Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mysteria > Rezensionen

Beiträge von Mysteria

Mysteria

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Alpha & Omega: Liebe geht durch den Fangzahn
Alpha & Omega: Liebe geht durch den Fangzahn

2.0 von 5 Sternen Och ne, 19. Juni 2016
Habe nach ca. der Hälfte aufgehört zu lesen. Fand es vulgär (die Sexszenen sind nicht gerade prickelnd beschrieben) und auch so ist es - in meinen Augen - ziemlich unausgegoren und primitiv in der Wortwahl geschrieben. Die Vampire sind total unsympatisch und spannend ist es auch nicht. Nein sorry, hier muss ich passen.

Spiegelsee (Magie hinter den sieben Bergen 2)
Spiegelsee (Magie hinter den sieben Bergen 2)

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juni 2016
Ich liebe diese Serie. Die Geschichten sind nicht so null-acht-fünfzehn, und vor allem keine Teenie-Schmonzetten. Nicht dass ich was gegen Liebe hätte, aber hier gehts mal um andere Themen. Ich fand es total spannend, originell und ja ich hoffe es gibt noch viele Fortsetzungen. Das einzige Minuspünktchen: wer die Dame vom See nun genau war oder wie sie wurde was sie ist und warum wurde nicht so richtig erklärt, das hätte gern noch ein bisschen ausführlicher sein können.

Katzenspuk
Katzenspuk

5.0 von 5 Sternen Überraschend tolles Buch, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Katzenspuk (Kindle Edition)
Nach den ersten Sätzen wollte ich es mir erst gar nicht kaufen, ich dachte "Oh nee nicht schon wieder so ein möchte-gern-Buch" weil die ersten Seiten irgendwie unbeholfen wirkten. Aber dann nahm das Buch Fahrt auf und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen hätte es ein klein wenig ausführlicher sein können, z.B. als sie die Vase als Kristallkugel benutzt hat. Ich konnte mir nicht so richtig vorstellen, wie und wozu genau. Oder wie und warum die Katze diese Wirkung hatte.... Aber angesichts der tollen Story sei das gern verziehen :-)

Hexenzauber für den Hausgebrauch
Hexenzauber für den Hausgebrauch

4.0 von 5 Sternen Ein gutes und hilfreiches Buch, 29. Mai 2016
in eher tabellarisch kurzer Form. Sie drückt dem Hexentum ihren eigenen Stempel auf, was ich mag, denn so ist es jenseits von 08-18, auch wenn die Basics (man kann das Inhaltsverzeichnis in der Leseprobe einsehen) natürlich drin stehen. Ich stimme nicht in allen Punkten mit der Autorin überein, aber das muss ich auch nicht, genau das ist ja das Schöne an diesem Weg. :-) Was ich nicht so toll finde ist, dass sie einerseits von Liebeszauber abrät, insbesondere von dem, der eine bestimmte Person anzieht - und dann trotzdem solche Rituale bringt statt denen, zu welchen sie rät. Das wären die, in denen man an sich selbst arbeitet um anziehend zu wirken, oder in denen man die Liebe ruft usw. Wenn man so einen Liebeszauber aus diesem Buch nachmachen möchte, würde ich auf jeden Fall noch einen Satz dazu sagen, im Sinne von: "Wenn es gut für uns beide ist" oder "Wenn wir füreinander bestimmt sind" oder so, damit man noch eine Sicherung drin hat, um niemanden gegen seinen Willen zu binden. Und ich finde die Deutsch-Fehler im Buch nicht so toll. Also manchmal fehlen Wörter oder ein Satz wird nicht zuende geführt u. dgl. - so als hätte die Autorin einen Satz geändert ohne diesen insgesamt noch einmal zu prüfen. Trotzdem empfehle ich das Buch, mir hats was gebracht.

Zauberhaft Verzaubert - BeWitchED Band 13
Zauberhaft Verzaubert - BeWitchED Band 13

2.0 von 5 Sternen nicht so toll wie sonst, 23. Mai 2016
diesmal kam mir die Geschichte irgendwie lustlos runtergeschrieben vor. Es ist viel zu wenige Handlung, im Prinzip kann man alles in einem einzigen Satz erzählen. Und es wird auch nicht zuende erzählt, was ich gar nicht toll finde. Die Geschichte hört mittendrin auf. Also so bitte nicht noch einmal.

Moderne Hexen und Wicca: Aufzeichnungen über eine magische Lebenswelt von heute
Moderne Hexen und Wicca: Aufzeichnungen über eine magische Lebenswelt von heute
von Birgit Neger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Teils Teils, 3. Mai 2016
Ich in etwas enttäuscht von dem Buch. Es geht vorrangig und den Versuch der Definition was eine Hexe/Wicca ist und Abgrenzungen gegenüber anderen Begriflichkeiten. Außerdem wird die Geschichte der Hexenverfolung und -bewegung "bereinigt". Die Autorin geht dabei sehr gründlich vor und beleuchtet die Fragen von vielen verschiedenen Seiten. Allerdings stören mich die vielen englischsprachigen Zitate, die nicht übersetzt werden. Das Buch trägt den Untertitel "Aufzeichnungen über eine magische Lebenswelt von heute", und so hatte ich mehr Interviews mit Hexen/Wicca erwartet und mich darauf gefreut. Dies wurde nicht erfüllt. Es gibt ein paar Auszüge aus Interviews und am Ende noch 10 Portraits, wo Menschen zu Wort kommen, die in der heutigen Zeit diesen Weg leben. Vielleicht ist der Titel und der Text auf der Rückseite etwas irreführend, so dass ich mit falschen Erwartungen an das Buch heranging.

Magische Spurensuche: Auf dem Weg zur Großen Göttin
Magische Spurensuche: Auf dem Weg zur Großen Göttin

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. April 2016
Die erste Hälfte war sehr interssant, sie handelt von der Suche nach dem Weg und Gleichgesinnten dabei. Ungefähr in der Mitte bricht dies ab, es geht auf einmal um andere Themen - psychologischer Natur - , die mich nicht so vom Hocker gerissen haben. Der begonnene Weg wird nicht weiter geführt, es klingt so, als wäre die Autorin fündig geworden, sie nimmt ihre Leser allerdings nicht mehr mit auf diese spannende Reise. Schade, gerade das hätte mich nun interessiert.

Defiance - Season 3 [4 DVDs]
Defiance - Season 3 [4 DVDs]
DVD ~ Stephanie Leonidas
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Defiance - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich, dass Defiance mit jeder Staffel mehr nachgelassen hat. Das was anfangs für mich den Charme der Serie ausgemacht hat (unterschiedliche Spezies müssen sich zusammenraufen, ihre Gegensätze überwinden um zu überleben, sowie der Tiefgang) ist verschwunden. Die dritte Staffel war mir zu brutal, zu blutig - und vor allem anderen am Ende zu unlogisch. Und das Zwischenmenschliche fehlt auch, vieles wird nicht mehr richtig erkärt, dafür gibts mehr Action und meistens von der unappetitlichen Sorte. Für mich macht das Ende keinen Sinn, --- Warnung an alle Spoilersensiblen ---- ein Mensch allein mit einem Raumschiff voller Omec - Verpflegung ist wohl für keinen genug vorhanden u. dgl. mehr. Und warum er überhaupt seine Tochter verlässt und stattdessen lieber mit den Omec reist - ich kanns nicht verstehen. Was ist aus gemeinsam leben - zusammen sterben geworden? Für mich wirkt es wie ein schnell zusammengeschustertes Ende weil die Serie eingestellt wurde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2016 8:47 PM MEST

Stadthexen: Magische Praktiken und Kraftorte für das urbane Leben
Stadthexen: Magische Praktiken und Kraftorte für das urbane Leben
von Claire

5.0 von 5 Sternen Musst have :-), 3. April 2016
Wie von Claire gewohnt ein sehr gutes, praktisches, hilfreiches Buch für Menschen, die ihre Naturspiritualität in der Stadt leben wollen. Es eignet sich aber genauso gut für Landhexen. Es ist vielleicht eher ein Buch über Magie in der heutigen Zeit unter Einbeziehung der Natur, wie wir sie gerade vor unserer Haustür vorfinden. Man kann aus allem etwas machen, es geht nicht so sehr um das, was vorhanden ist, sondern um unsere innere Verbindung damit. Dieser Gedanke macht für mich auch die wahre Magie aus.
Im Gegensatz zur älteren Ausgabe enthält das Buch keine Fotos. Und der Grundton ist wärmer, versöhnlicher (Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die ältere Ausgabe fanatisch wäre oder so - es ist nur im Vergleich so.). Ich habe beide Ausgaben, die neue als E-Book, und liebe beide sehr. Ich würde das Buch jedem naturspirituell interessiertem Leser empfehlen.

Royal Reiskuchen "Mochi" nach japanischer Art, mit Erdnuss Geschmack 210g
Royal Reiskuchen "Mochi" nach japanischer Art, mit Erdnuss Geschmack 210g
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Die besten von allen, 26. Januar 2016
sind diese Mochis von diesem Anbieter. Noch nie hatte ich welche die dermaßen lecker waren. Ich hatte diese Sorte auch schon woanders her - aber da reichten sie lange nicht an diese Qualität heran.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14