Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Martin Seemann > Rezensionen

Beiträge von Martin Seemann
Top-Rezensenten Rang: 7.218.670

Martin Seemann (Schrems,Österreich)

Kalte Schnauzen, kalte Hände. 1000 Meilen mit Huskies durch Kanada und Alaska
Kalte Schnauzen, kalte Hände. 1000 Meilen mit Huskies durch Kanada und Alaska
von Dieter W Zirngibl

3.0 von 5 Sternen Naja,es gibt Besseres, 19. Februar 2008
Habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen gekauft.So gut hat es mir dann aber nicht gefallen.Den Hunden fehlt es an Motivation,was aber in erster Linie immer das Verschulden des Mushers ist.Auch bei den Raufereien zwischen seinen Hunden sich mit Ohrfeigen zu helfen,zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von Führungsqualitäten.Irgendwie hatte ich beim Lesen immer den Eindruck,das Herr Zirngibl für das Rennen unzureichend vorbereitet war (obwohl es aber nicht seine erste Teilnahme war).Auch Temperaturen von -60 Grad und darunter halte ich für ein wenig übertrieben.Das mit dem Wolfswelpen ist zwar ganz süss,aber ob ein Wolfswelpe wirklich zu Hunden passt ??? Trotzdem Hut ab vor jedem,der das Yukon Quest bestreitet.Ansonsten ist der Streckenverlauf sehr schön nachzuvollziehen.Die Rechtschreibfehler haben mich schon ein wenig beim Lesen gestört. Fazit: Nicht schlecht,aber es gibt bessere Bücher zu diesem Thema.

Der versunkene Pfad: Abenteuer in der Wildnis Alaskas
Der versunkene Pfad: Abenteuer in der Wildnis Alaskas
von Christoph Biedermann
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Highlight, 25. Januar 2007
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt,sehr sehr spannend geschrieben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Habe schon viel Reiseliteratur gelesen und muss sagen,dieses Buch war für mich eines der Besten.