Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas (Regensburg)

JBL 6058000 Tauchpumpe mit 80-300 l/h zur Umwälzung von Wasser in Aquarien und Aquaterrarien, ProFlow t300, 60580

5.0 von 5 Sternen Achtung, Anschluss ist 12/16 mm Durchmesser bei JBL ProFlow t300, 14. April 2016
Bewertung bezieht sich auf den Artikel JBL ProFlow t300
Eine wunderbare Pumpe, wie ein kurzer Test ergeben hat, schön leise.
2 wichtige Informationen hätte ich noch
- der Anschluss Durchmesser der Pumpe ist bei Amazon falsch angegeben, richtig ist 12/16 mm Durchmesser
- die Länge der Stromzuleitung ist 2m

Samsonite Mallette Spectrolite Bailhandle L 17.3" Exp 29 Liters Black (Black) 55693

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet , top, 19. September 2015
Was soll man bei all den positiven Bewertungen noch schreiben ? Es passt wie erwartet.
Habe bereits alles in der Tasche was ein EDV Trainer für 5 Tage Schulung so braucht, und die Tasche ist immer noch 1/2 leer.

Kleinigkeit am Rande: Eine der wenigen Taschen die zuverlässig aufrecht stehen bleibt, wenn man sie abstellt.Finde ich sehr positiv.

Comfee Wandhalter für Klima-Split-Geräte, 10000106
Comfee Wandhalter für Klima-Split-Geräte, 10000106
Wird angeboten von Klimaworld

5.0 von 5 Sternen Comfee Wandhalter, 4. Juli 2015
Mein original Comfee Wandhalter stammt nicht von Amazon sondern direkt vom Händler meiner frisch erworbenen Klimaanlage.
Ich bin sehr zufrieden mit der Halterung. Wirkt sehr stabil, die 100 Kg Tragkraft merkt man der Verarbeitung deutlich an. Die Pulverbeschichtung ist wie auf der Abbildung creme weiß und alle Teile sind fehlerfrei damit beschichtet. Halter kam vollständig rost- und fettfrei in der Verpackung an. Die Passgenauigkeit der Teile und des Zubehörs finde ich sehr gut. Alles was man benötigt inkl Dübel und Schrauben ist enthalten.
Deutsche Anleitung (1 Seite ) liegt bei, auf der Verpackung sind zudem Zeichnungen zur Montage angebracht, auch für mäßig talentierte Handwerker absolut ausreichend.
Besonders gefallen hat mir die sehr durchdachte Anordnung der Bohrungen zur Montage und die Montage an sich (Tipp: die beiden Schenkel einfach mittig am montierten, waagerechten Träger einhängen, dann bequem in Position schieben). Der Aufpreis zu anderen Halterungen hier (wollte ich mir auch erst eine andere Halterung zum 1/2 Preis kaufen) hat sich für mich gelohnt. Könnte mir vorstellen, dass sich die einfache Montage hier besonders auszahlt, wenn man 7 Meter über den Boden, auf einer wackeligen Leiter , die Halterung montiert - war bei mir mit 1,5 m über Flachdach, gottlob einfacher.

Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 10. Juli 2013
Eines meiner liebsten 2012 Server Bücher welches ich beruflich als Dozent benutze.
Übersichtlich, klare Struktur, Umfassender Überblick (etwas Hyper V lastig - wie ja auch der 2012 Server insgesamt) über die Funktionen 2012 Server.
Nur ganz leichte Mängel - manchmal wünscht man sich einfach noch 2-3 Seite mehr Information zu einem Thema.

Empfehlenswert

(besser als "William R. Stanek / Windows Server 2012 – Ratgeber für Administratoren" )

Der Windows Server 2012 MCSA Trainer, Die Pflichtprüfungen, Vorbereitung zu den Prüfungen 70-410, 70-411 und 70-412
von Nicole Laue

2.0 von 5 Sternen Nicht der gewohnte Standard, 10. Juli 2013
Ich bin nicht der Meinung, dass das Buch der Autorin sonderlich empfehlenswert ist.
Als EDV Dozent habe ich eine breite Palette an Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Autoren, insbesondere Bücher aus der Reihe Microsoft Press (Server 2012 und Windows 8) welche mir nahezu alle besser geeignet scheinen, Informationen übersichtlich strukturiert darzustellen.
Was mich besonders stört, ist der Mangel an Inhaltlicher Tiefe und das mangelhafte Seitenlayout. Pro Buchseite findet sich teilweise ein erschreckender Mangel an verwertbarer Information ' üppige aber nichtssagende Grafiken kombiniert mit überdimensionierten Überschriften und Seitenrändern treiben die Seitenzahl des Buches in beachtliche Höhen, Inhalte bleiben dabei aber oft seicht und oberflächlich. Andere Bücher lösen das weit besser (z.B. das meiner Meinung nach beachtliche Buch 'Thomas Joos: Microsoft Windows Server 2012 ' Das Handbuch)
Freilich zielen solche Bücher nicht direkt auf die Prüfungsvorbereitung ab, bieten aber professionelle Informationen weit darüber hinaus.
Ich empfehle daher jedem Interessenten sich zunächst erst selbst ein Bild auf der Seite der Autorin zu machen, wo Probekapitel zur Ansicht bereitstehen. ([...])
Von der Bewertung schwanke ich zwischen 2 und 3 Sternen, angesichts des hohen Buchpreises der nicht in Korrelation zu der gebotenen Tiefe steht, habe ich mich für 2 Sterne entschieden.