Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für McMac83 > Rezensionen

Beiträge von McMac83

McMac83 (nähe Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
revolt Usb Ladestecker: Doppel-USB-Netzteil mit 4,2 A Ladestrom (Starkes USB Ladegerät)

5.0 von 5 Sternen Starkes Doppelnetzteil mit kleinem Manko, 25. Juli 2017
Ich habe dieses Netzteil für den Einsatz am Fernseher gekauft. Dort soll es einen FireTV Stick sowie einen Raspberry Pi zuverlässig mit Strom versorgen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowohl der FireTV Stick und auch der Pi gerne mal Probleme machen, wenn man sie an einem zu schwachen USB Netzteil betreibt. Weil Steckdosen bei mehreren TV Zuspielern immer Mangelware sind, habe ich das Problem mit diesem Netzteil lösen wollen.
Getestet habe ich es, indem ich beide Geräte angeschlossen habe und sie unter Last gesetzt habe. Ich konnte keinerlei Probleme feststellen. Der FireTV Stick verrichtete ohne Ruckler seinen Dienst und der Pi zeigte auch keinerlei Zeichen einer Stromunterversorgung.
Somit bin ich mit der Leistung des Netzteiles sehr zufrieden. Wenn es diese für 2 Jahre aufrecht erhalten kann, hat sich jeder Cent gelohnt.

Das anfangs erwähnte kleine Manko ist jedoch die Power LED, welche auf der Seite in grellstem Blau leuchtet. Diese ist so hell, dass sie selbst im Schrank hinter einem Gerät noch durch das Leuchten zu sehen ist.
Im direkten Sichtfeld würde ich diese unter Garantie mit einem weißen Isolierband abkleben.

infactory Thermometer Wasser: Digitales Aquariums-Thermometer mit LCD-Uhr (Wasserthermometer)
Wird angeboten von grobach

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung!, 13. Juli 2017
Ich habe dieses Thermometer gekauft, weil ich im Vorbeigehen mal schnell die Temperatur unseres Beckens überprüfen will. Um sicher zu stellen, dass es auch richtig misst, habe ich weiterhin das klassische Glasthermometer im Becken gelassen. Und siehe da, die Temperaturen sind gleich! Die Schwankungen von 4 - 6 Grad wie hier bereits in den Bewertungen behauptet kann ich so nicht bestätigen.

Zusätzlich kann das Thermometer allerdings auch die Raumtemperatur messen, was jedoch aus diversen Gründen nicht sinnvoll ist, WENN man es direkt am Aquarium verwendet! Den dort kann es keine genau Raumtemperatur messen, weil Wasser und gerade der Decke IMMER wärmer sind wie die Raumluft. Außerdem ist die Hauptaufgabe dieses Thermometers ja auch eine andere.

Bisher ist dieses Thermometer angesichts des Preises von aktuell 9,90 locker 5 Sterne wert. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die schlechte Wahl der Stromquelle sowie der doch recht billigen, optischen Erscheinung. Als Stromquelle hätte man bestimmt auch eine AAA Batterie unterbringen können anstatt einer kleinen Knopfzelle.

Wilson Gabor Saunatuch Baumwolle: Duschtuch aus Baumwolle-Frottee 140 x 70 cm, braun (Duschhandtuch aus Baumwolle)

5.0 von 5 Sternen Ein klassisches Duschtuch, 12. Juli 2017
Gut, über Geschmack kann man sich bekanntlich immer streiten. Die Farbe Braun wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen. Aber mit diesem Frottee Tuch kann man sich tatsächlich auch abtrocknen! Wer hätte das gedacht?
Spaß bei Seite. Wie bei allen Dingen die man im Internet bestellt, kann man vorher leider keine Hand anlegen, sprich, das Produkt testen. So wurden wir bereits das ein oder andere mal von schlechter Qualität, starkem chemischen Geruch oder eben der Tatsache überrascht, dass das Handtuch eben nicht trocken machte.

Hier bekommt man also genau das was man erwartet; ein solides, klassisches Duschtuch aus Frottee. Schön weich und saugstark.

PEARL Strandtuch "100-Euro-Schein" 180 x 90 cm
PEARL Strandtuch "100-Euro-Schein" 180 x 90 cm

3.0 von 5 Sternen Leider kein Frottee, 12. Juli 2017
Wenn man direkt als erstes "Kuschelweiches Duschtuch" liest, dann erwartet man auch entsprechendes. Was hier geliefert wird, ist aber eher so wie eine dickere Fahne oder riesiges Brillenputztuch.
Nichtsdestotrotz ist der Aufdruck wirklich gut und macht optisch schon was her. Die Rückseite ist dabei einfach in weiß gehalten. Aufgrund der Beschaffenheit des Stoffes bleibt auf jeden Fall kein Sand dran hängen. Auch lässt es sich sehr kompakt zusammen falten. So richtig trocken wird man damit aber leider nicht.

X-DRAGON 10000mAh Solarladegerät Solar Powerbank Externe Akku Backup Batterie für iPhone, iPad, Handy, Tablet, Kamera usw. (Orange)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Betrug! Hat nicht die beworbene Kapazität!, 15. Juni 2017
Hallo

Ich benutze die Powerbank nun seit rund einem Jahr sporadisch. Bisher hätte ich ihr auch gute 4-5 Sterne gegeben wenn sich nicht der Umstand ergeben hätte, dass ich sie öffnen musste!

Wie bereits in manchen Bewertungen erwähnt sind die Anschlüsse etwas schwach was die Haltbarkeit angeht. So ist auch bei uns der Micro USB Anschluss zum laden ein wenig nach hinten gebogen. Um dieses Problem zu beheben, wollte ich das Gehäuse öffnen. Leider musste ich dabei feststellen, dass der verbaute Akku nicht die beworbenen 10.000 mAh hat, sondern auf dem Akku nur 8000 mAh angegeben sind! Somit handelt es sich hierbei schlichtweg um Betrug! Als Beweis habe ich Fotos vom Akku sowie dem Aufdruck auf der Rückseite meines Akkupacks hochgeladen!
Wenn ihr also irgendwie mehr Power von einem 10.000 mAh Akkupack erwartet habt, dann könnte es eben genau daran liegen, dass es keine 10.000 mAh hat!

Das Problem mit dem Stecker habe ich immerhin gelöst, indem ich ein wenig vom Gummi entfernt habe und somit der Stecker besser passt. Nun lädt das Akkupack auch wieder ohne Probleme.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hop-Sport Gartentrampolin 244, 305, 366, 430, 490 cm Komplettset inkl. Außennetz Leiter Wetterplane Erdanker Blau (244 cm)
Wird angeboten von hegen-shop

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, 23. Mai 2017
Ich habe das Trampolin zum 6. Geburtstag meiner Tochter gekauft. Dafür habe ich lange nach dem "richtigen" Gerät für uns gesucht, da wir nicht so viel Platz im Garten haben.

Der Aufbau sollte durch 2 Personen erledigt werden. Allerdings kann vieles auch alleine erledigt werden. Der Federspanner war bei uns aus Metall und nicht wie bei anderen zum Teil aus Kunststoff. Auch sind die Haltestangen fürs das Netz nicht nur an den Rahmen gesteckt, sondern geschraubt, was die Festigkeiten bei stärkerem Wind deutlich steigert.
Allerdings sind sämtliche Metallstangen produktionsbedingt mit einem dünnen Ölfilm versehen.Wenn das stört, sollte sie vorher abwischen.

Insgesamt kann ich nach mittlerweile 2 Monaten sagen, dass noch nix rostet und noch alles top in Ordnung ist, obwohl es sehr häufig von unseren Kindern genutzt wird.
Ich kann dieses Trampolin also wirklich bedenkenlos empfehlen!

Enermax CPU-Kühler T50 AXE Vegas Trio (ETS-T50-BVT)
Enermax CPU-Kühler T50 AXE Vegas Trio (ETS-T50-BVT)

1.0 von 5 Sternen Sehr guter Kühler mit beschissenen Leuchtmodi!!!, 23. September 2016
Dieser CPU Kühler ist eigentlich eine wirklich gutes Teil zu einem fairen Preis. Leider macht jedoch ein Detail die Leistung komplett zu nichte!

Kurzform:
Sehr guter Kühler mit 160cm Höhe, Lüfter sehr leise und sehr farbintensiv, leider mit extrem schlechten Leuchtmodi, wodurch es sich nicht vermeiden lässt, dass er blinkt wie eine Warnlampe!!!

Lange Fassung:
Ich war auf der Suche nach einem CPU Kühler für meinen i7 4790K, da der Boxed Kühler zum einem viel zu laut war und zum anderen im Sommer die CPU immer auf 80℃ steigen ließ. Da mein PC auf dem Schreibtisch steht und farblich von innen komplett auf Rot und Schwarz getrimmt ist, musste der Kühler natürlich auch eine entsprechende Optik mitbringen. Da bin ich auf dieses Modell von Enermax gestoßen.
Ein weiterer Kaufgrund war, dass der Kühler mit seinen 160cm genau in meinen Tower passt.
Aber was ist schon ein Kühler ohne einen guten Lüfter? Die Aussagen auf der Homepage von Enermax versprechen ja so einiges.

Zuhause angekommen habe ich den Kühler natürlich direkt eingebaut. Das ist für jeden der schon mal ein wenig an seinem PC geschraubt hat ohne Probleme zu bewältigen. Als Hürde könnte sich jedoch die hintere Schraube erweisen, womit der Kühler auf das Board geschraubt wird. Dafür gibt es eine Aussparung im Kühler, welche jedoch einen entsprechend langen Schraubenzieher erfordert.

Alles montiert habe ich mich natürlich auf den ersten Start gefreut. Der Lüfter dreht kurz in die entgegengesetzte Richtung, um sich so von Staub zu befreien. Die Farben leuchten dabei wirklich toll. Deutlich besser als die Lüfter, welche nur in den Ecken leuchten. Der Lüfter ist im normalen Betrieb super leise. Erst über 75% der Drehzahl wird er hörbar.

Bis hier hin war ich äußerst zufrieden mit meinem Kauf, vor allem weil die Temperatur meiner CPU unter Last von 80℃ auf 50℃ gefallen ist. Doch leider liegt die Tücke im Detail.

Und zwar kann man die Leuchtfunktion mittels eines Tasters wählen. Man kann den Lüfter in Blau, Rot, Grün und Alles Farben betreiben. Anders als Angenommen, bleibt der Lüfter jedoch nicht bei einem Laufprogramm! Er wechselt innerhalb der selben Farbe fortlaufend zwischen Vollfarbe, einem Sparkle Effekt und ROT BLINKEND!!! Und das ist mein K.O. Kriterium. Der Lüfter sitzt mittig im Gehäuse direkt an einem Gehäusefenster und durch das LED Leuchtband wirkt das blinken als ob man permanent mit einer Lampe ins Gesicht geblinkt wird! Und das geht garnicht! Es lenkt vom Arbeiten und erst recht vom Spielen ab.
Lüfter der Vegas Reihe von Enermax wurden vorher bereits vorher mit einstellbarer Beleuchtung verkauft. Dort konnte man allerdings die Leuchteffekte noch einstellen. Bei dem Lüfter hier muss man dieses penetrante blinken akzeptieren oder eben die Beleuchtung ausschalten, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Ich für meinen Teil habe keine Lust den Kühler wieder zu demontieren. Ich werde aber den eigentlich technisch guten Lüfter gegen ein Modell tauschen, welches mich nicht die ganze Zeit anblinkt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 7:03 PM CET

Varta Batterien Professional CR2032 Lithium Knopfzelle (3V, 10-er Pack) in original 1er Blisterverpackung

5.0 von 5 Sternen Großer Vorrat wenn man mal öfter was wechseln muss, 25. Juni 2016
Ich fahre einen Renault und dieser verwendet eine Keycard anstatt eines Autoschlüssels. Und da diese Keycard auch dafür sorgt, dass sich das Auto auf- und zuschließt, ohne mein Zutun, verbauchen die Keycards leider etwas mehr Strom. Musste ich bei meinem Zafira damals höchstens alle 2-3 Jahre mal eine Batterie im Schlüssel wechseln, so musste ich diese im vergangenen Jahr bereits 2 mal wechseln. Daher ist es immer gut, wenn man die passenden Batterien direkt mal im Vorrat hat. Und so nebenbei ist das 10er Paket hier deutlich günstiger als wenn man diese in der Werkstatt oder im Baumarkt kaufen würde.

MM Flagge/Fahne, mit weißen Ösen, 90 x 150 cm, 16122
MM Flagge/Fahne, mit weißen Ösen, 90 x 150 cm, 16122
Wird angeboten von Versand-King

4.0 von 5 Sternen Schöne Fahne, 25. Juni 2016
Ich habe mir diese Fahne gekauft, um sie an meinen Fahnenmast im Garten hängen zu können. Ich habe dabei bewusst eine gesucht, die den Adler drauf hat, weil mir diese Version einfach ein wenig besser gefällt als ohne. Sie hängt auch ganz unabhängig zur EM draußen und bleibt dort auch hängen, wenn diese vorbei ist. Warum auch nicht?!
Bisher verrichtet sie ihren Dienst auch wacker. Jedoch ist zu erkennen, dass sie nun bereits leicht am gelben Saum auszufransen beginnt. Das mag aber auch am Wetter der vergangenen Wochen liegen, wobei wir sie immer bei Wetterwarnungen eingeholt hatten. Einen so stürmisch und nassen Sommer hatten wir schon länger nicht mehr. Und weil ich der Meinung bin, dass man nach nichtmal 3 Monaten keinerlei Zeichen dieser Art sehen dürfte, muss ich leider 1 Stern abziehen.

Noiseblocker BlackSilent Fan XC1 80mm Gehäuselüfter
Noiseblocker BlackSilent Fan XC1 80mm Gehäuselüfter
Wird angeboten von Com-Tra

5.0 von 5 Sternen Klein und leise, 25. Juni 2016
Ich habe diesen Lüfter gekauft, um den irre lauten Lüfter in meinem Festplattenwechselgehäuse zu ersetzen. Sobald ich eine Festplatte eingeschaltet habe, wurde es so laut, dass man vom restlichen PC nichts mehr gehört hat.
Mit diesem Lüfter hat das ein Ende. Klar, er hat aufgrund der Größe und der niedrigeren Drehzahl jetzt kein irregroßes Fördervolumen. Um aber meinen Platten ein wenig frische Luft zu verschaffen reicht er locker. Und selbst bei maximaler Drehzahl ist er nicht zu hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10