Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Snowqueen > Rezensionen

Beiträge von Snowqueen

Snowqueen (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Japan in München: Sushi, Suppen und Shopping
Japan in München: Sushi, Suppen und Shopping
von Axel Schwab

5.0 von 5 Sternen Lauter neue Entdeckungen, 29. März 2016
Wie meine Vorrezensenten schon geschrieben haben: Die üblichen Verdächtigen in München kennt man ja. Aber dass es einen Imbiss gibt, der sich auf Gyudon spezialisiert hat? Oder wo man die besten Takoyaki bekommt? Oder wo man seinen Vorrat an Dorayaki am besten auffüllt? Das weiß man erst, wenn man sich dieses Büchlein zugelegt hat! Prima ist die fortlaufende Aktualisierung über den Blog des Autors - so werden Überraschungen vermieden, z.B. wenn ein Restaurant die Öffnungszeiten ändert oder mittlerweile geschlossen ist. Absolute Kaufempfehlung!

Motivtorten: Torten dekorieren leicht gemacht (GU Küchenratgeber)
Motivtorten: Torten dekorieren leicht gemacht (GU Küchenratgeber)

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 4. Januar 2016
In meinem Supermarkt biin ich schon öfter um das Regal mit dem Rollfondant und den Zuckerblümchen herumgeschlichen ... Wusste aber nicht wirklich, was man damit macht. Jetzt habe ich zu Weihnachten dieses BUch bekommen und werde diese Woche für eine Freundin eine Motivtorte zum Geburtstag machen! Die Rezepte sind alle anfängergeeignet - zum Üben gibt's erstmal Cake-Pops, Cupcakes, Cookies usw. Nicht so aufwändig wie eine Torte, da kann man sich mehr auf die Deko konzentrieren.
Mir gefallen die Motive in diesem Buch gut, nicht so verspielt-kindlich sondern eher schick und modern. Ich werde mich an eine Konfettitorte wagen und sie in den Lieblingsfarben meiner Freundin dekorieren. Als Basis verwende ich das Carrot Cake Rezept aus diesem Buch (es gibt noch weitere Basisteige zur Auswahl - Schoko, Zitrone, Vanille). Auch für Füllungen werden verschiedene Rezepte genannt, so kann man Boden und Füllung nach Geschmack aussuchen.
Mich spricht das Büchlein sehr an - daher volle Punktzahl!

Macarons: So zart können Kekse sein (GU KüchenRatgeber)
Macarons: So zart können Kekse sein (GU KüchenRatgeber)
von Nico Stanitzok

5.0 von 5 Sternen Endlich hat's geklappt!, 4. Januar 2016
Ich habe schon einmal versucht, Macarons zu backen. Geschmeckt haben sie zwar prima, aber optisch ... war da noch einiges an Verbesserungspotenzial da. Ich hab mich jetzt noch einmal aufgerafft und es mit dem Grundrezept aus diesem Buch nochmal probiert. Es war zwar ein bisschen kniffelig, aber ich hab's hingekriegt! Meine Macarons waren zwar noch ein wenig ungleichmäßig groß, hatten aber alle ein Füßchen und waren auf der Oberseite schön glatt. Yeah! Als Füllung habe ich eine Zitronenmousse ausprobiert. Hmmm ... Wirklich fein. Als nächstes teste ich die Lebkuchenmacarons, ich habe noch Lebkuchengewürz von der Weihnachtsbäckerei übrig.

Alles in allem ein prima Buch für Anfänger - alles genau erklärt und mit den Tipps vom Autor gelingen einem Macarons endlich auch zu Hause!

Künstlicher Tannenbaum 36cm mit Fuss
Künstlicher Tannenbaum 36cm mit Fuss
Wird angeboten von 010-shop (alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich!, 7. Dezember 2015
Für unser Büro habe ich nach einem kleinen Bäumchen gesucht - wichtig war mir, dass es ein Modell aus Spritzguss ist, und keines aus diesen grünen "Stoffstreifen" - sieht einfach viel realistischer aus!
Dieses Bäumchen ist für meine Zwecke einfach perfekt! Es kommt fertig montiert in einem Karton, man muss lediglich die Zweige in die gewünschte Richtung biegen. Das Bäumchen ist auch ohne Schmuck schön dicht und steht sicher in dem angebrachten Ständer. Zur Dekoration habe ich eine LED-Lichterkette mit 20 Lämpchen und ca. 15 Minikugeln (2 cm Durchmesser) sowie einige Stoffschleifen verwendet. Meine Kollegen waren begeistert, einige wollen sich dieses Modell für zu Hause jetzt auch zulegen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LED Lichterkette aus Draht mit 20 Lämpchen, warmweiß - Minilichterkette batteriebetrieben
Wird angeboten von Natura Balance Cosmetic

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. Dezember 2015
Sehr schöne Lichterkette, spendet warmweißes Licht wie versprochen und ist sehr leicht zu handhaben. Einfach 2 AAA-Batterien in das Fach einlegen und schon kann's losgehen. Ich habe die Kette verwendet, um ein kleines, 35 cm hohes Christbäumchen zu dekorieren - man kann sie einmal um den Stamm herumwinden und einmal außen um den Baum herum. Volle Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tommy Hilfiger Damen Strickschal LAURA RIB SCARF, Einfarbig, Gr. One size, Rot (BEET RED-EUR 602)

1.0 von 5 Sternen Material falsch angegeben, 25. Oktober 2015
Der Schal ist nicht wie angegeben aus Baumwolle und Acryl, sondern enthält auch Wolle und Alpaka. Die Produktbeschreibung hier ist irreführend!

Russell Hobbs 18996-56 Desire Glas-Standmixer (0,8 PS Power-Motor, 750 Watt, bis zu 26.000 U/min), Glasbehälter (1,5 l), Edelstahlmessereinheit, Impuls-/Ice-Crush-Funktion, rot

5.0 von 5 Sternen Der hat Power!, 5. Mai 2015
Nachdem unser alter Pürierstab kaputt gegangen ist, stand ich vor der Frage: Wieder ein Pürierstab oder doch ein Standmixer? Weil auch bei normalen Fruchtsmoothies der Pürierstab schnell an seine Grenzen kommt und oft Fasern bzw. kleinere Fruchtstückchen oder -samen im Smoothie bleiben, habe ich mich mal an einen Standmixer gewagt. Diesen hier habe ich ausgewählt, weil er mit 26.000 Umdrehungen/Min. (auf der Website von Russell Hobbs nachzulesen) schon zu den Hochleistungsmixern zählt und darum auch mit faserigem Obst/Gemüse spielend fertig wird. Außerdem kann man mit ihm Eis oder gefrorenes Obst crushen.
Wie die anderen Bewertungen schon ahnen lassen, ist das Gerät ziemlich laut ... aber da man es ja max. 1 Minute laufen lässt, nehme ich das gerne in Kauf. Die Smoothies, Shakes und Dressings, die ich damit bisher schon zubereitet habe, sind nämlich super, und kein Vergleich zu dem, was man mit dem Pürierstab zustande bringt! Die Konsistenz ist schön samtig-glatt, die am Schluss reingeworfenen Eiswürfel kriegt der Mixer ohne Murren klein und so wird der Smoothie schön dickflüssig und sämig - wie ein reichhaltiger Milchshake.
Der Mixer steht durch mehrere Saugnäpfe sehr stabil auf der Arbeitsfläche und bewegt sich beim Mixen nicht von der Stelle. Der Glaskrug (1,5 l Fassungsvermögen) ist schwer und stabil, der Deckel sitzt dicht auf.
Am Schluss einfach heißes Wasser und einen Tropfen Spüli rein, kurz seine Runden drehen lassen, ausleeren, nachspülen und schon ist er wieder einsatzbereit. Zum gründlicheren Reinigen kann man die Messereinheit auch abschrauben.
Insgesamt finde ich das Gerät sehr empfehlenswert und ich denke, dass es sich bei Smoothie-, Cocktail- und Suppenfans in jedem Fall lohnt.

Burger-Set: mit antihaftbeschichteter Burgerpresse aus Aluguss (GU BuchPlus)
Burger-Set: mit antihaftbeschichteter Burgerpresse aus Aluguss (GU BuchPlus)
von Alexander Dölle

5.0 von 5 Sternen Ab an den Grill!, 5. Mai 2015
Ein gelungenes Geschenk! Zum Angrillen hat mir einer meiner Gäste dieses Set aus Buch und Burger-Presse mitgebracht, und zwei Tage später habe ich es schon eingeweiht. Mit der Burgerpresse sehen die Patties einfach besser aus, als handgeformt: Alle sind gleich groß und dick (und werden so gleichmäßig gar) und schneller geht's außerdem. Als erstes Rezept habe ich gleich den Italiano-Burger mit Rucola und Parmesan getestet. Lecker! Und das Rezept für die selbst gemachten Burgerbrötchen hat mich auch überzeugt. Die Rezepte sind aber nicht alle für den Grill: Die Patties können auch in der Pfanne gebraten werden, das geht dann noch schneller, weil man den Grill nicht vorheizen muss.
Damit die Burgerpatties leichter aus der Form wieder raus gehen, habe ich diese vorher ein klein wenig eingeölt. Die Burgerpresse ist recht einfach zu reinigen ("antihaftbeschichtet" sagt die Verpackung) - ich hab sie einfach mit ein bisschen Spülmittel und der Spülbürste unter fließendem Wasser abgewaschen und dann trocknen lassen.
Alles in allem eine witzige und praktische Idee für Burger- und Grillfans. Ich denke, mit diesem Set werde ich diesen Sommer noch viel Spaß haben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2016 10:54 PM CET

Lonely Planet Tokyo (City Guide)
Lonely Planet Tokyo (City Guide)
von Timothy N. Hornyak

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Stadterforscher, 21. August 2014
Während eines mehr als zweiwöchigen Aufenthalts in Tokyo haben wir neben diesem Reiseführer auch noch zwei andere dabei gehabt - aber unterwegs durfte nur der Lonely Planet mit. Aktuell, gute Empfehlungen mit korrekter Angabe von Standort und Preislage (Restaurants, Cafes, Geschäfte), interessante Hintergrundsinformationen und witzige Schreibweise. Trotz des kleinen Formats sehr umfassend, auch nach 2 Wochen hatten wir noch nicht alle vorgestellten Stadtviertel erkundet. Auch der kleine Sprachführer war als Ergänzung zu einem größeren Sprachführer (der aber nach einigen Tagen im Hotel blieb, als die wichtigsten Sätze saßen) sehr hilfreich und die Beispiele waren gut ausgewählt. Auch für meinen nächsten Trip werde ich mir wieder einen Lonely Planet Reiseführer zulegen!

Global G-2 Fleischmesser, 20 cm
Global G-2 Fleischmesser, 20 cm
Wird angeboten von kochmesser24

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsmesser, 21. August 2014
Ich habe mir dieses Messer vor ca. 6 Jahren während eines Aufenthalts in Japan gekauft und es bisher keinen Tag bereut. Die Größe ist für mich ideal als Allzweckmesser (ich arbeite lieber mit etwas größeren Messern), ich verwende es zum Schneiden von Gemüse, Fleisch, Fisch; zum Hacken von Nüssen, zum Schneiden von Kräutern etc. Auch frisches Brot mit Kruste schneide ich oft mit diesem Messer (obwohl ich auch das Brotmesser von Global besitze), das funktioniert ebenfalls hervorragend.

Gut ausbalanciert, angenehm zu halten, hervorragend zu reinigen (da Klinge und Griff nahtlos ineinander übergehen). Ich reinige das Messer lediglich mit Wasser und Spülmittel; nicht in der Spülmaschine. Zum Schleifen empfehle ich einen Schleifstein.

Ich kann dieses Messer jedem Hobbykoch nur empfehlen, der Preis ist in meinen Augen gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2 | 3