Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Brigitte Guenzel > Rezensionen

Beiträge von Brigitte Guenzel
Top-Rezensenten Rang: 4.186.982

Brigitte Guenzel

Mistralmorde: Commissaire Papperins erster Fall - ein Provencekrimi
Mistralmorde: Commissaire Papperins erster Fall - ein Provencekrimi
von Ignaz Hold

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber sprachlich ein Armutszeugnis!, 24. Juni 2014
Mit viel Vorfreude habe ich mir diesen Provence-Krimi gekauft und ihn mir für meine Ferien in der Provence aufgehoben. Ich bin es zwar inzwischen gewohnt, dass insbesondere junge Leute heutzutage nicht mehr unbedingt in der Lage sind, die deutsche Sprache korrekt zu gebrauchen. Nicht erwartet hatte ich allerdings, dass diese Defizite in einem Buch gehäuft (!) und wiederholt auftauchen. Hier handelt es sich nicht mehr um reine "Druckfehler", sondern einzig um sprachliches Unvermögen. Hatte der zuständige Lektor Urlaub, oder gab es etwa gar keinen?
Beim Lesen ist diese defizitäre Sprache jedenfalls störend und lenkt von der vorhandenen Spannung ab. Schade!

Final Cut: Thriller
Final Cut: Thriller
von Veit Etzold

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber seeehr grausam!, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Cut: Thriller (Taschenbuch)
Ein spannender Kriminalroman, den man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte, es aber dennoch manchmal muss, da er extrem grausame Passagen enthält. Dennoch: meine Empfehlung!

SIMON PIKE Hülle Handytasche Sidney 8 petrol für Apple iPhone 5S 5C 5 aus Filz
SIMON PIKE Hülle Handytasche Sidney 8 petrol für Apple iPhone 5S 5C 5 aus Filz

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 20. Juni 2014
Hier hat man eine Hülle, aus der man das iPhone schnell herausholen kann, die aber gleichzeitig auch das Gerät schützt. Sie passt genau, ist aber gleichzeitig auch nicht zu eng und zudem schön anzusehen.
Sehr gute Verarbeitung!

Der letzte schöne Tag (Ausgezeichnet - Die Gewinner-FilmEdition, Film 16)
Der letzte schöne Tag (Ausgezeichnet - Die Gewinner-FilmEdition, Film 16)
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Stück Fernsehgeschichte, 14. September 2013
Ich habe diesen Film schon zweimal gesehen. Auch beim zweiten Mal war er nicht weniger fesselnd und beeindruckend. Depressionen sind eine gern verschwiegene, verbreitete Krankheit mit gravierenden und fatalen Folgen für alle Beteiligten, auch für die Familie des / der Kranken. Dies zeigt der Film in hervorragender Weise. Es ist keine leichte Kost, aber absolut sehenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 8:39 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, praktisch, perfekter und schneller Versand!, 19. April 2013
Was tun, wenn man noch "von der alten Generation" ist und mit Videorecorder und DVD-Player arbeitet? Das Glasregal ermöglicht das Abstellen all dieser Geräte, und es ist auch noch Platz für weitere. Der Fernseher hat obenauf einen sicheren und optisch sehr schönen Platz.
Sehr überzeugend ist auch der Blitzservice des Anbieters: Schon 36 Stunden später war der Aufsatz da, sehr sicher verpackt. Einen besseren Service kann man sich nicht vorstellen.
Daher 5 Sterne ohne jede Einschränkung!

BBC Beyond Imagination - Pompeji: Der letzte Tag (Digipak)
BBC Beyond Imagination - Pompeji: Der letzte Tag (Digipak)
DVD ~ Peter Nicholson

5.0 von 5 Sternen Pompeji - Der letzte Tag, 6. Juni 2006
Eine sehenswerte Dokumentation, die Fiktion und Fakten geschickt miteinander verbindet.

Besonders geeignet für Schüler, denen Antike und Geschichte auf eindrucksvolle Weise spannend vermittelt wird.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 9:53 AM CET