Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Alchemicker > Rezensionen

Beiträge von Alchemicker

Alchemicker

Seite: 1 | 2
Angst, Wut & Schmerz. Eine Expedition zu den verflixten Gründen.
Angst, Wut & Schmerz. Eine Expedition zu den verflixten Gründen.
von Franz Simon

2.0 von 5 Sternen war nix, 11. Oktober 2012
Ich hatte auch was anderes erwartet.
Was mir hier entgegenkam, schien wie eine Selbsttherapie des Autoren zu sein, der eine Menge psychischen Kram erlebt hat und sich mal auskotzen will. Außerdem 1988 geschrieben haben sich Krankheiten und Therapien auch weiterentwickelt. Das Buch war seinerzeit bestimmt treffender.

Brauch ich nicht nochmal.

Kraftmann Ungeziefer Abwehr "Pest Repeller", 9034
Kraftmann Ungeziefer Abwehr "Pest Repeller", 9034
Wird angeboten von Versandhandel Erwin Lücken (Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Funzt doch, 11. Oktober 2012
Zugegeben: ich war ein wenig skeptisch über dieses Gerät, dass mit Hilfe von Tönen, die der Mensch nicht mehr wahrnehmen kann, Mäuse verjagen kann.
Aber: scheinbar funktioniert das Gerät doch.
Wir haben keine Mäuse mehr!
Nachdem wir eine Mäuseplage in einem Pausenraum (ländliches Gebiet; altes freistehendes Gebäude mit vielen Schlupflöcher für Mäuse) hatten wir zunächst Gift ausgelegt und Fallen aufgestellt. Folge war, dass die Mäuse immer noch im Raum rumstolzierten und erst in eine Falle rennen müssen, damit sie erledigt sind. Oder das Gift läßt sie qualvoll (!)sterben und verwesen und stinken irgendwo anders.
Der Gerät ist leicht zu bedienen. Rein in die Steckdose und das Ding macht Radau. Wie gesagt nicht hörbar für uns Menschen.
Aber darauf sollten Sie unbedingt achten: nur weil sie nix hören, heißt es nicht, dass ihr Ohr auch nichts wahrnimmt. Angeblich kommen da 160dBel aus dem Kasten (konnte ich nicht überprüfen). Ich habe das Gerät an mein Ohr gehalten (dumme Idee, nicht nachmachen) und hatte anschließen Ohrenschmerzen. Also: da passiert was.
Lassen Sie das Gerät nicht laufen, wenn sie mit im Raum sind. Wir haben das Gerät an eine Zeitschaltuhr angeschlossen und es läuft außerhalb der Arbeitzeiten.
Das man gelegentlich die Frequenz hinten umstellen soll, halte ich für eine gute Idee.

Herzlichst!

30 Minuten für die Auflösung von Ärger und Frustration
30 Minuten für die Auflösung von Ärger und Frustration
von Moritz Boerner

3.0 von 5 Sternen wirklich nix neues, 5. August 2012
Beim Lesen des Buches erweckte sich mir der Eindruck, als habe er der Autor eine Erleuchtung zur Bearbeitung seiner Probleme gehabt und müsse nun an alles Welt abgeben. Die Technik ist nun wirklich nichts neues.
Besuchen sie lieber einen SERIÖSEN(!) NLP-Einführungskurs und sie werden sehen, dass dies auch nur eine von vielen Techniken zur Problembewältigungsstrategien ist.
"30 Minuten" sind indes völliger Quatsch und erwecken die Hoffnungen eines problembeladenen Lesers.
Auf der anderen Seite ist das Buch gut und schnell lesbar und die Technik an sich ist in der Praxis anwendbar.
Herzlichst

ANGEBOT IM SET: Hochleistungs Kamera Li-Ion Akku + Akku Ladegerät mit Kfz Adapter für Traveler XS-70 XS-80 XS-400 XS-4000 SW-12 Touch one UW8 Maginon Super Slim XS80 XS-80 VOIGTLÄNDER VITO 65 DS-5370
Wird angeboten von Trade Shop

1.0 von 5 Sternen schlecht, 5. August 2012
Billig, wenn überhaupt und das wars.
Das Akku hält nicht richtig im Ladegerät- es springt immer wieder raus. Richtig aufgeladen werden die Akkus auch nicht.
Ich werden im Fachhandel ein vernünftiges Gerät erwerben müssen.

Severin KB 2921 Elektrische Kühlbox, grau-dunkelgrau / 25 Liter / Netzanschluss und 12 V-Anschlussleitung

4.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät- ausreichend für unsere Zwecke, 5. August 2012
Für unseren ersten Campingurlaub haben wir das Gerät hier bestellt.
Die Lieferung erfolgte ratzfatz, die Box war schon am nächsten Tag bei uns, obwohl wir eine ganz normale Lieferung genommen haben.
Die Kiste macht nicht nur einen stabilen Einduck, sie ist es auch tatsächlich. Das Fassungsvermögen war für unsere Zwecke ausreichend. 1 l Flaschen haben genug Platz, das mitgelieferte Trenngitter ist praktisch.
Die Stromversorgung kann über zwei Arten erfolgen. Zum Einen über normale 230V, zum Anderen über 12 V. Mitgeliefert werden zwei Kabel, die in der Abdeckung verstaut werden. Man muss sie jedoch eng zusammenwickeln und reinstopfen. Für die jeweilige Stromart muss ein kleiner Schalter betätigt werden.
Die vorgekühlten Lebensmittel bleiben weiterhin kühl.
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen konnten wir auch andere Sachen kühlen lassen. Man darf aber nicht erwarten, dass die Box eine ganze Kiste Bier innerhalb einer halben Stunde auf eiseskälte runterfährt. Wem es jedoch reicht, der kann eine Flasche Wasser o.ä. über mehrer Stunden in der Box kühlen lassen.
Zwischendurch sammelt sich KOndenswasser an, dass allein der Hygiene wegen entfernt werden sollte..
Etwas umständlich ist vielleicht das Öffnen bzw. das Offenhalten der Box, während man etwas aus der Kiste entnehmen möchte: eine Hand muss den Deckel halten. Dafür bleibt der Gerät dann auch nicht zufällig offen.
Großer Nachteil war allerdings die Lautstärke: das Surren fand ich für meinen Geschmack etwas zu laut. Im Alltag auf dem Campingplatz war es aber nicht mehr wahrnehmbar. Nachts im Zelt hatten wir eh Oropax in den Ohren. Die Campingnachbarn waren doch schlimmer als unsere Kühlbox.
Über die Warmhaltefunktion kann ich nix sagen

Rollei Compactline 52 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digital Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll ) Display) silber

1.0 von 5 Sternen Doch nicht von Rollei...., 28. Februar 2012
Wir haben diese Kamera unserem Sohn gekauft. Eine, von der wir dachten, dass man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen könne. Und der Name Rollei hat ja normalerweise auch was zu bieten.
Zunächst war unser Sohn jämmerlich entäuscht, dass er keine Bilder schießen konnte, da wir keine Speicherkarte dazu bestellt haben. Gut, unser Fehler hätten wir besser darauf achten können. So musste unser Filius ungeduldig bis nach Weichnachten warten.
Als wir dann die Speicherkarte besorgt haben wunderte ich mich zunächst über die Qualität der Bilder: unscharf, dunkel, miese Qualität. Zunächst hab ich es auf den KLeinen und seiner wilden Fotografierart zurückgeführt, meine Bilder waren aber auch nicht besser.
Dann wunderten wir uns, dass die Batterien sehr schnell leer waren und ich hatte wieder den Kleinen in Verdacht, dass er die Rollei immer anlassen würde - aber weit gefehlt, die Batterien - selbst die richtig guten - waren nach kurzer Zeit verbraucht.

Fazit: miese Bilder, hoher Batterieverbrauch
Die Kamera ist ihr Geld nicht wert.
Rollei versaut sich mit so einem Schrott seinen Namen.

Wer für seine Kinder eine Kamera kaufen will, gut und günstig: besser eine gebrauchte besorgen.
Ich hab da gerade zufällig eine zu verkaufen ;o)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 5:56 PM MEST

Seite: 1 | 2