find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Annette Kruppa > Rezensionen

Lieblingsrezepte: für den Thermomix Band 2
von Kochstudio Engel
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Praktisches Format - tolle Rezepte, 10. November 2014
Da ich schon den Band 1 habe, bin ich sehr froh, dass sich die Rezepte nicht wiederholen, sondern man auf 53 neue Rezepte stößt. Wieder eine große Auswahl an Brotaufstrichen, Dips, Brot, Suppen, Saucen und Desserts. Für mich und meine Gelegenheiten optimal, um etwas anderes auf den Tisch zu bringen. Uns schmecken die Rezepte und der Thermomix kommt voll zum Einsatz. Wie schon einmal erwähnt, bin ich sehr froh, dass diese Rezepte nicht so fettig sind, wie die "echten" Thermomix-Rezepte. Ein großes Lob an die Autorin. Den Preis ist es allemal wert.

Lieblingsrezepte: für den Thermomix Band 1
Lieblingsrezepte: für den Thermomix Band 1
von Kochstudio Engel
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Günstige Variante zu sonstigen Thermomixrezepten, 10. November 2014
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen absolut nicht anschließen. Dieses kleine Heft hat 60 Seiten und auf jeder Seite ist jeweils 1 Rezept. Dazu ansprechende Bilder, und natürlich alles in Gramm umgerechnet, passend zum Thermomix. Ich bin begeistert von dem Heft. Ein Aufstrich als Abwechslung zu Abendessen oder als Mitbringsel für eine Party. Aber auch verschiedene Salate, Suppen, einige Brotvarianten, Sauen und tolle Desserts. Eine günstige Alternative zu den "echten" Thermomixbüchern, in denen mir die Rezepte oft zu fettig waren. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, aber glücklicherweise gibt es viele verschiedene Kochbücher vom Kochstudio Engel.

Mittagsgerichte Rezepte geeignet für den Thermomix: abwechslungsreiche Ideen für die Mittagszeit
von Marion Möhrlein-Yilmaz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Rezeptbuch, maßgeschneider für den Thermomix, 10. November 2014
Endlich ein Koch"heft" für kleineres Geld geeeignet für den Thermomix mit einer Fülle von Rezepten und alles in Gramm umgerechnet. Pro Seite ein Rezept, ansprechende Bilder, gutes Gelingen und schmackhaft. Mehr kann man nicht erwarten. Vielen Dank an die Autorin, die es sich als Aufgabe gemacht hat, Rezepte auf den Thermomix umzuschreiben, denn ... die "echten" Thermomix-Rezepte sind mir persönlich zu fettig. Dies ist eine günstige Alternative!

Hilflos - Von den Eltern vernachlässigt, vom Nachbarn missbraucht.
Hilflos - Von den Eltern vernachlässigt, vom Nachbarn missbraucht.
von Marianne Marsh

3.0 von 5 Sternen Diese Geschichte wirkt auf mich nicht sehr authentisch, 13. Oktober 2014
ich habe lange überlegt, wie ich es schreiben soll. Irgendwie kommt mir diese Geschichte nicht authentisch vor. Habe schon einige Bücher zum Thema Missbrauch gelesen (z.B. Pelzer, ..). Bei diesem Buch hatte ich den Eindruck, dass manche wichtige Details ausgelassen wurden. Vielleicht mag es daran liegen, dass die Autorin nicht die Betroffene war, wenn die Geschichte tatsächlich so war. Ich bekomme während des Lesens kein inneres Bild von der Betroffenen, keinen wirklichen Einblick in ihr Innenleben. Mit 8 Jahren entjungfert auf grausame Weise nach jahrelangem vorherigen Missbrauch, 2 Schwangerschaften und Adoptionen, das lieblose Elternhaus an sich - das bedeutet Trauma auf der ganzen Linie. Das Ende erscheint mir wie bei einem Märchen: Ende gut, alles gut. Die Betroffene ist plötzlich eine liebevolle Ehefrau und Mutter. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass die 1. Tochter nicht den Kontakt pflegen will. Nicht dass ich ihr es nicht wünsche. Ich zweifel nur am Inhalt.

Geisterfjord: Island-Thriller
Geisterfjord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardóttir

3.0 von 5 Sternen Für mich zu mysteriös, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Geisterfjord: Island-Thriller (Taschenbuch)
Ich bin weitaus bessere Bücher von Yrsa Sigurdardottir - meine absolute Top-Autorin, gewöhnt. Dieses Buch hatte für mich zu viele irreführende Einzelheiten. Von der Idee her, auch die Verbindung zum Sohn des Psychiaters, und vom Aufbau ganz gut. Aber durch zu viele "Baustellen" nahm die Bedeutung des roten Fadens ab. Dass die zwei sie umbringen wollten, war z.B. nur eine Sache vieler Kuriositäten. Vom Ende bin ich ebenfalls etwas enttäuscht. Das Buch war zwar fesselnd, wie immer bei Yrsa, aber das Ergebnis eher mau.

Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter: Ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang misshandelt
von Karin Jäckel

5.0 von 5 Sternen Zutiefst erschüttert, 23. September 2014
Der Bericht der Monika B. hat mich zutiefst erschüttert. Wie kann jemand Kindern so etwas antun? Wie kann da keiner Verdacht schöpfen, bzw. nichts sehen wollen? Neben den sexuellen Übergriffen an sich, haben mich jedoch auch der Umgangston und die Erziehungsmaßnahmen zuhause erschreckt. Wie kann das alles so lieblos zugehen? Die Erklärung, wie Monika das alles mitmachen konnte, und wie das Verhalten auf ihre Brüder übergeht, ebenso die Rolle der Mutter - selbst Opfer des Missbrauchs - hat sie sehr detaillreich und einleuchtend geschrieben. Monika, ich danke Dir für den schonungslosen Bericht. Zu zeigst alle Wunden, die solch ein krankhaftes Verhalten verursacht. Diese Lektüre sollten auch die Täter lesen.
Über das Gerichtsurteil war ich auch enttäuscht: warum nur 8 Jahre? Ich hoffe, dass dadurch das gesellschaftliche Leben des Vaters endgültig kaputt gegangen ist, und das der Mutter gleich mit. Mich hätten die einzelnen Zeugenaussagen interessiert. Wie hat sich Tante Inge dazu geäußert? Oder ist sie ihrem Brustkrebs erlegen? Mich würde interessieren, wie es heute ist? Wie lebt Monika? Wie war es, als der Vater wieder aus dem Gefängnis kam? Wie lebt ihre Mutter? Was ist aus den Brüdern geworden?
Das Buch weckt in einem selbst Misstrauen: Was steckt hinter der Fassade "gutbürgerlicher" Familien? Wie krank muss einer sein bei solch sexuellen Perversitäten? Und vielleicht ist der Nachbar, die Bächersfrau im Ort, ... ebenso einer...

Städter 076143 Ausstechform, Einhorn, Edelstahl, 9 cm
Städter 076143 Ausstechform, Einhorn, Edelstahl, 9 cm

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Mädchen, 18. November 2013
Vielseitig einsetzbar, nicht nur in der Adventszeit. Kindern macht es Spaß, ihre Lieblingsmotive in den Teig zu drücken und später zu verzehren. Das ist das Geld wert!

Simba 105951406 - Filly Beauty Queen Badewannen-Set
Simba 105951406 - Filly Beauty Queen Badewannen-Set
Wird angeboten von Brandfox Buy Clever

3.0 von 5 Sternen Badewanne als festes Accessoire in unserem Bad, 18. November 2013
Witzig, wie das Wasser aus der Badewanne gepumpt wird. Leider lässt sich das Wasser nicht restlos austauschen, daher wird es bald modrig. Andere Accessoires sind ebenso gut zum Spielen. Auch für Polly Pocket...

Mit deutscher Geschichte durchs Jahr 2013 Kalender
Mit deutscher Geschichte durchs Jahr 2013 Kalender

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 18. November 2013
Mein Vater hat große Freude mit diesem Kalender, da er sich auch sehr für Geschichte interessiert. Jeden Tag ein geschichtliches Ereignis mit Hintergrundsinformationen. Es gibt auch Anregung, das eine oder andere noch einmal näher nachzuschlagen und mehr Infos zu lesen. Würde ich wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fällt klein auf, lieber 1 Größe größer bestellen., 18. November 2013
Hat anfangs sehr gefusselt, aber nach ca. 2 Wäschen war`s o.k. Angenehm zu tragen, nicht zu schwer für Kinder. Meiner Meinung nach etwas teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6