find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für M. Schewlakow > Rezensionen

Beiträge von M. Schewlakow
Top-Rezensenten Rang: 3.242.032

M. Schewlakow

Gerte PVC Griff Beginner m.Handlauf 65cm
Gerte PVC Griff Beginner m.Handlauf 65cm

5.0 von 5 Sternen Zuckerbrot und Peitsche, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gerte PVC Griff Beginner m.Handlauf 65cm
Trotz des günstigen Preises ist die Gerte sehr gut und wertig verarbeitet, mit hochwertigem Kunststoffgriff und Lederpaddel. Sowohl leichte als auch harte Schläge sind gut möglich. Die Gerte zeigt auch nach mehrmaliger Verwendung keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfektes Skype-Headset, 5. März 2014
Bis jetzt wurde dieses Headset ausschließlich fürs Skypen genutzt und dafür eignet es sich hervorragend. Klare Sprachqualität, klarer Sound, einfache Bedienung, kein Rauschen.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence
Wird angeboten von Abakues

1.0 von 5 Sternen Die schlechteste Verfilmung, die je gedreht wurde, 22. Juli 2013
Nur um eines vorweg klarzustellen: Für sich gesehen ist "Die Tribute von Panem" ein toller Film. ABER, und hier kommt es, mit dem fantastischen Buch im Hinterkopf kann man sich nur über den Film aufregen.

Ab hier folgen SPOILER!

Schon von den Screenshots her wusste ich, dass die Hauptfiguren durchweg, jede einzelne, fehlbesetzt sind (Effie auch, aber bei der ist es nicht so schlimm, weil sie dermaßen geschminkt ist, dass man eh nichts sieht). Katniss, die Hauptfigur, ist in Hunger und Armut aufgewachsen, hat noch nie einen Rasierer gesehen und im Buch wird das auch so beschrieben. Aber weil wir ja keine junge hübsche Schauspielerin unrasiert vor die Kamera stellen können, hat sie natürlich gezupfte Brauen und rasierte Beine. Und Pausbäckchen. Jawohl. Jennifer Lawrence (die Schauspielerin von Katniss) ist nicht unhübsch, aber viel zu proper. Die ganze Zeit beim Gucken habe ich gedacht, dass es Katniss heimlich einen Twinki-Vorrat gehütet haben muss, von dem im Buch nicht die Rede ist, um so dicke Backen zu bekommen. Momenat mal, Twinkis? Kennen wir die nicht irgendwo her?
Wer Zombieland gesehen hat, weiß, wer jetzt kommt. Woody Harrelson, aka Tellehesse, spielt in HG den Haymitch. Und wie er das tut. Ihr dürft euch Haymitch als einen alten, versoffenen Bastard vorstellen, der auch keinen Hehl daraus macht. Aber Woody kommt zur Rettung und macht aus einem alten, versoffenen Bastrad einen schnieken jungen Kerl, der allenfalls mal ein Gläschen zuviel trinkt. Und Katniss liebt, ooh jaaa, aber dazu komme ich später.
Mit Josh Hutcherson haben sich die Macher einen wirklich hübschen jungen Mann an Bord geholt, der als Peeta nicht nur Katniss', sondern auch unser Herz erobern soll. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Josh Hutcherson echt süß finde, aber als Peeta hat er mir überhaupt nicht gefallen. Der hat einfach zu sehr "Herzensbrecher-Garantie" geschrien.
Oh, und was zum Teufel macht denn Lenny Kravitz da? Ach, der soll Cinna sein? MÖÖÖÖP! Du kannst einen zarten, gefühlvollen jungen Mann nicht mit Lenny Kravitz besetzen. Das geht schlichtweg nicht.
Und die restlichen Tribute? Ne. Langweilig, nichtssagend.
Wo wir schon bei dem Punkt wären, der mich neben der unsäglichen Besetzung am meisten gestört hat: Die Beziehungen und die Charakterentwicklung. Warum, WARUM zum Teufel nochmal, konnte man keine zwei Filme aus dem Buch machen? Warum konnte man sich keine Zeit für diese wundervolle Geschichte lassen? WARUM hat Suzanne Collins das zugelassen? Da singt Katniss fröhlich ein Liedchen für ihre Schwester, obwohl sie bis zu diesem einen Augenblick in der Arena nicht singt. Im Buch wird alles erklärt, im Film nicht einmal angedeutet. Das Singen, beziehungsweise das Unterlassen davon, ist für Katniss SO wichtig! Cinna ist für Katniss auch wichtig, aber wieso eigentlich, darüber wird der Zuschauer im Unklaren gelassen. Man muss sich das so vorstellen: Cinna kommt aus dem Kapitol, der Regierung, das die umliegenden Distrikte unterdrückt und durch die alljährlichen Hungerspiele an seine Macht und die Unterwürfigkeit der Distrikte erinnert. Die Hungerspiele sind ein traumatisches Ereignis für die Menschen im Distrikt, Katniss ist da keine Ausnahme. Wieso also sollte sie auf einmal jemanden, der aus ebendiesem Bild des Schreckens stammt, mögen? Tja, Im Buch wird das erklärt. Und im Buch wird auch erklärt, warum Haymitch und Katniss sich die Köpfe nicht mehr einschlagen wollen. Im Film sind sie gleich irgendwie auf einer Wellenlänge, aber dass Haymitch Katniss mag, wie im Film gezeigt, ist nie der Fall. Aber weil ja alles schnell schnell gehen muss, lassen wir auch grad mal die Bindung zwischen Katniss und Rue weg. Die beiden sieht man im Film ganze drei Mal zusammen, dann kommt Rue um und Katniss ist traurig. Punkt. Im Buch wird klar, dass Rue Katniss an ihre Schwester Prim erinnert, sie verbünden sich und verbringen viel Zeit miteinander. Als Rue dann stirbt, bricht für Katniss der Überlebenswille ein. Und an dieser Stelle im Buch singt Katniss auch das erste Mal wieder.
In Distrikt 11, aus dem Rue kommt, bricht zu diesem Zeitpunkt die Rebellion aus. Ja. Klar. Packen wir doch einfach DEN Knackpunkt aus dem ZWEITEN Buch auch noch in den Film.
Ich könnte mich noch über soviele Dinge aufregen, wie zum Beispiel die durchgehetzte Beziehung zwischen Katniss und Peeta oder die unerklärte Geste mit den drei Fingern an der Lippe, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Stattdessen noch ein Beispiel, wie wenig aus dem Buch der Film mitgenommen hat:
Katniss und ihr langjähriger bester Freund und Jagdgefährte Gale sitzen auf einem Hügel. Gale sagt, er und Katniss könnten doch fliehen und im Wald leben. Kurze Stille, dann sagt Katniss, sie möchte nie Kinder haben. Schnitt. WAS?!

SPOILER ENDE

Ich weiß, dass es schwer ist, einen ganzen Roman in einen Film zu packen. Aber wieso machen die dann keine zwei Filme? Ich meine, die pulvern doch sowieso schon Geld ohne Ende da rein, das bisschen mehr kann's doch auch noch sein, um zwei Filme à zwei oder drei Stunden zu drehen. Aber wenigstens muss ich mir dann nicht noch mehr diese grausige Besetzung ansehen... Ich habe mir Screenshots aus dem zweiten Film angesehen und beschlossen, ihn nicht zu gucken. Finnick, einer meiner Lieblingsfiguren aus Hunger Games, ist dermaßen fehlbesetzt, dass ich den Film einfach nicht sehen will.

Ich bin sehr begeistert und gerührt von den Büchern gewesen und bin es auch heute noch. Hunger Games schafft es, einen auf eine Weise zu berühren, die bleibt. Aber damit meine ich nur die Bücher. Der Film schafft es einfach überhaupt nicht, all die Fragen über die Menscheit, das Menschsein, Regierungssysteme, Macht, Liebe und so viele weitere Facetten des menschlichen Lebens aufzuwerfen wie die Bücher.

Für alle, die Hunger Games noch nicht kennen, hier also meine ganz persönliche Empfehlung: Wenn schon Film, dann nach der Lektüre des Buches.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 4:36 PM CET

Poodlebags young art graffity - the message - FLOWER 340211CW Unisex - Erwachsene Messengerbags, Rot  (white), 35x12x30 cm (B x H x T)
Poodlebags young art graffity - the message - FLOWER 340211CW Unisex - Erwachsene Messengerbags, Rot (white), 35x12x30 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 12. Juni 2013
Da ist sie, die perfekte Tasche.
Sie ist wunderschön, ein echter Hingucker, geräumig und sicher. Im Inneren befinden sich eine größere Tasche (mit einem Reißverschluss verschließbar), zwei Kulihalter-Taschen und zwei kleinere Taschen für Handy oder ein Buch. Die Das "Hauptinnere" ist durch einen klappbaren Boden stabilisiert und das Beste - auch mit einem Reißverschluss verschließbar, was sie zu einem tollen Begeliter für die Stadt macht. Auf der Außenseite der Tasche (also in dem nicht zuschließbaren Teil) befindet sich noch eine Lasche und rückwärtig auch (wieder zuschließbar), ebenso sind Laschen für Flaschen an beiden Längsseiten. Es passen bequem ein Block oder Ordner, ein Buch, ein DS, eine Flasche, ein Schal usw. rein. Ich habe lange gesucht und bin endlich fündig geworden :)

Heimliche Blicke 01
Heimliche Blicke 01
von Wakoh Honna

5.0 von 5 Sternen Unerwartet anders, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heimliche Blicke 01 (Taschenbuch)
Nach vielen Pleiten in der großen Riege der Ecchi-Manga habe ich mir "Heimliche Blicke" eher aus Verzweiflung zugelegt. Viele Manga versuchen zu gezwungen, sexy und aufreizend zu sein - nicht so hier. Auf ganz lockere Art wird eine witzig-kecke Geschichte um das "Landei" Tatsuhiko und seine Abenteuer in der Großstadt Tokio erzählt - besonders mit seiner Nachbarin Emiru.
Der Zeichenstil ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, da er schwammig und unpräzise wirkt; aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick. Denn ganz schnell merkt mann, dass der Stil besonders eines ist: frivol und eine perfekte Ergänzung zu der Geschichte.
Ich bin gespannt , was noch passieren wird und freue mich auf die weiteren Bände.

atFoliX Displayschutzfolie für Nintendo 3DS XL (3er Set) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt super, 23. Mai 2013
Beim ersten Anbringen hatte ich ein paar Schwierigkeiten und musste eine Folie wegwerfen, weil sie irgendwann nach einigen Malen abziehen voller Fussel war. Zum Glück sind ja aber je drei Folien im dem Set und bei der zweiten Folie hat auch alles wunderbar geklappt. Am oberen Bildschirm passt die Folie sehr gut, am unteren sind rechts etwa 2 Millimeter Platz, wenn man links genau an die Kante geht. Ich habe etwas rumprobiert und jetzt sind an beiden Seiten etwa 1 Millimeter Platz, was aber nicht stört, weil man da mit dem Touchpen eh nie hinkommt. Die Folien sind oben und unten wunderbar durchsichtig; man merkt sie kaum. Das mitgelieferte Mikrofasertuch hat beim Säubern der Bildschirme und Setzen der Folien einen guten Dienst getan, genau wie die Montageanleitung.
Fazit: Ein etwas teureres, aber sehr gutes Produkt.

Nintendo 3DS XL / 3DS XL  Tasche "Classic Line" (farblich sortiert, Farbe nicht wählbar)
Nintendo 3DS XL / 3DS XL Tasche "Classic Line" (farblich sortiert, Farbe nicht wählbar)
Wird angeboten von Kuhlmann

4.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 8. Mai 2013
Das Case ist recht fest und stabil, es lässt sich schwer eindrücken und deswegen denke ich, dass es meinen 3DS auf längere Sicht gut schützen kann (habe es erst seit einigen Tagen). Dazu ist es geräumig: Es passen der 3DS XL, Kopfhörer und das Nintendo Schutzcase für 24 Spiele rein, das an sich schon knapp zwei Finger dick ist.
Einziger Minuspunkt ist, dass man die Farbe nicht wählen kann; ich hatte aber Glück und es in Blau bekommen.

Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 8. Mai 2013
Lädt den 3DS auf, wie es soll und bekommt deswegen 5 Sterne. Dass das Kabel nicht dem Lieferumfang der Konsole angehört, ist eine ganz andere Geschichte und hat mit diesem Produkt hier an sich nichts zu tun.