Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Howie1006 > Rezensionen

Beiträge von Howie1006
Top-Rezensenten Rang: 571

Howie1006
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Varta 4x LED Outdoor Sports Head Light 3AAA, robustes (Falltest 2m) Gehäuse, 2 Leuchtstufen, kompakt und leicht

5.0 von 5 Sternen Hell und robust, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Varta Outdoor Sports Head Light wird mit den drei zum Betrieb benötigen AAA-Batterien geliefert. Eine Bedienungsanleitung erübrigt sich.

Die Lampe trägt sich angenehm am Kopf; das Trageband ist verstellbar. Die Lampe bietet zwei Helligkeitsstufen, wobei bei der schwächeren Stufe nur zwei der vier LEDs leuchten.

Die Lampe ist hell, sehr hell. Auch in der dunkleren Stufe kann ich mich gut damit bewegen. Die Leuchtstärke wird mit bis zu 50 Lumen angegeben, die Leuchtdauer mit bis zu 34 Stunden - wobei solche Angaben natürlich in der Regel eher optimistisch sind.

Zur Wasserfestigkeit werden keine Angaben gemacht; da die Lampe jedoch auch mal einen ordentlichen Guss aushalten muss (was ich aus Gründen des persönlichen Komforts so nicht testen wollte), habe ich sie ein paarmal unter fließendes Wasser gehalten - ohne Schäden. Einen Fall aus zwei Meter Höhe soll sie laut Hersteller auch aushalten (aus 1,5 Metern habe ich unfreiwillig getestet).

Alles in allem eine strahlend helle Stirnleuchte aus gutem Hause. Der Hersteller scheint seinem Produkt zu vertrauen, er gewährt drei Jahre Garantie.

Pro Plan Cat Dental Plus, 1er Pack (1 x 1,5 kg)
Pro Plan Cat Dental Plus, 1er Pack (1 x 1,5 kg)

4.0 von 5 Sternen Den Katzen hat's geschmeckt, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pro Plan Cat Dental Plus Katzenfutter im wiederverschließbaren Beutel ist wirklich trocken. Für die menschliche Nase ist der Geruch nicht unangenehm.

Das Futter wurde von den Katzen mit Begeisterung angenommen. Schaut man auf die Zusammensetzung, sieht es auf den ersten Blick gut aus - bis auf den Umstand, dass man nicht wirklich die Anteile erkennen kann. 21% Huhn sind enthalten, der Rest wird ohne Mengenangaben aufgelistet.

Laut Hersteller soll das Katzenfutter gut für den kätzlichen Mundraum - Reduzierung des Zahnsteins, Verminderung des Mundgeruchs und gesünderes Zahnfleisch. Schwer zu sagen, ob das zutrifft - bislang waren die Katzen noch nicht beim Zahnarzt.

Emie Memo 8000mAh Externer Akku Batterie Tragbares Ladegerät mit LED Anzeige (Blau und Pink)
Wird angeboten von topdeachat

5.0 von 5 Sternen Die klaut keiner, 10. Januar 2016
Während Powerbänke hierzulande üblicherweise dezent in schwarz oder chromfarben angeboten werden, hat man mit dem Emie Memo 8000mAh ein quietschbuntes Modell mit Handschmeichler-Oberfläche; ich habe mich für blassblau/pink entschieden. Dabei ist es relativ schlank gehalten, nur wenig dicker als mein Galaxy S6. Mitgeliefert wird ein passendes USB Ladekabel.

Bei Powerbänken rechne ich üblicherweise mit maximal um die 70% Nutzlast, das wären bei diesem Modell 5.600 mAh und damit gut zwei Akkuladungen meines S6. Das kommt so ungefähr hin.

Ungewöhnlich ist die LED-Anzeige: Der Ladezustand wird über die Farbe angezeigt, wobei grün schlecht ist und rot gut, also genau andersherum, als man es intuitiv erwarten würde.

Somit ein Gerät, das von der Leistung passt. Vom optischen Eindruck her ist man hier tatsächlich in Geschmacksfragen unterwegs; ein Vorteil ist auf alle Fälle: Das Gerät wechselt nicht aus Versehen den Besitzer.

Cover-Up #WoodBack Hülle aus echtem Holz für Samsung Galaxy S6 - Zedernholz
Cover-Up #WoodBack Hülle aus echtem Holz für Samsung Galaxy S6 - Zedernholz
Wird angeboten von Cover-Up

5.0 von 5 Sternen Einfach mal anders sein, 10. Januar 2016
Was als Erstes auffällt, wenn man die Cover-Up WoodBack Hülle in der Hand hält: Sie sieht anders aus als auf dem Produktbild. Geringfügig anders, aber eben anders. Logisch, durch die Holzmaserung soll diese Hülle ja auch ihren individuellen Touch erhalten. Das nächste ist der Geruch: leicht zitronig, wie von einem Möbelpflegemittel.

Im Gegensatz zu anderen Hüllen bleibt das Smartphone sehr schlank. Allerdings bleibt es auch ein wenig glatt, wenn auch nicht so glatt wie das nackte Glas des Galaxy S6. Die Bedienelemente ebenso wie Kamera und Blitz sind gut ausgeschnitten, allerdings muss man nunmehr etwas tiefer greifen, um sie zu erreichen. Induktivladen bleibt weiterhin möglich.

Das Handy ist von hinten durch das Holz und seitlich durch Plastik geschützt. Vorne bietet die Hülle allerdings keinen Schutz, da die Seiten nicht überstehen. Auch oben und unten bleibt die Metallverblendung des Smartphones ungeschützt.

Man sieht, diese Hülle ist nicht für den Rundumschutz in rauher Umgebung konzipiert, wohl aber bietet sie einen für die häusliche oder Büroumgebung angemessenen Schutz bei gleichermaßen edlem und ungewöhnlichem Aussehen.

Kostenloses Testprodukt

igadgitz Xtra Lumin 4 in 1 Dynamo Wiederaufladbar 3 LED Strahler Taschenlampe & 10 LED Laterne + 1 Jahr Garantie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Notfälle und unterwegs, 10. Januar 2016
Die igadgitz Xtra Lumin 4 in 1 Dynamo Lampe kommt mit einer knappen deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung sowie einem USB Ladekabel.

Die Lampe wird über USB aufgeladen; für den 300mAh-Akku benötigt man nicht lange. Sodann kann man die Lampe in drei Modi betreiben:
- Taschenlampe: Die nach vorne gerichteten LEDs werden eingeschaltet und ergeben einen kräftigen Lichtstrahl, den man jedoch im Gegensatz zu anderen Taschenlampen nicht fokussieren kann.
- Laterne: Die weißen LEDs in der Laterne werden eingeschaltet und das Licht wird durch die gewölbte Reflektionsfläche in den Raum geworfen.
- Warnlicht: Es blinkt eine Gruppe roter LEDs in der Laterne.

Umgeschaltet wird durch wiederholten Druck auf den Schalter. Der Haltegriff lässt sich für die optimale Halteposition in verschiedenen Winkeln arretieren.

Sollte der Strom einmal ausgehen, kann man die Lampe mit dem eingebauten Dynamo laden. Dabei soll eine Minute Ladezeit für 15 Minuten Nutzung reichen. Ich habe das nicht so extensiv belastet, könnte jedoch hinkommen. Vollgeladen habe ich sie leuchten lasen, nach vier Stunden wurde es doch etwas duster. Weiterhin kann man mit dem Dynamo sein Handy laden, dafür hat die Lampe eine USB-Buchse. Angegeben ist ein Ladestrom von etwa 400 mA; ich bin bei moderatem Kurbeln auf nicht ganz 300 mA gekommen. Dabei sollte man nicht länger als zehn Minuten am Stück kurbeln. Spaßig wird das sicher nicht, aber für Notfälle eine gute Sache.

Das Gerät ist weder als wasserdicht noch als wasserfest klassifiziert. Auch wenn es diesbezüglich einigermaßen robust wirkt, ist also eine gewisse Vorsicht angebracht. Die Ladebuchsen sind mit einer Plastikabdeckung gegen Spritzwasser geschützt.

Alles in allem eine gute Sache; einzig bei der Ladebuchse hätte ich mir Mikro-USB gewünscht, nachdem fast alle anderen Geräte auch darüber laufen.

Kostenloses Testprodukt

Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel - 1,5 Meter AUX-Kabel / 3,5mm Klinkenstecker / vergoldet / weiß
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Mag mein S6 nicht, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel wird einfach in einem Plastikbeutelchen verpackt geliefert; die angegebene Kabellänge kommt ungefähr hin. Das Kabel selber ist relativ dünn, macht jedoch insgesamt einen guten Eindruck, ebenso wie die vergoldeten Stecker.

Beim ersten Test, Anschluss direkt an das Smartphone (Galaxy S6), bekam ich bei einigen Tönen statt der musikalischen Wohltat (sag das mal einer meinen Nachbarn...) grässliche Misstöne.

Der gleiche Lautsprecher mit diesem Kabel an einen Bluetooth-Receiver angeschlossen gab die Musik jedoch einwandfrei wieder, so dass ich beim ersten Test einen Fehler des Smartphones nicht ausschließen kann.

Wicked Chili Pro Series Netzteil - Ultra Slim - USB Adapter für Apple iPhone 6S Plus / 6 Plus / 6S / 6 / SE / 5C / 5S / 5, iPod Nano / Touch (Ladeadapter, 1000mA, 100-240V) weiß

4.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wicked Chili Pro Series Netzteil Ultra Slim in glänzendem Weiß besteht eigentlich nur aus einem Stecker mit USB-Buchse und ist, wie der Name bereits verkündet, ausnehmend schlank.

Man sollte dabei allerdings berücksichtigen, dass die Leistung von 1 A nicht unbedingt üppig ist. Auch ist ein Anschluss angesichts der Technikflut heutzutage nicht unbedingt viel.

Aber manchmal reicht auch die einfache Lösung – und die hat man mit diesem Netzteil. Die Ladeleistung wird meinem Messgerät zufolge erbracht, und das Gerät passt wirklich überall hin (und das will bei meiner Verkabelung wirklich etwas heißen).Was mich allerdings etwas irritiert: Das Netzteil wird ziemlich heiß...

Post-it 675-S6R Haftnotiz Super Sticky Notes, 101 x 101 mm, liniert, 6 Blöcke a 90 Blatt, Rio de Janeiro Collection: ultragelb, blau, pink

5.0 von 5 Sternen Haften richtig gut, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden die neonfarbenen und linierten Notizen als in jeweils zwei gelben, blauen und pinkfarbenen Blöcken á 90 Blatt (ich habe dies nicht nachgezählt).

Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und CD-Stift - und kleben mit ihrem etwa 2 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Gehalten haben die Haftnotizen auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Härtetests:

- Ich habe eine Notiz auf die Kante des Bildschirmes geklebt, also mit kaum Berührungsfläche. Auch dieses Post-it blieb treu an seinem Platz.
- Eine leere 1,5l-Milchpackung konnte ich mit dem Post-It hochheben, auch mehr Gewicht schaffte ich noch.

Die Größe erlaubt nicht nur Stichworte und Telefonnummern, man kann sie auch als (fast) vollwertiges Kommunikationsmedium oder Einkaufsliste verwenden - auch wenn sie mir persönlich dafür immer noch zu klein sind

Scotch-Brite EE2 Flecken-Radierer Easy Eraser, weiß, 2er Pack
Scotch-Brite EE2 Flecken-Radierer Easy Eraser, weiß, 2er Pack

3.0 von 5 Sternen Fussel auf der Abzugshaube, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Fleckenradierer von Scotch-Brite (ein Einmalprodukt), zwei Stück sind in dieser Packung, kommt ohne nähere Erklärungen. Auf der Verpackung findet man in Bilder ein paar Anwendungsgebiete, außerdem versteckt im vielsprachigen Wirrwarr beunruhigende Warnhinweise.

Ich habe den Fleckenradierer in der Küche ausprobiert. Die normalen Verschmutzungen nahm er locker, Herd wie Spülbecken, auch der Wasserhahn strahlt wieder. Bei Fett hört es allerdings auf. Bei der Reinigung unserer Abzugshaube insistierte ich, der Erfolg: Nun ist die Haube mit Fusseln geschmückt.

Beunruhigend finde ich den Hinweis, dass der Schwamm nicht auf der Haut verwendet werden soll und nicht in die Hände von Kinder gelangen darf. Was macht den Schwamm so gefährlich? Leider keine Antwort.

Scotch 5047C Klebstoff Doppelapplikator, Tube, lösungsmittelfrei, 47 ml
Scotch 5047C Klebstoff Doppelapplikator, Tube, lösungsmittelfrei, 47 ml

2.0 von 5 Sternen Praktisch, aber ungeeignet, 9. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Scotch 5047C Klebstoff Doppelapplikator liefert lösungsmittelfreien Kleber aus zwei Öffnungen, einer feinen und einer für großflächige Anwendungen.

Bevor man den praktisch geruchsfreien Kleber verwendet, soll man die Folie beim großflächigen Applikator lösen - nur dass es dort keine Folie gibt, sondern ein "Schutzhütchen". Mit leichtem Druck bringt man den Kleber aus der Tube aufs Material. Das Arbeiten mit dem Flächenapplikator funktioniert gut; die feine Öffnung ist allerdings nicht so fein, wie man gerne vermuten möchte; eher stecknadelkopfgroß - allerdings die hübschen großen Stecknadeln zum Markieren.

Klebt man allerdings Papier mit dem Kleber, wellt es sich. Dies gilt auch für Fotopapier. Damit dürften wohl die meisten Anwendungsfälle für diesen Kleber wegfallen.

Sollte ein Malheur passieren: der Klebstoff ist mit kaltem Wasser abwaschbar.

Alles in allem eine ganz praktische Idee - nur in der Anwendung leider ungeeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20