Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Aniba > Rezensionen

Beiträge von Aniba
Top-Rezensenten Rang: 1.227.886

Aniba

Seite: 1 | 2
Emsa 513361 Isolierbecher, Mobil genießen, 360 ml, Quick Press Verschluss, Schwarz, Travel Mug

4.0 von 5 Sternen Toll, 20. November 2015
Alles Top, hält absolut dicht. Lediglich die Wärmehaltung ist mit 4 Stunden etwas gering und es nervt ein klitzeleinwenig dass immer ein Schluck im Becher bleibt wofür man dann halt aufschrauben muss. Dennoch - der beste Isolierbecher den ich jemals hatte. Kein komischer Eigengeschmack und kein Auslaufen. Noch dazu leicht zu reinigen. Echt toll.

Däumling Julia, Mädchen Derby Schnürhalbschuhe, Braun (Fortuna tartuffo89), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 20. November 2015
Ich habe nun schon 4 Paar Schuhe von Däumling. Alle dämpfen sie gut und halten gut was her. Noch dazu fällt gar nicht auf dass es Kinderschuhe sind, und die Verarbeitung ist für den Preis der absolute Knüller. Möge Däumling immer bestehen bleiben sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen mit meinen doch eher schmalen platten Füßen.

Däumling Maxi, Mädchen Römersandalen Sandalen, Braun (Fortuna sattel35), 40 EU
Däumling Maxi, Mädchen Römersandalen Sandalen, Braun (Fortuna sattel35), 40 EU
Wird angeboten von Schuh-Germann

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 20. November 2015
Was für ein toller Schuh, wie zu erwarten von Däumling. Dämpft toll und passt perfekt. Was wär ich nur ohne diesen Hersteller, ich habe nun schon 4 Paar Schuhe von ihm und alle halten sie und sehen dazu noch schick aus, fällt gar nicht auf dass es Kinderschuhe sind wenn man es nicht wüsste.

Däumling Marco 20M2009/136, Mädchen Stiefel, Braun (cognac), EU 40
Däumling Marco 20M2009/136, Mädchen Stiefel, Braun (cognac), EU 40

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh - wirklich ein Traum, 20. November 2015
Super Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Auch nach Jahren nicht abgetragen. Profil dämpft gut und rutscht nicht. Stiefel sind bis -10 °C auf jedenfall warm. Sehr zufrieden, wie immer mit Däumling. Was für ein Geschenk als Erwachsener noch so hochwertig verarbeitete Schuhe zu bekommen und ich finde immer wieder ein Paar welches ich auch als Erwachsener tragen kann und es nicht auffällt dass es ein Kinderschuh ist. Immer wieder. Hab nun schon 4 Paar Däumling Schuhe, alle halten sie gut her und sind von Top Qualität. Hört sich wohl an als würde ich Werbung machen aber schon als Kind waren dies die Schuhe die am besten passten und quasi unkaputtbar waren. Ich war so dankbar und froh als ich herausfund dass sie (erst seit ein paar Jahren?) bis Schuhgröße 40 herstellen. Möge Däumling als Hersteller immer erhalten bleiben, sonst wäre ich wirklich verzweifelt da ich sehr schwer Schuhe finde für meine eher schmalen Füße und Waden und auf Dauer nur flache gut dämpfende Schuhe tragen kann.

TFA 60.1002 "Kids Alarm" Elektronischer Kinder-Wecker
TFA 60.1002 "Kids Alarm" Elektronischer Kinder-Wecker
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Super schön und laut, 26. März 2014
Der Wecker ist süß, günstig und vor allem das für mich Wichtigste: Wirklich ziemlich laut. Ich persönlich brauche das um aus dem Schlaf heraus überhaupt einen Weckruf zu hören. Das Ticken ist für mich beruhigend und so wie bei jeder analogen Uhr.

Früher brauchte ich mehrere Anläufe mit 5 verschiedenen Weckzeiten auf dem Handy als auch auf meinem digitalen Funkwecker. Das war auch schon als Kind so bei mir. Teilweise bat ich noch mich anzurufen damit ich auch wirklich wach werde, als Kind musste mein Vater noch mehrmals an die Tür klopfen.

Damit ist jetzt Schluß. Zwar hab ich noch überlegt einen anderen zu kaufen der kein Kindermotiv hat (bin ja schon Erwachsen) hab mich nun aber doch entschlossen ihn zu behalten. Ob er auch noch in 3 Jahren tickt kann ich ja dann berichten.

Wer also einen lauten Wecker sucht auf den man sich verlassen kann ist hier genau richtig. Und fröhlich ist er auch noch.

4 Sterne da kein Licht um nach der Zeit zu gucken (oder leuchtende Ziffern), aber für den Preis ok.

Ein Stück Himmel. Ein Stück Erde. Ein Stück Fremde (Reihe Hanser)
Ein Stück Himmel. Ein Stück Erde. Ein Stück Fremde (Reihe Hanser)
von Janina David

5.0 von 5 Sternen Ich würde 10 Sterne geben wäre dies möglich. Ein Buch das mich das Leben lehrt., 9. November 2013
Ich habe viele Bücher gelesen in meinem Leben. Auch als Kind fing ich bereits an Jugendbücher über den Holocaust zu verschlingen.Aber kein Buch ist mir jemals so nah gegangen, ist mir so nachgegangen. Ich entdeckte es durch Zufall in einer kleinen Buchhandlung unter Jugendliteratur. Was für ein Schatz. Es hätte den Jugendliteraturpreis und viele weitere Auszeichnungen verdient. Vor allem viel viel mehr Bekanntheit und Leser.

Janina David schreibt mit Nüchternheit aber ohne Kälte, mit Sachlichkeit, Detail und Ehrlichkeit. Keine genannte Person bleibt ein- oder zweidimensional. Auch Nationalsozialisten nicht.
Am meisten ergriffen hat mich jedoch die Liebe zwischen ihr und ihrem Vater. Und auch die Schilderungen ihrer weiteren Jahre waren von unschätzbaren Wert, ist es doch gerade das Weiterleben welches Traumatisierten oft so schwer fällt. Auch diese Lebensjahre vor meinem Auge gezeichnet zu bekommen wahr wohl für mich der Grund der dieses Buch zu einem so kostbaren Schatz für mich macht.

Viele Bücher über den Holocaust sind gut, allein des Themas wegen. Aber nie zuvor hat ein Buch welch über solch schlimme Verluste und schwerste Traumatisierungen berichtet mir soviel Mut für mein eigenes Leben gemacht. Frau David klagt nicht an, sie ist nicht verbittert. Sie erzählt ihr Leben, wie der Holocaust ihr so viel raubte, und sie dennoch lernte ihre Vergangenheit mit sich zu nehmen und wohl gerade deshalb nicht an ihr zu zerbrechen. Aber sie veschönt auch nichts, spart keine Details aus. Sie lässt den Leser teilhaben an ihrem Aufarbeitungsprozess. Diese Stärke und Willenskraft, dieser Mut und Blick für das "Feine" und Gesamtheit anstatt Schwarz-Weißer Sichtwinkel machen ihr Buch unglaublich menschlich und sind für mich Triumpf und Geschenk zugleich.

Ich würde 10 Sterne vergeben wäre dies möglich.

Winter Journal
Winter Journal
von Paul Auster

3.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne - zwar gut aber auch langatmig und einfach nicht packend genug, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter Journal (Taschenbuch)
Im Radio hörte ich einen Auszug des Buches über Schilderungen seine Ehe und bestellte mir das Buch. Nach Lesen von etwa einem Viertel legte ich es zur Seite. Der gehörte Auszug war wohl einer der Besten Abschnitte des Buches.

Es war einfach nicht mein Fall, weder Schreibstil noch Aussage. Aber es kann einem ja auch nicht jeder Autor und jede erzählte Lebensgeschichte ansprechen. Nichts für ungut. Vielleicht war ich auch von dem vorhergehend gelesenem Buch, den Erzählungen Janina Davids Ein Stück Himmel. Ein Stück Erde. Ein Stück Fremde: Geschichte eines Lebens viel zu sehr verwöhnt, war dies doch meinem Empfinden nach eines der besten Bücher das ich jemals lesen durfte. Aber ich denke auch so weiss ich nun: Paul Auster ist einfach kein Autor meines Geschmacks.

Ich hätte gern 3,5 Sterne vergeben, da dies bei Amazon nicht geht tendiere ich eher zu 3 als zu 4.

Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben
Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben
von Olaf Benzinger

1.0 von 5 Sternen eine Farce, 20. Juli 2008
Schlecht, wirklich schlecht recherchiert. Da wird Dylan so manches in den Mund gelegt, gängige Klisches erneut bedient. Fast ausschließlich wird stark eingefärbt geschrieben, wer wahrlich eine auf Fakten basierende Biographie schreiben will sollte etwas tiefer in der Vergangenheit wühlen aber vor allem auch neutraler schreiben. Es ist einfach unklug Dreiviertelwahrheiten zu schreiben, diese jedoch so zu verdrehen dass es scheint als würde nichts mehr stimmen. Wie kann er Motivation und Gedanken Dylans kennen? Ich habe mehr von Dylan über das vorherige googeln als über dieses Buch erfahren. Eine Farce.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 3:41 PM CET

Saved
Saved

5.0 von 5 Sternen einfach grandios, 9. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Saved (Audio CD)
Man wird mit dieser Platte nicht viel anfangen können wenn man sich seines Glaubens nicht gewiss ist. Zu befreundend sind die Texte und zu offensichtlich ist es Dylan mit seiner Anbetung, Ausrichtung zu Gott. Entgegen vielerlei Ansicht Bob Dylan sei wieder zu seinen jüdischen Wurzeln zurückgekehrt muss ich anmerken das er einige Lieder der Triologie (Slow train coming/Saved/Shot of love, das wohl "verträglichste" Album für Nichtchristen) bis heute in seiner Setlist hat. Ob ein orthodoxer Jude tatsächlich Jesus für Golgatha dankt? Nun ja, ich weiß nich.

"Saved" zeugt von Bob's Leidenschaft für Gott. Wer sich inspirieren lassen will, dem wird dieses Album schlichtwegs umhauen. Eine Herausforderung für jeden Christen sein Leben komplett für den Herrn zu führen, sich nicht von Meinungen von Gemeinde/Kirche/Freunden/Welt ablenken zu lassen. Eine Möglichkeit seinen Kopf und Herz neu nach Gottes Maßstäben ausrichten zu lassen. Sein Vertrauen allein in und auf Gott zu legen. Selten habe ich Musik gehört die mich so tief drin bearbeitet hat.

Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
DVD ~ Forest Whitaker

5.0 von 5 Sternen einfach ergreifend, der Film geht mir immer noch nach, 9. April 2008
Zwar ist diese fiktive Geschichte schon sehr weit von den tatsächlichen Geschehnissen in Uganda entfernt, jedoch besticht der Film durch seine Schaupieler, Schnitt und Kamera ziehen in den Bann, geben einem beinahe das Gefühl selbst Zeuge dieses Schauspiels zu sein. Als der Gedanke aufkeimt warum Nicholas so unklug ist und nicht nach Schottland zurückkehrt sieht man ihn im eben nächsten Moment seine Ausreise organisieren. Whitaker ist einfach brilliant, aber auch das Schaupiel aller anderen Beteilligten lässt einen glaubhaft erscheinen was im ersten Moment so bizarr wirkt: Ein Ausländer, noch dazu kein Polikiker, als engster Berater eines Regierungschefs.
Kurz und Knapp: der Film ist großartig. Absolut sehenswert. Und für all die Kritiker die dem Film schlechte Noten gegeben haben weil er historische Begebenheiten verfälscht - die Authenzität liegt in den Charakteren bei einem Film, nicht im Drehbuch allein. Es geht um Emotionen, Naivität, die Arroganz von Ausländern, der Film will vielleicht auch begreiflich machen dass Afrika ein fremder, ein sehr fremder Kontinent ist und wie oftmals auch im Nahen Osten glauben wir Europäre oft die ganze Welt ticke wie der "Westen". Armut ist immer verknüpft mit Unterdrückung, wo geringe Bildung herrscht, Hunger und Arbeitslosigkeit, da sind solche Greultaten keine Seltenheit.
Am Ende birgt jedes geschichtliche Ereignis eine subjektive Wahrnehmung. Ich für meinen Teil habe mich danach sofort hingesetzt und nach den tatsächlichen Geschehnissen gegoogelt. Wie es bei jedem Film sinnvoll wäre. Schließlich nennst sich der Film ja auch keine Dokumentation.

Seite: 1 | 2