Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Raimund Wöstmann > Rezensionen

Beiträge von Raimund Wöstmann
Top-Rezensenten Rang: 4.032.000

Raimund Wöstmann "Musik-Opa"

Afterglow
Afterglow

5.0 von 5 Sternen Ohne viel Worte ..... Klasse, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Afterglow (MP3-Download)
Den vielen positiven Rezensionen kann ich mich nur anschliessen. Ein Classicrock-Album vom Allerfeinsten, wie aus einem Guss ohne jegliche Ausfälle. Die letzten 4 Stücke toppen noch die starken ersten sieben Songs. Hughes Stimme wird variabler und noch emotionaler eingesetzt als in den vorherigen Alben. Sheridans Keyboards erklingen nun häufiger und virtuoser. Bonham trommelt auf bekannt hohem Niveau. Na, und über Bonamassa braucht man wohl keine Worte mehr verlieren. Klarer Kauftip

Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)
Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Mai 2012
Ja, ich gebe es zu, für mich war er zunächst ein Wichtigtuer, der sich scheinbar meinem Jugendidol Clapton anbiederte. Aber ich muss nicht nur Abbitte tun seit 2 Jahren, sondern finde ihn als den herausragenden Bluesrocker der Neuzeit. Seine CDs und KonzertDVDs sind schon atemberaubend. Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Enthusiasten Kevin Shirley macht sich auch bei dieser CD in einer unglaublichen Intensität der Stücke bemerkbar. Hier stimmt einfach alles: einzigartige musikalische Qualität aller Musiker, die Zusammensetzung der Stücke, die hervorragende Klangqualität. Den anderen Rezensenten kann ich mich ansonsten nur anschliessen. Ein Meisterwerk.

FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA
FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA

5.0 von 5 Sternen Top Musik DVD, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA (DVD)
Hier stimmt einfach alles: die Band in absoluter Topform, die Songauswahl, der glasklare Sound, die Kameraführung/Schnitt. Für mich eine der besten Musik DVDs. Die bisherigen Rezensionen sprechen ja auch für sich.

Vor dem Kauf hatte ich Bedenken wegen der teilweise hier geführten Diskussion um die Spielbarkeit in Deutschland (Regioneinschränkung), die sich aber nach dem Einlegen der DVD in Luft auflösten.

Absoluter Kauftipp für alle, nicht nur für FleetwoodMac-Fans.

Paradox Hotel
Paradox Hotel
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Superalbum, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Paradox Hotel (Audio CD)
Auf musikalisch und kompositorisch höchstem Niveau wird uns Progrockern ein Album präsentiert, das auf absehbare Zeit kaum zu toppen sein dürfte. Mit Einfallsreichtum und Spielfreude brennt die Band ein facettenreiches Feuerwerk des Prog ab. Die Grundlagen liegen dabei in den Vorbildern der 70er-Jahre (Yes u.a.). Das Album wurde wie aus einem Guss produziert und enthält trotz Überlänge keine Schwachstellen. Wie üblich bei der Art der Musik erschließt sich das ganze Kunstwerk erst nach mehrmaligem intensiven Hören. Absoluter Kauftipp.