Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dont-Bug-Me > Rezensionen

Beiträge von Dont-Bug-Me

Dont-Bug-Me

Samsung Original EP-CI950IBEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Samsung Original EP-CI950IBEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Wird angeboten von handingo

3.0 von 5 Sternen Laden einfach. Cover leider dicker als Originalcover -> passt kaum in Silikonbumper, 22. Oktober 2013
- Cover leider dicker als Originalcover
Passt kaum in eine Silikon-/TPU-Hülle.

+ Laden einfach und stecken
Auf Ladestation auflegen und fertig.
Ladezeit auf Station ist nach meiner Beobachtung ca. doppelt so lang.

* Wegen Qi-Elektronik vermutlich verwindungsempfindlicher.

Samsung sollte ein Qi-Ladecover standardmäßig beilegen. Dann gäbe es auch entsprechenden Hüllen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 8:54 PM CET

Oracle Database 12c New Features for Administrators Exam 1Z0-060 ExamFOCUS Study Notes & Review Questions 2013
von ExamREVIEW

1.0 von 5 Sternen Seitenschinderei durch monströse Vergrößerung. Themen eher diffus bis kaum, 22. Oktober 2013
- Seitenschinderei: Monströse Vergrößerung (Garamond 16 pt) + Doppelleerzeilen zwischen Absätzen + Leerzeilen nach Zwischenüberschriften + Riesen-Screenshots + Extraleerzeilen zwischen Aufzählungszeilen und um SQL-Statements
18 Seiten sind sowieso "Refresher", also kein 12c-Material
28 Seiten "Advanced Topics" haben gelegentlich unabsichtlich wenig mit 12c zu tun .. nicht wirklich überraschend, aber mich "extremely annoyed"

Das Ganze wird übrigens im Buch als explizit als VORTEIL erwähnt, damit Menschen mit (Zitat!) "weaker vision" es bequem haben.
Und da stimme ich zu: Das Buch ist wirklich für Leute mit "weaker vision" gemacht, nur anders vielleicht gemeint, als es der Verlag anpreist.
Bei normaler Formatierung und aktiverer Redaktion wäre der 12c-Gehalt bei vielleicht 30 Seiten, bei besserer Screenshots und effizienterer Formatierung vielleicht 20 Seiten.

Ach, und auf der angegeben freien Update-zum-Buch-URL gibt es kaum überraschend keine neue Version.

- Mein Exemplar ist leicht schräg geschnitten (Kleinigkeit; passt aber 1a ins Bild)
- Prüfungsthemen eher diffus angesprochen, wenn überhaupt. Viel Allgemines / Unverbindliches, dass gerade einmal für einen Oracle-Jung-DBA u.U. interessant sein könnte, einen erprobten 11c-OCP aber ärgert.

Mein Fazit zum Verlag (der Autor bleibt leider anonym - schade, hätte ich ihn doch gerne auf meiner Dont-Buy-Liste gehabt)

Was ich jetzt mache?
Wie die jeder Oracle-Prüfung bisher: Oracle-Training besuchen (habe ich mittlerweile), Prüfungsziele bei Oracle rausschreiben und dann wie immer: Doku lesen, Kursmaterial erneut durcharbeiten, lernen, üben, testen, wiederholen...

PDAir Ledertasche Horizontal Taschen Type für Samsung Galaxy S4 schwarz
PDAir Ledertasche Horizontal Taschen Type für Samsung Galaxy S4 schwarz

3.0 von 5 Sternen Teuer. Gut verarbeitet. Gürtelschlaufe fehlt. Zu schmal für S4 mit Qi-Ladecover und Silikonbumber., 22. Oktober 2013
+ Gut verarbeitet, gutes Leder
+ Magnet hält
+ Aussparung zum Rausdrücken auf Gegenseite des Verschluss' erleichtert Entnahme signifikant

- Gürtelschlaufe fehlt.
- Zu schmal für S4 mit Qi-Ladecover und Silikonbumber.
- Teuer

Behalte es trotzdem, weil "alternativlos" und S4 mit normalem Cover das S4 gut stramm sitzt.
Ausserdem ist es schick und aus gutem Leder (und stinkt nach dem Lüften über Nacht nicht mehr)

RT-TRADING Samsung Galaxy S4 i9500 Dual Hybrid Bumper Silikon Hülle Hard Case Cover Schwarz

1.0 von 5 Sternen Zu hart und steif. Und es passt nicht für ein S4 mit Qi-Laderückseite., 20. September 2013
Meine Meinung/Erfahrung/Erwartung:
Die Hülle ist deutlich zu hart und steif.
Die Rückseite ist sehr steif. Das Seitenteil ist etwas flexibler, schmiegt sich aber trotzdem kaum an das S4 an. Dafür hat die Seite nmE das Potential, Schmutzkörner in das Gehäuse zu drücken, d.h. Kratzer zu verursachen.
Und Stöße (mir fallen Telefone immer wieder mal vom Tisch, aus der Tasche, aus der Hand, etc.) dämpft die Hülle durch die Härte wahrscheinlich auch nicht besonders gut.

ad: "Das Case besteht aus Gelsilikon und Kunststoff"
Zur Info: (Gel-)Silikon auch ein Kunststoff (sic!). Die Rückenkunststoff ist aber kein Silikon.
Und das sog. "Gelsilikon" ist nmE eher ein steifes, sich kaum anschmiegendes "Hart"-silikon.

Ich hatte bis jetzt (für HTC-Desire, Galaxy-S2, LG-P880) immer Hüllen aus TPU-Silikon: Die schmiegen sich gut an und dämpfen Stöße wirklich gut, verkratzen aber leichter, deshalb dieser Hüllenversuch.

Mit dem Original-Samsung-Qi-Rückteil am S4 (Samsung Original EP-CI950IBEGWW Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz) passt das Telefon sehr unzureichend rein.

Ein sinnvolles Detail aber hat die Hülle: Der Kameralinsenausschnitt hat oben ein Lid, dass das glatte Aufliegen der Optik z.B. auf einem Sandkorn verhindert. Das ist eine gute Idee.

Trotzdem: Ich schicke die Hülle zurück.
Dafür ist die Hülle deutlich zu teuer.

Spectators
Spectators

4.0 von 5 Sternen Toll. Und vergleichbar Soft Cell oder Informatics, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Spectators (Audio CD)
Tolle Fokussierung auf treibenden oder orchestralen Synthie und die einsame Stimme.

Ziemliche Nähe zu "Soft Cell" oder zu den "Informatics".

Das betrifft den Synthie-Einsatz und das Gesangs-Arrangement.

=> Wolfsheims "Künstliche Welten", "Blind" oder "Once In A Lifetime" mag,
der sollte in Soft Cells Bedsitter, Chips On My Shoulder (Original Version), Youth, usf.
oder insbesondere in Proximity Switch von den Informatics reinhören.

EasyAcc Black Leather Protective Folio Tasche hülle Case für GOOGLE Nexus 7 Tablet 8 / 16 / 32GB WIFI ASUS -mit Sleep / Wake Magnet / Multi-view-Stand

4.0 von 5 Sternen Buchartige Anmutung sehr gut, auto-off gut, Stift OK, Stiftschlaufe zu hoch, 13. September 2012
Lieferung:
+ Entsprechend Verfügbarkeit geliefert.

Produkt:

Gut:
+ Offen liegt es gut buchartig in der Hand.
+ Zugeklappt buchartig-unauffällig.
+ Auto-Off klappt zuverlässig.
+ Magnetverschluss klappt.
+ Aufstellung geht ganz gut.
+ Stift praktisch und mit austauschbarer Standardmine (nachdem ich verstand, dass die feine Spitze nicht für das Nexus sondern für Papier ist 8). Mit dem Stift das Nexus gut als freihändige Schreibunterlagen für Papiernotizen (z.B. Visitenkartenrückseiten) nutzen - man hat sowieso alles in der Hand.
+ Zuverlässiger Schutz beim Hinfallen.
+ Klettverschluss sitzt versteckt und gut, und trägt nicht auf.

Schlecht:
- Leder riecht ca. 7-14 Tage etwas streng, danach aber geruchsfrei (-> bisschen lüften; würde ich z.B. solange nicht Kindern in die Hand drücken)
- Oberes, linkes Mikrofon wird durch Schlaufe abgedeckt (keine Erfahrung, inwieweit Video-Chat gestört wird - soetwas mache ich nicht:)
-- Ärgerlicher Fehler: Stiftschlaufe zu hoch angebracht und Stift zu lang. Dadurch werden die Schalter rechts (Ein/Aus, Lautstärke) überdeckt.
Und das stört wirklich deutlich: Die Schlaufe hätte 3 cm nach unten versetzt und als Stift in einer kürzeren Version geliefert werden können. Dann wären die wichtigen Bedienelemente (insb. Ein/Aus!) überdeckt, und der Stift hätte trotzdem nicht über das untere Ende der Hülle herausgeragt.
- Weitere Nachlässigkeit: Das gewählte Schlaufenmaterial leiert durch das Stifteinstecken einigermaßen schnell etwas aus.

Alles in Allem werde ich die Hülle behalten - sie ist einfach zu praktisch.