätzlich nicht schlecht wäre, wenn man das 99er Spiel als perfekt ansehen könnte... ;). Zudem kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, als das auch ich den Eindruck bekomme, EA Sports nimmt im einen Jahr Features aus dem Spiel heraus, um sie bei einer anderen Version wieder als "Killer-app" zu verkaufen. Das nervt ziemlich und hat wenig mit der Schaffung eines nachhaltigen customer value zu tun. Sobald All Pro Football von 2K die ersten Babykrankheiten überstanden hat, wird es ein sehr ernstzunehmender Konkurrent für EA und spätestens dann sollten sich deren Marketing-Leute an die Nase fassen - Gebt uns ein ausgereiftes Produkt, was den Leistungsfähigkeiten der PS3 und Euren Kompetenzen entspricht!!! Wenn Ihr keine Ahnung habt, warum wir jedes Jahr eine neue Version von Euch kaufen sollt, dann

1) bringt nur alle paar Jahre eine neue Version heraus und setzt ansonsten auf günstige Updates

oder

2) optimiert Eure Innovationsprozesse, so dass wir auch richtige INNOVATIONEN erhalten wenn wir Jahr für Jahr 50-60 EUR für euer Produkt ausgeben.

Ansonsten bin ich in der 09er, spätestens jedoch in der 10er Session bei 2K! - Ich bin doch nicht blöd ;-)

World Series of Poker - Tournament of Champions
World Series of Poker - Tournament of Champions
Wird angeboten von marion10020

3.0 von 5 Sternen OK, 15. Dezember 2006
Ich habe einige Zeit gezögert, bevor ich mir das Spiel nun endlich zugelegt habe - die schlechten Kritiken haben mich bisher abgeschreckt.

Zur Installation:

Die oft zitierten Probleme sind auch bei Activision bekannt - das Problem der fehlende .dll Datei lässt sich einfach via DirectX update über die windows homepage beheben - so bekam ich trotz ATI Karte das Spiel binnen 5m zum laufen (weitere Infos bzgl. der Probleme unter [...] => WSOP => Support...)

KI:

Die künstiliche Intelligenz der Spieler scheint durchschnittlich - ich bin kein Poker-Fachmann, aber mein Eindruck ist, dass sich die Programmierung hier lediglich auf die Erwartungswerte der Gewinne stützt (Eintrittswahrscheinlichkeit * erwarteter Gewinn) - Phsychologische Effekte scheinen nicht wirklich berücksichtigt zu sein.

Multiplayer:

Als Entschädigung für die mangelende KI gibt es neu eine MP-Funktion, anders als in der XBOX360-Version jedoch leider ohne Multitable-Funktion - also ledlich Sit&Go und Open-Table. Schade das Activision hier gespart hat - hätte diese Funktiones doch die Defizite der KI kompensieren können.

Grafik:

Grafisch ist das Spiel erste Sahne, für ein Spiel aus dem Jahr 2000! Für knapp 30€ kann man eigenltich etwas mehr erwarten. Dennoch kenne ich leider kein Pokerspiel mit besserer Grafik - vermutlich weil der Markt hierfür einfach zu klein ist...

Unterm Strich...

...ist das Spiel besser als von vielen behauptet wird

...vor allem für Spieler geeignet die Wert auf eine (verleichsweise!!!) gute Grafik legen

...bietet das Spiel für 30€ etwas zu wenig