20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Buecherwesen.de > Rezensionen

Beiträge von Buecherwesen.de

Buecherwesen.de (Ruhrgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wolfsbeute (Martin Servaz 3)
Wolfsbeute (Martin Servaz 3)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Psychothriller mit Gänsehautgarantie, den man einfach hören oder lesen MUSS!, 10. September 2016
Inhalt:

Christine Steinmeyer arbeitet beim Radio, hat einen tollen Verlobten und ein Leben wie es sich viele wünschen würden.
Doch von einem Tag auf den anderen verliert sie die Kontrolle über ihr Leben. An Weihnachten findet sie in ihrem Briefkasten einen Brief, der den Selbstmord eines Menschen ankündigt. Landete der Brief versehentlich in ihrem Briefkasten?
Als in ihrer Live-Radiosendung ein Mann sie für den Tod einer Selbstmörderin verantwortlich macht, sind die Zweifel weggefegt.
Zur selben Zeit erhält Commandant Martin Servaz ein Päckchen mit einem Zimmerschlüssel für eines der Nobelhotels in Toulouse. Dort soll sich angeblich vor einiger Zeit eine berühmte Künstlerin selbst das Leben genommen haben. Wer steckt hinter dieser Botschaft?

Meine Meinung:

Ich kenne ja bereits die beiden Hörbücher "Schwarzer Schmetterling" und "Kintertotenlied" und war von beiden sehr begeistert. Es gibt nicht viele Autoren von Psychothrillern, die mir eine Gänsehaut bereiten können.
Bernard Minier ist einer von den wenigen die es schaffen. Als ich gesehen habe, dass ein neuer Fall mit Martin Servaz in den Startlöchern steht, wusste ich, dass ich dieses lesen oder hören muss.
Mein Wahl fiel wieder auf das Hörbuch, gelesen von Johannes Steck.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, einen Fall zu hören, der nicht von Johannes Steck gelesen wurde. Seine Stimme passt einfach perfekt und er reißt den Leser mit und lässt ihn die Geschichte erleben.
Martin Servaz ist zum Anfang der Geschichte noch depressiv, da ihn der letzte Fall so mitgenommen hat in den auch seine Freundin Marianne verwickelt war. Sie wurde von Julian Hirtmann gekidnappd und er hat ein Herz zugesendet bekommen, das sich als ihres herausstellte.
Um wieder auf die Beine zu kommen, ist er in einer Reha-Klinik. Doch als er ein Paket mit einem Zimmerschlüssel für ein Nobelhotel in Toulouse bekommt, fängt er auf eigene Faust an zu ermitteln.
Ich finde diese Geschichte wenn ich ehrlich bin sehr erschreckend, denn das ganze Stalking Thema ist schon eine echt harte Nummer.
Die Opfer in dem Buch müssen wirklich sehr viel erdulden und verlieren dadurch auf kurze Zeit die Kontrolle über ihr Leben.
Manche führt so etwas sogar bis zum Selbstmord, da sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, doch wer ist für dieses Stalking verantwortlich und aus welchem Motiv heraus? Bringt er Christine Steinmeyer zum aller äußersten?
Wirklich ein gelungener Psychothriller, der die Abgründe der Menschheit aufzeigt.
Ich hatte des öfteren wirklich Gänsehaut und auch das Verwirrspiel beherrscht der Autor einfach perfekt. Ich war mir sicher wer der Täter war und auf einmal gab es eine Wendung und mein Verdacht hat sich aufgelöst.

Secret Fire - Die Entflammten
Secret Fire - Die Entflammten
von C.J. Daugherty

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!, 10. September 2016
Inhalt:

Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie liegt.
Dieser Fluch kann von der 17jährigen Taylor aufgehoben werden, doch der Preis ist hoch und wird sie ihn für jemanden den sie kaum kennt, bezahlen?

Meine Meinung:

Meine Frau hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ansonsten wäre es total an mir vorübergegangen und das wäre ein Fehler gewesen.
Ein sehr interessantes Buch, dessen Idee mir auf Anhieb gefallen hat. Zwar spielt hier die Liebe wieder eine Rolle, aber sie steht nicht im Vordergrund.
Die Geschichte erzählt von zwei 17jährigen, die in verschiedenen Ländern leben und noch nie etwas miteinander zu tun hatten, zumindest nicht bis ihre Lehrer dafür sorgten.
Doch steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick erkennt.
Sacha lebt in Frankreich, geht kaum zur Schule und verdient Geld damit, dass er immer wieder mit gefährlichen Aktionen sein Leben aufs Spiel setzt.
Die 17jährige Taylor lebt in England und hat ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant. Sie lernt sehr viel, ist begabt und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist ein Studium an der Universität von Oxford.
Doch das Schicksal und ein bisschen Nachhilfe bringt Sacha und Taylor in Kontakt und das nicht ohne Grund, denn Taylor hat eine Gabe und sie ist vielleicht die einzige, die den Fluch von Sacha nehmen kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nicht nur die Zeit spielt gegen sie.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich noch nicht so richtig einordnen was mich erwartet. Man erfährt erst mal sehr viel über die beiden Charaktere. Wie die beiden leben, was sie so in ihrer Freizeit machen und wie sie mit ihrer Gabe bzw. dem Fluch umgehen.
Taylor ahnte nichts von ihrer Gabe, bis einige komische Dinge in ihrer Umgebung passierten.
Das erste Drittel war interessant aber auch im Gegensatz zu den beiden anderen Dritteln eher unspektakulär. Ab dem zweiten geht es so richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Rasant erzählt die Autorin eine Geschichte voller Spannung, garniert mit etwas Liebe und Magie.
Hoffentlich erscheint der Nachfolger recht bald, denn dieser Teil hat mich süchtig gemacht.

Masterminds. Im Sog des Verbrechens
Masterminds. Im Sog des Verbrechens
von Gordon Korman

5.0 von 5 Sternen Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!, 10. September 2016
Inhalt:

Endlich sind Eli, Malik und die anderen Kinder aus Serenity in Freiheit. Sie setzen alles in Bewegung um das Klonexperiment Osiris auffliegen zu lassen und die Drahtzieher ans Messer zu liefern.
Doch die Zeit drängt, denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Um die Wahrheit ihrer Herkunft zu erfahren, wenden sie sich an die Milliardärin Tamara Dunleavy, denn sie war Mitbegründerin von Osiris. Doch die hüllt sich in Schweigen und Eli wird dadurch klar, dass ihnen nur noch ein Weg übrigbleibt, den sie gehen können: Sie müssen zurück nach Serenity in die Fabrik.
Um nicht von ihren Verfolgern geschnappt zu werden, greift die Gruppe auch auf illegale Mittel zurück.

Meine Meinung:

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe schon verschlungen und daher war ich auf den Nachfolger sehr gespannt.
Viele zweite Teile einer Trilogie lesen sich als wären sie nur als Lückenfüller gedacht, was bei diesem Teil definitiv nicht der Fall ist.
Man erfährt hier sehr viel interessantes über das Osiris Projekt und auch über die Menschen von denen Eli und die anderen abstammen könnten.
Zeitlich setzt die Geschichte an der Stelle ein, an welcher der Vorgänger endete.
Die Kids konnten fliehen und sind nun vor den lila Menschenfressern auf der Flucht.
Sie wollen unbedingt das Projekt Osiris an die Öffentlichkeit bringen, dass die Verantwortlichen dafür bestraft werden, auch wenn es ihre "Eltern" waren.
Doch als auch der Besuch bei der mitverantwortlichen Milliardärin, Tamara Dunleavy, nichts bringt, bleibt ihnen nur noch ein Weg den sie einschlagen können.
Zurück nach Serenity in die Fabrik, um dort noch Beweise zu finden.
Um dieses Ziel zu erreichen greift die Gruppe nicht nur auf konventionelle Mittel zurück, sondern bedient sich auch illegalen Mitteln.
Denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Mir hat dieser Teil noch etwas besser gefallen als der Vorgänger, denn er war noch etwas spannender und rasanter. Ich denke, dass es schwierig wird, das im nächsten Teil nochmal zu toppen, denn dieser Teil war schon Klasse.
Ich würde diesen Teil als sehr gelungene Fortsetzung bezeichnen, der auf einen würdigen Nachfolger oder auch Abschluss der Reihe schliessen läßt.

Mein Fazit:

Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!

Ormog: Der letzte Weiße Magier
Ormog: Der letzte Weiße Magier
von Thomas Engel

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Fantasygeschichte, die toll erzählt wurde, aber leider am Ende etwas nachgelassen hat., 10. September 2016
Inhalt:

Der Planet Magnus ähnelt sehr der Erde, nur dass dort die Menschen mit vernunftbegabten Wesen zusammenleben und die Magie allgegenwärtig ist. Doch es herrscht ein Krieg zwischen den weißen Magiern und den abtrünnigen Gorgulzauberern. Es geht dabei um die Macht alles zu beherrschen. Der Krieg droht das einst blühende Reich Kamal zu zerreißen. Nur ein einziger der Weißen Magier überlebt und könnte den Plan des dunklen Herrschers der Gorgul vereiteln. Doch dazu muss er sich mit seiner einstigen Erzfeindin und Elitekämpferin der Gorgul, Vatya, verbünden.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn nicht nur der Einband hat mich sehr angesprochen, sondern auch der Klappentext war sehr interessant.
Allgemein muss ich erwähnen, dass Bücher aus dem Fabulus Verlag sehr hochwertig verarbeitet sind.
Ormog - Der letzte weiße Magier erzählt eine Geschichte auf einem Planeten, der unserer Erde sehr ähnlich ist.
Dort leben Menschen und alle vernunftbegabte Wesen zusammen und Magie ist allgegenwärtig. Sie ist dort so wichtig wie die Luft zum atmen. Doch herrscht in dieser Welt auch ein Machtkampf zwischen den weißen Magiern und den abtrünnigen Gorgulzauberern.
Der Herrscher der Gorgul will nicht mehr als alleiniger Herrscher zu werden und soviel Magie in sich aufzunehmen wie möglich.
Durch eine Intrige werden sehr viele der weißen Magier getötet, doch einer kann überleben. Ormog.
Er ist der einzige, der den dunklen Herrscher der Gorgul aufhalten kann und seine Pläne zu vereiteln.
Ormog muss aber ein großes Risiko eingehen und sich mit seiner Erzfeindin und Elitekämpferin der Gorgul, Vatya, verbünden.
Zusammen mit ihr und ein paar Gefährten von Ormog, versuchen sie das unmögliche.
Ich finde die Idee des Buches einfach Klasse und die Umsetzung war auch sehr gelungen.
Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Geschichte ist gut und spannend erzählt. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und nicht nur oberflächlich behandelt worden.
Doch leider hat mir das Ende dieser tollen Geschichte doch nicht so gefallen, denn irgendwie passte es nicht ganz zu dem Werk im Ganzen.
Trotz des kleinen Dämpfers am Ende, hoffe ich noch weitere Bücher von diesem doch noch recht jungen Autor Thomas Engel, lesen zu können. Weiter so!

Coppenrath Einhorn-Täschchen Blue Prinzessin Lillifee
Coppenrath Einhorn-Täschchen Blue Prinzessin Lillifee
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

4.0 von 5 Sternen Trotz ein paar kleinerer Mängel sind wir von Blue begeistert., 9. September 2016
Meine Meinung:
Bei unserer fast vierjährigen Töchter stehen Pferde und vor allem auch Einhörner hoch im Kurs.
Als sie ihre Einhorntasche ausgepackt hat, waren wir erst mal begeistert wie weich und flauschig sie ist.
Die Stickereien die aussehen wie Sternranken sind sehr toll und fein gearbeitet. Auch die Flügel wirken fest eingenäht und relativ stabil. Der Reißverschluss ist auch für kleinere Kinder gut zu öffnen und die Tasche hat ein hübsches rosanes Innenfutter mit weißen Punkten. Als ich die Tasche das erste Mal geöffnet habe, war ich verwundert, denn es scheint ganz schön viel Innenfutter für sowenig
Platz zu sein. Nachdem ich das Innenfutter dann richtig hin gerückt habe, ging es. Das Innenfutter ist auch ziemlich stabil, so dass selbst dann nichts passieren dürfte, wenn die Tasche mit Kleingeld, oder Steinen gefüllt ist.
Schon am ersten Abend als wir auf dem Weg nach Hause waren, ist unsere Tochter mit dem Einhorn im Arm eingeschlafen.
Für zuhause habe ich den verstellbaren Schultergurt abgemacht, so dass sie das Einhorn auch als Kuscheltier mit ins Bett nehmen kann.
Obwohl wir ziemlich begeistert sind, gibt es auch ein paar negative Punkte:
Der Kopf des Einhorns ist so wenig gefüllt, dass er schon am zweiten Tag zur Seite hängt.
Ebenso finde ich einige Stellen sehr schlecht verarbeitet, z.B. an den Hufen. Am Übergang Huf zu Bein sind Haare und an den Seiten davon sind lauter braune Stellen. Es sieht aus, als wenn dort zum besseren Halt gekokelt wurde, aber es fällt halt auf.
Bei der Mähne und dem Schweif gehe ich davon aus, dass sie schnell verknotet sind.
Ansonsten ist das Einhorn als Tasche und als Kuscheltier wirklich zuckersüß.
Die gestickten Augen lassen es schnell zum Kinderfreund werden.
So kuschelig!

Fazit:
Trotz ein paar kleinerer Mängel sind wir von Blue begeistert. Blue ist kuschelig und lässt sich als Tasche und als Kuscheltier verwenden. Das Einhorn wird hier schon nach wenigen Tagen heiß geliebt.

(Rezension bezieht sich auf das Produkt, jedoch ist dieses nicht von dem Verkäufer)

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

5.0 von 5 Sternen Dieser Abschlussband ist ein grandioses Finale mit einem Feuerwerk voller Emotionen!, 9. September 2016
Inhalt:

Der Clan der Wächter, denkt dass Layla tot ist. Sie kennt nur einen Ort wo sie hin kann und auch sicher ist: Bei Roth, dem Kronprinz der Hölle. Bei Layla hat sich sehr vieles geändert, denn sie hat sich selber sehr verändert, was ihre Wandlung betrifft. Sie hat ihren besten Freund Sam verloren und ist zwischen Roth und Zayne hin und hergerissen.
Sie sucht verzweifelt nach einem Weg um die Lilin zu stoppen und Sams Seele zu befreien.
Dadurch muss sie einen Weg einschlagen, der viele Gefahren birgt.

Meine Meinung:

Vom Abschlussband einer Trilogie erwartet man sich als Leser so einiges und ganz besonders von dieser, denn wer will es nicht wissen für wen sich Layla entscheidet und ob sie die Lilin stoppen kann um die Seele ihres besten Freundes Sam zu befreien?
Die Geschichte setzt zeitlich relativ kurz nach dem Ende des Vorgängers ein.
Der Clan der Wächter denkt, dass Layla tot ist. Sie rettet sich zu Roth um sich dort von ihren Verletzungen zu erholen. Als sie sich erholt hat, muss sie eine Entscheidung treffen, denn ihr Herz schlägt zwar für Roth und Zayne, aber in ihrem inneren weiß sie dass es nur einen gibt, für den es noch schneller schlägt und der sie so nimmt wie sie ist.
Die Lilin ist immer noch auf freiem Fuß und keiner kann sie stoppen, zusammen mit Roth versucht sie alles.
Wenn ich ehrlich bin, ist dieser Band definitiv der beste. Die beiden Vorgänger waren schon eine Klasse für sich, aber der Abschluss ist einfach grandios.
Dieser Band ist emotionaler und spannender als die beiden Vorgänger, da nicht nur Laylas Entscheidung aussteht, für welchen der beiden Jungs ihr Herz am meisten schlägt. Es geht auch darum die Lilin zu stoppen, denn sollte dies scheitern bricht auf der Erde das Chaos aus.
Dieses Buch ist in einem Wort ausgedrückt, einfach nur WOW.
Ja ich bin ein Mann und finde diese Reihe Klasse, auch wenn es sehr viel um Liebe und Emotionen geht.

Skin: Thriller
Skin: Thriller
von Veit Etzold

2.0 von 5 Sternen Leiche... die taucht immer nur am Rande auf., 9. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Skin: Thriller (Taschenbuch)
Inhalt:
Christian hat es geschafft. Er ist jung und hat einen gutbezahlten Job in einem großen Wirtschaftsunternehmen bekommen. Seine Arbeitszeiten sind lang und sein Privatleben leidet darunter, aber was Christian wirklich zu schaffen macht sind mysteriöse Mails, SMS und Ereignisse.
Ungewollt findet er Leichenteile und bevor er sich umsieht steht er selbst unter starker Beobachtung.

Nein. Einfach nur NEIN!
Schon seit langer Zeit wollte ich etwas von Veit Etzold lesen, weil seine vorherige Reihe wohl spannend und interessant ist. Zwei Teile der Reihe stehen im Regal und doch kam ich noch nicht dazu, sie zu lesen.
Als jetzt dieses Buch neu herauskam, habe ich eben damit angefangen und bin mehr als enttäuscht.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und könnte sehr interessant sein, wenn mich der Inhalt der Geschichte nicht so gelangweilt hätte.
Die ersten Seiten waren am spannendsten, denn dort wurde eine Leiche gefunden und man merkt schon, dass der "Finder" nicht ganz normal sein kann.
Dann jedoch wird Christian vorgestellt und ich muss sagen, dass er bei mir keinen guten bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Im Gegenteil, denn obwohl er studiert hat, übt er jetzt einen Job aus, der mit seinem Studium nichts zu tun hat. Er hat keine Freizeit mehr, soll immer und überall erreichbar sein, muss bis tief in die Nacht arbeiten und vernachlässigt dadurch seine Freundin Nicole.
Leider sind das nicht die schlimmsten Eigenschaften, denn immer öfter habe ich das Gefühl gehabt, dass er nicht nur naiv, sondern auch dumm ist.
Da bekommt er mysteriöse Mails und einen indirekten Blick auf totes Fleisch und grübelt nur. Anstatt sofort zur Polizei zu gehen, stürzt er sich in noch mehr Arbeit.
Als er dann das Video einer Wasserleiche bekommt, hält er es auch an diesem Tag noch nicht für nötig zur Polizei zu gehen. Das macht er dann erst später.
Auch wenn ich diese Situationen wohl als eine Stresssituation bezeichnen würde, würde bei den meisten Menschen ein gesunder und schützender Menschenverstand eintreten und einen schon rechtzeitig zur Polizei gehen lassen.
Ich wollte wirklich einen spannenden Thriller lesen in dem es um Wasserleichen geht, aber auf ca. 2 Seiten Leiche kommen 30-40 Seiten Wirtschaftsthemen und Beschreibungen über die Firma.
Gerne würde ich jetzt sagen: Wenigstens hat Christian eine liebevolle Familie, aber gerade sein Vater, der immer wieder in der Geschichte vorkommt, schien von Anfang an ein skrupelloser Anwalt zu sein.
Der einzige der mir sympathisch war, war Hauptkommissar Frank Deckhard der sich neben seinem Job gut um seinen Bruder kümmert.
Interessanter wird das Buch dann im letzten Viertel, denn da deckt sich langsam alles auf und zum Teil auch Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Fazit:
Eine interessante Wasserleiche wurde hier in ein Buch über Wirtschaftsfirmen gepackt. Trotz gutem Schreibstil konnte mich das Gerede um Christian und seinen Job nicht packen und die Leiche... die taucht immer nur am Rande auf.

Mein dicker Märchenschatz
Mein dicker Märchenschatz
von Bernhard Oberdieck

5.0 von 5 Sternen Der Illustrator Bernhard Oberdieck hat hier ein fantastisches Märchenbuch illustriert, 8. September 2016
Inhalt:
Elf der bekanntesten Märchen in einem 36-seitigem Pappbilderbuch mit den Illustrationen von Bernhard Oberdieck.
*Dornröschen *Froschkönig *Hänsel und Gretel *Die Sterntaler *Rotkäppchen *Frau Holle *Schneewittchen *Der gestiefelte Kater *Aschenputtel *Die Bremer Stadtmusikanten *Der Wolf und die sieben Geißlein

Meine Meinung:
Auf den Streifzügen unserer Tochter durch ihre und unsere Bücherregale ist sie an ein altes Grimm-Märchenbuch von mir geraten. Einige Male schon wollte sie, dass wir ihr daraus vorlesen und nebenbei fragt sie dann immer nach den Bildern. Diese Märchenbücher haben aber pro Märchen meist nur ein Bild und so haben wir uns für diesen Märchenschatz ab drei Jahre entschieden.
Normalerweise steigen wir gerade von Pappbüchern auf dünnere Seiten um, aber wir sind dennoch begeistert.
In diesem Märchenbuch stecken elf bekannte Märchenschätze. Jedes Märchen ist sehr stark zusammengefasst auf ein-zwei Doppelseiten. Jede Doppelseite besteht aus einem Bild, dass sich über beide Seiten streckt und auf einer Seite steht dann "viel" Text, so dass diese Märchen im Kindergartenalter nicht langweilen.
Durch die dicken Pappseiten bin ich mir aber sicher, dass auch kleinere Kinder Spaß mit diesem Buch und den Illustrationen haben.
Vielleicht schaut unsere Kleine dieses Buch am Ende des Jahres gemeinsam mit dem Nachwuchs an und erzählt dem Neugeborenen die Märchen mit ihrer eigenen Interpretation.

Fazit:
Der Illustrator Bernhard Oberdieck hat hier ein fantastisches Märchenbuch illustriert indem die Bilder altmodisch und modern zugleich wirken. Eine nostalgische Note mit sanften, aber richtig tollen Farben.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
von Yvonne Greitzke
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Hörbuch, auch wenn ein Fan immer vergeblich auf die Lieder wartet., 6. September 2016
Inhalt:

Nachdem die Eltern von Elsa und Anna bei einem Unfall gestorben sind, geraten Elsas eisige Zauberkräfte außer Kontrolle und sie verwandelt dadurch das Königreich Arendelle in eine Eislandschaft voller Schnee und Eis. Die einzige, die den Fluch bannen kann ist Anna, doch dazu muss sie Elsa finden. Auf ihrer Suche begegnet sie Kristoff mit seinem treuen Rentier Sven und Olaf dem Schneemann. Zusammen versuchen sie Elsa zu finden um Arendelle wieder den Sommer zurückzugeben.

Meine Meinung:

Wer kennt es nicht, das Abenteuer von Anna und Elsa. Viele werden sicher den Film kennen und ich bin auch richtig großer Fan davon. Unsere kleine Tochter liebt diesen Film auch und daher wollten wir zusammen dieses Hörbuch hören.
Das Hörbuch erzählt die Geschichte von Anna und Elsa. Beginnend in der Kindheit, als Elsa noch keine Angst vor ihren Kräften hatte. Bis zu dem Unfall, als sie unbeabsichtigt Anna mit ihrer Macht verletzt. Aus Annas Gedächtnis werden die Erinnerungen daran gelöscht und die beiden Schwestern wachsen danach getrennt voneinander auf.
Als die Eltern der beiden bei einem tragischen Unfall auf dem Meer ums Leben kommen, wird Elsa zur Königin gekrönt und dabei geraten ihre Mächte außer Kontrolle und sie verwandelt Arendelle in eine Winterlandschaft.
Sie flüchtet vor allen und die einzige, die nun Arendelle retten kann ist Anna. Doch dazu muss sie erst Elsa finden. Auf ihrem Weg trifft sie Kristoff mit seinem Rentier Sven und Olaf den Schneemann. Zusammen versuchen sie Elsa zu finden und den Fluch von Arendelle abzuwenden.
Eine Aufgabe, die in einem großen Abenteuer endet.
Diese Rezi ist auch für mich keine einfache Aufgabe, denn es ist ein gutes Hörbuch, aber trotzdem fehlt mir etwas. Liegt vielleicht daran, dass der Hörer, der den Film kennt auf die Lieder wartet, die dann aber leider nicht kommen. Haben ja auch nichts in einem Hörbuch verloren.
Was für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig war, sind die nachgemachten Stimmen der einzelnen Charaktere. Man verbindet mit der Stimme von Yvonne Greitzke immer Anna und da passen die verstellten Stimmen einfach nicht dazu. Trotzdem hat sie das ganze Hörbuch wunderbar gesprochen.

Mein Fazit:

Ein tolles Hörbuch, auch wenn ein Fan immer vergeblich auf die Lieder wartet.

Lernraupe - Schwungübungen
Lernraupe - Schwungübungen

5.0 von 5 Sternen Auch wenn einige Übungen noch recht schwer sind ist unsere Tochter in diesem Buch gerne aktiv und kreativ., 31. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Lernraupe - Schwungübungen (Taschenbuch)
Meine Meinung:
Seit unsere Tochter zwei Jahre alt ist interessiert sie sich für Buchstaben und Zahlen.
Damals wollte sie wissen, was die Buchstaben beim Russisch Brot bedeuten und heute kann sie ihren Namen schreiben.
Für uns als Eltern ist es wichtig sie zu fördern, ohne sie zu überfordern. Da die Grenze meiner Meinung nach leicht überschritten werden kann, warten wir meistens bis sie von selbst wieder Interesse an Buchstaben und Zahlen zeigt und Zahlen aufzählt, oder Buchstaben vorliest/aufschreibt.
Ich bin jetzt schon mehrfach über die Lernraupe gestolpert, weil mir das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr gut gefällt.
Über 100 Übungen für nicht einmal acht Euro.
Im Buch "Schwungübungen", startet man relativ einfach mit dem nachziehen von Kreisen und steigert sich auf der Seite dann auch zu den ersten Kreisen. Obwohl ich sagen muss, dass unsere Tochter ihre freien O's besser hinbekommt, hat mir auch diese Übung sehr gut gefallen.
Als nächstes folgten gerade Linien, Hügel und Schleifen.
Manche Übungen fand sie zu schwer, so dass sie erst mal keine Lust mehr hatte. Trotzdem möchte sie immer mal wieder etwas Neues in dem Buch nachzeichnen und dann selbst zeichnen/schreiben.
Das Buch ist für Kindergartenkinder ab 3 empfohlen.
Unsere Tochter wird in zwei Monaten vier und hat teilweise noch Schwierigkeiten mit den Aufgaben.
Ich würde es trotzdem für alle Wiss- und Lernbegierigen Kinder empfehlen, ohne dass die Eltern (gerade am Anfang) zu viel erwarten sollten.
Legt euren Kindern dieses Buch nicht einfach vor, sondern setzt euch mit ihnen hin, schaut euch die Bilder an und weckt ihr Interesse. Drängt sie nicht, aber unterstützt sie, wenn sie Hilfe brauchen. Lobt sie, wenn etwas gut klappt und sagt ihnen auch, wenn etwas nicht richtig ist.
Eure Kinder werden euch, wie in unserem Fall schon zeigen was sie können und was ihnen gefällt.
Wir werden uns auch weiterhin mit diesem Buch beschäftigen und Linien und Kurven, Zahlen und Buchstaben üben.

Fazit:
Fördern und nicht überfordern ist mit Lernraupe Schwungübungen spielerisch möglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20