find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Buecherwesen.de > Rezensionen

Beiträge von Buecherwesen.de

Buecherwesen.de (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Resident Evil: Vendetta [Blu-ray]
Resident Evil: Vendetta [Blu-ray]
DVD ~ Takanori Tsujimoto

5.0 von 5 Sternen Super. Da bekommt man gleich Lust die Konsole anzuschmeißen, 11. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Vendetta [Blu-ray] (Blu-ray)
In früheren Jahre, als die erste Playstation auf den Markt gekommen ist, war Resident Evil einer der ersten Spiele, die ich haben musste.
Mit den Jahren kamen natürlich die Nachfolger dazu und die Verfilmungen machten dann das Paket perfekt.
Deswegen ist dieser Film für mich als Fan schon ein Muss. Viele werden die recht einfach Story bemängeln, aber mal ehrlich, wer braucht bei Resident Evil schon viel Story?
Was man am Computer alles machen kann, ist schon sehr beeindruckend und dieser Film ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Wobei ich aber trotzdem sagen muss, dass die Mimik der Figuren manchmal etwas steif wirkt. Beim ansehen des Films bekommt man immer wieder Lust drauf, dass man selbst spielen kann.
Bei manchen Kampfszenen, kam mir der Gedanke, ob es nicht etwas stark übertrieben wurde. Denn die Szenen wirken sehr unrealistisch und gezwungen.
Trotzdem ein Film der mich überzeugen konnte und dessen Inhalt auch ein sehr gutes Spiel abgeben würde.

Fangirl
Fangirl
von Rainbow Rowell

5.0 von 5 Sternen Sehr emotional, humorvoll und mit liebenswerten Charakteren, die sich mit den Tücken des normalen Lebens auseinandersetzen, 31. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Fangirl (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:

Bisher waren die beiden Zwillinge Cather und Wren immer unzertrennlich, doch als die beiden aufs College gehen, beschließt Wren, dass für sie Jungs und Partys wichtiger sind als ein gemeinsames Zimmer mit ihrer Schwester.
Ein harter Schlag für Cather und ein weiterer Grund sich noch weiter in ihre Fantasywelt zurückzuziehen. Beim schreiben von Fanfiction, lebt sie ihre Vorstellung von Liebesbeziehungen aus. Sogar mit Erfolg, denn ihr folgen tausende von Lesern.
Nach einer gewissen Zeit lernt Cath, Nick und Levi kennen und mach sich darüber Gedanken, ihr Herz für richtige Menschen zu öffnen und über ihre Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als viele Fantasien.

Mein Fazit:

Fangirl ist ein Buch, das mich sehr überrascht hat. Mich hat das Buch angesprochen, da es sich nicht nur um die Geschichte von Cath dreht, sondern auch noch ein Buch im Buch vorhanden ist, das von Simon Snow erzählt.
Das empfohlene Alter des Herstellers kann ich auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen bzw. allgemein etwas gehört. Doch dieses Buch ist auf jeden Fall ein Geheimtipp.
Ich finde die Mischung einfach sehr gelungen. Eine Geschichte aus der Sicht eines Teenagers, der auf der Suche nach sich selbst ist. Dazu die Geschichte von Simon Snow, der in gewisser Weise sehr viel mit Cath gemeinsam hat.
Die Autorin hat es auch geschafft sehr viel wahre Emotionen in die Geschichte zu packen, die für den Leser auch greifbar sind.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und Wren war mir von Anfang an nicht besonders sympathisch. Das ändert sich auch erst gegen Ende.
Cath ist zwar eher so das Mauerblümchen, aber dennoch ein faszinierender Charakter.
Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, oft auch recht wirres Zeug, dann zieht sie das auch durch, was ich ihr in einigen Situationen hoch anrechne.
Ich musste auch sehr oft durch Cathers Verhalten anderen gegenüber laut auflachen, da man sich selber fragt, ob sie das jetzt wirklich gemacht hat.
Für Cath ändert sich ihr ganzes Leben durch ihre Ankunft im College. Vor allen Dingen aber auch durch ihre Mitbewohnerin, mit der sie zu Anfang eher weniger redet, geschweige denn etwas mit ihr unternimmt.
Zum Glück ändert sich das im laufe des Buchs, denn ab da wird Cath reifer und auch selbstbewusster.
Die beiden männlichen Protagonisten, die in Caths Leben treten, haben beide so ihre Eigenheiten.
Nick ist irgendwie der geborene Schriftsteller. Man hat aber den Eindruck, dass er nur etwas richtig Gutes schafft, wenn er mit Cath zusammenarbeitet.
Levi ist da eine ganz andere Baustelle, aber ein sehr liebenswerter Charakter. Etwas chaotisch und manchmal nicht ganz bei der Sache.

Mein Fazit:

Sehr emotional, humorvoll und mit liebenswerten Charakteren, die sich mit den Tücken des normalen Lebens auseinandersetzen müssen!

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige: Roman
Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige: Roman
von Trudi Canavan

3.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, 31. Juli 2017
Inhalt:

Valhan, der mächtigste Magier aller Welten, lenkte deren Geschicke ein Jahrtausend lang, doch jetzt ist er tot. Seine natürliche Nachfolgerin wäre Rielle, die sich jedoch gegen ihre Bestimmung sträubt. Während sie ihren eigenen Wünschen nachgeht, bekriegen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und Gegner. Was keiner ahnt ist, dass Valhan Pläne geschmiedet hatte, die über seinen Tod hinausgehen. Er soll wiedererweckt werden um die nächsten tausend Jahre über die Welten zu herrschen und um dieses Ziel zu erreichen räumen er und seine Anhänger alles aus dem Weg.

Meine Meinung:

Ich habe mich echt riesig auf diesen Teil gefreut, da es auch der Abschluss der Reihe ist.
Doch leider muss ich gestehen, dass es auch der schwächste Teil der Trilogie ist.
Dieser Teil wird zwar wieder aus den verschiedenen Sichten von Rielle und Tyen erzählt, doch hängen diese hier immer in irgendeiner Weise zusammen.
Was auch daran liegt, dass sich die beiden wieder begegnen und sich dadurch auch etwas zwischen ihnen entwickelt.
Beide fliehen ja vor ihrer Vergangenheit oder auch ihrer Bestimmung, denn Rielle ist sehr mächtig.
Tyen hatte sich ein neues Leben aufgebaut, doch passiert in seiner Welt etwas, das sein Leben aus den Fugen geraten lässt.
Rielle hat die Wiedererweckung Valhans vereitelt und den Jungen Quall, der als Gefäß dienen sollte gerettet und versteckt. Seit dem versteckt sie den Jungen und sich selbst vor Dahli, dem loyalsten Helfer Valhans.
Dahli setzt alles daran seinen damaligen Herrn wiederzuerwecken und er schreckt vor nichts zurück.
Obwohl mir in diesem Teil zuwenig passiert, finde ich ihn interessant.
Besonders Quall hat mein Interesse geweckt. Der Leser kann ihn am Anfang zwar nicht einschätzen, was sein Wesen und seine Pläne betrifft, aber für mich war er in diesem Teil der Charakter, der für mich das Buch lesenswert gemacht hat.
Es ist schon wichtig was aus Rielle und Tyen in der Zeit geworden ist, aber für mich waren die Geschichten eher etwas langatmig.
Richtig interessant wird es dann zwar gegen Ende wieder, aber wer hier einen Abschluss mit Feuerwerk erwartet, wird enttäuscht sein.

Mein Fazit:

Dieser Band wurde von mir sehnlichst erwartet, hat aber leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Leider auch der schwächste Band der Reihe, mit einem Ende, das den Leser nicht zufriedenstellen kann.

Lina Löwenmähne
Lina Löwenmähne
von Sandra Rodenkirchen

5.0 von 5 Sternen Ein süßes Büchlein mit zauberhaften Illustrationen und kleinen Reimen., 19. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Lina Löwenmähne (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung:
Meine große Tochter hat das gleiche "Haarproblem" wie ich: Entweder haben wir schöne Locken, oder aber der Wind zerzaust sie und wir haben eine wilde Mähne.
Lina hat schöne weiße Zähne und strahlend blaue Augen. Auf dem Kopf, da sieht es aus als hätte sie eine Löwenmähne. Sie findet es ganz schrecklich, wenn ihre Mutter sie vor dem Kindergarten kämmt, denn das tut ziemlich weh.
Das Problem kennen wir leider auch, denn wir haben dicke, lange Locken. Lina dagegen hat gekämmt sogar glatte Haare, das funktioniert bei uns nicht.
Wir haben Lina einen Tag in den Kindergarten begleiten können und dort wurde wild geschaukelt und sie ist im Matsch gelandet. Auch bei uns wird immer wild getobt und nach dem Kindergarten hat unsere Maus, wie auch Lina, eine Löwenmähne.
Das Buch wurde in Reimen geschrieben und besonders gut gefallen hat uns, dass sich die Schrift den Worten angepasst hat. So waren auch sie zackig und borstig und auch mal laut.
Der pünktchen Kinderbuchverlag ist ein ganz kleiner Verlag und trotzdem muss ich sagen, dass mir die Qualität sehr gut gefällt, denn das Papier ist dicker, es löst sich nichts, auch nicht nachdem die Große es schon einige Male durchgeblättert hat und die Illustratorin hat die Geschichte mit wundervollen Zeichnungen und einer tollen Farbwahl abgerundet.

Fazit:
Auch wenn Haare kämmen wirklich doof und nervig ist, lässt sich das leider nicht vermeiden sondern nur etwas schmerzloser gestalten und auch mit einer Löwenmähne kann man ganz wunderbar spielen.
Ein süßes Büchlein mit zauberhaften Illustrationen und kleinen Reimen.

FRoSTA Hähnchen Paella - Reispfanne mit Hähnchenbrust-Filet - Reisgericht ohne Fisch & Meeresfrüchte für Pfanne & Mikrowelle - 500g (Tiefgefroren)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 19. Juli 2017
Paella war für mich immer eine exotische Meeresfrüchte-Pfanne, aber da ich keine Meeresfrüchte mag war ich auf die Hähnchen Paella umso mehr gespannt.
Mein Mann und ich haben uns eine Portion gemacht und sie hat für uns gereicht (bei großem Hunger wird aber sicherlich auch einer allein die Portion vernichten können).
Es ist viel Gemüse und Fleisch dabei (das Fleisch mochte unsere Große auch) und leckerer Reis.
Vor allem die Prinzessböhnchen haben mir sehr gut geschmeckt. Zudem fand ich, dass die Reispfanne nicht zu trocken und gut gewürzt war.
Wir beiden waren vom frischen Geschmack überrascht und wissen jetzt, was wir bei zu wenig Zeit "frisch" zubereiten können.
Preis-Leistung sind in unseren Augen mehr als perfekt und für jemanden der auf die Schnelle das Gefühl von frischem Essen möchte, der kann ohne Bedenken zu dieser Paella greifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

FRoSTA Hähnchen Curry, mit Hähnchenbrust, Basmati-Reis, Curry-Mischung & Mango, für Pfanne & Mikrowelle, 500g (Tiefgefroren)

4.0 von 5 Sternen Interessanter Geschmack, 19. Juli 2017
Wir haben Hähnchen Curry von Frosta probiert und mein Mann und ich sind uns mal nicht einig.
Er findet die Mischung zwischen dem würzigen Curry und den fruchtigen Mangos wahnsinnig lecker. Zitat: "Man hat bei jedem Bissen eine andere Geschmacksexplosion im Mund."
Mir dagegen hat die zu weiche Mango im Essen überhaupt nicht gefallen und ich habe sie rausgepickt.
Ansonsten war das Gemüse mit der Reis-Fruchtmischung sehr lecker.

Fazit:
Wer Mango mag und es fruchtig-würzig liebt, der ist hiermit gut bedient.

FRoSTA Bami Goreng, 500 g (Tiefgefroren)
FRoSTA Bami Goreng, 500 g (Tiefgefroren)

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 19. Juli 2017
Nichts geht über eine frisch gekochte Mahlzeit mit frischen Zutaten.
Doch manchmal ist die Zeit zu knapp um Gemüse zu schälen, schnibbeln und ausgiebig zu garen.
Deswegen darf es manchmal ein „Fertiggericht“ sein, wobei das in diesem Fall nicht mal negativ gemeint ist, denn Bami Goreng von Frosta schmeckte wie frisch. Es war würzig, das Gemüse war nicht zerkocht und man fand wirklich alles drin, was auf der Verpackung zu sehen war.
Eine Brutzelzeit von 10 Minuten (in denen man ja nicht die ganze Zeit am Herd stehen muss) kam uns an diesem Tag recht, denn Töchterchen hatte noch Essen vom Vortag und wir wollten etwas schnelles. Der Berg in der Pfanne sah erst riesig aus, schrumpfte aber beim Braten. 500 g hört sich viel an, hätte aber eh nur für uns zwei Erwachsene gereicht.
Was uns sehr gefallen hat war, dass die Mahlzeit keinen künstlichen Beigeschmack hat, wie er bei „Fertigmahlzeiten“ oft zu finden ist.

Fazit:
Jederzeit wieder

Schwestern im Sturm: Historischer Roman
Schwestern im Sturm: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Ein lesenswerter historischer Roman, der zwar sehr dramatisch ist, aber auch voller Liebe und Emotionen steckt., 10. Juli 2017
Inhalt:

Die Zeiten sind schlecht und daher verschafft der Bauer Cotin seinen drei Töchtern eine Anstellung in Paris um nicht den Hungertod erleiden zu müssen.
Madeleine und Marianne, die beiden älteren, kommen in höher gestellte Häuser, doch die kleine Jeanne muss vor den Misshandlungen ihres neuen Dienstherren fliehen. Doch obwohl sie auf sich ganz alleine gestellt ist, nimmt sie den Kampf auf und geht ihren Weg im Leben.
Immer wieder führt das Schicksal die drei Schwestern zusammen, doch nie treffen sie richtig aufeinander. Doch die drei geben die Hoffnung nicht auf, wieder vereint zu sein.

Meine Meinung:

Obwohl historisches normalerweise nicht zu meinen favorisierten Genres gehört, lese ich solche Bücher mittlerweile trotzdem recht gerne.
Schwestern im Sturm, ist ein sehr gelungenes Buch, da es eine sehr gelungene Mischung aus Drama und Liebesgeschichte, ist.
Das Buch spielt in Frankreich zur Zeit der Bauernaufstände und erstreckt sich bis zur Revolution.
Es kommen auch viele bekannte darin vor. Napoleon und der Marquis de Sade, sind wohl die bekanntesten davon.
Die Bauern stehen alle kurz vorm Verhungern und halten sich mit dem Schmuggel von Salz über Wasser, doch der Bauer Cotin will sein Leben dafür nicht mehr aufs Spiel setzen und verschafft seinen drei Töchtern Anstellungen in Paris um seine Familie vor dem Hungertod zu beschützen.
Während Marianne und Madeleine in höher gestellten Häusern aufgenommen werden, trifft es die kleine Jeanne am schlimmsten. Sie muss vor den Misshandlungen ihres neuen Dienstherren fliehen.
Trotz ihres Alters, reißt sie sich zusammen und geht ihren eigenen Weg in die Zukunft und baut sich Schritt für Schritt ein neues Leben auf.
Die Geschichte wird aus den Sichten der drei Schwestern erzählt und die Autorin hält mit kleinen Cliffhangern die Spannung aufrecht.
Am uninteressantesten finde ich das neue Leben von Marianne, die es meiner Meinung nach eigentlich am besten erwischt hat. Madeleine findet in ihrer Anstellung ihre Begabung für die Kreativität mit Stoffen und auch einige Freunde fürs Leben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere und die Landschaft sind nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern gehen in die Tiefe und sind sehr beeindruckend.

Mein Fazit:

Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know 2)
Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know 2)

5.0 von 5 Sternen Auch wenn ich Dee nicht sonderlich mag, war dieses Buch wieder ein Leseerlebnis das bis zum Schluss spannend und schön war., 10. Juli 2017
Inhalt:
Dee ist wild und liebt Partys. Sie lässt sich gern abschleppen und wickelt die Jungs um den Finger, doch dann trifft sie auf Joel, den sexy Gitarristen der Band "The Last Ones To Know".
Zwischen den Beiden knistert es von Anfang an gewaltig, doch beide sind sich sehr ähnlich. Sie lassen nie eine Möglichkeit aus und von festen Beziehungen halten sie nichts.
Womit beide in diesem Fall nicht gerechnet haben, sind die Gefühle die sie ungewollt füreinander entwickeln.

Meine Meinung:
Dee war schon im ersten Teil nicht meine beste Freundin, denn obwohl sie Rowan eine tolle Freundin ist, finde ich das wilde Treiben das sie veranstaltet schon etwas krank.
Einerseits könnte man sagen, dass es schön ist wie sie ihr Leben genießt, aber anderseits merkt man schnell, dass ihr etwas fehlt und sie nur zu kompensieren scheint.
Joel und Dee können die Finger nicht voneinander lassen und wenn doch, dann sieht man sie in den Armen von anderen. Sie provozieren sich gern gegenseitig und machen sich rasend eifersüchtig.
Dees Freunde Rowan und auch Leti versuchen ihr schon recht früh klarzumachen, dass sie sich heftig verknallt hat. Natürlich streitet Dee das ab und geht Joel entweder aus dem Weg, oder versucht ihn zu provozieren.
Sie hat die Erfahrung gemacht, dass man enttäuscht und verlassen wird, wenn man liebt, also wird sie niemals lieben.
Obwohl ich sie wie gesagt nicht besonders mag, bekam man in diesem Teil einen tollen Einblick in ihr Inneres und ihre Vergangenheit.
Sie fährt in den Ferien nach Hause und dort durfte ich dann auch ihren Vater kennenlernen, der zwar nicht kochen kann, ansonsten aber ein toller Mann und Vater zu sein scheint.
In diesem Buch bringt sich Dee aber auch kurzzeitig in Gefahr, merkt dann auch wie blöd sie war und versucht sich zu ändern - leider nur kurzzeitig. Trotzdem kann man dieses Erlebnis als Schlüsselerlebnis bezeichnen, denn es ist als wenn sich ein Schalter in ihr langsam umstellt.
Sie scheint in ihrer Freizeit etwas zu finden das ihr Spaß macht und in dem sie gut ist und auch in der Band gibt es eine gravierende Änderung.

Schimmer
Schimmer
von Ingrid Law

4.0 von 5 Sternen Trotz anfänglicher Langeweile die ich mit dem Buch hatte, wurde es mit der Zeit doch richtig gut, 10. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Schimmer (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
Mibs kann es kaum erwarten dreizehn zu werden, denn an ihrem 13. Geburtstag bekommen die Beaumonts ihren Schimmer. Obwohl ihre vollkommene Mutter sagt, dass sie so sind wie alle anderen, sind sie doch etwas Besonderes.
Ihr Opa versetzt Berge, ihr ältester Bruder Rocket spielt mit dem Strom und ihr Bruder Fish mit dem Wasser.
Nachdem Mibs Vater einen Unfall hatte und im Koma liegt, hofft sie einfach nur ihn aufwecken zu können und begibt sich auf eine turbulente Reise.

Meine Meinung:
Vor längerer Zeit habe ich dieses Buch mal ertauscht und ich muss sagen, dass es mich vom Cover überhaupt nicht angesprochen hat.
Bevor ich es jetzt aussortiere, wollte ich wenigstens mal rein lesen.
Der Anfang kam mir trotz der Fähigkeiten der Beaumonts ziemlich zäh vor und ich war verlockt das Buch wegzulegen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe, denn Mibs begibt sich an ihrem Geburtstag auf eine Reise und es begleiten sie einige Leute.
Unfreiwillig wird der Bibellieferant Lester zum Fahrer für ein paar reisende Jugendliche.
Lester fand ich am Anfang unmöglich, denn er hat sich sein Leben lang anscheinend nieder machen lassen und wird in allen Bereichen als unfähig beschrieben.
Das Blatt wendet sich für ihn, als er am Straßenrand auf Lill trifft, die immer zu spät kommt und so stürzen alle gemeinsam in ein weiteres Chaos.
Mein Lieblingsprotagonist wurde in der Geschichte der Junge Will, der ebenfalls mit Mibs im Kirchenbus unterwegs ist. Erst wirkt er wie jemand der in die Fußstapfen seiner Pastorenfamilie treten möchte, aber ganz schnell merkt der Leser, dass Will etwas besonderes ist.
Für Mibs selbst wird diese Reise auch ein langsames erwachsen werden, denn wo sie gerade noch das kleine Mädchen war, fühlt sie sich kurz darauf wie eine junge Erwachsene.
Ihr Schimmer ist anders als gedacht und am Anfang scheint er sie verrückt zu machen. Auf der Reise lernt sie dann damit umzugehen und hin und wieder ist er ihr hilfreich.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass dieses Buch eine nette und zum Teil auch lustige Unterhaltung war.

Fazit:
Trotz anfänglicher Langeweile die ich mit dem Buch hatte, wurde es mit der Zeit doch richtig gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20