Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Salzwasser > Rezensionen

Beiträge von Salzwasser

Salzwasser

Seite: 1 | 2
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Gute Maus mit vielen Funktionen, 28. Juni 2016
Die Maus liegt gut in der Hand und besonders die Daumenablage ist angenehm. Die beigefügten Gewichte nutze ich nicht und die vielen programmierbaren Tasten nur sehr selten. Sie sieht etwas futuristisch aus und durch die vielen "scharfen" Kanten und Ecken lässt sie sich schwerer reinigen aber das ist ok und gibt keinen Abzug. Kann ich empfehlen.

SteelSeries 4HD Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 28. Juni 2016
Schön dünn, angenehmes Material, kein Chemiegestank und problemlose Abtastung einer Logitech G502. Klare Kaufempfehlung. Nur das Logo unten links stört ein wenig den optischen Gesamteindruck.

CAT Work Arbeitssocken 3 Paar, Schwarz 41-45
CAT Work Arbeitssocken 3 Paar, Schwarz 41-45
Wird angeboten von Smart Fashion

1.0 von 5 Sternen Löcher an den Zehen, 28. Juni 2016
Schon nach wenigen Anwendungen im Arbeitsschuh waren Löcher an den großen Zehen und das obwohl laut Beschreibung dieser Bereich extra verstärkt ist. Da kann man auch einfach Billigsocken kaufen und diese dann wegwerfen. Selbes Ergebnis und dabei Geld gespart.

TomTom Lüftungsschlitzhalterung Start Via XL² XXL Navigationsgeräte
TomTom Lüftungsschlitzhalterung Start Via XL² XXL Navigationsgeräte

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht, 28. Juni 2016
Die "Griffe" der Halterung sind zu kurz für breite Lüftungsschlitzlamellen. Und die Halterung macht sowieso einen wackeligen Eindruck. Ist nicht mehr in Verwendung und wurde durch eine stabile Scheibenhalterung ersetzt.

KFZ Halter Halterung für TomTom Navigationsgeräte (Geräte mit easy-port Befestigung)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Hält wirklich gut an der Scheibe, 28. Juni 2016
Die zum Navi mitgelieferte Halterung fiel ständig von der Scheibe ab. Diese hier hält seit einem dreiviertel Jahr ohne zu murren. Auch dass man den Kopf ausrichten und fixieren kann ist sehr praktisch. Bin sehr zufrieden.

The Art of Game Design: A Book of Lenses
The Art of Game Design: A Book of Lenses
von Jesse Schell

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 28. Juni 2016
Klar, strukturiert und mit vielen interessanten und lustigen Beispielen unterlegt. Klare Kaufempfehlung wenn man englisch flüssig lesen und verstehen kann.

Zack 40149 Genio Handtuchklemmleiste
Zack 40149 Genio Handtuchklemmleiste

1.0 von 5 Sternen Hält nicht lange an der Wand, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Zack 40149 Genio Handtuchklemmleiste (Misc.)
Das Ding ist eben von der Wand gefallen (obwohl nur 2 statt 3 Handtücher dran hingen), hält also nichtmal ein Jahr. Nun kann ich wieder was neues suchen da ich keine Ahnung habe wie ich es wieder festbekommen soll. Sekundenkleber ist mir dann doch zu heftig und hält denke ich dem Gewicht nicht stand.

Handtuchhalter ohne zu bohren scheint also nur in der Theorie und in der Phantasie der Hersteller zu funktionieren. Schade um das Geld.

Julienne Mühle 7-tlg. aus Kunststoff by Moulinex Weiß Gemüsereibe Schneider Zerkleinerer

3.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert aber hat einige qualitative Makel, 19. Februar 2016
Vorgeschichte:
Ich suchte eine Möglichkeit aus Karotten/Möhren Streifen (Juliennes) zu machen (zum Braten und für Salat).
Hatte zuerst einen Julienne "Schäler" aber das dauert ewig, ist gefährlich für die Finger und es bleibt viel Rest.
Dann den Börner Hobel probiert. Das hat mich einen großen Teil meines Fingernagels gekostet (nachgewachsen), geht etwas schneller aber es bleibt auch viel Rest übrig.
Dann habe ich mehrere Stunden recherchiert und gestöbert um das für meine Zwecke passende Produkt zu finden. Dabei war an den meisten Geräten etwas schwerwiegendes auszusetzen. Obwohl das hier keine Rezensionen hatte bin ich das Risiko eingegangen da es mir vom Wirkprinzip her am sinnvollsten vorkam. Alles wo sich das Gemüse gegen eine feststehende Klinge dreht ist Mist weil die Halterung zu oft rausrutscht.

Pro:
Tut was es soll. Raspelt mir Möhrenstreifen.
Keine Gefahr für meine Finger.
Das ganze geht relativ fix.
Es bleiben kaum Reste.
5 verschiedene Scheiben, da sollte für jeden Zweck was dabei sein.
Also alle Dinge die ich bei den anderen beiden Produkten zu kritisieren hatte treten hier nicht auf.

Trotzdem sollte man sich der Schwächen dieses Gerätes vor dem Kauf bewusst sein und abwägen ob man damit leben kann!
Con:
Billiges, labiles Chinaplastik. Das ganze Gestell "verdreht" sich wenn man Kraft ausübt. Weiß nicht ob das lange hält.
Kraft auszuüben ist aber zwingend notwendig um das Gemüse gegen die Scheiben zu drücken.
Die Füsse sind Mist da es auf der Arbeitsplatte nicht hält und wild hin und herrutscht. Man braucht also starke Arme um das ganze zu fixieren.
Die Kurbel kommt sich mit dem haltenden Arm ins Gehege.
Saubermachen ist Mist da es haufenweise Löcher und Ritzen gibt die sich mit dem Gemüse vollstopen und die man kaum gereinigt bekommt. Spülmaschine riskiere ich lieber nicht da ich Rost auf den Scheiben und Metallfüssen befürchte.
Die Öffnung wo das Gemüse rein kommt ist mir zu klein. Da passt nichtmal ne komplette Möhre rein so dass man oft "nachladen" muss.
Die Scheiben sind einfach gestanztes Blech also keine richtigen scharfen Klingen. Das heißt das Gemüse wird nicht geschnitten sondern förmlich zerfetzt und aus den Karotten tritt sehr viel Saft aus. Für Karottensalat ok aber für meine Zwecke suboptimal.
Man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu ahnen dass sich weißes Plastik bei Karotten orange verfärbt und nicht mehr weggeht. Wer optisch hohe Ansprüche hat greift zu etwas anderem.

Wie in dem berühmten Spruch "Wer Karottenstreifen essen will muss leiden" (oder so ähnlich) erfüllt das Gerät seinen Zweck aber man hat keine Freude damit. Ich vesrtehe nicht warum es so schwer ist ein passables Gerät zu konstruieren das Karotten in Streifen schneidet. Wie gesagt das Prinzip funktioniert aber die Ausführung lässt stark zu wünschen übrig.

Devil`s Pass
Devil`s Pass
DVD

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Devil`s Pass (Amazon Video)
Diese Rezension enthält leichte Spoiler!
Der Film ist arg konstruiert und für meinen Geschmack unlogisch. Es werden andere Phänomene und "Verschwörungstheorien" an den Haaren herbeigezogen und krampfhaft in den Film gepackt um eine "Erklärung" zu liefern. Die Dialogschreiber waren auf LSD oder in den Ferien. Die CGI-"Monster" sind schlecht, unrealistisch und eher komisch als gruselig. Die Kamera ist dunkel und sehr verwackelt wodurch man offensichtlich andere Unzulänglichkeiten übertünchen will. Grusel kommt keiner auf und Spannung nur insofern man wissen möchte wann es denn soweit ist (das "dass" steht schon am Anfang des Films fest!)
Jugendliches Gebalze und Sex wurden natürlich auch noch in den Topf geworfen damit auch für jeden was dabei ist.
Außerdem sind die historischen Gegebenheiten falsch dargestellt da in der "Rekonstruktion" die Leichen nur wenige Meter vom Zelt gefunden wurden in Wahrheit waren diese aber mehrere hundert Meter weg.
Alles in allem ein unterdurchschnittlicher Film, billig gemacht und wenig befriedigend. Das Ende ist wenig überraschend aber in gewisser Weise witzig. Ich bereue nicht den Film gesehen zu haben da ich ja wissen möchte wie er ausgeht aber es bleibt ein ziemlich fader Beigschmack und etwas Enttäuschung übrig. Daher 2 Sterne von mir.

Kleiner Tipp: Wenn es um Scooby Doo geht mal auf den Hintergrund links von den Darstellern achten.

MAXX PRO® Easy-Klick, der neuartige Scheibenschutz hält Ihre Windschutzscheibe im Winter Schnee- und Eisfrei und schützt Ihr Auto im Sommer vor schädlichen Sonnenstrahlen. Einfache und schnelle Anbringung und sicherer Halt durch einen integrierten Schnell-Klick-Verschluss - Universell einsetzbar: Anti-Frost - Anti-Schnee & Anti-Sonne - passend für die meisten Fahrzeuge. (Maße: 160 x 90 cm)

4.0 von 5 Sternen Schützt die Frontscheibe vor Schnee und Eis, 25. November 2015
Ich habe die Abdeckplane bisher bei "Novemberwetter" mit Schneematsch, Regen und angefrorenen Scheiben getestet aber nicht bei Pulverschnee. Verwendet wurde sie bisher auch nur Tagsüber/Abends da das Auto nachts in der Garage steht.

Die Abdeckung passt auf einen Mittelklassewagen und es ist an den Seiten insgesamt noch etwa 10 cm Platz (die in den Türen klemmen). Das Auflegen aufs Auto geht halbwegs schnell und problemlos. Die Scheibe wird gut geschützt und mir ist besonders wichtig, dass ein Anfrieren von Tau/Reif/Matsch verhindert wird (Pulverschnee geht leicht wegzuwischen). Auch habe ich das Gefühl, dass die Scheibe nicht so stark auskühlt und daher beim Losfahren auch von innen weniger Kondenswasser die Sicht behindert. Und wenn man die Scheibenwischer auf die Plane legt frieren diese nicht an. Durch das Befestigen der Plane mit dem Band ist die Plane auch besser in Position als wenn man es nur in der Tür einklemmt.

Aber wie bei vielen Dingen im Leben gibt es nicht nur Vorteile:
- Bei Schneeregen/Tauwetter läuft das Wasser auch hinter die Abdeckung und diese friert an der Scheibe fest! Sie hat das "Abreißen" aber bisher ohne Schaden überstanden.
- Man hat dann das nasse, schmutzige "Ding" im Auto und sollte auch einen Platz zum trocknen haben! Die Feuchtigkeit möchte man nicht im Auto haben (Schimmel, beschlagene Scheiben).
- Aus anderen Rezensionen eines vergleichbaren Produktes war mir bekannt, dass entlang dem Band Wasser ins Auto kommt und dort Flecken machen kann. Daher habe ich ein Wischtuch drum gewickelt und es war auch nass. Man muss hier also vorsichtig sein um sich nicht hinterher zu ärgern. Hier wäre ein "nichtsaugendes" Material für das Band sinnvoll gewesen.
- Ich habe es erst zwei Wochen aber ich kann mir Vorstellen, dass es nach einiger Zeit nicht mehr schön aussieht. Hier fehlt mir eine Waschanleitung.
- Man braucht zum Befestigen seitlich auch etwas Platz. In der engen Parklücke stelle ich es mir schwierig vor.

Die Produktbeschreibung sagt: "KOMFORTABEL IM WINTER: Nie wieder erfrorene Finger – kein Eis kratzen mehr – kein Schnee räumen am kalten Morgen." Das gilt natürlich nur wenn man nicht vorhat auch aus den anderen Fenstern hinauszuschauen und ist mMn fast irreführend. Auch das Dach (und evtl die Motorhaube) sollte man freiräumen sonst hat man beim nächsten Bremsen/schnell fahren den Schnee auf der (Heck)Scheibe.

Fazit: Die "Bequemlichkeit" einer freien Frontscheibe erkauft man sich durch das Hantieren mit der nassen Abdeckung und dem Wasser im Auto. Die restlichen Scheiben muss man eh befreien also spart man sich nur etwas Zeit die man mit dem Hantieren mit der Plane wieder verbraucht. Vorteil ist eine wirklich freie und klare Scheibe und damit eine gute Sicht nach vorn gleich ab Fahrtantritt. Die genannten Nachteile sind natürlich prinzipbedingt und nicht nur bei diesem Produkt sondern bei allen vergleichbaren ebenso vorhanden. Man muss sich also entscheiden ob man damit leben kann. Ich werde sie je nach Wetterbericht und im Urlaub sicher hin und wieder verwenden aber ich denke jeden Tag bei der Arbeit draufmachen ist mir zu umständlich. Daher 4 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2