Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle sommer2016 PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Pukka Sahib > Rezensionen

Beiträge von Pukka Sahib

Pukka Sahib (Bonn, Deutschland)

Seite: 1 | 2
TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)
TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 17. Februar 2016
- äußerer Eindruck, sehr solide wirkend, sauber verarbeitet, schwer, vergleichsweise (zu Netgear z.B.) etwas breit. Gut: Gerät kippt nicht so leicht, bei von unten kommenden Kabeln, aufgrund des Gewichtes
- Kabellänge von der Netzteileinrichtung zur Switch ca. 1,3m, am Netzeil fest verdrahtet
- funktioniert, wie beworben, out of the box
- integrierte GUI (für FW-Updates, spezielle Konfigurationsszenarien, etc.) ist OS unabhängig (dies ist ein für mich äußerst wichtiger Grund zur Kaufentscheidung gewesen, ich kann es nicht nachvollziehen weshalb bei bestimmten Geräten Windows und sogar zusätzlich noch Adobe Air zur Konfiguration benötigt wird), über Browser aufrufbar, Netzwerkeinstellung des PC muss (gegebenenfalls nur kurzfristig) geändert werden. Oberfläche des Switchwebinterfaces wirkt aufgeräumt und bietet recht tiefgehende Detaileinstellungen. GUI Sprache ist Englisch.
- Firmwarupdate funktioniert problemlos
- Beiliegende CD enthält sehr ausführliche englischsprachige PDFs zum Gerät

100% naturreines ätherisches Zitronenöl, 250ml, kaltgepresst, naturbelassen, ISO 9235 zertifiziert - Jetzt neu mit praktischem Ausgießer
Wird angeboten von Garden of Eden - Finest Oils

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, 20. Oktober 2015
ich verwende es primär als Duftzusatz für meine Wäsche aber auch als Raumduft, sowie als
Zusatz für Reinigungszwecke.
Leider gab es eine ausgesprochen deutliche Preiserhöhung, ich hoffe sehr das diese nur vorübergehend gilt.

Marius Fabre 'Le Lavoir'- Olivenöl-Schmierseife/Schwarze Seife, 5 Liter
Marius Fabre 'Le Lavoir'- Olivenöl-Schmierseife/Schwarze Seife, 5 Liter
Wird angeboten von Nail X pert

5.0 von 5 Sternen Klasse Universalprodukt, 20. Oktober 2015
Ich verwende diese Seife neben der Reinigung z.B. der Fenster, aller Bodenflächen im Haus und für die Natursteinbeläge außen, auch als Waschmittel für meine Kleidung. Hierzu füge ich, um einen schönen Duft zu erzeugen, Zitronen- oder Lavendeloel, in kleinen Mengen. Meine Erfahrung nach 3 Jahren:
- Es schadet der Waschmaschine nicht
- Dunkle Wäsche behält wunderbar ihre Farbe
- Kein Weichspüler erforderlich
- Hautirritationen bleiben bei mir aus.
Für weiße Wäsche verwende ich die Seifenflocken vom gleichen Hersteller unter zusätzlicher Verwendung von Wäscheblau.

Rurouni Kenshin
Rurouni Kenshin
DVD ~ Yu Aoi

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rurouni Kenshin (DVD)
und bei weitem nicht nur für Fans des Mangas interessant. Wer gerne ernsthafte Samuraifilme wie z.B. die Trilogie von Yôji Yamada mag und auch mal mit wohldosiert wenig Klamauk klarkommt, findet hier einen modernen, absolut actionreichen Film mit sehr guten Darstellern und einer, wie ich finde adäquat angepassten, Story.
Für mich ein absolut großer Film!
Schade das man dies hierzulande nicht im Kino genießen kann, beruhigend jedoch, das die beiden nächsten Teile auch wieder in Deutschland veröffentlicht werden.

Fünf Freunde in der Tinte
Fünf Freunde in der Tinte
DVD ~ Lona Thielke

5.0 von 5 Sternen anders, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf Freunde in der Tinte (DVD)
als die deutsch/britische Serie der 70er und der beiden Vorgängereinzelfilme und trotzdem eine sehenswerte Einzelverfilmung
für Freunde der Freunde. Nettes Abenteuer in nordeuropäischer Landschaft, da möchte man durchaus gerne weitere
Episoden von sehen...

Lavita Lavendel, Kroatien 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Lavita Lavendel, Kroatien 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Wird angeboten von alloriental

5.0 von 5 Sternen Frankreich..., 23. September 2014
Vorweg, wie in einer anderen Rezension bereits beschrieben, stammt dieses Öl aus Frankreich. Hier sollte die Produktbeschreibung entsprechend geändert werden.
Ich verwende dieses, verhältnismäßig günstige Öl, ausschließlich als Duftzusatz zu einer schwarzen Marseiller-Ölivenölseife, mit der ich seit einiger Zeit erfolgreich meine komplette (bis auf weiße Hemden) Wäsche wasche.
Inwieweit dieses Öl für andere Zwecke geeignet ist, habe ich bislang noch nicht geprüft.

Straßenfeger 09 - Es muß nicht immer Kaviar sein
Straßenfeger 09 - Es muß nicht immer Kaviar sein
DVD ~ Siegfried Rauch

5.0 von 5 Sternen Top, 23. September 2014
Eine ausgezeichnete Verfilmung des Buches,
gute Schauspieler, gute Kulissen, einiges an guter Action, zeitlos
gedreht. Wer nicht ständig schnelle Schnitte braucht
und trotzdem Wert auf Spannung durch eine schlüssige
Story legt, ist hier richtig.

Shut Down
Shut Down

5.0 von 5 Sternen Modern, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shut Down (Audio CD)
Bierspieler sind im Grunde eine Vorgängerband der recht bekannten Hamburger Punk Rock - Band Noise Annoys.
Dies erkennt man primär am unverwechselbaren Gesang von Arne Wagner, der früher u.a. bei Torpedo Moskau
und davor bei Napalm Bassist war.
Die Stücke haben ein durchweg modernes Soundgerüst, sind auf sehr angenehme Art und Weise poppig und trotzdem düster, aber nie langweilig. Der Gesang erinnert wie immer an die Dickies, was sicherlich nicht negativ ist.
Mit sogenanntem "Deutschpunk" hat diese Scheibe, trotz des Namens nichts zu tun. Die Band klingt eher nach Wipers und Co..

Die Schatzinsel [2 DVDs]
Die Schatzinsel [2 DVDs]
DVD ~ François Goeske
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Gut, Düster mit Seemannsgarn, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel [2 DVDs] (DVD)
Die alte Disneyproduktion und insbesondere der ZDF-Mehrteiler, beide schätze ich sehr, sind an der originalen Story deutl. näher dran. Das ist gut so und das können/konnten solche Regisseure wie Produzenten auch. Scheint nur leider dort aus der Mode gekommen zu sein...
Man darf aber auch mal anders.. und so erwarb ich trotz schwerer Bedenken diesen Film und finde ihn, ganz gegen mein ursprüngliches Bauchgefühl gut. Dies ist zurückzuführen auf:
- eine gute, wenn auch stark veränderte Story, generell hasse ich gravierende Änderungen, aber hier passt es, da man eben nicht weiß wie es weitergeht, bzw. was als nächstes passiert.. Der Doktor ist ein Unsymphat, Flint hat eine Tochter, Hands ist von Anfang an nicht nett (was ich für dramaturgisch falsch halte), Hawkings war in Bristol im Brothel, die leider ist die Entdeckung des Schatzes ist unglaublich schlecht konzipiert usw. ...
- wunderschöne Landschaftsaufnahmen und Schiffsszenen.
- Gute Schauspieler, insbesondere Billy Bones, Hawkings und Silver.
- Die anfängliche Szene im Benbow mit der Einführung Bones ist so dermaßen wunderbar düster, dass man sofort gefesselt wird.
Wenn man es dem Regisseur gestattet, einem die Originalgeschichte eine DVD lang vergessen zu lassen, so ist dies alles andere als ein schlechter Film! Wenn man sich an die Karl May - Kinofilme erinnert, so haben diese weitaus weniger mit dem Original Mays zu tun als diese Interpretation von Stevensons Werk und trotzdem lieben wir alle die Rialto - Klassiker.
Was ich ansonsten von Pro7, RTL, SAT1 und Co halte, möchte ich hier lieber nicht verkünden, da es mir ausgesprochen schwerfallen würde mich über diese unglaublich miserablen TV-Anstalten zurückzuhalten..

Meine Kunst in Küche und Restaurant. Erfahrungen und kulinarische Anschauungen eines internationalen Kochs. Mit über hundert eigenen Rezepten.
von Alfred Walterspiel

5.0 von 5 Sternen So wirds gemacht., 10. Dezember 2013
Ich besitze eine weiteres Exemplar bereits seit Jahren, welches sozusagen als Arbeitsausgabe in meiner Küche Verwendung findet..
Heutige Kochbücher enthalten oft mehr Bilder als Text. Dies kann funktionieren, aber denn doch nie so in die Tiefe gehen, wie u.a. die Werke Escoffiers, Savarins oder von Davidies. Dieses Buch verzichtet, komplett auf Bebilderung, dies ist evtl. auch dem Mangel an den erforderlichen Mitteln zur Zeit seiner Entstehung geschuldet. Dafür wird der Leser jedoch durch ausgesprochen interessante Berichte des Verfassers entschädigt (z.B. Grillen in Argentinien), erhält Winke und Tipps zur Einrichtung eines Restaurants (ein Patrizierhaus bitte sehr..), Erläuterungen zu den jeweiligen Posten in der prof. Küche (Details überlasse ich nicht den Gemüsefrauen) und man erhält trotzdem nützliches, immergültiges Küchenwissen für seine eigene Herrschaftsküche im Gut oder Eigenheim.
Insbesondere für Menschen jenseits der TV-Küchenkulte dringend zu empfehlen.

Seite: 1 | 2