Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für P. Adam > Rezensionen

Beiträge von P. Adam

P. Adam "PhilAd"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Weber 7450 Abdeckhaube Standard für BBQ 47 cm
Weber 7450 Abdeckhaube Standard für BBQ 47 cm

1.0 von 5 Sternen Material ungeeignet, 9. November 2015
Ob es sich wirklich um ein Produkt von Weber handelt weiß ich nicht. Einen Gefallen tun sie sich damit jedenfalls nicht.
Die Kundenbilder und Rezensionen hier sprechen leider auch in meinem Fall die Wahrheit.
Ich habe die Haube im Februar DIESEN Jahres erstanden (2015) und das Jahr ist noch nicht mal rumm ... auch sind die Witterungsverhältnisse noch nicht extrem. Wir haben im November 10 Grad + ... trotzdem ist am Wochenende die Oberseite der Haube komplett zerrissen und es gab am Wochenende kein außergewöhnliches Wetter.
Da ich meinen Grill auf dem Balkon aufbewahre, benötige ich solch eine Abdeckung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fitbit Fitness Super Watch Fitbit SURGE, Schwarz, S, FB501BKS-EU
Fitbit Fitness Super Watch Fitbit SURGE, Schwarz, S, FB501BKS-EU

4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekter Fitnessbegleiter, 26. Oktober 2015
Vier Sterne trotz des gewählten Titels?
Ganz einfach - Die Uhr ist für Fitnesszwecke wirklich nahezu perfekt, aber sie lässt weitere Smartfeatures vermissen. Lediglich SMS/iMessage Nachrichten lassen sich anzeigen. Die Musiksteuerung ist sehr rudimentär (Pause/Play/Weiter) und Telefonanrufe lassen sich annehmen. Apps gibt es nicht oder die Möglichkeit Benachrichtigungen von Third-Party Apps zu erhalten (Whatsapp, Facebook, ...).

Damit möchte ich dieses Kapitel aber auch schon abschließen, denn für mich ging es lediglich um Fitnessfeatures. Ich habe mir die Uhr im März 2015 bereits gekauft und bei einem ausländischen Händler bestellt, da sie hier noch nicht verfügbar gewesen ist.

Ich trage die Uhr Tag und Nacht und setze sie lediglich zum Duschen/Schwimmen ab oder zu besonderen Anlässen, wo ich lieber eine elegante klassiche Uhr trage.

Design/Verarbeitung:
Das Design ist schlicht, durch die Größe aber auffällig. Insgesamt ist sie sauber verarbeitet, aber sie wirkt finde ich trotzdem etwas 'billig', was mich nicht weiter stört. Ich habe keinerlei Schutzfolie drauf und bislang auch keine Kratzer. Das Armband hat lediglich an den Stellen, wo ich sie schließe leichte Abnutzungsspuren nach all den Monaten. Dies kennt man aber auch von anderen Materialien wie Lederarmbänder, etc. Es blättert nichts ab und es färbt nichts ab. Auch am Handgelenk macht die Uhr auf meiner Haut keinerlei Probleme.

Funktion:
Ich nutze die Uhr im Alltag, im Schlaf, beim Joggen 2-3x die Woche (~10KM Strecken), Radfahren 2-3x die Woche (60km Strecken) oder im Wanderurlaub (zuletzt Norwegen mit Tagestouren mit über 1000HM und 20+ KM).
Die Uhr lade ich in der Regel 3x die Woche auf, lasse sie aber selten auch auf der lettzen Rille laufen, damit ich immer ausreichend reserven habe, falls ich mich spontan entscheide etwas zu machen. Ohne die GPS Nutzung dürften 5-7 Tage locker drin sein, ohne sie zu laden, aber das kommt bei mir nicht vor. Bei all meinen Aktivitäten nutze ich immer das GPS. Selbst wenn der Akkubalken komplett leer ist und die Akkuanzeige dauerhaft an ist, kann ich damit locker noch 1 Stunde GPS nutzen.
Auf den Wandertouren, wo wir am Tag 6-10 Stunden unterwegs gewesen sind am Stück, hat die Uhr mich nicht im Stich gelassen. Ich konnte alles mit GPS tracken und ich habe größere Pausen (Mittagessen), wo wir uns mit dem Gaskocher eben was warm gemacht haben, dazu genutzt die Uhr mit einem mobilen Akku zu laden. Das geht sehr fix und damit kommt man super locker über einen sehr langen Wandertag.
Regen und Schweiß kann die Uhr ab und ich habe sie auch durch alle Klimazonen bewegt. Das Display ist zwar nicht schön, aber sehr gut ablesbar, egal unter welchen Bedingungen.
Anfangs fehlten viele Aktivitäten, wie Fahrradfahren und man kann auch darüber diskutieren, dass die Uhr wasserdicht sein müsste, damit man mit ihr schwimmen gehen kann. Was mir fehlt, ist die Liveanzeige von gemachten HM ... diese sehe ich nur auf dem Handy/PC, da man sich dazu entschlossen hat, lediglich Wert auf einen Alltagswert wert zu legen und auf der Uhr die gemachten Stockwerke anzuzeigen. Im Alltag ausreichend und nützlich, aber bei sportlichen Aktivitäten absoluter schmarn.
Auch die Anzeige der Herzfrequenz ist ein nützlicher Indikator, ob man richtig trainiert oder wie sehr man sich anstrengt. Diese Funktion möchte ich defintiv nicht mehr missen. Für gesundheitliche Diagnosen würde ich sie jetzt niht verwende, auch wenn ich mir einbilde, dass die HR durchaus realistisch und passend sind. Geprüft oder verglichen habe ich dies aber nicht. Mag man dem allgemeinen Tenor im Netz glauben, soll aber gerade die Charge HR/Surge eine sehr gute Genauigkeit haben, wenn man sie richtig am Arm anliegen hat (2-3 finger Breit vor dem Gelenk) und natürlich nicht zu locker.

Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger / 18 V / schwarz silber
Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger / 18 V / schwarz silber

5.0 von 5 Sternen Top Handsauger, 19. August 2015
Ich verwende diesen Sauger nun einige Jahre und die Akkuleistung als auch Saugleistung ist immer noch sehr gut. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man das Gerät gelegentlich auseinander nimmt und richtig reinigt.
Ich kann mit einer Akkuladung meinen Kombi komplett aussaugen. Die elektrisch angetriebene Bürste ist im Kofferraum und bei den Teppichen im Auto Gold wert und hilft mir in der Wohnung meine Polstermöbel eben von Katzenhaaren zu befreien. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so gut klappt.
Von mir gibt es daher die volle Punktzahl.

NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE Plus 8-Port GigaBit Switch
NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE Plus 8-Port GigaBit Switch
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Günstiger IGMPv3 Switch, 19. August 2015
Da ich Entertain Kunde bin und IPTV über Multicast läuft, benötige ich Switche die IGMP unterstützen, damit aus dem Multicast kein Broadcast wird und alles geflutet wird, bis nichts mehr läuft.
Man erhält für den günstigen Preis ein Switch mit:
-VLAN Tagging
-IGMPv3
-QoS
-Metallgehäuse
-Passivgekühlt

Leider benötigt man fürs Management einen Windows-Client. Hier wäre ein OSX/Linux Client wünschenswert. Meine persönliche Präferenz wäre ein Consolenport und SSH/Telnet Zugang ggf. mit einer Weboberfläche. Für den Preis möchte ich aber deswegen keine Abzüge erteilen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2016 8:09 PM CET

Ricoo Wandhalterung Neigbar R09 Slim Flach Plasma LCD LED Wandhalter fuer Fernseher mit 76 - 165cm (30" - 65") VESA / Lochabstand max. 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 69 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Solide Wandhalterung, 19. August 2015
Diese Wandhalterung habe ich für meinen alten Sony TV verwendet und für meinen neuen habe ich mir eine weitere besorgt. Sie hält nun problemlos einen 55" TV. Die Anbringung an der Wand ist simple und schnell erledigt und die Justierung des TV's lässt sich einfach vornehmen und so befestigen, dass sie sich nicht bewegt, wenn man ausversehen mal dran kommt.
Falls man nicht genau die Mitte erwischt, kann man den TV auch nach links oder rechts schieben und den TV einfach in höheren oder niedrigeren Höhen anbringen. An meinem TV stehen die unteren Löcher weiter raus. Auch hierfür ist eine Lösung in Form von Hülsen mitgeliefert.

Hailo 3666101 Abfallsammler TA Swing 30,2/30 Tandem, 2 x 15 L
Hailo 3666101 Abfallsammler TA Swing 30,2/30 Tandem, 2 x 15 L

4.0 von 5 Sternen Guter Abfallsammler, 19. August 2015
Für meine neue Küche habe ich mir für den Spülenschrank diesen Abfallsammler beschafft.
Die Befestigung ist simple und schnell gemacht. Das System ist ausgeklügelt, stabil und nicht wackelig, sodass ein wertiger und solider Eindruck entsteht. Für zwei Punkte musste ich aber leider einen Stern abziehen:

- Eine der Tonnen wurde bei mir mit einem Loch, wo ein Stück herausgebrochen ist, zugeschickt. Da ich Tüten drin habe und der Schaden nicht so groß und auffällig ist, habe ich mir die Rücksendung mal gespart.
- Die Schiene lässt sich leider nicht ganz heraus ziehen. Man muss die vordere Tonne herausnehmen, um die hintere Tonne herausnehmen zu können. Kein großes Problem, aber schöner wäre es gewesen die Eimer vollständig ausziehen zu können.

Leifheit 85660 Wäscheklammer 25-er Set
Leifheit 85660 Wäscheklammer 25-er Set

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 19. August 2015
Ich glaube nicht, dass ich lange was von den Klammern haben werde. Eine Klammer nach der anderen macht bei mir die Grätsche, weil die Federn rausspringen. Wenn ich sie wieder zusammensetzt, fliegen sie dann noch schneller wieder auseinander. Die Passgenauigkeit ist bei den Klammern auch extrem unterschiedlich. Manchmal hängt die Feder nur locker drin, weil sie anscheinend schlecht gebogen ist und manchmal sitzt sie gut.

Wpro SKS100 Waschmaschinenzubehör/ Zwischenbaurahmen mit Ablage / Waschmaschine und Trockner/ Universell
Wird angeboten von Haushalt-Hobby-de

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für Bauknecht, 19. August 2015
Ich verwende die Kombination für meine Bauknecht WA UNIQ 724 FLD (Waschmaschine) und meinen Bauknecht TK EcoStar 8 (Trockner).Die Installation ist kinderleicht und bombenfest und die ausziehbare Platte ein nettes Gimmick. Und das alles hat mich maximal 5 Minuten meines Lebens gekostet. In meinem Fall hat auch alles problemlos gepasst.

APPLE Lightning auf USB Kabel 2m
APPLE Lightning auf USB Kabel 2m
Wird angeboten von Onogo DE

3.0 von 5 Sternen Original?!, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: APPLE Lightning auf USB Kabel 2m (Zubehör)
Manchmal sagt mein IPhone das dies kein Originalzubehör ist. Neu anstecken oder drehen des Steckers schafft dann Abhilfe, sodass das Kabel dann nutzbar ist.
Ansonsten funktioniert es, wirkt wertig und die Länge ist gegenüber dem Standardkabel ein großer Vorteil.

Limuwa Regenschirm RAIN DELUXE Taschenschirm - großer Durchmesser - TÜV zertifiziert

5.0 von 5 Sternen Klasse Schirm, 19. August 2015
Der Schirm macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Automatik klappt in beide Richtungen sehr gut und der Durchmesser des Schirms hält eine Person auch bei leichtem Wind noch trocken. Für zwei Personen reicht er zumindest bei windstillem Regen noch aus, damit beide halbwegs trocken bleiben :-) Er kann als für Partnerspaziergänge genutzt werden :-)
Besonders gut finde ich die Beschichtung des Schirms. Ich brauch ihn nur 1-2x ausschütteln und schon ist er trocken ... danach einfach per Knopfdruck einklappen, Stab reindrücken und zusammenbinden ... fertig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4